2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.035
Punkte
113
Ort
Teahupoo
In der Kurve gabs nichts mehr und....warum sollte ich da nicht hingehen? Gehst du nur zu deinen Bayern?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Zu den Stadien nochmal, sind meiner Meinung nach nur noch Hertha, Nürnberg, Braunschweig und Karlsruhe die in den ersten beiden Ligen kein reines Fußballstadion haben. Wäre schön wenn bald alle moderne Fußballarenen hätten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Karlsruhe baut bald neu für ca 90 Mio. In Braunschweig ist der Zug abgefahren nach den letzten teuren Renovierungen. Dort hat aber die Leichtathletik schon eine stärkere Tradition.

Berlin wird sich garantiert nicht an einem reinen Fußballstadion für Hertha beteiligen, von daher werden die im OS bleiben...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.081
Punkte
113
In der Kurve gabs nichts mehr und....warum sollte ich da nicht hingehen? Gehst du nur zu deinen Bayern?
Ich und Bayernfan? :laugh::laugh::laugh:

Und zur Frage grundsätzlich: Es gibt Spiele, da könnten die Vereine das Stadion fünffach ausverkaufen, und gerade Vereine wie Nürnberg oder 1860 oder Darmstadt müssen jahrelang auf solche Highlights warten. Und dann soll ich den Leuten die Karten wegkaufen und mich mit einer Tüte Popcorn auf die Tribüne setzen "Is mir eigentlich egal wer hier gewinnt, Hauptsache guter Fußball?" Nein, mache ich nicht.

Ergänzung: Wenn sich die Gelegenheit ergibt und ich Karten für ein "normales Spiel" bekomme, dann gucke ich wenn ich Zeit habe natürlich auch gerne. Das sind dann, wenn weder Hertha noch Union beteiligt sind, aber Partien wie Fulham - Wolverhampton oder Rostock - Bielefeld oder Leverkusen - Hoffenheim. Da kann ich mich gemütlich hinsetzen oder -stellen und nehme niemand etwas weg.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Die Kritik an der Relegation ist natürlich richtig und berechtigt. Man sollte aber auch die Vorteile sehen. Die Zweite Liga wäre oben aktuell ziemlich langweilig, da die TOP 3 praktisch feststehen. Durch die Relegationsregelung müssen aber alle drei Teams womöglich bis zum letzten Spieltag alles geben und um den sicheren Aufstieg kämpfen. Das finde ich sehr gut, auch als Clubfan!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Man sollte aber auch die Vorteile sehen. Die Zweite Liga wäre oben aktuell ziemlich langweilig, da die TOP 3 praktisch feststehen

Mit dem Argument können wir ja gleich nur 2 Aufsteiger zulassen.:crazy:
Des Weiteren ist es doch eben nicht so, dass es Jahr für Jahr genau drei Teams gibt, welche sich absetzen. Für dieses Jahr mag deine Aussage stimmen, wobei ich dieses Jahr viel eher sagen würde, dass man drei klar verdiente Aufsteiger hätte...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@jerry

Kann ich so unterschreiben. Die meisten Aufsteiger steigen ja auf direkt wieder ab. 2 reichen grundsätzlich, aber finde trotzdem dass die Relegation einen gewissen Reiz hat (man denke da nur an das dramatische Duell KSC-HSV (eine Etage tiefer war 1860-Kiel ähnlich dramatisch). Und natürlich hätten der HSV und 1860 den Abstieg verdient gehabt, aber so wären uns auch zwei sehr packende Duelle entgangen. Für den KSC und Kiel tut's mir auch leid, aber sie hätten ja auch direkt aufsteigen können. Diese Duelle haben eben den Pokalcharakter und Pokal- bzw. K.O.-Duelle finde ich grundsätzlich immer viel attraktiver als Ligaduelle
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Relegation einen gewissen Reiz hat (man denke da nur an das dramatische Duell KSC-HSV

Ja, es war dramatisch, aber mir auch zu dramatisch, wenn man bedenkt, dass jetzt tatsächlich ein zweifelhaftes Handspiel über Auf- und Abstieg entschieden hat.

Diese Duelle haben eben den Pokalcharakter und Pokalduelle finde ich grundsätzlich immer attraktiver als Ligaduelle

Das stimmt ohne Frage, aber bei Pokalspielen hat man meist die gleichen Voraussetzungen und kam durch Siege dorthin.
Ich finde es halt schwachsinnig einen Auf- und Abstieg auf zwei direkte Duelle zu reduzieren, wo ein Team mit einer extrem fragwürdigen Saisonleistung nochmal bei 0 starten darf und sich in zwei Spielen den Ligaverbleib erluschen kann.
Ohne Frage sind die Spiele natürlich trotzdem spannend.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.035
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Berisha ist erbärmlich. Der hatte schon gegen uns eine 2-3 riesen Chance die er damals ganz kläglich versiebt hat. Diese Chancenverwertung ist nicht annähernd 2.Liga tauglich. Beide Abwehrreihen unter aller Kanone.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Union hat sicher noch etwas mehr von der Saison erwartet. Aber Bobby Wood hat das Jahr gut getan. Er wirkt für mich nochmal stärker als in Aue letztes Jahr. Dazu war ein Jahr fast auch mal ganz fit. Die Entwicklung nimmt weiter Fahrt auf.

Freut mich für den Jungen. Seine SMS an den Präsident von Aue war nach seinem Länderspieltor gegen Deutschland einer der Aktionen, wo ich immer noch das Gefühl habe es gibt sie noch die Menschlichkeit im Profifußball.

Edit: Bobby mit dem nächsten Treffer.....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Paderborn spielt noch Freiburg und Nürnberg. Dazu 60 im Kellerduell, da wäre man schon unter absoluten Zugzwang. Sieht gut aus für den direkten Durchmarsch nach unten
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.552
Punkte
113
Freut mich auch für den Bobby muss ich sagen. Klar war das nicht immer astrein, gerade so zum Abschied hin, aber er hatte es be 60 sicher auch nicht immer ganz einfach. Freut mich, dass es bei ihm in Aue ordentlich und in Berlin jetzt offenbar richtig gut klappt. Gab ja beim Abschied aus München schon angebliches Interesse von mehren Bundesliga Teams, vllt klappt das ja jetzt nach dieser Saison.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.035
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die 60er und Padelborn geben Duisburg am Sonntag scheinbar nochmal die theoretische Chance auf die Relegation. ist wirklich Wahnsinn wie schlecht die 3 Teams da unten drin sind.
Ein Szenario wie gemalt. :) Der MSV wohl mit der allerletzten Chance und der Clubb wohl mit einem vermeintlich gaaaaanz leichten Spiel. Das riecht nach Sensation. :)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.552
Punkte
113
Völliger Witz mit so einer Leistung ohne Punkt und ohne Tor dazustehen. 60 Minuten absolut Einbahnstraßenfußball. 14. Alu Treffer, 12:0 Ecken und weiß der Geier wie viele vertendelte Torchancen.
Wäre wieder eine riesen Chance gewesen an Düsseldorf und Frankfurt ran zu kommen und sich von Paderborn abzusetzen und man schmeißt sie so weg.
Hoffentlich wird am Freitag wenigstens Duisburg geschlagen, ansonsten sollte man den Laden einfach zusperren.

Sonst muss ich mich nur noch mehr ärgern, wenn ich sehe wie die U19 schon wieder überragend da steht und sich zig Spieltage vor Schluss für die deutsche Meisterschaft qualifiziert hat.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Also nach dem Spieltag bisjetzt, kann eigentlich nichtmal Arminia so dumm sein und dass noch vergeigen. Morgen ein 3er beim Sandhaufen und dann ist das Dingen durch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Völliger Witz mit so einer Leistung ohne Punkt und ohne Tor dazustehen. 60 Minuten absolut Einbahnstraßenfußball. 14. Alu Treffer, 12:0 Ecken und weiß der Geier wie viele vertendelte Torchancen.
Wäre wieder eine riesen Chance gewesen an Düsseldorf und Frankfurt ran zu kommen und sich von Paderborn abzusetzen und man schmeißt sie so weg.
Hoffentlich wird am Freitag wenigstens Duisburg geschlagen, ansonsten sollte man den Laden einfach zusperren.

Sonst muss ich mich nur noch mehr ärgern, wenn ich sehe wie die U19 schon wieder überragend da steht und sich zig Spieltage vor Schluss für die deutsche Meisterschaft qualifiziert hat.

Seit langem ein Spiel wo ihr klar besser wart als der Gegner nur ists im Endeffekt eh egal. Duisburg müsste schon einen echten Lauf hinlegen und einen solchen kann ich mir selbst bei einem Sieg in Nürnberg nicht wirklich vorstellen dafür sind sie einfach viel zu unkonstant und Paderborn ist einfach vogelwild, die werden eher noch Letzter als das sie euch einholen, also der Reliplatz sollte fix sein. Sollte es dann gegen Großaspach oder Osnabrück gehen wid man das schon irgendwie schaukeln. Auch nach oben ist der Zug noch nicht abgefahren, Düsseldorf holt dieses Wochenende doch auch keine Punkte, die sind noch lange nicht durch. Aber schon erstaunlich wie leicht es wäre die Klasse zu halten würde man nur ab und zu mal paar Spiele gewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben