2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Spiel gedreht und Glück für Orban, dass er nicht mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Nennt man wohl Fingerspitzengefühl.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Jetzt nur noch irgendwie über die Zeit bringen. Das wäre schon ne geile Nummer hier Red Bull zu schlagen. :jubel:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Geile Kiste :jubel::jubel::jubel:

RB muss jetzt nochmal richtig um den schon sicher geglaubten Aufstieg zittern, wäre wirklich klasse, wenn die in die Relegation müssten. Der FCN gehört natürlich schon lange wieder in die 1. Liga :jubel::jubel:!!!!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.197
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Glückwunsch an den Clubb! Mega Leistung der gesamten Mannschaft. Hochverdienter Sieg für das bessere Team. Irgendwie bin ich auch ganz froh, dass wir das nicht gewonnen haben, denn irgendwie denke alle die 1.Liga wird ein Selbstläufer (Umfeld, Fans etc.). Jetzt darf man sich mal richtig die Ärmel aufkrempeln und Gas geben. Jetzt wird man sehen wie weit die Mannschaft mental ist.
P.S. Burgstaller ist absolut pervers. Was der da auf dem Platz abspult ist unglaublich.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Spiel auf ein Tor und 60 duselt sich nen Freistoß rein. Typisch Arminia.

Aber okay, wir habens ja auch nicht nötig Standards zu trainieren. Dann macht man aus gefühlt 30 Ecken nichts brauchbares und die Löwen brauchen 2 Freistöße für ein Tor

Konnte das Spiel nicht sehen, aber 60 muss wirklich miserabel gespielt haben was ich so gehört habe bis jetzt. Ging dass das ganze Spiel so?
Euch bringt der Punkt aber deutlich mehr als uns. 100%ig seid ihr damit jetzt noch nicht über den Berg, aber 5 Punkte sind schon relativ komfortabel, so wie alle Teams hinter euch punkten.


Nürnberg :thumb::thumb:
Freiburg und Nürnberg haben die bessere Form und dazu noch das bessere Torverhältnis im Vergleich mit den Dosen, denen langsam sicher die Düse gehen dürfte.
Man wäre das fantastisch, wenn die noch auf Platz 3 abrutschen und dann in der Relegation scheitern würden.

Mit dem HSV kann ich auch gar nichts anfangen, aber in der relegation würde ich trotzdem jeden Daumen drücken den ich so habe. Ich glaube selbst Hoffenheim ist mir da lieber.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.540
Punkte
113
Man wäre das fantastisch, wenn die noch auf Platz 3 abrutschen und dann in der Relegation scheitern würden.

:thumb: Ich würd so feiern. Dabei hab ich im Grunde gar nix gegen RB, nur gegen Ralle. Bei nem Scheitern sollte er sich schleunigst selbst entlassen, sowohl als Trainer, als auch als Manager (weil er den Trainer RR eingestellt hat :laugh:).
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Konnte das Spiel nicht sehen, aber 60 muss wirklich miserabel gespielt haben was ich so gehört habe bis jetzt. Ging dass das ganze Spiel so?
Euch bringt der Punkt aber deutlich mehr als uns. 100%ig seid ihr damit jetzt noch nicht über den Berg, aber 5 Punkte sind schon relativ komfortabel, so wie alle Teams hinter euch punkten.

Ich muss gestehen, dass ich mir in den Hintern beißen könnte, dass 60 mit dieser Leistung von Heute nur 5 Punkte hinter uns.
Da gabs eben den Freistoß zum 1:0 und dann eigentlich gar nichts mehr. Glaube die 1. Ecke für die Löwen irgendwann in der 70.

Der Ausgleich war schon hochverdient. Ein Sieg wäre wohl auch mehr als verdient gewesen, auch wenn ich gestehen muss, dass wir nach dem 1:1 keine zwingenden Chancen mehr hatten.

Wenn ich gestern Ddorf und Heute eben 60 sehe, echt unbegreiflich warum wir da unten mit rumdümpeln....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.385
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nächste Woche geht's für die neue Funkel-Fortuna auf die Alm zum Ex-Coach.
Bei dem Slapstick, den die Fortuna liefern kann, kann man eigentlich nur auf die Faktoren "endlich Glück" (Fortuna) und "ständiges Pech" (Bielefeld) bauen.
Wird schon: Funkel funkelt die Fortuna vielleicht doch noch auf Platz fuffzehn. :cool4:

Die Dosen spielen Bochum nächste Woche im Zentralstadion. Allerletzte letzte Chance für Bochum. 2-mal Terrodde und Verbeek coacht Ralle aus.
Wär schon ein Träumchen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Nächste Woche geht's für die neue Funkel-Fortuna auf die Alm zum Ex-Coach.

Nächste Woche kannst Du nach Bielefeld zum Eier bemalen kommen, aber nicht zum Fußball gucken;-)

In der Hinsicht war das Pünktchen Heute schon sehr wichtig - Wir können recht entspannt an das Spiel gehen und müssen nicht zwingend gewinnen.
Samstag 2.4. Ein Tag vor meinem Geburtstag. 3 Punkte als Geschenk und dann ist der Klassenerhalt richtig zum Greifen nahe
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.128
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Dosen spielen Bochum nächste Woche im Zentralstadion.

Übernächste. Jetzt ist erstmal Länderspielpause.

Hübsches Spiel in Bochum. Zum Schluß gut Feuer drin. Gjasula brennen dabei die Sicherungen richtig durch und nach seinem Schubser gegen den Schiri dürfte der in dieser Saison nicht mehr auflaufen.

Schönes Ding von Nürnberg. Wäre zu geil, wenn Rasenballsport das noch verkackt. Anstatt über einen Stadionausbau bzw. Neubau zu quatschen, sollte man erstmal die Hausaufgaben machen.

Frage mich eh, was man mit einem größeren Stadion will, wenn man als Tabellenführer gegen 60 gerade mal knapp 25.000 zum Rasenballsportgucken bringen kann. :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.197
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Frage mich eh, was man mit einem größeren Stadion will, wenn man als Tabellenführer gegen 60 gerade mal knapp 25.000 zum Rasenballsportgucken bringen kann. :saint:

Es waren 25.500! :) Ich würde mal tippen, dass zu einem Löwen-Auswärtsspiel nirgendwo anders in der 2.BL mehr Fans ins Stadion gegangen sind.
Erstmal sollten Nürnberg und Freiburg ihre Hausaufgaben machen und sich vor RB platzieren!
Kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen Bochum uns eine Blöße geben. Ich finde es auch nicht tragisch gegen Nürnberg und Freiburg auswärts zu verlieren. Das sind alles gute Teams und da darf man auch verlieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.385
Punkte
113
Ort
Randbelgien

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es waren 25.500! :) Ich würde mal tippen, dass zu einem Löwen-Auswärtsspiel nirgendwo anders in der 2.BL mehr Fans ins Stadion gegangen sind.
Einspruch :belehr: 2. Spieltag, Nürnberg-1860 (36.500). Am 19. Spieltag war Freiburg gegen 1860 mit 24.000 Zuschauern ausverkauft, bei höherer Kapazität wäre man auch da wohl auf mehr als 25.500 gekommen.
Ich denke die Kapazität ist auch weniger das Problem, gab es da nicht mal Pläne eines Umbaus mit 10.000 oder 15.000 zusätzlichen Plätzen? Damit käme man locker selbst in Zeiten mit CL-Fußball hin. Wichtiger wäre es mMn, die Nachteile eines Zentralstadions (Parkplätze, Zufahrten) zu lösen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.197
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Einspruch :belehr: 2. Spieltag, Nürnberg-1860 (36.500). Am 19. Spieltag war Freiburg gegen 1860 mit 24.000 Zuschauern ausverkauft, bei höherer Kapazität wäre man auch da wohl auf mehr als 25.500 gekommen.
Ich denke die Kapazität ist auch weniger das Problem, gab es da nicht mal Pläne eines Umbaus mit 10.000 oder 15.000 zusätzlichen Plätzen? Damit käme man locker selbst in Zeiten mit CL-Fußball hin. Wichtiger wäre es mMn, die Nachteile eines Zentralstadions (Parkplätze, Zufahrten) zu lösen.


Ok, ich war zu faul zum recherchieren, aber gegen einen potentiellen Absteiger 25.500 Zuschauer finde ich jetzt mal nicht so übel. ich denke es hätten durchaus mehr werden können, wenn die Löwen-Fans nicht so reisefaul gewesen wären und wenn man seitens der DFL die Ansetzung des Spieles nicht erst eine Woche vor diesem Spiel bekanntgegeben hätte.

eigentlich sollte die Arena diesen Sommer auf 57.000 umgebaut werden. Ist verschoben worden, da man sich seitens des Financial Fairplays der Uefa erst mal um weitere Sponsoren bemühen wollte und Kölmel sich mit RB nicht über die weitere Nutzung/Ausbau der Arena einigen kann. Das mit den Parkplätzen ist in der Tat ein Thema, könnte sichert leicht gelöst werden, indem man direkt vor das Stadion ein Parkhaus mit 3000 Stellplätzen bauen würde. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Stadt da kein Interesse dran hat, weil die Einnahmen durch die Knöllchen wg. Falschparkens im Arena-Areal durchaus lukrativ ist. :)
Für die Anwohner im Waldstraßenviertel und in Alt-Lindenau wäre es sicherlich ein Segen, wenn man da eine Entlastung erreichen könnte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Respekt an den Glubb. Toller Sieg für den Fußball!

Gibt dem ganzen noch etwas Würze, aber natürlich wird sich RB aufgrund der eingekauften individuellen Klasse am Ende klar durchsetzen in der Liga.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich kann das gar nicht mehr so wirklich glauben was bei uns im Nürnberg diese Saison passiert. Nach den ersten 10 Spieltagen hatte man die Saison schon abgeschrieben und schielte Richtung TabellenKeller. Jetzt hat man nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 1, hat den 1. u 2. geschlagen und das ganze mit dem selben Kader seit Saisonbeginn oder abgesagt abzüglich 4 Stammspieler mit Schäfer, Erass, Stark und Schöpf. Geholt hat man dagegen nur einen Stieber der nur Ersatz ist. Weiler hat es einfach geschafft eine Mannschaft zu entwickeln die sich nie aufgibt und jeder in das Spiel geht als ginge es um alles. Da freuen sich die ErsatzSpieler nach einem Tor mehr als die aufm Feld, das sagt schon alles über das TeamGefüge aus. Wäre morgen Relegation hätte ich vor keiner Mannschaft wirklich Angst, finde Leipzig als auch Freiburg weitaus stärker als was da oben gegen den Abstieg spielt.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Man man man.... wenn man so nur in 85-90% der Spiele gegen deutlich schwächere Gegner aufgetreten wäre wie bisher, würde man da oben auch noch mitmischen.
Wie schon im Hinspiel und gegen Leipzig in der Hinrunde, ist der KSC wieder nicht das schwächere Team gegen ein Topteam. Ganz im Gegenteil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben