2. Bundesliga 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Welcher Teufel hat mich eigentlich geritten, heute Geld auf einen Sieg vom VfL zu setzen? :wall: War so klar, dass das nichts wird. Immer wenn es nur noch um die goldene Ananas geht, schaltet man zurück und versaut sich eine an sich gute Saison.

Verbeek hat auf der PK dann auch über den Charakter der Mannschaft abgeledert. Sicherlich zurecht, aber man kann auch mal fragen, warum Maria wieder als LV anfangen darf, obwohl er in jedem Spiel bewiesen hat, dass er da nicht hingehört und dafür dann ein Perthel auf der Bank sitzt. Der Junge tut mir echt leid, weil er jetzt eigentlich schon fast verbrannt ist. Das Raunen bei jedem verlorenen Defensivzweikampf oder Fehlpass (einer davon hat heute das 0:1 eingeleitet) ist jedenfalls nicht zu überhören gewesen. Weiß der Geier, was Verbeek sich in der Personalie gedacht hat. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat man da auch noch nicht den Vertrag verlängert, so dass das mMn sogar noch weniger Sinn macht. Überzeugt er, dann stehen sofort Vereine auf der Matte und wollen ihn ablösefrei holen. Bringt er seine Leistung aber nicht (und das war auf der Position abzusehen), dann kannst du trotzdem nicht sagen, dass eine Verlängerung nicht sinnvoll wäre, weil er schließlich nicht auf seiner Position zum Einsatz kam. Die 5-6 Einsätze haben jedenfalls weder Maria noch dem VfL wirklich was gebracht. Warum ein Simunek nur noch die Nr. 4 bei den Innenverteidigern war, könnte man auch mal hinterfragen.

Generell sollte man sich von Platz 5 nicht blenden lassen. Nach dem Bombenstart hat man in den restlichen 28 Spielen, die seitdem gespielt wurden, nur noch 33 Punkte geholt. Das ist in dem Zeitraum Platz 12 und man hat 22 Punkte weniger als Nürnberg geholt. Dafür, dass man nach der Winterpause von oben angreifen gesprochen hat, ist das mehr als mager.

Da passt es natürlich auch, dass man heute trotz zweier Elfergeschenke nichtmal einen Punkt holen konnte. Elfer waren natürlich schwach geschossen (der erste) bzw eine Frechheit (der zweite), aber man hat vor dem zweiten auch gemerkt, dass Terodde nach dem ersten Fehlversuch verunsichert war, da er aber in der Saison schonmal eins auf Dach bekommen hat, weil er, als er sich nicht sicher fühlte, jemand anderes hat schießen lassen und dieser den Elfer dann verballert hat, ist er nochmal angetreten. Dann diese Chipkacke - oder was immer das auch werden sollte - auszupacken, ist natürlich Blödsinn. Das kann man machen, wenn man Pirlo oder Zidane ist, ansonsten gilt: der Torwart muss notfalls mit dem Ball ins Tor fliegen!

Naja, ansonsten war das Wetter gut, die Bratwurst wie immer lecker, Luthe wurde ordentlich verabschiedet, dazu gab es das Wiedersehen mit fast allen gewählten Legenden. Wenn nur nicht das ärgerliche Spiel gewesen wäre, dann wäre das ein schöner Tag im Stadion geworden. :clown:

Vega

Bankspieler
img31055ti34k0do2.jpg

Unsere, wie ich finde sehr gelungene Choreo zum 111. Geburtstag.
Im Video natürlich noch ne Ecke schöner als aufm Foto:)

Sensationelle Choreo war das heute, ohnehin hats irre Spaß gemacht im Stadion. Perfektes Wetter, herausragende Stimmung und ein richtig gutes Spiel. Das Jubiläumstrikot fand ich auch extrem stark, stand am Dienstag einen Meter daneben, als es enthüllt wurde und war gleich Feuer und Flamme.

Plissken

Laptop-Trainer
Ich bin sehr erleichtert. War das wieder mal zeitweise ein Gewürge. Zwischenzeitlich nicht mit anzusehen, so nervös war ich. Aber einmal eine fußballerisch gute Aktion gezeigt und nachher wenig zugelassen, außer ständig diese dummen Fouls 25 Meter vor dem eigenen Tor.
Hätte mich nicht gewundert, wenn hinten einer gepennt hätte und der FSV so noch einen reinmurmelt.

Frankfurt war zum Glück für uns vorne absolut harmlos, sind die überhaupt in der 2. Hälfte mal gefährlich vor das Tor gekommen? Aber dank Fortunas Fouls mit 3 eigenen Abwehrspielern drumherum, hatte Frankfurt immer aussichtsreiche Positionen.

Ansonsten ist der Spieltag super gelaufen, Paderborn und FSV können gerne runter. Duisburg wünsche ich die Relegation, Straßenbahnderby gehört dazu.
1860 gönne ich es auch, ein guter Kumpel ist Sechziger. :cool:

Daher alles grün.
Dann noch die Eintracht in die 2. Liga und Stuttgart in die Relegation, Werder mochte ich schon immer, die sollen drinbleiben und haben uns ein geiles Montagsabendsspiel beschert, außerdem wünsche ich mir, dass Pizarro noch eine Saison dranhängt.

Edit: Mein Tipp übrigens, dass Duisburg gegen Leipzig 2:0 gewinnt und D'dorf in Braunschweig 1:2 verliert. Leipzig wird in Duisburg nix mehr tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Naja, frontzeck hat vielleicht seine beste leistung in hannover gezeigt. Nichtabstieg und die hinrunde war an sich nicht ganz schlimm. Das waren einige enge partien dabei, passt schon.
Mehr kannst du mit dem kader nicht erwarten.
Funkel geht auch okay.

Kurz kannst du natürlich nicht einstellen. Kann ja als scout nun arbeiten wie holger fach in darmstadt, macht sicherlich mehr sinn.

Tafelspitz

Bankspieler
Ich mag den Verein natürlich auch mal so gar nicht, vorallem nach der ollen Initialen-Klauerei, aber diese Überheblichkeit gegenüber euch in den letzten Jahren haben sie sich doch durchaus verdient, da gibt es nichts dran rumzuheulen ;) Da wurde über Jahre ziemlich viel richtig gemacht und bei euch ziemlich viel falsch.

Aber runtergehen sollen sie auf jedenfall, ich bin schon gespannt was Papa Finke machen würde und wie groß denn nun der harte Fankern nach dem Absturz wieder sein würde. Finanziell auch interessant, schuldenfrei dank BuLi, aber gleich mal das überdimensionierte Trainingsgelände etc am Hintern...

Wobei ich bei der Schlagzeile "SCP gegen SCP" jetzt schon kotze :rolleyes:

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, wobei ich es dennoch etwas seltsam finde, wenn Born und Co sich immer wieder Seitenhiebe auf Arminia nicht verkneifen konnten.
Ich glaube nicht, dass man von Arabi und Meinke jetzt irgendwelche Sprüche bzgl Paderborn hören wird.

Im Endeffekt spiegelt die Saison doch das ganze Gehabe in Paderborn perfekt wieder. Man kauft sich Glamour ein und verschließt die Augen vor der Realität, in dem man in dieser Situation nicht alles auf Abstiegskampf ausrichtet, sondern weiterhin nach oben schielt.

Die Erstliga-Saison bekam dem Erzbistum anscheinend kein bißchen gut und man hat übersehen, dass man zuvor deutlich über dem eigentlichen Level gespielt hat. Eigentlich hätte man nach dem Abstieg realisieren müssen, dass es schon ein großer Erfolg ist, wenn man die nächsten 5 Jahre sich in der 2. Liga etabliert.

SHMC

Nachwuchsspieler
Ich bin jetzt schon so dermaßen nervös - unvorstellbar :panik:

tabelle21s1u.jpg

...am 26. Spieltag kehrte übrigens Obinna zurück :D ;)

SHMC

Nachwuchsspieler
Oh je - Obinna wird defintiv nicht regeln. Muskelfaserriss :(
(wie davor schon Öztürk)

...wäre ja auch zu schön wenn die Saison nicht so enden würde, wie sie über 2/3 lief. Bitter, bitter.

Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
So oder so kann 60 da ja eh nur verlieren.
Wechselt man den Trainer und bleibt drin, ist aus der Hater Ecke funkstille. Wechselt man und geht trotzdem runter war es unnötiger Aktionismus und mit Möhlmann wäre man garantiert ein geblieben.

Gleiches gilt, wenn man mit Möhlmann weiter macht. Da meldet sich auch keiner wenn man drin bleibt und wenn man absteigt steht hier sofort, dass man es noch nichtmal etwas probiert hat.

Wer hätte das nur erwartet. :saint:

Giko

ELIL
Weiter mit der Trainerfrage bei 60.
Aktuell sind Franco Foda und Mirko Slomka die Namen die am meisten die Runde machen. Bei Slomka gab es bereits ein Treffen mit Kreutzer und Basha.

Foda ist mir vor allem deswegen im Kopf geblieben, weil die Lautern Fans so unzufrieden mit ihm waren. Sein Punkteschnitt von 1,66 würde ich aber mit Handkuss in der nächsten Saison nehmen.
Mittlerweile ist er ja wieder bei Sturm Graz, wo er vor seiner Zeit in Lautern ja schon lange war und sämtliche Trainerstationen durchlaufen hat. Vllt kann ja einer von unseren Ösis noch ein bisschen was dazu sagen und die Lautern Fans, wieso sie so unzufrieden waren.

Bei Slomka hätte ich irgendwie ein besseres Gefühl. Er würde zwar wohl mehr Gehalt kosten, (fraglich ob das im Rahmen für 60 ist) dafür würde Foda wohl Ablöse kosten, weil er in Graz noch ein Jahr Vertrag hat.
Slomka war zwar beim HSV eine Katastrophe, aber davor habe ich viel von ihm gehalten.

Tafelspitz

Bankspieler
Oh man, grad gelesen, dass es in Paderborn noch Steh und Sitzplatzkarten für den HEIM-Bereich gibt. Kriegen die bei dem Spiel nicht mal die Hütte rappelvoll. Vielleicht finden sich ja ein paar Bielefelder, die den Untergang des Erzbistums live mitverfolgen wollen...

SHMC

Nachwuchsspieler
Oh man, grad gelesen, dass es in Paderborn noch Steh und Sitzplatzkarten für den HEIM-Bereich gibt. Kriegen die bei dem Spiel nicht mal die Hütte rappelvoll. Vielleicht finden sich ja ein paar Bielefelder, die den Untergang des Erzbistums live mitverfolgen wollen...

Bei uns wird die Hütte dagegen voll sein. Vor allem schrieb ich das weil du ja auch mit dem Gedanken gespielt hast vorbeizuschauen. Tickethotline + Print@Home dürfte hier die letzte Möglichkeit sein eventuell doch noch an Tickets zu kommen. Allerdings nur, wenn du uns anfeuerst und die Bullen wild beschimpfst, ansonsten brauchen wir dich nicht :D

Das wir in der Zuschauertabelle noch an Bielefeld und Bochum vorbei ziehen werden ist schon ein starkes Stück. Zumindest hier muss man den macht- und geldgeilen Idioten danken, die den MSV in den Ruin getrieben haben. Der Zusammenhalt und das Zugehörigkeitsgefühl ist seit den Tagen nach dem Lizenzentzug um ein vielfaches gestiegen.

Ansonsten bin ich immer noch nervös und ich hätte nichts dagegen wenn wir mit 3:0 gewinnen und Braunschweig auch :D Aber es würde mir schon reichen, wenn wir irgendwie vor Frankfurt und Paderborn bleiben. Auf geht's, Meiderich!

Tafelspitz

Bankspieler
Bei uns wird die Hütte dagegen voll sein. Vor allem schrieb ich das weil du ja auch mit dem Gedanken gespielt hast vorbeizuschauen. Tickethotline + Print@Home dürfte hier die letzte Möglichkeit sein eventuell doch noch an Tickets zu kommen. Allerdings nur, wenn du uns anfeuerst und die Bullen wild beschimpfst, ansonsten brauchen wir dich nicht :D

Das wir in der Zuschauertabelle noch an Bielefeld und Bochum vorbei ziehen werden ist schon ein starkes Stück. Zumindest hier muss man den macht- und geldgeilen Idioten danken, die den MSV in den Ruin getrieben haben. Der Zusammenhalt und das Zugehörigkeitsgefühl ist seit den Tagen nach dem Lizenzentzug um ein vielfaches gestiegen.

Ansonsten bin ich immer noch nervös und ich hätte nichts dagegen wenn wir mit 3:0 gewinnen und Braunschweig auch :D Aber es würde mir schon reichen, wenn wir irgendwie vor Frankfurt und Paderborn bleiben. Auf geht's, Meiderich!

Bei Euch hab ich ja auch nichts anderes erwartet, dass ihr die Hütte vollbekommt. Insgeheim hatte ich schon vor der Meldung von PB gedacht, dass man leichter das Relegationsspiel in Paderborn als in Duisburg vor Ort verfolgen kann.

Und der macht- und geldgeile Idiot hat schon im Vorfeld bei uns rumgewerkelt und uns in den Ruin getrieben. Dafür ist er übrigens jetzt wieder im Sportausschuss der Stadt Herford:mensch:

Naja, wir werden Sonntag mit ein paar Leuten die Konferenz schauen und Arminia links liegen lassen. Forza MSV (und Fortuna:))

Nach Paderborn zu fahren ist vielleicht doch etwas risky, weil man einfach intuitiv "Absteiger" anstimmen würde :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
RB wird übrigens schon mit einer ganz gut besetzten Truppe auflaufen. Selke + Poulsen werden zusammen stürmen, ansonsten ist ja selbst der zweite Anzug (Gulasci, Teigl, Jung, Khedira, Bruno) schon sehr vernünftig, teilweise spielen die auch, um im Kader für die kommende Saison zu bleiben und sich zu empfehlen. Nukan wird wahrscheinlich auch spielen, da hätte man einen Angriffspunkt. Aber vielleicht fängt sich der Türke mal ;). Die Aufstellung vom kicker bis auf Demme klingt ganz gut - so in etwa: Gulasci - Teigl, Orban, Nukan, Jung - Khedira, Bruno - Forsberg, Poulsen, Kaiser - Selke.

Zudem - bei RB ist jetzt der komplette Druck weg. 33 Spieltage mit der klaren Pflicht aufzusteigen und am Sonntag kann man befreit aufspielen. Entweder haben die Angst, dass sie sich verletzen und spielen absoluten Sommerfussball. Oder es gibt richtig Haue für den MSV.

sonic00

Doppel Nullagent
Poulsen ist glaube ich froh wenn die 2.Liga vorbei ist. Was der auf die Socken bekommt ist schon irre.
Viel Leipzig in Duisburg! :)

P.S. RB Plakat aus Herne. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben