2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Diese Sky Reporter sind sowas von mies, manchmal unfassbar!
Bielefeld gewinnt verdient:laugh:
Die hatten eine geniale Aktion im ganzen Spiel und spielten die sich bietenden Konter sowas von dermaßen schlecht aus. Man hat davon profitiert dass der VfL nach den ersten 15 Min (in denen man hätte führen müssen) offensiv alles eingestellt hat. Und was auf Seiten Bochum möglich gewesen wäre sieht man in den letzten 5 Min in denne man wieder 2 Tore erzielen hätten können bzw. ,üssen.
Enttäuschend dass der VfL nicht mehr Riskiko gegangen ist, lieber verliere ich 0:2 als dass ich nach Rückstand in der 2.HZ so rumdümpel. Vor allem wenn man bedenkt dass bei Arminia die Konter der Arminia keine Gefahr für Bochum war.

Naja, Arminia hatte von der 10. - 85. Min vielleicht das Spiel doch weitestgehend unter Kontrolle, ohne wirkliche Chancen zu haben, bzw wie Du richtig sagst wurden die Konter verdammt miserabel ausgespielt. Von daher geht der Sieg schon irgendwo in Ordnung, weil Bochum dann eben natürlich noch 2 dicke Chancen in der Nachspielzeit hat, aber über 75 Min noch weniger stattgefunden hat als Arminia.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Der Ismaik stänkert jetzt auch noch gegen den Uli. Das könnte ein schönes Theater zwischen dem Komischen und dem Kriminellen in der Zukunft geben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der Ismaik stänkert jetzt auch noch gegen den Uli.

Dazwischen hat er noch via Facebook bestätigt dass ein neuer Trainer gefunden wurde (den Namen hat er aber noch nicht genannt) und nebenbei auch noch Eichin ganz rausgeschmissen:

http://www.abendzeitung-muenchen.de...tor.3b802036-e59e-4024-bebe-771143d73637.html

Jetzt die Front "Hoeness" aufzumachen ist trotzdem natürlich clever von Ismaik. Ein Anbiederung bei den Fans und zeitgleich von den richtigen Problemen ablenken sind ja quasi gleich 2 Fliegen die man mit einer Klappe schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es wäre ja so einfach....zwei wirklich kompetene Leute einstellen, die in Ruhe in einem Zeitfenster von 3+ Jahren arbeiten lassen, die Millionen aus Jordanien rüberschieben und ansonsten die Klappe halten und aus der Ferne beobachten
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Wenn im 2. Liga-Thread schon mal über meinen KSC diskutiert wird, dann will ich das auch mal kommentieren. Auch wenn es wahrscheinlich besser wenn man kein Thema wäre, denn dann stünde man ein paar Plätze weiter oben und alles wäre in Butter.

Zum Stadion:
Unstrittig dürfte sein, dass man mit diesem Stadion nicht zukunftsfähig ist. @sefant77 hat das schon ganz gut aufgeklärt warum dieses Projekt vergleichsweise "teuer" wird.
Gibt aber ein paar Aspekte, die das auch noch erklären:

- Das alte Stadion wird abgerissen und besteht in den Kurven aus großen Wällen, bedeutet ordentlich Kosten für Abriss, Entsorgung usw.
- Einiges muss auch in die Infrastruktur gesteckt werden; die Parksituation ist katastrophal, ein Parkhaus schafft da hoffentlich zum Teil Abhilfe. Auch das Thema Sicherheit und Trennung der Fangruppen dürfte einiges an Geld verschlingen.
- Die Stadt als Bauherr muss auch einiges an Grund und Boden vom Land abkaufen und zugleich für die angrenzende Uni und Vereine neue Plätze an anderer Stelle bauen
- Verbunden mit diesem Projekt gibt es auch eine neue Geschäftstelle und auch die Trainingsplätze des KSC werden komplett neu gemacht, also mehr oder weniger wird das komplette Areal neugebaut.
- Auch ein angrenzendes kleines Naturschutzgebiet macht Probleme, zudem fließt eine Million in die Umsiedlung einer geschützten Eidechsenart.

Kostentechnisch stellt sich das ganze dann so dar:
Gesamtkosten: ~113 Mio. Euro
davon der reine Stadionkörper 74 Mio.
davon Infrastruktur 28 Mio.
davon Kosten für Abriss, Parkhaus etc. ca. 11 Mio.

Finanziert wird das ganze durch einen Zuschuss von 11 Mio. vom Land und eine Vorfinanzierung durch die Stadt. Der KSC zahlt ligenabhängig eine Pacht und zusätzlich auch eine jährliche Instandhaltungspauschale.

Beginn der Abrissarbeiten ist Ende nächstes, Anfang übernächstes Jahr. 2020 soll das Projekt dann komplett abgeschlossen sein.

Da ich den Post schon am Samstag geschrieben hatte, aber mangels Internet nicht abgeschickt hatte, passt dieser Teil nicht mehr ganz zur aktuellen, sportlichen Situation, aber ist ja deswegen nicht falsch.

Zum Trainer und zur sportlichen Situation:
Ich bin kein Oral-Fan oder will ihn grundsätzlich verteidigen aber ich halte ihn auch nicht für einen miserablen, sondern eher schwachen Trainer.
Aber vermutlich wird er früher oder später eh entlassen. Kritisch ist meiner Meinung nach vor allem der Saisonstart. Zu viele Positionswechsel, ein zu langes Festhalten an Figueras, obwohl offensichtlich war, dass der für die zweite Liga zu langsam und noch nicht in Form ist/war.
Dazu bspw. Yamada gar nicht eingesetzt. Aber man konnte auch eine Besserung erkennen. Seit 1-2 Monaten stimmt die Leistung, aber es mangelt einfach an den Ergebnissen. Das kann man natürlich nicht nur am Trainer festmachen, aber letzten Endes muss er das Ruder herumreißen und da fehlt mir die Hoffnung. Problematisch ist vor allem die Offensive, die im letzten Drittel zu planlos agiert und
sich zu wenig hunderprozentige Torchancen erspielt. Selbst wenn man dann klar überlegen ist wie bspw. gegen Sandhausen, trifft man das Tor nicht, die Verunsicherung nimmt zu bzw. irgendwann fällt halt hinten mal eins. Spätestens dann ist die Verunsicherung spürbar und es geht wenig.
Auch die Schwäche bei defensiven Standards bekommt auch Oral nicht in den Griff. Immerhin hat er für Yamada eine neue Position gefunden, die ihm gut zu liegen scheint. Einige Aufstellungen oder personelle Maßnahmen, z.B. Rolim, bleiben trotzdem sehr fragwürdig.


Also inzwischen ist Oral Geschichte und der U19 Trainer Kwasniok übernimmt für die letzten beiden Spiele in Dresden und gegen Braunschweig. Keine einfache Sache, aber andererseits hat er letzte Saison die U19 vom letztem Platz zum relativ souverän Nicht-Abstieg geführt und die U17 im Jahr davor auf den 3. Platz der Junioren-Bundesliga.
Bis zum Start der Vorbereitung soll ein neuer Trainer her, ein interner wird es nicht. Kwasniok hat keine Trainer-Lizenz, der Trainer der 2. Mannschaft Sartori (einst Nachfolger von Tuchel als U19 Coach von Mainz) überzeugt die Verantwortlichen wohl nicht.
Gehandelt werden u.a. Foda, Zinnbauer, Fink oder auch Runjaic. Also Leute, die Kreuzer gut kennt aber mit diesem Klüngel muss man bei ihm rechnen. Immerhin kommentiert er diese Namen in der Öffentlichkeit nicht (!). Da ist man auch anderes von ihm gewohnt.

Sportlich sieht es nach der Niederlage langsam düster aus. 2 schwere Spiele vor der Winterpause und der Abstand zu ruhigeren Gewässern ist nicht mehr so klein. Man kann sich ja auch nicht ewig auf Pauli, Aue, Bielefeld und Co. verlassen.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Bis zum Start der Vorbereitung soll ein neuer Trainer her, ein interner wird es nicht. Kwasniok hat keine Trainer-Lizenz, der Trainer der 2. Mannschaft Sartori (einst Nachfolger von Tuchel als U19 Coach von Mainz) überzeugt die Verantwortlichen wohl nicht.
Gehandelt werden u.a. Foda, Zinnbauer, Fink oder auch Runjaic. Also Leute, die Kreuzer gut kennt aber mit diesem Klüngel muss man bei ihm rechnen. Immerhin kommentiert er diese Namen in der Öffentlichkeit nicht (!). Da ist man auch anderes von ihm gewohnt.

Ich kenn mich beim KSC nicht wirklich gut aus, deswegen weiß ich nicht, wie realistisch es ist, aber wäre nicht eine Rückholaktion von Kauczinski sinnvoll? Fand immer, dass er beim KSC gute Arbeit geleistet hat und da er ja grade keinen Verein kam mir die sehr naheliegende Idee. Aber, wie gesagt, bin nicht so nah dran beim KSC und weiß daher nicht, ob letztes Jahr zwischen Kauczinski und dem KSC vielleicht etwas vorgefallen ist, was eine Wiedereinstellung nur schwer möglich macht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Neuer 60er-Trainer ist....

Vitor Pereira.

Ehemals FC Porto, Fener, Piräus und irgendein arabischer Scheichclub. Außer bei Porto (2x Meister) im Ausland immer recht erfolglos und recht schnell entlassen worden. Daher wohl auch der Kontakt zu Ismaik. Er gilt als pöbelnder Heißsporn. Das wird lustig. Daneben Talentsucher und defensivorientiert.
http://www.tz.de/sport/1860-muenche...chen-nur-unterschrift-fehlt-noch-7047829.html

Der passt nach Giesing. Irgendwie wieder unausgegoren. Ich tippe Bierofka übernimmt dann die letzten drei Spiele in der Saison wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Solange sie nicht absteigen und das werden sie mit ihrem ständigem Dusel auch nicht, ist es eh egal wer kommt und die Fans können trotzdem froh sein das sie den Ismaek haben, so blöd wie das auch klingen mag. Ohne ihm wären sie schon lange nicht mehr im Profisport vertreten. Irgendwann schlägt schon mal einer und dann spielt man um den Aufstieg mit und dann könnte ich mir schon vorstellen das der Scheich einen auf Red Bull macht was die Investitionen betrifft.

Gibt's vom Uli eigentlich noch keinen Konter? Das kann er sich doch nicht gefallen lassen so blöd von der Seite angemacht zu werden.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Dann kann man ja schon mal spekulieren, wer ab dem ca 25. Spieltag dessen Nachfolger werden wird:D
 

NarrZiss

Grim Reaper
Beiträge
4.824
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Trainerwahl kann man auch schlechter treffen. Es stellt sich natürlich die Frage, inwiefern die Sprache wichtig ist, bzw. oder ob nicht einfach die englische Sprache auch ausreicht, aber Erfolge hat der Mann durchaus.

Die Punkteausbeute bei seinen Stationen in der Türkei und Griechenland klingt durchaus gut. Da stehen auch zumindestens eine Meisterschaft plus Pokalsieg in Griechenland und ein zweiter Platz in der Türkei zu Buche. Wenn ich wiederum daran denke, dass in Deutschland eine Nulpe wie Frontzeck immer wieder einen Job bekommt, ist die Kritik an einer solchen Personalie ungerechtfertigt. Viel schlimmer kann es bei den Turnern sowieso kaum werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.644
Punkte
113
Naja, Arminia hatte von der 10. - 85. Min vielleicht das Spiel doch weitestgehend unter Kontrolle, ohne wirkliche Chancen zu haben, bzw wie Du richtig sagst wurden die Konter verdammt miserabel ausgespielt. Von daher geht der Sieg schon irgendwo in Ordnung, weil Bochum dann eben natürlich noch 2 dicke Chancen in der Nachspielzeit hat, aber über 75 Min noch weniger stattgefunden hat als Arminia.
Verstehe deine Denkweise, kann man sehen wie man subjektiv will denke ich und davon nehme ich mich nicht aus.
Subjektiv gesehen muss ich sagen das Bochum durchaus die größeren und mehreren Chancen hatte als Bielefeld, von daher teile ich deine Meinung so nicht dass es verdient war.
Und auch wenn der VfL von Minute 10-85 ausser Ballbesitz auch nicht gefährlich war muss man schon sagen dass durch den Ballbesitz (auch in dieser Zeit) und den Chancen zu Anfang und zu Ende Bielefeld doch Glück hatte.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Verstehe deine Denkweise, kann man sehen wie man subjektiv will denke ich und davon nehme ich mich nicht aus.
Subjektiv gesehen muss ich sagen das Bochum durchaus die größeren und mehreren Chancen hatte als Bielefeld, von daher teile ich deine Meinung so nicht dass es verdient war.
Und auch wenn der VfL von Minute 10-85 ausser Ballbesitz auch nicht gefährlich war muss man schon sagen dass durch den Ballbesitz (auch in dieser Zeit) und den Chancen zu Anfang und zu Ende Bielefeld doch Glück hatte.

Klar defintiv - Arminia hatte eben dann ca 75. Min irgendwie das Spiel unter Kontrolle und Bochum dafür eben die deutlich besseren Chancen...
Haut Bochum uns in den ersten 10-15 Min 1-2 Buden rein, ist das Dingen durch, spielt Arminia die Konter halbwegs gut aus, geht das Spiel 2:0/3:0 für Arminia aus;-)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Trainerwahl kann man auch schlechter treffen.

Für einen Gurkenclub wie 1859 ist Pereira in der Tat schon ein grosse Nummer. Sein Gehalt wird es dann wohl auch sein...

Die Sprache könnte wirklich zum Problem werden, auch weil sein Englisch jetzt nicht so dolle sein soll.

Jetzt muss er halt schauen dass ihm halt kein Liebesentzug von Ismaik widerfährt.

Zuletzt war er als Trainer bei Inter Mailand im Gespräch gewesen, wo der Londoner Fußball-Geschäftsmann Kia Joorabchian einen guten Draht zu den chinesischen Investoren der Suning-Gruppe hat. Joorabchian berät auch Ismaik und brachte die derzeit langzeitverletzten Brasilianer Ribamar und Victor Andrade nach Giesing. Der Weg, wie Sechzig den neuen Trainer fand, ist damit zu erahnen. Präsident Cassalette wird nach der Aufhebung des Redeverbots vermutlich bald erklären, dass es sich auch um seinen Wunschkandidaten handelte.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Ich kenn mich beim KSC nicht wirklich gut aus, deswegen weiß ich nicht, wie realistisch es ist, aber wäre nicht eine Rückholaktion von Kauczinski sinnvoll? Fand immer, dass er beim KSC gute Arbeit geleistet hat und da er ja grade keinen Verein kam mir die sehr naheliegende Idee. Aber, wie gesagt, bin nicht so nah dran beim KSC und weiß daher nicht, ob letztes Jahr zwischen Kauczinski und dem KSC vielleicht etwas vorgefallen ist, was eine Wiedereinstellung nur schwer möglich macht.

Das ist prinzipiell eine sehr gute Idee, den Gedanken werden viele schon gehabt haben. Um es kurz zu sagen, es wird sehr wahrscheinlich leider nicht passieren. Ich denke, dass es eher an Kauczinski scheitern würde als am KSC. Es gibt dazu auch eine Vorgeschichte rund um die gescheiterten Vertragsverhandlungen im September 15. Kauczinski fühlte sich nach dem knapp verpassten Aufstieg wohl nicht genug wertgeschätzt gefühlt. Zudem begannen ihm wohl die Gespräche auch zu spät. Das war das was man damals so lesen konnte, aber so wie ich unser Präsidium einschätze, ist das leider denkbar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für Kauczinski wäre das ein Abstieg, den er sich nicht eingestehen muss. Zumal der KSC einfach auch nicht besonders gut ist. Jedenfalls erheblich schwächer besetzt, als unter seiner Regie damals. Unter jemand anderes wären sie vielleicht besser als unter Oral, aber dennoch wäre keine Fortsetzung einer früheren Erfolgsstory garantiert.
Eigentlich wäre Ruthenbeck die naheliegendste Option, weil die Fürther sind auch nicht besser, aber stehen (trotz vorher Ruthenbeck) um 8 Punkte besser da, als der KSC mit vorher Oral.

Es sei denn, dass Ruthenbeck lieber darauf baut, dass er was Besseres bekommt, als das, was der KSC hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Montag steht DAS Spitzenspiel der Hinrunde an und in Hannover schießt die Presse (BILD, HAZ, NP) immer stärker gegen Daniel Stendel.

Zudem hat Martin Kind den Andermatt als bezahlten Berater und Aufsichtsrat installiert bei dem sich jetzt Bader und Möckel das OK für Transfers holen müssen. Ich weiß nicht, was Herrn Andermatt für so eine Position qualifiziert. Da er aber von Kind hofiert wird, erwarte ich NICHTS Positives.

Ansonsten gilt am Montag mindestens einen Punkt zu holen, sonst brennt der Weihnachtsbaum schon vor dem Feste lichterloh. Ich glaube, aber das Harnik seine tolle Hinrunde mit einem Doppelpack krönen wird. Dazu trifft Felix Klaus und wir fahren mit einem 2-3 zurück nach Niedersachsen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben