2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Spannende Sache. 2/4 (oder vielleicht gar 5) werden es am Ende wohl nur packen vorne. Fände spannend, wenn es den völlig überteuerten Kadern von Stuttgart und Hannover nicht gelingt und wie sie nächstes Jahr dann antreten und agieren.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Schon krass, dass der VfB letztlich als Tabellenführer aus dem Spieltag herausgeht. :D Braunschweig wieder mit einem späten Treffer :wall: (weiß allerdings nicht, ob verdient oder nicht, habe logischerweise nur den VfB angeschaut). Aber obwohl die Tabellenführung so minimal ist, wie es nur geht, immerhin.

Kaiserslautern hätte einen klaren Handelfmeter in Halbzeit 2 zum 1-0 bekommen müssen. Also wieder business-as-usual für die Braunschweiger.
Klare Bevorzugung durch Schiedrichter plus Treffer am Ende des Spiels.
Laut wahrer Tabelle hätte BS ohne die ständige Schiedsrichterbevorteilung 10 Punkte weniger als momentan...irgendwann muss sich das drehen!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Kaiserslautern hätte einen klaren Handelfmeter in Halbzeit 2 zum 1-0 bekommen müssen. Also wieder business-as-usual für die Braunschweiger.
Klare Bevorzugung durch Schiedrichter plus Treffer am Ende des Spiels.
Laut wahrer Tabelle hätte BS ohne die ständige Schiedsrichterbevorteilung 10 Punkte weniger als momentan...irgendwann muss sich das drehen!

Du bist ja bei Braunschweig alles andere als objektiv :D und über WahreTabelle kann man sich auch streiten, aber ich schließe mich einfach mal spontan deiner Hoffnung an, dass sich das drehen muss. :D
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Noch eine Anmerkung zur Wahren Tabelle in Liga 2: irgendwo habe ich mal gelesen, dass es in der 2. Liga von den Fans entschieden wird und nicht durch die Redaktion oder Experten oder wie auch immer man die Leute nennen will.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist wirklich unglaublich, wie schlecht Alexander Madlung für Zweitliga-Verhältnisse ist. :thumb:
Selbst die 3. Liga dürfte derzeit 2 Klassen zu hoch für ihn sein.

Wollte schon @Tafelspitz gratulieren, aber da macht Fortuna über Bebou und Ayhan aus dem Nichts den Ausgleich.
Bebou ist das Gegenteil von Madlung, der ist für die 2. Liga zu gut.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Würzburg mit dem Ausgleich. Wenn Karlsruhe das heute nicht gewinnt, wird es fast unmöglich den Abstieg zu verhindern, zumal die Konkurrenten wie Aue und Pauli regelmäßig punkten.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Es ist wirklich unglaublich, wie schlecht Alexander Madlung für Zweitliga-Verhältnisse ist. :thumb:
Selbst die 3. Liga dürfte derzeit 2 Klassen zu hoch für ihn sein.

Wollte schon @Tafelspitz gratulieren, aber da macht Fortuna über Bebou und Ayhan aus dem Nichts den Ausgleich.
Bebou ist das Gegenteil von Madlung, der ist für die 2. Liga zu gut.

Die 1. HZ war wirklich schon absolut das, was wir zeigen müssen, um 3 Mannschaften hinter und zu lassen. Da passte endlich mal der Einsatz, man hat die Zweikämpfe mit Entschlossenheit geführt und das Spiel nach Vorne war für unsere Verhältnisse auch ordentlich.
Wenn Klos nicht spielt, ist dann eben nicht nur Langholz angesagt.

Das 1:1 war natürlich mal wieder dämlich und in der 2. HZ kam man mit dem Spiel der 1. HZ nicht mehr weiter und eigentlich war Ddorf dann eher am 2:1 drin, bis wir diesen 11er durch die Ddorfer Dummheit geschenkt bekommen.

Konter zum Schluss total beschissen ausgespielt.

Aber diesen Einsatz muss man einfach in jedem Spiel zeigen, dann wird das auch zum Klassenerhalt reichen. Freitag in Sandhausen gibts bestimmt wieder die obligatorische Kackvorstellung.

Ergebnisse absolut perfekt für uns Heute!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.512
Punkte
113
Karlsruhe schmeißt Slomka raus. Der Verein ist mittlerweile nur noch lächerlich... Diese Gurkentruppe könnte auch kein Ancelotti trainieren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kutschke, immer wieder Kutschke :laugh:
Wahnsinn der Typ, Dynamo damit nur noch 6 Punkte hinter Platz 3, da die Konkurrenz heute reihenweise patzt :thumb:

Stuttgart Last Minute kennen wir ja :rolleyes:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ich hätte heute auch lieber 6 Punkte geholt. So wird es vermutlich nicht mal einer :(
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Ich weiß ja, dass es für die Schiris ungewohnt ist, dass Aue in Führung liegt in der 90ten Minute. Aber nach fünf Minuten, gab es dieses Mal zum Dank 4 Minuten. Gut das Tedesco da mal mit der netten Schiridame an der Seitenlinie ein erntes Gespräch geführt hat u. auf innigen Kuschelkurs ging. Wird auch Zeit das man das mal anspricht.
Sky Kommmentatorin war ratlos.

Wieder sehr gute Coaching Leistung u. das Glück bleibt ihm weiter hold. Schöne Rotation auch gebracht. Macht ziemlich viel Spaß momentan. Nazarov seit seinem Länderspieltor sowieso nochmal stärker u. mit mehr Selbstvertrauen.
Union aber auch sehr schwach heute. Muss man auch ehrlich dazu sagen. Da meinte man wirklich Angst vor dem Aufstieg zu spüren. Sehr verkrampfte Leistung.

Ansonsten ist das Spiel gegen 1860 natürlich das nächste Endspiel. Gehe aber hier von mehr Schwierigkeiten aus. Punkt würde ich erst einmal mitnehmen.

Fazit für mich zum Spieltag:
Vorne natürlich Hannover Sieger des Spieltags. Auch wenn ich Breitenreiter immer noch für eine klare Verbesserung ggü. Stendel sehe, müssen sie natürlich auch jetzt einmal auswärts sich behaupten.
Hinten sind natürlich Aue u. Bielefeld die Sieger. Was aber auch bedeutet, dass für Teams, die auf 13 u. 14 stehen die Gefahr permanenter wird. Es sah ja gewisse Zeit so aus, es wird ein 2+1 aus 4.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
60 holt nen Punkt gegen den haushohen Aufstiegsaspiranten, der vor dem Spieltag auch noch auf Platz 1 stand und trotzdem geht man pissed aus der Partie raus. :wall:
Es gibt einfach kein einziges Spiel mehr ohne einen eklatanten Abwehrfehler. Ich hab komplett den Überblick verloren, wie oft alleine Boenisch jetzt direkte Gegentore mit solch haarsträubenden Fehlern eingeleitet hat.
Über 90 Minuten kaum was zugelassen und dann schenkt man sich das Ding in der 92. quasi selber ein.
Klar hat der VFB das Spiel gemacht, aber das war komplett ideenlos und auch ohne jegliche Torgefahr.
Vor dem Spiel hätte ich den Punkt natürlich sofort unterschrieben, jetzt ist man dann damit leider trotzdem unzufrieden.

Nächste Woche ein nochmal richtig wichtiges Auswärtsspiel in Aue. Amilton mit der 5. gelben Karte, das ist richtig bitter für so ein wichtiges Spiel. Bülows 5. gelbe ist zwar auch ärgerlich, aber absolut zu verkraften.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mensch das kann noch lustig werden da unten.
Bielefeld aktuell 0:3 in Sandhausen
St Pauli 0:2 in Nürnberg
Und plötzlich siehts für die roten teufel garnicht mehr gut aus.
Aue St Pauli und Bielefeld in sehr guter Form, wenn die so weiter machen rutschen womöglich Teams wie Düsseldorf Bochum oder Sandhausen unten rein von denen man eigentlich dachte sie wären durch. Die Form spricht auch nicht grad für ein sorgenfreies Saisonende der 3.
Bin mal gespannt :thumb:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Puh, da unten gehts jetzt echt schnell vorran. Da könnten neben dem KSC sich doch noch 2 Teams wieder finden, die da vor einigen Wochen noch nicht von geträumt haben.
Hoffe Morgen echt auf Fürth.

7 Punkte aus 3 Spielen und man kann, wenns mies Morgen läuft trotzdem weiterhin auf dem Relegationsplatz bleiben
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.133
Punkte
113
Ort
Aachen
Wie schafft man es mit den wenigsten Gegentoren so tief im Abstiegskampf zu stecken:crazy::confused:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Nachspielzeit wird immer lustiger. Heute Heidenheim - VfL Bochum 0 Minuten in den Freistoß rein abgepfiffen.

Sechs Wechsel gab es übrigens. Wirkt immer so, dass bei Unentschieden der Schiedsrichter gerne mal kürzer pfeift. Man könnte noch in etwas reingeraten. Oder ist irgendwo geschrieben, dass Unentschieden kürzer gibt.

Hinten gewinnt nahezu jeder das Wochenende. Karlsruhe dadurch natürlich noch mehr unter Druck ü. Aue vs. 1860 auch nicht gerade unbrisant morgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben