2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.734
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Köpke dürfte bei Abstieg auf jeden Fall weg sein und den zu ersetzen, dürfte fast unmöglich sein. Dazu laufen eine ganze Reihe Verträge aus. So Leute wie Adler, Skarlatidis, Breitkreuz und Samson könnten für den ein oder anderen Zweitligisten interessant und somit nur schwer zur Vertragsverlängerung zu bewegen sein. Da könnte also viel wegbrechen und Liga 3 ist sowieso eine ziemliche Wundertüte, weil die Mannschaften extrem eng beieinander liegen. Von souveräner Wiederaufstieg bis Abstiegskampf ist da alles möglich.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.254
Punkte
113
Bei Köpke gibt es die Wiederkaufklausel vom KSC. Er meinte aber, dass er auch so aus den Vertrag herauskomme, was das auch heißen mag.

Natürlich ist es richtig, dass etwas wegbrechen kann. Trotzdem ist die Situation besser als vor zwei Jahren als man eben die all in Kader Methode gewählt hat u. mit Leihspielern versucht das Ding herumzureißen. Ganz verkehrt war es nicht, denn ohne die Verletzung Wood hätte man es wohl geschafft. So hatte man am Ende gar keinen Spieler mehr. Dieses Jahr denke ich, dass Leute wie Hertner, Männel, Fandrich, Soukou Riese bleiben könnte u. man nicht ganz vorne anfangen kann. Aber das Aue einen sicheren Aufstiegskader auf die Beine stellt, glaube ich auch nicht. Adler bleibt wohl auch. Für ihn geht es nur noch eher um Region/Heimat u. seiner Nachspielerkarriere. Letzte Sommerpause hat er auch Trainerfortbildung usw. gemacht. Das klingt sowieso eher nach 3. Liga bei ihm. :D

Glaube aber auch, dass Leonhardt in seiner typischen Art Tag u. Nacht arbeitet einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Da ist er einfach ein workaholic. Immerhin ist man beim Stadion weiter, was zumindest strukturell gewisse Chance bietet. Als Steuerzahler hätte ich dagegen Bauchschmerzen gehabt bei der Entscheidung damals regional. Aber irgendwie hat man es durchbekommen durch die Gremien. Auch wenn es wie richtigerweise hier erwähnt Heimpunkte gekostet hat.

Aber nun erstmal Freitag das Licht im Schacht anlassen gegen Köpkes Ex-Club.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Club hat Alois Schwartz entlassen.
Da kommt Arminia am Sonntag als Aufbaugegner natürlich passend...

Keine Ahnung, was der Glubb damit bezwecken will, außer sie kommen jetzt plötzlich mit irgendeinem cleveren Konzept und einem ausgeguckten Konzepttrainer um die Ecke. Etliche Leistungsträger mussten zur Rettung der Finanzen verscherbelt werden, weitere Stützen fielen und fallen ständig verletzt aus, aber Schuld trägt der Trainer?
Schwarz hat eigentlich immer grundsolide und verlässliche Arbeit garantiert, der wird bestimmt bald wieder in Liga 2 oder 3 einen neuen Job bekommen.

Für den Glubb ist das natürlich nicht gut genug, weil 2. Liga nur die Durchgangsstation nach oben ist. :rolleyes:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.734
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
War das schlecht verteidigt vom VfB :eek:

edit: Mit dem 0:1 ist Stuttgart bisher gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.619
Punkte
113
Ich würde es Union sehr gönnen, aber zum Feiern ist noch etwas früh. Die müssen noch nach Hannover, Stuttgart UND Braunschweig und gegen die anderen darf man auch nicht zu viel liegenlassen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.851
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Es ist noch ein langer Weg und letztendlich, zumindest für mich eine riesen Überraschung, sollte es klappen. Mal schauen was letztendlich raus kommt, auf jeden fall ist es bis jetzt eine tolle Saison!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dann darf sich das Oly auf ganze 3 spiele vor ausverkauftem Haus freuen ;)
Würde es Union Echt gönnen, Hannover schafft auch die Relegation und Braunschweig darf gern in Liga 2 verweilen :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja irgendwie kann der Ponyhoftrainer in Bielefeld nicht das Problem gewesen sein.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Nein, rehm hätte einfach am Anfang einfach mal den ein oder anderen Sieg gebraucht, der ja das ein oder andere mal zum greifen nah war dann hätten die Spieler vielleicht mehr mitgezogen.

In Liga 3 und dann mit offensiven Außenbahnspielern wie Lorenz kann man aber natürlich seine Philosophie auch besser umsetzen. Daran ist er letztlich dann hier gescheitert, weil das Spielermaterial diese Spielweise nicht mal ansatzweise hergibt.

Trotzdem ist die Ausbeute aus seiner Amtszeit natürlich immer noch riesiger Ballast. Kramny hat bislang 1,1 Punkte im Schnitt geholt, was auf die Saison hochgerechnet 37 Punkte bedeuteten würde und wohl reichen würde.

Kramny ist natürlich auch weit davon entfernt hier einen guten Job zu machen. Insgeheim hätte man sich nach middendorps Besuch letzte Woche schon gehofft, dass power ernst übernimmt
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.775
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist zwar schon ne halbe Stunde her, aber ich war beschäftigt... ich werde nie verstehen, warum sich ein Schiri wie vorhin beim Nürnberg-Spiel gefallen lässt, dass er nach einem Pfiff gefühlt von 20 Spielern bedrängt wird o_O Ekelhaft, sowas.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, toppt Arminia nochmal die Nicht-Leistung der Vorwoche.

Zwar endlich mal längst überfällige Wechsel in der Startelf, trotzdem kein Kampf, kein Aufbäumen nichts nichts nichts.
Sowas zeigen so Vereine wie der KSC und Aue durchaus, weswegen wir auch völlig zurecht auf 18 stehen und wohl schon eigentlich die Planungen für die 3. Liga beginnen können.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja die Bielefelder waren heute ein dankbarer Aufbaugegner. In der 1. Halbzeit wars schon ein Klassenunterschied, in der 2. gibt man dann völlig unverständlich das Spiel aus der Hand und bringt nur noch das 1-0 über die Zeit. Die Arminia ist offensiv schon arg limitiert, sobald Klos nicht ins Spiel findet kommt man nicht einmal in den gegnerischen Strafraum. Im Moment neben den 60ern die schwächste Mannschaft in dieser Liga, nur haben die Löwen einen qualitativ viel besseren Kader und wenns wirklich eng wird Jahr für Jahr das Glück auf ihrer Seite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.515
Punkte
113
Heidenheim 10 Punkte hinter Platz 3, das ist recht beruhigend. Noch so ein Dorfverein in der Bundesliga hätte nun wirklich nicht sein müssen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Zu dem St. Pipi-Modelabel Thema von neulich ein sehr hübscher Blogbeitrag aus der Zeit, Tenor: St. Pauli braucht keinen Fußball mehr:

http://blog.zeit.de/hamburg/fc-st-pauli-marketing-fans-fussball/


...Beim Verkauf der Totenkopf-Shirts, dem offiziellen Merchandise, steht der Klub auf einem Tabellenplatz, der zur Teilnahme an internationalen Wettbewerben berechtigt. Mit dem sportlichen Erfolg des Klubs ist das nicht zu erklären....

Ein Gedankenexperiment: Der FC St. Pauli hat die Genehmigung für 19 Veranstaltungen im Jahr. Das sind derzeit die 18 Heimspiele, plus ein Spiel für die mögliche Relegation. Wenn ich mir vorstelle, dass diese Termine statt mit drögem Gekicke mit Konzerten und Happenings ausgefüllt werden würden, mache ich mir plötzlich keine Sorgen mehr. Der Gedanke reizt mich sogar.

Es ist mir traditionell beinahe egal, in welcher Liga der magische FC St. Pauli spielt, das habe ich mit vielen Anhängern gemein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben