2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Naja, bis zur Bundesliga ist es noch weit. Wir spielen noch bei allen drei direkten Konkurrenten, und wenn Hannover und besonders Stuttgart ihr überlegenes Spielermaterial einsetzen, können aus 4 vor auch schnell 2 Rückstand werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Tja sieht so aus, dass der schlechteste buli trainer aller zeiten nach seiner erfolgreichen schalke zeit (bester trainer der letzten 10 jahre) nun auch noch Union berlin in die buli führt. :cool:

Dass der Unsympath Keller der Trainer von Union ist interessiert mich gerade nur sekundär. Wenn der VfB den Aufstieg schafft ist es mir im Grunde egal, wer mit aufsteigt. Da würde ich Union und Braunschweig leicht vor Hannover favorisieren, weil Hannover bei einem Aufstieg andere finanzielle Mittel zur Verfügung hat. Man müsste, in dem Fall des Aufstiegs, ja auch in die 2017/2018 Buli Saison denken. Und da gehen zwei sehr finanzschwache Teams mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit leider runter.

Ich habe mich nicht aufgeregt, weil Keller gewonnen hat, sondern weil dieses Wochenende fast alles gegen den VfB lief. Wobei Braunschweig da am schlimmsten ist. Ohne 2 Last Minute Tore hätten sie 4 Punkte weniger und die Sonne würde viel heller über Stuttgarts Aufstiegchancen scheinen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sich als Stuttgarter über die letzten Wochen beschweren. Eure Probleme hätte man in Hannover gerne. Der VfB wird da sicher durchgehen. Sollte sich unter Breitenreiter bei 96 spielerisch nicht schnellstens ziemlich Vieles ändern, dann spielt man in einem Monat mit Glück noch um den Relegationsplatz mit.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Eure Probleme hätte man in Hannover gerne.

Das glaube ich dir gerne. Aber man hat aus den letzten 3 Spielen nunmal 2 Punkte geholt. Und die Konkurrenz hat dabei gut gepunktet. Ich glaube ja nicht, dass der VfB nicht aufsteigt, aber man kann sich einfach nicht mehr so sicher sein.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wenn Stuttgarter sich ärgern, weil Braunschweig Punkte holt, ist das wie wenn Bayernfans um die CL-Qualifikation fürchten, wenn Hertha drei Punkte gegen Ingolstadt holt :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.510
Punkte
113
Schade eigentlich, dass kaum einer der jüngeren Hertha Fans die Geschichte zwischen Union und Hertha kennt. Da wird zwanghaft versucht eine Rivalität wie zwischen Dortmund und Schalke aufzubauen. Das die beiden Vereine mal eine dicke Fanfreundschaft hatten weiß kaum einer...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wenn Stuttgarter sich ärgern, weil Braunschweig Punkte holt, ist das wie wenn Bayernfans um die CL-Qualifikation fürchten, wenn Hertha drei Punkte gegen Ingolstadt holt :D

1. Bayern 62 Punkte
5. Hertha 40 Punkte

vs.

2. VfB 49 Punkte
3. Braunschweig 47 Punkte
(4. Hannover 46 Punkte)

kleiner Unterschied, findest du nicht?


Und ja, ich verstehe ja, dass man "von außen" glaubt, dass der VfB Aufstieg quasi sicher ist. Ich habe auch immer :rolleyes: vor dem Bildschirm gemacht, wenn ich etwas von Gladbacher Abstiegssorgen gelesen habe. Mir war völlig klar, dass Gladbach nicht absteigt. Aber die Punkte waren nicht da und dass die Gladbach Fans dann ängstlich wurden, konnte ich irgendwie trotz :rolleyes: und meiner festen Überzeugung, dass sie drin bleiben, schon verstehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gibt es eigentlich auch HSV Fans die von "wir" reden wenn es um den HSV geht.
Schade eigentlich, dass kaum einer der jüngeren Hertha Fans die Geschichte zwischen Union und Hertha kennt. Da wird zwanghaft versucht eine Rivalität wie zwischen Dortmund und Schalke aufzubauen. Das die beiden Vereine mal eine dicke Fanfreundschaft hatten weiß kaum einer...

Ich auch nicht. Bin heute morgen auf Folgendes gestossen weil ich mir denken konnte dass hinter ele's "wir" mehr stecken wuerde:

http://www.11freunde.de/artikel/als-sich-union-und-hertha-noch-lieb-hatten
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
2. VfB 49 Punkte
3. Braunschweig 47 Punkte
(4. Hannover 46 Punkte)

kleiner Unterschied, findest du nicht?
Na gut, dann nimm nicht die Hertha sondern RB Leipzig. Die waren zwischenzeitlich sogar vor den Bayern und trotzdem war immer klar, dass die den Vorsprung nicht halten können. Genauso wenig wird Union den Vorsprung auf Stuttgart halten können, wenn der VfB auch nur 80% seines Potenzials abruft. Außerdem soll laut Meinung eines forumsbekannten Universalexpertens Stuttgart einen mindestens 8 Klassen besseren Trainer haben :cool:

@Apollo Schwabing: Es gab noch ein paar schöne gemeinsame Aktionen in den 90ern, z.B. die Eroberung des Mommsenstadions in der Aufstiegsrunde. Den Bruch gab es erst als die UFA bei Hertha eingestiegen ist. Das hatte ich irgendwann mal geschrieben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.270
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aufstiegstrainer Jens Keller im 11 Freunde-Interview

Was halten Sie von Matchplänen?

Bei allem Respekt, ich halte nichts von diesen Wortneuschöpfungen. Bei mir heißt das Spielvorbereitung. Aber ich bin immer wieder beeindruckt, was Leute aus banalen Dingen machen, um etwas Besonderes darzustellen.

tumblr_mbp10hMp991r3zat8.gif
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Sowieso ein überaus bodenständiges und imo sympathisches Interview. Keller bleibt einfach authentisch, diese Antwort z.b.

Und das in einem Klub, bei dem Fußballromantikern bundesweit die Augen feucht werden.
Ich finde das ja auch toll! Und solange ich hier bin, bin ich voll dabei. Aber wenn es irgendwann vorbei ist, werde ich meinen Koffer packen und woanders hingehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also der KSC ist nach dem gestrigen Spiel für mich sicher abgestiegen. So ein Spiel wie das gestern in Nürnberg verliert man halt nur wenn man hinten drin steht. Der Club über die 90 Minuten grottenschlecht, mir echt unbegreiflich was sie über die Länderspielpause trainiert haben. Kaum Chancen im Spiel, Spielaufbau Fehlanzeige man gerät verdient mit 1-0 in Rückstand, hat Glück nicht das 2-0 zubekommen und dann gibt der Schiri 2 umstrittene Elfmeter und kurz vor Schluss verweigert er den Karlsruhern einen. So steigt man leider ab.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Also eins muss man Tedesco lassen, Pech hat er keines ins Erzgebirge gebracht. Gab definitiv in der Hinrunde spielerisch bessere Spiele, wo Aue eben gar nichts mitnehmen konnte u. von Stuttgart oder Berlin sogar aus dem eigenen Stadion geschossen wurde.

Tedesco hat auch nicht immens viel verändern/verändern können. Aber es sind eben paar Kleinigkeiten, die er schon richtig geschraubt oder erkannt hat. Hohes Stehen bei Halbfeldfreistößen, Umstellung auf 3/5er Kette hat viel Stabilisierung in der Defensive gebracht. Kvesic auf die 8 zu stellen war auch sehr klug. Als Kroaten Messi gekommen u. als Erzgebirge Modric geendet.

Rhetorisch gibt es in meinen Augen sicher noch bessere Trainer, aber Spielanalysen auch in den PKs sind schon ein Gedicht. z.B. gestern als er das Fehlen von Bouhaddouz u. Sahin anspricht u. meint realistisch gesehen war das ein Vorteil für uns. So war es auch. Bei St. Pauli hat hier schon ersichtlich Durchschlagskraft gefehlt u. der Satz die anderen sind genauso gut, klingt zwar schön, aber hat mit Realismus wenig zu tun.

So gesehen erinnert die Geschichte schon bischen an Wood. Bei dem ich spätestens nach seinem grandiosen Tor in Braunschweig wusste, dass so jemand sicher nicht lange im Erzgebirge spielen wird u. dafür zu gut ist, bei Tedesco ähnlich. Macht er jetzt nicht noch irgendwelche große Anfängerfehler ist das sicher nicht die letzte Trainerstation im Profifußball. Ob es für den Klassenerhalt reicht, bin ich mir leider nicht sicher. Nur mit Tedesco hat man überhaupt wieder eine Chance u. muss nicht nach Berlin mit dem Rücken zur Wand fahren. Obgleich ich schon erwarte, dass man den Substanzverlust sehen wird u. ich bin gespannt bin, ob Tedesco Rotation startet.

Heute sehr interessante Spiele.
Breitenreiter vs. Keller oder zwei Ex-Schalker Trainer im Aufstiegskampf.
Dazu dann natürlich der Versuch von Bielefeld Würzburg endgültig nach unten zu ziehen.
Sandhausen vs. Bochum ein Kampf im Mittelfeld.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn Union das heute gewinnt siehts verdammt gut aus. Sehe Union nicht Wirkich wie Fürth Pauli oder Braunschweig, die aufsteigen aber man eigentlich weiß sie haben keine Chance sich in Liga 1 zu halten.
Wäre echt cool wenn sie sich in Liga 1 etablieren könnten falls es mit dem Ausstieg klappt.
Unten wirds auch noch mal knapp, hätte nicht gedacht dass es die 4 Teams nochmal packen aufzuschließen.
Karlsruhe scheint leider als der erste Absteiger festzustehen wenn nicht noch ein Wunder passiert.
Als 2 Absteiger wünsche ich mir Würzburg, ist ein netter 3 Liga Verein aber mehr auch nicht.
Vorraussetzung dafür ist aber erstmal ein Bielefelder Sieg heute.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Übel, was dem KSC da passiert ist. So spielt und verliert nur ein Absteiger. Ein weiteres high risk Spiel in der 3. Liga, Yippie. :rolleyes:

Wenn jetzt Pipi doch noch den Ewald macht, wird die 3. Liga nächstes Jahr um einiges attraktiver (in jeder Hinsicht) als die 2. mit den Zugängen Darmstadt, Ingolstadt und Osnabrück (oder sowas :D )
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
96 lebt noch!
Da hat Hannover zurückgeschlagen und den Spitzenreiter vollkommen verdient besiegt. Statt möglichen 7 Punkten Rückstand ist es nur noch 1 Punkt.
Von Minute 30 bis 94 hat 96 keine Berliner Torchance zugelassen.
Es war lange lange nicht alles Gold, nichtmal gut, aber jetzt ist im Aufstiegsrennen wieder richtig Bambule.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Und das Kacktor des Jahres geht mal nicht nach Bielefeld, sondern nach Würzburg. Was für ein Dusel-Punkt. Wieder mal ein peinlicher Auswärtsauftritt von Arminia
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Eigentor von Würzburg aus der Kategorie merwürdig. Da kann man auf ganz komische Gedanken kommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben