Und jetzt ist natürlich der Platz in Freiburg verantwortlich für die Niederlage. Höre ich heute schon von allen Seiten der Red Bull Fans.
Nein ich denke das gibst du nicht korrekt wieder. Ich fand die Bedingungen nicht für ein Spitzenspiel der 2.Liga würdig. Ich hätte gern gegen einen SC Freiburg bei Top-Bedingung(zumindest bei OK-Bedingungen) gespielt, da ich glaube dass dem Zuschauer wirklich was entgangen ist.
Im übrigen finde ich das was Freiburg im Profifußball geschaffen absolut toll. Toller offensiver Fußball mit jungen Talenten über sehr viele Jahre und zumeist in der 1.Liga. Da lassen sich mal ausgenommen vom Geld, welches Leipzig zur Verfügung steht und stand, durchaus Parallelen ziehen.
In Leipzig ging es leider nur mit der finanziellen Brechstange, aber sie war nötig um den vielen Fußballanhängern in dieser Stadt und im Umland endlich Profifußball zu bescheren. Mit den "Traditionsvereinen" in leipzig wäre das leider in den nächsten 25 Jahren wohl nicht möglich gewesen.
in Zeiten von Millionenschweren Finanzinvestments im Fußball mischt RB eben nun ganz Oben mit.
Was gibt es schlimmeres als Verein mit viel Geld und dann noch aus dem Osten? Da kann doch was nicht passen. Und dann sind die Anhänger größtenteils noch nicht mal fremdenfeindlich, sondern friedliebend und weltoffen. Das geht doch gar nicht....das passt ja in keine Schablone vom Ostfußball die man sich so mühsam über so viele Jahre gepresst hat.