2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Poah, mehrmals die Zeitlupe hin und her laufen lassen. So richtig sehen kann man nichts. Ich denke schon, dass ein Großteil der Fläche des Balls hinter der Linie war (80 Prozent mindestens), aber ob er mit dem vollen Umfang dahinter war? Kaum zu sehen bei den vorhandenen Bildern. Sehr verwunderlich ist halt, dass der Linienrichter es aus einer Position entschieden hat, die vom Winkel her minimal schlechter war als meine im Stadion. "Wie will er das gesehen haben?" war die Reaktion von Ortega und ich finde diese Frage berechtigt, obwohl ich der Meinung bin, dass es zumindest sehr verdächtig nach Tor aussah.

msv1860mdkw2.jpg


Der Moment, in dem Ortega den Ball mit seiner rechten Hand berührt. Ortega bewegt sich im weiteren Verlauf noch ein Stück in Richtung hinteres Tornetz, nachdem er den Ball mit der Hand kurz berührt springt dieser über sein Gesicht (in etwa Schläfe, rechte Seite) vom Tor weg. Der Ball dürfte in etwa auf der Höhe des rechten Knies von Ortega gewesen sein. Aber ob er noch die Linie kratz? Mich überfordert das ganze gerade.

Bei der gelb-roten Karte bleibe ich bei meiner Meinung. Die ist selbst dann ein Witz, wenn der Schiedsrichter Degenek vorher gewarnt hätte, dass er bei der nächsten Aktion vom Platz fliegt. Es ist zwar ein wenig mehr als "Holland läuft auf" aber weit davon entfernt ein gelbwürdiges Foul zu sein.

Schwach und unsportlich finde ich jedenfalls den Spielbericht auf der offiziellen Seite der 60er. Die linie Entlang? Irreguläres Tor? Das muss man (ohne Beweise) anders schreiben. Aber jeder wie er meint...

Ohne das Traumtor / den Sonntagsschuß von Liendl wäre das Ding wohl 0:0 ausgegangen. 1860 fußballerisch ein wenig reifer und defensiv gut aufgestellt. Wären wir eine stärkere Mannschaft könnte man sogar von einem richtig guten Auswärtsspiel reden. Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. Bis zum 0:1 kam von uns kaum etwas, danach war der pure Wille zu spüren. Auf dem Platz und im ganzen Stadion.

Obinna regelt - auch in Freiburg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Poah, mehrmals die Zeitlupe hin und her laufen lassen. So richtig sehen kann man nichts. Ich denke schon, dass ein Großteil der Fläche des Balls hinter der Linie war (80 Prozent mindestens), aber ob er mit dem vollen Umfang dahinter war? Kaum zu sehen bei den vorhandenen Bildern.
Ich bin da leider noch nicht installiert
iz7wi7q2.gif


Sehr schöner Beitrag, vor allem "kritisch" distanziert. Gfellt ma :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, das Ding war nicht komplett drüber...die Verlängerung der Torlinie ist Ortegas Birne und der Ball ist da auf Höhe der rechten Schulter...

Aber der größte Witz ist ja echt was der Linienrichter da überhaupt gesehen haben will, zieh mal eine Linie vom Kopf des Linienrichters zum Ball und Ortega verdeckt da komplett die Sichtlinie zum Ball :confused:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.815
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wollte mir gerade die PK vom Spiel Rasenballsport gegen Sandhausen angucken, ist aber wohl noch nicht online. Da hab ich mir Ralle nach dem Düsseldorfspiel gegeben.


Ralles Reaktion Gesichtsausdruck bei der Frage. Der scheint echt nicht zu verstehen, was für eine respektlose Aussage das ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Schwach und unsportlich finde ich jedenfalls den Spielbericht auf der offiziellen Seite der 60er. Die linie Entlang? Irreguläres Tor? Das muss man (ohne Beweise) anders schreiben. Aber jeder wie er meint...

Also mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht finde, dass eine Homepage von einem Verein besonders objektiv sein sollte, finde ich das ganz auch nicht wirklich übertreiben dargestellt.


"Die Löwen wurden bei der 1:2-Niederlage beim MSV Duisburg vom Schiedsrichtergespann um Thorben Siewer verpfiffen. Nach der 1:0-Führung durch Michael Liendl (64.) gab der Unparteiische für die Zebras einen Treffer, bei dem der Kopfball von Thomas Bröker nicht die Linie in vollem Umfang überschritten hatte (74.). In der 80. Minute schickte er Milos Degenek mit einer zweifelhaften Gelb-Roten Karte vom Feld."

Also wenn überhaupt finde ich kann man sich das verpfiffen sparen, auch wenn es sich aus dem Rest erschließt und auch vollkommen richtig ist.
Beim Platzverweis ist man eh noch nachsichtig und nennt ihn zweifelhaft, obwohl er ein absoluter Witz war.


Später kommt noch :

"Aus dem Nichts der Ausgleich, der zudem kein reguläres Tor war. Der kurz zuvor eingewechselte Thomas Bröker köpfte eine Rechtsflanke von Bohl an den Innenpfosten, der Ball sprang die Linie entlang, Ortega boxte ihn weg, doch Linienrichter Fabian Maibaum, der 30 Meter entfernt stand, hob die Fahne."

Auch das ist mMn einfach richtig und ich wüsste nicht wie man das großartig anders ausdrücken kann.

Bei allen einigermaßen objektiven Seiten wird von umstritten, zweifelhaft, Phantomtor und Glück für den MSV geschrieben. Das spricht doch für sich, auch wenn man die Bilder nicht gesehen hätte.

Euch als Fans, den Spielern und dem Verein mache ich überhaupt keinen Einfluss und ihr müsst euch da auch mMn kein bisschen rechtfertigen.
Mein Hass richtet sich einfach nur an diejenigen, die sich weigern durch technische Hilfsmittel dem Fußball fairer zu machen.
Hawkeye ist da für mich nur der Anfang, der längst überfällig ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Absoluter Unsinn! Die Pfiffe galten dem Schiedsrichter-Kollektiv. Da gabs aus sicht des Publikums einige fragwürdige Entscheidungen (was ich nicht so empfunden habe). Da wurde noch Minuten später mit "Schieber" beschimpft. War wohl auch mehr Frust über das Egebnis.
Die Mannschaft wurde nicht ausgepfiffen. Konnte man aber über das Fernsehen nicht differnzieren.
Ansonsten wirklich eine Meisterleistung von Sandhausen.
Meiner Ansicht nach war das taktische Konzept gestern total daneben. RR wollte wohl der Selke-Poulsen-Geschichte Rechnung tragen und lief mit einem 4-2-2-2 auf. Dadurch wurden die Außenbahnen für Klostermann und Jung zugemacht und man stand sich quasi gegenseitig auf den Füßen. Das hätte man zumindest zur Pause fixen müssen und auf ein 4-2-3-1 oder auf ein 3-4-3 verschieben müssen.
So well...das Spiel war echt enttäuschend. Willen kann man nicht absprechen, aber der Schlüssel zum Sieg hat gestern nicht ins Schloss gepasst.
Mund abwischen und weiter geht's.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Es gibt kein TV Bild, welches beweist, dass der Ball drin ist aber halt auch keines, welches das Gegenteil beweist. Mein Gefühl sagt mir, dass es in etwa so knapp war:

RksIKif.jpg


Ich erwarte von einer offiziellen Homepage zumindest eine Ausdrucksweise wie "vermeintliche Fehlentscheidung", gerne auch gefolgt von einem Nebensatz, der sagt, dass der Ball "sehr wahrscheinlich nicht drin war". Es sei denn die Schreiber haben mehr gesehen als ich. Du bist dir ja auch sehr sicher... gibt es Videomaterial, welches entscheidend aussagt, was passiert ist?

Die breite Masse der "neutralen Presse" hat sich zum größten Teil so ausgedrückt, auch wenn ich in der Tat zwei Mal "Phantomtor" las.

Aber hey, ich hatte vorher gesagt ich wäre mit einem dreckigen Sieg zufrieden...
Schade dass Onuegbu die Chance genommen wurde noch das 3:1 zu schießen (war kein Abseits sondern gleiche Höhe, vielleicht hatte in der Szene jemand ein schlechtes Gewissen). Mein Gefühl sagt mir, dass es über das Torverhältnis gehen wird.

Ich bin gespannt was mit Sandhausen passiert sollte Düsseldorf auf Platz 17 abschließen :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
60 wird sich jetzt natürlich komplett auf den Schiri stürzen...erst acht Zweitligaspiele gepfiffen, wohl Phantomtor gegeben und eine relativ harte gelb-rote...

:thumb: Wird auch allmaehlich Zeit dass der von den Schiris letzte Saison geschenke Klassenerhalt wieder gerade gerueckt wird. Die Wettbewerbsverzerrung von den Turnern in punkto alljaehrlicher DFL-Lizenz gleicht sich ja auf Dauer nicht aus...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Wir haben keine solche graphische Darstellung, aber mir reichen da ehrlich gesagt die Bilder aus dem Fernsehen völlig. Das nicht ansatzweise so knapp wie bei dem Bild von dir.
Bei YouTube habe ich gerade nochmal die Highlights von sky geschaut und der Kommentator hat auch wieder gemeint "Das soll ein Tor gewesen sein? der Ball war wohl nie und nimmer mit vollem Umfang über der Linie"
Das sehe ich absolut genauso und von daher bin ich ehrlich gesagt froh, dass da auf der Homepage nicht im den heißen Brei herum geredet wird, sondern die Sache so klar formuliert wurde, wie sie nunmal war.

Sowieso ein Witz, dass man jetzt beweisen soll, dass das Ding nicht drin war. Genau anders herum müsste es laufen. Das einzige was für Tor spricht ist der Witzbold mit der Fahne, der es aber überhaupt nicht gesehen haben kann. :mensch:

Ja ich glaub ich weiß welche Szene die du mit abseits meinst. War mMn auch keins.
Hattet ja auch noch den Lattenknaller, der war nochmal deutlich einfacher, als die abseits Szene gewesen wäre.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Auf jetzt Nürnberg, die Chance muss man nutzen!
Für Vollmann dann auch nochmal ein :thumb: für gestern. Ist bei dem ganzen Ärger bei mir fast untergegangen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich bin mir halt weiterhin nicht so sicher wie du und lasse mich da auch nicht von einem Sky-Typen und einer Kameraeinstellung, auf der man es einfach nicht sicher sehen kann, überzeugen. Ganz ehrlich? Ich hatte auf meinem Platz im Stadtion (Block 14, direkt zur Grenze Block 13) sogar mehr gesehen als bei der einen Zeitlupe und fand schon dass es arg danach aussah, dass der Ball mit dem Großteil seines Umfangs hinter der Linie war (ob so deutlich wie auf der Abbildung oben oder doch mehr oder weniger... keine Ahnung, aber "nicht ansatzweise so knapp". naja... ). Aber die Szene entscheiden wollen? Nee, da bin ich froh dass ich es nicht musste, sondern der Linienrichter. Wenn es eine Fehlentscheidung war, dann nehme ich das gerne mit. Ich habe dann absolut kein schlechtes Gewissen :D

Aber eigentlich spielt es ja auch keine Rolle was auf der offiziellen Homepage der 60er so steht. Mein Fall ist es einfach nicht, aber wenn man sich zu 100 Prozent sicher ist kann und muss man es so schreiben. Genug von mir zu dem Thema.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Du musst natürlich noch bedenken, dass die eigene Homepage natürlich vor allem von Fans gelesen wird. Demnach macht es selbstverständlich viel Sinn dem Schiri die Schuld zu geben, statt das eigene Team in den Fokus zu rücken. ;)

Edit: Schöne Sache KSC :jubel:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Wie gesagt schlechtes gewissen brauchst du auch auf keinen Fall haben, jeder beteiligte hätte das so mit genommen.


Aber eigentlich spielt es ja auch keine Rolle was auf der offiziellen Homepage der 60er so steht. Mein Fall ist es einfach nicht, aber wenn man sich zu 100 Prozent sicher ist kann und muss man es so schreiben. Genug von mir zu dem Thema.

Dann dürfte dir ja die Aussage von Kreutzer gefallen mit er begründet, wieso man Einspruch gegen das Spiel einlegt.

http://www.dieblaue24.com/1860/8639-phantom-tor-von-duisburg-1860-legt-einspruch-ein

Er spricht von 99,9% :D


Habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf Erfolg für so einen Einspruch.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Phantomtor
Gab allerdings in der Vergangenheit durchaus Szenen, die zu Wiederholungsspielen geführt haben, aber in der Regel eher nicht.
 
R

Ray

Guest
Ob da noch was geht fuer Pauli? 6 Punkte Rückstand auf Nürnberg aber noch ein direkten Duell allerdings schlechteres Torverhältnis
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Meine Fresse Nürnberg, dass wäre nochmal eine riesen Chance gewesen. :wall:
Hoffentlich reichts dann wenigstens in der relegation.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Sind sieben Punkte Rückstand u. das schlechtere Torverhältnis. Normalerweise geht da nichts mehr. Aber wenn es ein Verein in Deutschland schaffst, sowas noch zu verspielen, dann der Club.

Die Nerven liegen auch insgesamt recht blank. Heute auch wieder ein Spieler, den man auswechseln musste, weil er vor Gelb Rot Stand. St. Pauli mit wirklich keinem schweren Restprogramm mehr u. sogar einem direkten Duell gegen den Club. Aber eigentlich ist man keine Mannschaft die dominant genug auftritt jetzt jeden zu schlagen.

Aufstiegssituation ist eigentlich mit heute in meinen Augen entschieden, obgleich im Fußball man wirklich schon viel gesehen hat. ;) Auszuschließen ist nie etwas.
 
R

Ray

Guest
Sind sogar 7 Punkte

Pauli als nächstes auswärts in Düsseldorf dann Zuhause gegen 1860.Schwierige Spiele wo die beiden doch die Punkte dringend nötig haben.

Nürnberg Zuhaus gegen Union ,da sollte ein 3er rausspringen aber dann Auswärts gegen Heimstarke Braunschweiger

Eine gaaaanz kleine Chance hat Pauli jedenfalls noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben