Also eins muss man Tedesco lassen, Pech hat er keines ins Erzgebirge gebracht. Gab definitiv in der Hinrunde spielerisch bessere Spiele, wo Aue eben gar nichts mitnehmen konnte u. von Stuttgart oder Berlin sogar aus dem eigenen Stadion geschossen wurde.
Tedesco hat auch nicht immens viel verändern/verändern können. Aber es sind eben paar Kleinigkeiten, die er schon richtig geschraubt oder erkannt hat. Hohes Stehen bei Halbfeldfreistößen, Umstellung auf 3/5er Kette hat viel Stabilisierung in der Defensive gebracht. Kvesic auf die 8 zu stellen war auch sehr klug. Als Kroaten Messi gekommen u. als Erzgebirge Modric geendet.
Rhetorisch gibt es in meinen Augen sicher noch bessere Trainer, aber Spielanalysen auch in den PKs sind schon ein Gedicht. z.B. gestern als er das Fehlen von Bouhaddouz u. Sahin anspricht u. meint realistisch gesehen war das ein Vorteil für uns. So war es auch. Bei St. Pauli hat hier schon ersichtlich Durchschlagskraft gefehlt u. der Satz die anderen sind genauso gut, klingt zwar schön, aber hat mit Realismus wenig zu tun.
So gesehen erinnert die Geschichte schon bischen an Wood. Bei dem ich spätestens nach seinem grandiosen Tor in Braunschweig wusste, dass so jemand sicher nicht lange im Erzgebirge spielen wird u. dafür zu gut ist, bei Tedesco ähnlich. Macht er jetzt nicht noch irgendwelche große Anfängerfehler ist das sicher nicht die letzte Trainerstation im Profifußball. Ob es für den Klassenerhalt reicht, bin ich mir leider nicht sicher. Nur mit Tedesco hat man überhaupt wieder eine Chance u. muss nicht nach Berlin mit dem Rücken zur Wand fahren. Obgleich ich schon erwarte, dass man den Substanzverlust sehen wird u. ich bin gespannt bin, ob Tedesco Rotation startet.
Heute sehr interessante Spiele.
Breitenreiter vs. Keller oder zwei Ex-Schalker Trainer im Aufstiegskampf.
Dazu dann natürlich der Versuch von Bielefeld Würzburg endgültig nach unten zu ziehen.
Sandhausen vs. Bochum ein Kampf im Mittelfeld.