2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde weder das eine noch das Andere schlimm, also kein Unterschied. Für mich hat so was auch nichts mit Unsportlichkeit zu tun, sondern mit ein bisschen Humor und Entertainment.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ich sehe da auch nicht den riesen Unterschied. Die Sprüche fand ich jetzt nicht so schlimm, auch wenn ich etwas neutralere Stadionsprecher lieber hätte.
Wenn in Dortmund solche Sprüche gekommen wären, würden dies alle abfeiern. Irgendwann reicht es auch mal mit Draufhacken auf RBL.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.086
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nürnberg muss bis zum 31.08. noch einen Transferüberschuss von 2,5 Millionen erwirtschaften, andernfalls wird es wohl zu einem Punkteabzug kommen. Kandidaten für einen Abgang sind die Leistungsträger Stark, Petrak und Sylvestr.

Streich und Verbeek freuen sich unterdessen schon tierisch auf das Wiedersehen am Samstag...

11838529_1531943680399692_3795139297246839231_o.jpg


Quelle
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe ich auch gelesen. Ausgangspunkt ist wohl die Blöd, aber ein Dementi des Vereins gibt es bis jetzt nicht und eine ganze Reihe von Medien haben die Meldung schon übernommen. Sollte das stimmen, verstehe ich nicht, wie der Club noch vor wenigen Tagen eine halbe Million für Brecko ausgeben konnte. So liegt man derzeit bei minus 0,6 Millionen, man bräuchte also bis zum 31.8. noch 3,1 an Transfereinnahmen.
Das würde bedeuten: Stark muss auf jeden Fall verkauft werden, alleine mit dem kommt man aber nicht hin. Eine solche Meldung lässt die Preise ja auch sinken, jeder interessierte Verein kann jetzt fröhlich pokern. Selbst Stark plus einen aus Sylvestr/Petrak dürfte jetzt keine 3,1 Mio bringen, Stark plus Schöpf vielleicht. Aber dann könnte man den Laden auch gleich dicht machen, ohne die beiden hieße es wohl Abstiegskampf. Man kann ja auch nicht einfach darauf setzen, dass schon irgendein englischer Zweitligist plötzlich 3 Mio für Stark zahlt (die lesen ja auch die Berichte), wenn er nicht muss (abgesehen davon, dass der Spieler dann auch noch dahin wollen muss).

Wie kriegt man es denn hin, bei fast 15 Mio Nettotransfereinnahmen aus 2014 und für die zweite Liga wirklich guten Zuschauerzahlen so eine Auflage seitens der DFL zu bekommen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.086
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mittlerweile hat der Club dem Bericht der Bild widersprochen. Der Kicker mutmaßt allerdings, dass die Franken auf Transfererlöse angewiesen sind, um den Etat für die Saison 2015/16 zu decken.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sandhausen :clown:

Nach Paderborn, Darmstadt und Ingolsstadt schnuppert dann nächstes Jahr auch Sandhausen mal ein Jahr BL-Luft :clown:

Wieso war Wooten eigentlich den Lauterern immer nicht gut genug?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.086
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
5:0 für Sandhausen. Damit haben die in nicht einmal 3 Spielen soviele Tore geschossen wie in der gesamten Hinrunde der letzten Saison. :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Habe mich sehr auf Sandhausen heute gefreut, dass war in der Vergangenheit nicht so. Wurde nicht enttäuscht, einfach geil! :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.086
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
6:0 - hab ich im ersten Post geschrieben, dass Sandhausen absteigt? Ist wohl ein Tippfehler. Ich meinte natürlich, die sind Aufstiegsfavorit Nr.1. :belehr:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Respekt an Sandhausen, die einfach mit einer totalen Handschrift spielen. Das haben sie auch letztes Jahr schon.

Bei Paderborn wird man aber immer mehr merken, was Breitenreiter da geleistet hat. Selbst der Abstieg letzte Saison war mit der Punktezahl u. der Mannschaft einfach nur gigantisch. Gellhaus wirkt mir da eher total überfordert trotz seinem Sieg in Düsseldorf. Gegen Bochum war es auch eher schwach.

Bei denen ich auch nicht sicher bin, ob das mit Kramer so die beste Wahl war. Klar der kann toll reden, aber irgendwie verliert er immer ganz schön oft u. das Umfeld dort ist einfach sehr schwer. Norbert Meier war eigentlich der optimale Trainer für den Verein. Stinklangweillig u. spröde, aber auch einfach gut.

Währenddessen Frank Schmidt u. Heidenheim auch einfach ein solides Konstrukt sind. Läuft das Spiel in Nürnberg einen Tick besser sind sie nach Spieltag drei auch ungeschlagen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das auf jeden Fall, mehr als ein Mittelfeldplatz ist mit dem neuen Kader nicht machbar und auch der muss sich ja nach dem erzwungenem Umbruch erstmal finden. Von daher finde ich es viel zu früh, Gellhaus zu bewerten. Das ändert aber nichts daran, dass Breitenreiter da (wie auch in Havelse) ganz hervorragende Arbeit geleistet hat. Schade, dass emkaes nicht mehr hier ist, der hätte ein paar Dinge zu seiner Arbeit in Havelse erzählen können (ist aber auch sonst schade).
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Eben Breitenreiters Arbeit in Havelse war schon bombastisch gut. Natürlich ist der Kader von Paderborn verändert, aber das war Breitenreiters Stärke. Der konnte nahezu aus jedem Spieler das Optimale herausholen. Suleyman Koc wurde auf einmal als Erstligaspieler gehandelt. Natürlich war er einmal ein großes Talent im Berliner Raum, aber man sollte nicht denken, dass so ein Knastaufenthalt produktiv für die Entwicklung ist. Wenn er sich in der zweiten Liga etabliert, wäre das schon eine Leistung für ihn.

Was man Breitenreiter hingesetzt hat, hat er hinbekommen. So war es bei ihm immer u. deshalb darf man sehr gespannt sein auf seine Zeit in Schalke(auch wenn dort natürlich auch schon andere gute Trainer gescheitert sind). Wobei sein Start damals in Paderborn noch mit das Schwächste war von den Ergebnissen, nicht von der Handschrift.

U. Hier kommen wir zu Gellhaus. Natürlich muss man Trainer Zeit geben usw. Ist natürlich unsinnig jetzt seine Entlassung zu fordern oder so. Feststellen sollte man aber schon, dass solche Auftritte wie gestern absolute Warnlampenauftritte sind. Verlieren gut u. schön aber zu Hause so abgeschossen zu werden, hat wenig mit fehlender Abstimmung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Ja, hat man vielleicht nicht so auf dem Schirm, aber was Breitenreiter für ne Mannschaft auf die Beine gestellt hat, war extrem krass. Müsste im Frühjahr 2013 gewesen sein, als wir in Meppen die Havelser zu Gast hatten. Nach 12 Minuten war das Spiel gelaufen, wir lagen 0-2 hinten und wurden so dermaßen überrollt. Das war meines Erachtens das Spiel beste Spiel einer gegnerischen Mannschaft, das ich in den letzten 5 Jahren in Meppen erlebt habe. Am Ende haben wir zwar "nur" 0:3 verloren, aber so chancenlos habe ich uns selten gesehen, wir konnten froh sein, dass Havelse irgendwann etwas Zug rausnahm.

Als wir ein halbes Jahr später in Havelse spielten, hatte Breitenreiter gerade den Job in Paderborn angetreten. Hat ihn aber nicht davon abgehalten, vor und nach dem Spiel im VIP-Raum vorbeizuschauen, jeder einzelnen Person die Hand zu geben und sich gefühlt mit jedem Zuschauer 10 Minuten unterhalten. Fand ich verdammt beeindruckend, das ist einfach ein guter Typ.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für die Fortuna geht es dieses Jahr darum, nicht abzusteigen. Diese Mannschaft kann nix und wird von Fürthern geleitet. Toll.

....Bei denen ich auch nicht sicher bin, ob das mit Kramer so die beste Wahl war. Klar der kann toll reden, aber irgendwie verliert er immer ganz schön oft u. das Umfeld dort ist einfach sehr schwer. Norbert Meier war eigentlich der optimale Trainer für den Verein. Stinklangweillig u. spröde, aber auch einfach gut...

Mein Reden. Meier war der richtige Coach für diese Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ein richtig dreckiges Kampfspiel in Freiburg. Man meint der Hass der Trainer überträgt sich auf die Spieler offensichtlich haben sie ihren Spielern auch gesagt, dass heut mal richtig hingelangt werden soll. Viele Fouls und Nicklichkeiten sowie anschließende Rudelbildungen. Spielerisch hält es allerdings nicht ganz dass was die Tabellenplatzierung beider Teams aussagt. Auch kaum Chancen auf beiden Seiten
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sippel hat wohl seine Brille vergessen. Soll Mujdza sich den Ellenbogen beim hochspringen an den Oberkörper binden? Unfassbar wie man so in ein Spiel eingreifen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben