2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.269
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Also, ich hab da noch selbst eine Frage. Ich frage mich, wie man in einer Situation, wo der Punktestand 49, 47, 47, 46 ist und man kurz davor ist, in die Bundesliga zurückzukehren, den Trainer in Frage stellen kann? Ich finde das skandalös", erklärte Lienen, der den Spieler Stendel während seiner Zeit in Hannover 2004/05 selbst trainierte. "Ich weiß, dass diese Diskussion da ist, aber für mich ist das lächerlich. Da kann ich nichts mit anfangen." - Quelle

:thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.269
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Puh, Aue erst mit Pfostentreffer und jetzt muss Hoogland auf der Linie klären, nachdem Riemann am Ball vorbeifliegt.

Edit: ...und jetzt Elfer und die verdiente Führung.

Edit2: Doppelwechsel und Umstellung auf Dreierkette. Bei den variablen und schnellen Offensivkräften bei Aue wird das interessant. :panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Ansgar Brinkmann, der würde Kultur reinbringen, wahrscheinlich die falsche,aber das is ja erstmal zweitrangig. Geld bräuchte der gerade auch wieder, evtl würde er sogar für Getränkemarken arbeiten.

Brinkmann ist vom gleichen Schlag wie Basler. Denke nicht, dass das lange funktionieren würde mit ihm als Trainer. Technik-Coach vielleicht..
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich bin mir sicher,das es mit gar nicht funktionieren würde. Ich hatte vor Jahren privat einige Berührungspunkte mit ihm, und ich sag mal,wenn sich seine Einstellung zum Profitum nicht grundlegend geändert hat, dann würde es mit nicht mal als Getränkewart klappen. Aber lustig wärs,das auf jeden Fall.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der KSC taumelt der 3. Liga entgegen. Fortuna war nicht besonders gut, gegen Braunschweig hatte man besser gespielt. Doch ein routinierter und teilweise überheblicher Vortrag reichte locker gegen komplett verunsicherte Karlsruher.
Der KSC hatte vielleicht 1-2 mal Pech bei knffligen Schiri-Entscheidungen, aber da lagen sie schon 0:2 zurück, beide Dinger hinten selbst reingelegt.
Erschreckend schwach in der Abwehr, ideenlos und brotlos nach vorne und taktische Fehler en masse.
Bei Orlishausen wird es höchste Zeit für den fußballerischen Ruhestand. Die ersten beiden Gegentore gingen auf seine Kappe.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.269
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da muss man mit einem Punkt im Heimspiel gegen Aue zufrieden sein, weil die Herren meinen, eine Halbzeit ihre Eier zu schaukeln. :mad:

Wenn man nicht regelmäßig diese Aussetzer hätte, könnte man relativ locker auf Platz 6 stehen. So muss man immer mit einem Auge weiter nach unten schauen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Aus Aue Sicht zwei gute Spieltage seit Tedesco. Man war kurz davor den Anschluss zu verlieren. Jetzt hat man gegen St. Pauli am Freitag in zwei Wochen ein schönes schönes Spiel. Freue mich schon!

Seit Tedesco hat man aber auch mehr Glück. Zwei Elfmeter bekommen, die man sicher nicht bekommen muss. Nazarov einer der besten Elfmeterschützen, die ich überhaupt kenne, ist dann fast automatisch ein Tor.

Zweite Halbzeit Bochum dann heute auch lange besser. Gut das Quaschner statt Mlapa spielen musste. Der konnte wieder einmal kaum Bälle festmachen. Am Ende hat Kaufmann sogar noch die Siegchance, aber wäre auch zu viel gewesen weil man in der zweiten Halbzeit schon ziemlich viel Probleme nach vorne hatte.

Im Abstiegskampf werden die nächsten zwei Spiele für Würzburg entscheiden, ob sie noch einmal reinrutschen. Bleibt wie immer spannend in der zweiten Liga.

Bei Karlsruhe hat man sich schon sehr vor dem Hannover Sieg blenden lassen. Hannovers Leistung war in dem Spiel so dermaßen schlecht, dass ich nämlich Kind bedingt verstehen kann. Verlieren kann man, aber als Aufstiegsfavorit geht so eine Leistung(u. die hat Hannover immer öfter) einfach nicht.
Karlsruhe ansonsten 5 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hannover ist aktuell eine der schwächsten Mannschaften in der 2. Liga. Eigentlich hätte man zusammen mit Bader gleich noch den Trainer mitentlassen sollen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Arminia hat Jeff Saibene vom FC Thun verpflichtet. Seine Vita liest sich gut. Mit Thun wohl aufgestiegen. Aktuell auf Platz 7. Kann Aufstieg, kann Abstieg, kann Euroleague. Soll authentisch sein, soll draufhauen können, wenn erforderlich und soll kein sturer Bock sein.

Interessante Lösung. Gleich gegen Würzburg den Auswärtsdreier eintüten, dann hat man neben Lautern auch noch Würzburg mit reingezogen und da man von ausgehen kann, dass man Pauli und 60 nicht überholen kann, muss da neben dem KSC, Aue und Bielefeld noch mindestens ein Team unten rein rutschen!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Hannover ist aktuell eine der schwächsten Mannschaften in der 2. Liga. Eigentlich hätte man zusammen mit Bader gleich noch den Trainer mitentlassen sollen.

Gibt Berichte z.B. Sky nach dem Spieltag heute, dass Stendel heute beurlaubt wird. Gut kann natürlich auch Schmidtgate II werden. Aber das Gerücht Breitenreiter hält sich natürlich schon sehr lange. Das das für Stendel schwer dann ist auch in der täglichen Arbeit, das sehe ich dann auch so.

Alleine der heutige Tag war schon wieder sehr dubios. Alle relevanten Hannover Journalisten warten vor den Räumen von Hannover 96. Hannovers Allgemeine hat einen Live Ticker eingerichtet, muss Stendel nun gehen oder nicht. Aussage ist da nun, heute passiert nichts mehr. Martin Kind will sich heute abend aber im NDR Sport ab 22.50 äußern. Das ist einfach sehr unschöne Vorgehensweise, wie man hier mit einem Trainer umgeht.

Leistungen waren aber u. da gehe ich konform extrem schwach. Rückrunde hat man zwar schon 14 Punkte geholt, aber allein die Siege gegen Bochum u. 1860 waren eigentlich nur unglaublich.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Normalerweise bin ich da bei den Aussagen von Lienen und co., aber Hannover ist schon ein anderer Fall. Das man mit der Punktausbeute nicht zufrieden ist, kann man verstehen, da der Kader schon deutlich der zweitbeste der Liga ist, aber das alleine wäre für mich auch kein Grund über den Trainer zu diskutieren. Das schlimme ist aber, das Hannover für die gezeigten Leistungen noch viel zu viele Punkte geholt hat. Denn da war oft sehr viel Dusel bei schlechten Leistungen dabei.

Von daher finde ich es schon richtig über Stendel zu diskutieren. Vor allem wenn mit Breitenreiter eine für Hannover echt starke Alternative bereit steht. Breitenreiter ist sicher kein Übertrainer und für Spitzenteams in der BL käme er für mich auch nicht in Frage. Aber für Hannover ist das doch perfekt. Hohe Identifikation mit dem Verein aufgrund seiner Vergangenheit, lebt mein ich sogar noch in Hannover und vom Fußball sollte das auch passen. Verbindung zu Heldt ist auch vorhanden, also das passt fast schon zu gut.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Kinds Auftritt mit einer Telefonschaltung wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Mein Fazit oder Zusammenfassung: Wäre sehr sehr überraschend, wenn Stendel Trainer bliebe. Breitenreiter könnte etwas werden, aber er soll sich erst einmal mit Schalke über Abfindung einigen(Zeit drängt). Es wird noch mit anderen Namen gesprochen (auch) daher.

Lienen respektiert Kind sehr u. versteht seine Worte, aber:
Der Platz ist zwar gut lt. Kind. Jedoch muss man auch bewerten was innerhalb der Mannschaft passiert u. reine Internas sind u. bleiben soll. Die Leistungen sind dazu sehr dürftig die letzten Wochen.

Eins muss man dem NDR lassen. Mit der Ankündigung hat er dafür gesorgt, dass ich eingeschalten habe...... Hannover Hollywood.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Breitenreiter könnte etwas werden, aber er soll sich erst einmal mit Schalke über Abfindung einigen(Zeit drängt).

Die Telefonschaltung habe ich mir jetzt nicht im NDR angetan, aber die Presse zitiert diesen Punkt heute:

dpa schrieb:
Nur so viel: André Breitenreiter wird es wohl nicht. Dieser wurde zwar beim FC Schalke entlassen, besitzt aber noch einen gültigen Vertrag bei den Königsblauen. Kind: "Dieses Problem können wir nicht lösen."

kicker.de schrieb:
"Aktuell ist André Breitenreiter bei Schalke unter Vertrag. Das können wir nicht lösen." Der 96-Präsident schloss aus, eine Ablöse für den im vergangenen Sommer auf Schalke entlassenen Breitenreiter zu bezahlen.

Klar sind die Jobs rar gesät aber als Breitenreiter würde ich es mir 2 Mal überlegen ob ich unter einem Mäzen wie Kind, der zum wiederholten Male in der Trainerfrage ein schwaches Bild abgibt, auf solch einen Schleudersitz arbeiten würde. Das könnte der typische HSV :D Karrierekiller auf längere Zeit sein.

Edit: Breitenreiter gerade bestätigt, bitte mein Post in den Hannover Thread schieben. Danke. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Clubb spielt ziemlich stark heute. Würde mich nicht wundern, wenn da bald das 1:0 für Nürnberg fällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben