Bonjour Tristesse.
Hab das heutige Spiel nur in der Zusammenfassung gerade bei Sport1 gesehen. Mein Eindruck: In den ersten 15 Minuten muss man in Führung gehen, fängt sich dann das Tor und danach wird man erst wieder in den letzten Minuten wirklich gefährlich.
Dass man jetzt mit 18 Punkten, Platz 13 und dem Kontakt zur Abstiegszone deutlich hinter den eigenen Ansprüchen steht, hat natürlich Gründe. Das Verletzungspech ist enorm und sicherlich ein wichtiger Faktor, aber die eklatante Auswärtsschwäche und dass man sich grundsätzlich mindestens ein Tor fängt, sind Dinge die sich durch die ganze Saison ziehen.
Letztmals zu null spielte man am 26. Spieltag der letzten Saison und wenn du vorne auch nicht mehr die Qualität der letzten Jahre hast, dann kannst du das nicht in der Regelmäßigkeit ausgleichen.
Auswärts hat man in dieser Saison nur in Aue einen Dreier geholt und der Aufsteiger ist der 18. in der Heimtabelle. Einen weiteren Punkt hat man in Karlsruhe geholt - dem 17. in der Heimtabelle. Einzig der Punkt bei Dresden ist ein positiver Ausreißer, aber in Düsseldorf, Lautern, Würzburg und Fürth gab es zum Teil deutliche Niederlagen bei Vereinen, die nicht zu den heimstärksten gehören. Wenn man dann zieht, dass man in der Rückrunde so ziemlich alle Mannschaften, die oben stehen, auswärts bespielen muss, dann kann das noch richtig ungemütlich werden.
Mittlerweile sind Mannschaften wie Fürth und Lautern, die nun wahrlich keine atemberaubende Saison spielen, vorbeigezogen und jetzt kommt 60 und danach geht es ans Millerntor.