2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Grausiges Spiel in Heidenheim. Schiri hat auch keinen Bock mehr und pfeift nach 10 Sekunden Nachspielzeit ab. :laugh:

Positiv: drittes Spiel hintereinander ohne Gegentor
Negativ: der Rest (Offensivspiel quasi nicht vorhanden, Fehlpässe im Sekundentakt,...)

Die letzten drei Saisonspiele werden richtig lustig. Bielefeld (H), 1860 (A) und Sankt Pauli (H). :panik:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist schon heftig eng dieses Jahr. Oben machen die ersten 4 den Aufstieg unter sich aus und Unten darf sich aktuell nicht einmal der 7. Heidenheim sicher fühlen die Klasse schon gehalten zu haben. Eigentlich gehts aktuell nur noch bei Dresden u Fürth um Nichts mehr. Obwohl Dresden jetzt auch noch nicht ganz weg ist. Der Glub spielt nächste Woche gegen Aue, verliert man auch noch dieses Spiel werden das ganze harte Wochen für den neuen Trainer mit seiner Jugendtruppe.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Sechs Wechsel gab es übrigens. Wirkt immer so, dass bei Unentschieden der Schiedsrichter gerne mal kürzer pfeift. Man könnte noch in etwas reingeraten. Oder ist irgendwo geschrieben, dass Unentschieden kürzer gibt.

Ja die Schiris in Deutschland haben immer zwei große Richtlinien, so zumindest mein Gefühl. Erstens sowieso immer möglichst wenig Nachspielzeit geben und zweitens die Nachspielzeit auch noch vom Ergebnis abhängig machen.

Passenderweise habe ich heute die Endphase von Tottenham-Watford geschaut und eigentlich bestand es nur noch aus Verwalten. Dennoch wurde einfach mal 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Und genau so muss es sein. Die "vertendelte" Zeit soll einfach ohne Rücksicht auf Spielstand nachgespielt werden. Eigentlich recht einfach...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Bevor DAS Derby gleich losgeht, will ich mich zu der Trainerentlassung & Co. beim KSC noch äußern. Leider ist ja in den letzten Monaten viel passiert und es war sehr unruhig. Es ist noch gar nicht all zu lange her, da war der KSC fast schon ein Vorbild für ein ruhiges, solides Umfeld, in dem Spieler und Trainer wachsen können. Von dieser verflixten Relegation fange ich lieber nicht wieder an....

Was die Entlassung von Slomka angeht, bin ich zwiegespalten. Einerseits muss man wohl irgendwie noch was tun um einen Effekt zu erzielen (die Situation war letzte Woche schon schwer aber es wurde von Tag zu Tag immer krasser) und die Ergebnisse sind auf dem Papier schon ziemlich schlecht, aber andererseits liegt es meiner Meinung nach vor allem an den Spielern. Es haben jetzt mehrere Trainer es nicht mehr geschafft, da was zu ändern. Ich sehe wenig Grund zu der Annahme, dass sich unter dem neuen Trainer Meister dahingehend was ändert. Da wird einfach zu langsam und schlecht nach vorne gespielt. Und gegen Würzburg hat man halt gemerkt, dass viele Spieler bzw. die Mannschaft mit Ballbesitz und defensivem Gegner nichts anfangen kann. Das war aber auch schon unter Kauczinski so....

Gut gefallen hat mir sein Auftreten und Wirken nach Außen, dafür gibt es leider keine Punkte. Und viele Aufstellungsfehler oder taktische Fehler habe ich nicht gesehen. Ich hätte ihn wohl nur entlassen um ihn durch Dirk Schuster zu ersetzen. Dieser wohnt in Karlsruhe, saß vor ein paar Wochen neben dem Präsidenten Wellenreuther und würde als ehemaliger Spieler perfekt passen. Der kennt Liga 2, kennt Abstiegskampf und ich würde ihm zutrauen das Ruder nochmals herum zu reißen. Aber ich vermute, dass er einfach auf ein besseres Angebot wartet. Sehe ihn für die 1. Liga noch nicht verbrannt und in Liga 2 gibt es aktuell viele bessere Situationen.
Ein weiterer Aspekt der Entlassung könnte natürlich sein, dass es schon eine Art Vorbereitung für Liga 3 ist und man sich mit dem Abstieg ein Stück weit schon abgefunden hat.

Nochmals zu Slomka: Die passendste Phrase ist wohl "Im Nachhinein ist man immer schlauer.". Wenn man ihm was vorwerfen will, dann vermutlich, dass er im Winter die Situation nicht richtig bzw. gut genug eingeschätzt hat. In den Vorbereitungsspielen machte er den Eindruck, dass er die Mannschaft früher pressen lassen will und dann über das Umschaltspiel zum Erfolg kommen will. Von diesem Plan habe ich dann zu wenig gesehen, aber das könnte auch an der Umsetzung durch die Spieler gelegen haben. Zugleich war das Problem, dass man immer mehr unten rein gerutscht ist, teilweise auch mit Pech. Gegen die Löwen und Bochum kassierte man späte Tore, die 3 Punkte gekostet haben. Passiert das nicht, dann läuft es danach anders. Spätestens zur Länderspielpause hat man dann aber verstärkt den Fokus auf die Defensive gelegt um erstmal sicher zu stehen. Das war richtig und notwendig und mit einem anderen Schiri wäre das auch aufgegangen. Also Slomka hatte auch nicht das notwendige Glück, dass es manchmal braucht. Auch gegen Würzburg bekommt man wieder einen jungen Schiri, der durch seine übertriebene Gelbe Karte gegen Krebs ein taktisches Foul vor dem Gegentor verhinderte.

Auch was die Spieler und Aufstellungen angeht, habe ich da wenig gesehen was falsch war. Gegen Nürnberg beispielsweise hatte man 10 Verletzte und Gesperrte, spielt gut und dann kommen 3 Gelb gesperrte wichtige Spieler zurück. Lässt du jetzt die ran oder lässt man die Mannschaft drauf, die sich in Nürnberg gut präsentiert hat? Gibt für beides Argumente mMn...

Edit 1:
Ein erster Aspekt ist sicherlich die Frage warum man überhaupt in dieser Situation steckt. Ein Hauptproblem meiner Meinung nach ist, dass es in dieser Mannschaft an Führungsspielern fehlt. Man muss erst einmal darüber nachdenken wer dafür in Frage kommt und viele kommen mir da nicht in den Sinn. Orlishausen, Kempe, Stoll, Krebs, Yamada vielleicht noch. Orlishausen ist TW und war lange nicht gesetzt, Kempe oft verletzt, Stoll nur Ersatzspieler, Krebs war sehr lange verletzt (Kreuzbandriss) und Yamada ist nicht wirklich der Typ dafür. Von den neuen Spielern kann man da nicht viel erwarten. Die haben genug mit sich selbst zu tun gehabt (Kom, Figueras), sind jung oder sind alles andere als Führungsspieler (Stoppelkamp).
Die Ursache hierfür liegt wiederum in der verfehlten Kaderplanung im Sommer. Gordon und Peitz fehlen nicht nur als Spieler in der defensiven Zentrale sondern vor allem als Führungsspieler. Hier ist ein enormes Vakuum, das auch heute wieder sichtbar wurde. Viele Spieler sind erst mal nur froh wenn der Ball wieder weg ist.

Edit 2:
Zurecht werden jetzt manche fragen warum und wieso man solche Spieler gehen lässt. Gulde und Meffert (RKO seitens Leverkusen) musste man ziehen lassen, warum man Gordon nicht gehalten hat, kann ich mir bis heute nicht erklären. Er hatte ein Vertragsangebot vorliegen, aber wollte dieses wohl nicht annehmen. Wirklich weg zog es ihn aber nicht mMn, sein Wert wurde einfach unterschätzt, auch wenn er sicherlich abgebaut hat. Als Führungsspieler wäre aber nun unverzichtbar.
Bei Peitz gab es (wie wohl auch bei Gordon) gab es ein Ultimatum (oder auch nicht), das wohl nicht richtig oder gar nicht kommuniziert wurde. Der KSC sah sich sogar genötigt eine PM dazu rauszugeben: https://www.ksc.de/verein/info/show/article/erklaerung-des-ksc-zum-vertragsangebot-an-dominic-peitz/. Also mindestens war die Kommunikation hier schlecht, vermutlich aber hat sich das Präsidium unnötigerweise in sportliche Belange eingemischt. Letztendlich hat in diesem Fall sogar der Präsident Wellenreuther mit seinen Äußerungen die Tür zu gemacht. Diese Einmischung in sportliche Belange ist - zumindest macht es für mich den Anschein - ein weiteres Problem in Karlsruhe. Es wird zwar, wie auch bei der aktuellen Trainerentlassung, alles als Gerüchte und Falschmeldungen dementiert, aber daran glaube ich nicht mehr. Peitz, Kauczinski, dann auch Todt, da gab es meiner Meinung nach eine Einmischung in sportliche Belange, die unnötig ist. Wenn man weiß, dass der Präsident ein MdB ist, erklärt das das Verhalten aber vermutlich auch. Todt darf man hier natürlich auch nicht von jeglicher Schuld freisprechen. Auch wenn es ihm schwerer gemacht wurde als nötig, hat er mit Kom und Figueras 2 Spieler als wichtige Stützen geholt, die eine Eingewöhnungszeit brauchten und erst spät in der Saison zu Hilfen wurden. Von Führungsspielern sind sie aber auch weit entfernt.

Um das abschließend zu ergänzen, einen Wechsel des Präsidiums finde ich trotzdem nicht richtig. Im Hintergrund, z.B. Stadion, wurde und wird ja auch vieles richtig gemacht und über lange Zeit herrschte auch Ruhe. Kontinuität im Präsidium halte ich für wichtig, gerade jetzt in der wahrscheinlichen Umbruchssituation. Der Vizepräsident Pilarsky ist bei einem Abstieg hoffentlich auch eine wichtige finanzielle Stütze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Der neue Trainer, Marc-Patric Meister, hat dann doch einen eigenen Post verdient. ;)

Sehr interessante Person. Erster deutscher Absolvent des Masterstudiengangs "Fußball und Talententwicklung" der Privatuni von Real Madrid. War zuvor sehr erfolgreich als U17 Trainer des KSC seit dieser Saison. Gegen Hannes Wolf spielt er im Übrigen gegen seinen Nachfolger als U19 Trainer des BVB.

Edit:

Ein interessantes Interview mit dem neuen Trainer. Da kann man auch schon ein wenig herauslesen wie er tickt. Gefällt mir!
http://www.dfb.de/news/detail/ksc-c...ache=1&cHash=6712d7ca98a078e171bcae36b9ff52ce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Dass es heute sehr schwierig werden wird, war klar. Nicht nur, das hier spielt ein verunsicherter Tabellenletzter mit vielen sehr jungen Spielern gegen den Aufstiegsaspiranten Nummer 1 spielt sondern es wurde relativ schnell klar (bzw. war es schon vor dem Spiel), dass einfach ein sehr großer Qualitätsunterschied besteht. Das dürfte angesichts der großen finanziellen Unterschiede aber auch niemand überraschen. Wer es sich als 2. Ligist leisten kann, 1.65 Mio. als Leihgebühr (!) zu bezahlen, der spielt einfach in einer anderen Liga. Und zusätzlich war dann auch noch Geld übrig um von einem Ligakonkurrenten den besten Stürmer der letzten Jahren zu kaufen. Das soll nicht die gute Arbeit von Schindelmeiser und Co. schmälern aber mit dem Budget und Kader muss der VFB einfach aufsteigen. 2. Liga hin, 2. Liga her, auch da gibt es Lösungen zu gewinnen. Mit dieser Defensive wird es aber auch schwer in der 1. Liga drin zu bleiben. Da muss ein deutlicher Schritt nach vorne oder eine Verstärkung her sonst wird das schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Bönisch ist genauso scheise wie der Brecko.
Ab Platz 7 beginnt der Abstiegskampf, das ist krass.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Wobei das bei Aue heute nicht viel war. 3:0 war man niemals besser. Gerade so ein Unentschieden kann man mit Wohlwollen als fair bezeichnen.

Wechsel von Tedesco fand ich das erste Mal heute auch nicht ganz passend(Köpke raus habe ich verstanden), aber Kvesic Ballsicherheit hat total gefehlt u. Fandrich konnte erst nach der roten Karte seine Pressingstärke ausspielen. Bin mir auch sicher, dass das Tedesco genauso sieht mit der Leistung. Nach Union haben er u. Keller eine schöne PK abgeliefert. Kennt eigentlich jemand den Pressesprecher von Union, also der ist schon auch eine Marke u. passt gut zu dem Verein u. hat das gut gemacht. Das nur nebenbei.

1860 heute mit drei guten(eine große Chance) bis Aue eben durch den Boenisch Lapsus die entscheidende Szene des Spiels hat. Davor ging gar nichts u. gestehe ihnen einzig zu, dass ihnen zwei Abseitsszenen falsch weggepfiffen worden sind u. zwei Szenen am Strafraum mit Foul geahndet hätte können. Mehr war aber auch nicht.
Nazarov natürlich wieder die Elferbank.

So gesehen ist es nun wie Aronofsky beschreibt schon brutal eng zusammengerückt. So darf man gespannt sein wie viel Punkte man wirklich braucht. Wobei wir jetzt in dem Punkt sind, dass sich eben auch einige die Punkte wegnehmen werden.

Bei Union(was ich dann später in der Konferenz gesehen habe) wirkt es weiter ähnlich wie am Mittwoch sehr verkrampft. Kriegen sie das nicht heraus, wird das mit dem Aufstieg sehr schwer.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
[Hobbypsychologe] Ich glaube Union hat es auch nicht gut getan auf der Tabellenspitze in die Länderspielpause zu gehen. Zwei Wochen lang in Berlin gehört zu bekommen, dass es toll wäre wenn man aufsteigt, kann die Einstellung, mit der man in das Spiel geht schon erheblich verändern. [/Hobbypsychologe]

Beim BW-Derby der VfB mit drei wichtigen Punkten und Maxim auch mit tollem Spiel, bedenkt man wie wenig Spielzeit er in der Rückrunde sieht. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel die 90. Minute erlebt, nachdem der VfB das 2:0 geschossen hat.
Was mir besonders im Gedächtnis blieb (hab nur bis zur 60. geschaut):
Glück gehabt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, da hatte der KSC zwei gute Chancen zum Ausgleich, weil man die drei Minuten einfach nur noch halbherzig runterspielen wollte.
Aus den Fehlern der Karlsruher hätte man auch ruhig mehr machen können, zweimal verliert einer vom KSC (glaube #14) den Ball im Strafraum und man trifft den Torwart oder legt immer wieder quer bis nix geht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch wenn man in dieser verrückten Liga nichts ausschließen sollte, steht für mich Karlsruhe seit heute als Absteiger fest. 8 Punkte Rückstand auf den Religationsplatz und das mit Abstand schlechteste Torverhältnis --> das wird nix mehr.

Größter Fehler war für mich die Verpflichtung von Oral. Was man sich da gedacht hat, wird für mich für immer ein Geheimnis bleiben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Zur Belohnung hat der Manager, der die Einstellung zu verantworten hatte, die Beförderung bekommen u. darf nun beim HSV Sportdirektor sein. Manchmal ist die Welt gerecht. Wenn man noch bedenkt, dass Todt auch in Bochum sehr interessante Transfers getätigt hat, zeigt es noch vielmehr wie gerecht die Welt doch sein kann.

In Bochum hat er einen georgischen Stürmerstar geholt mit Gelashvilli, bei dem man sich noch bis heute fragen muss, wie man auf die Idee kommen kann, dass man für den 600.000 Euro(was für den VfL nicht wenig war als Zweitligist) auf den Tisch zulegen. Gelashvilli ist seitdem (seit 2013) noch bei 7 Vereinen gelandet u. jetzt beim berühmten Verein Chikhura gelandet.

Todt hat natürlich auch starke Jahre beim KSC gemacht, wo man immer aber auch fragen muss, wer hat mehr Anteil Kauczinski oder er. Unstrittig ist aber, dass er absolut mit keiner blütenweiße Weste zum HSV geht u. die Personalie Oral ist schon sehr krass.
Die Mannschaft selbst ist sicher grundsätzlich konkurrenzfähig. Wir sehen Woche für Woche wie eben in der zweiten Liga doch viel auch über Stabilität, Einsatz, Taktik, Chance nicht das Spiel machen zu müssen u. auch über Glück geht. Für Slomka war es das wohl im Profifußball. Wir wissen alle wie schnell das dann geht als Trainer. Große Retterfähigkeiten hat man ihm sowieso nicht zugestanden, aber Feuerwehrmann wird er auch keiner mehr. Er war schon nach Schalke lange arbeitslos. Tauchte dann sogar mal in Sat. 1 Sport (5 vor 19 Uhr auf) als er im Fitnesstudio sich fit hielt u. meinte er steht bereit.
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere wurde er sogar einmal bei den Bayern gehandelt bei Hannover. Hier hat er aber wohl einen ersten großen Fehler gemacht u. es kam das Zerwürfnis mit Schmadtke, der unstrittig auch hohen Anteil am Erfolg in Hannover hatte. Dann kam seine Station beim HSV, die für jeden ein Karrierekiller sein kann u. jetzt das. Schade, hatte ihn immer gerne gemocht von seiner Art auch, auch der Art des Fußballs.

Aber schon die letzten Interviews waren fast unüblich für ihn. So patzig, mies gelaunt auf legitime Fragen habe ich ihn nie erlebt. Da hatte man schon das Gefühl, er weiß es geht auch um ihn.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zur Belohnung hat der Manager, der die Einstellung zu verantworten hatte, die Beförderung bekommen u. darf nun beim HSV Sportdirektor sein. Manchmal ist die Welt gerecht. Wenn man noch bedenkt, dass Todt auch in Bochum sehr interessante Transfers getätigt hat, zeigt es noch vielmehr wie gerecht die Welt doch sein kann.

In Bochum hat er einen georgischen Stürmerstar geholt mit Gelashvilli, bei dem man sich noch bis heute fragen muss, wie man auf die Idee kommen kann, dass man für den 600.000 Euro(was für den VfL nicht wenig war als Zweitligist) auf den Tisch zulegen. Gelashvilli ist seitdem (seit 2013) noch bei 7 Vereinen gelandet u. jetzt beim berühmten Verein Chikhura gelandet.

Also finanziell kann man Todt bei Bochum sicher nichts vorwerfen. Abgesehen davon, dass bei tm gar keine Ablösesumme für Gelashvilli vermerkt ist, sondern lediglich, dass sein Marktwert damals bei 600.000 € lag, hat Todt in seinen zwei Jahren in Bochum ein Transferplus von über 7 Mio erwirtschaftet. Zu den "interessanten Transfers" gehörten auch Namen wie Eyjolfsson, Inui, Ginczek, Christoph Kramer oder der erste Profivertag für einen gewissen Leon Goretzka. Wenn man schon jemandem Dreck hinterherwirft, sollte man trotzdem nicht einfach die positiven Dinge verschweigen, finde ich. Gehört sich irgendwie nicht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Also Dreck habe ich niemanden hinterhergeworfen. Das finde ich sehr unpassend um ehrlich zu sein von dir, dass mir so auszulegen.

Ich sehe nicht die Qualifikation bei Todt für den HSV, aber Dreck ist etwas anderes. Im Gegensatz zu dir, habe ich mir nämlich Gelashvilli Spiele anschauen müssen u. das war schon ein starkes Stück, was einem da als Stürmführer verkauft wurde.

Das gute Dinge dabei war ist unstrittig. Eyiolfsson zähle ich aber sicher nicht dazu. Sowas steifes habe ich selten erlebt was Rechtsverteidiger war. Ich weiß nicht, wie in Haifa nun einsetzt, schätze aber als IV. Dazu war ein Carsten Rothenbach schon auch sehr interessant als RV. Den musste dann ein Peter Neururer erlösen als der VfL 0:3 gegen Aue verloren hatte u. er übernehmen müsste u. einen Paul Freier reaktivieren für diese Position.

Das Transferplus errechnet sich wie? Mit Goretzka? Der Verkauf kam damals über Hochstätter, der aus dieser unsäglichen Ausstiegsklausel noch das Beste herausgeholt hat.

Bei Bochum war leider die Entwicklung insoweit schon sehr schlecht bei Todt u. das hat nur mit Fakten u. wenig Dreck zu tun. Er hat zwar mit Kramer u. Ginczek interessante Spieler geholt, aber seine Trainerwahl mit Bergmann war eben auch der nächste Rohrkrepierer. Wenn man ihn aus diesen bitteren Erlebnissen die Qualifikation für den HSV abspricht, ist das kein Dreck nachwerfen. Sorry das nehme ich so sicher nicht an.

Es hat schon Gründe gehabt, dass mit dem Tag seiner Entlassung beim VfL Neururer übernehmen müsste. Mehr Hoffnungslosigkeit im Umfeld u. um das Umfeld kann man doch gar nicht mehr demonstrieren. Da hat Todt schon seinen großen Anteil gehabt. Da gab es Spieler wie Morabit, Bertram, Chaftar, Lumb, Ortega, Engelbrecht, Scheidhauer, Brügman, die damals beim VfL aufgetaucht sind oder auftauchen sollten, die fernab von 2. Bundesliga Qualität waren. Das hat wahrlich nichts mit Dreck zu tun.

Das Bertram als Beispiel kein Schlechter ist zeigt er nun bei Aue, nun damals sicher niemand auf den man ein Team aufbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Abgesehen davon, dass bei tm gar keine Ablösesumme für Gelashvilli vermerkt ist, sondern lediglich, dass sein Marktwert damals bei 600.000 € lag, hat Todt in seinen zwei Jahren in Bochum ein Transferplus von über 7 Mio erwirtschaftet.

Zu Gelashvilli hab ich auf die Schnelle das hier gefunden:

Der Mittelstürmer der FC Zestafoni, der an die Castroper Straße wechselt, traf in 108 Liga-Spielen 64 Mal für seinen Klub und war auch in der Europa League zweimal erfolgreich. Inzwischen bestätigte auch sein Berater den Wechsel. Allerdings soll die Ablösesumme deutlich unter den bisher im Raum stehenden 600.000 Euro liegen. Gelashvili erhält beim VfL Bochum einen Dreieinhalbjahresvertrag.

Was das Transferplus angeht, sollte man bedenken, dass ein Großteil davon aus den Ablösesummen für Sestak und Fuchs stammt und diese schon in der Vorsaison, also bevor Todt seine Arbeit aufnahm, in die Türkei bzw. Mainz ausgeliehen waren. Inwieweit da schon die Ablösemodalitäten gleich mit vereinbart wurden? Zumindest möglich.

Goretzka einen Profivertrag zu geben, war nun wahrlich keine Leistung, die nicht jeder, der den Jungen auch nur 5 Minuten hat spielen sehen, auch hinbekommen hätte. Kramers Leihgeschäft war natürlich Zucker. Ich träume manchmal noch heute vom zentralen Mittelfeld Goretzka/Kramer. :love:

Generell kann man schon sagen, dass die Arbeit von Todt im Nachhinein ziemlich kritisch gesehen wird. Insbesondere die Trainerwahl Bergmann und dann Neitzel war suboptimal und man stand nicht umsonst am Ende der Ära Todt kurz vor dem Abstieg in Liga 3.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Das mit der Ablöse nehme ich dementsprechend zurück. Aber bitte wer Gelashvilli gesehen hat, weiß das jeder Cent dafür ein Sabotage darstellt. Das war auch in Punkto Technik, Explosivität derart schlecht, dass ich immer noch Gänsehaut habe, wenn ich an diese Spiele denke.

Ach die Sestak Ablöse ist darin. Gut die kann man sowieso wieder herausbewerten, dann gibt das noch weniger Sinn. Bis heute hat der VfL dieses Geld nicht erhalten, weil der abnehmende Verein das Geld nie gezahlt hat. Das ist doch dieser unsägliche Ratentilgung von 10.000 Euro pro Monat, die fast nie kommt. Das sollte man eher gegen Todt verwenden als für ihn, wenn man es schon reinbringt.

Übrigens hat Neitzel u. Bergmann Spiele gehabt, wo sie Kramer auf der Bank hatten zum Beispiel als man 2:5(oder war es 2:6) in Fürth Baden ging. Da war ich damals im Stadion als Asamoah im Stadion Aydins Karriere beendete u. das Waden u. Scheinbein gebrochen hat. Kramer damals aber mit einem Tor nach seiner Einwechslung als er mit einen Drehkreisel im Strafraum vier Fürther Spieler schwindelig gespielt hat.

Ne mal ernsthaft. Mir kann man viel vorwerfen u. ich weiß, dass ich manchmal Nahe an der Polemik agiere, aber Dreck nachwerfen lasse ich mir nicht sagen. Dafür versuche ich viel zu differenziert zu argumentieren u. den Anstand lasse ich auch immer wahren. Mit so einem Vorwurf fühle ich mein Post(auch im Kontext meiner gesamten Posts) nicht annährend fair u. gerecht bewertet, zumal ich die Dinge, die sich gehören grundsätzlich in meinen Augen absolut beachte.

Edit: Dazu bin ich wahrlich niemand, der Ex-Trainern, Ex-Spielern nur das Schlechte wünscht. Ich verehre Paul Freier, auch wenn er nächstes Jahr bei Schalke ist. Ich schätze immer noch Ostrolzek u. weine ihm nach oder selbst ein Goretzka Tor hat etwas. U. Karsten Neitzel wünsche ich einen nächsten guten Verein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist doch dieser unsägliche Ratentilgung von 10.000 Euro pro Monat, die fast nie kommt.

Es sind sogar unglaubliche 20.000 monatlich, die aus der Türkei überwiesen werden. Wenn alles glatt läuft und es zu keinen weiteren Zahlungsausfällen kommt, hat man schon im Jahre 2023 die Ablöse im Sack. :rolleyes:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Puh 10 Punkte in 4 Spielen und man steht immer noch auf den Relegationsplatz. Dafür kann man aber auch noch 6. werden, wenn man so weiter macht :D

Montag gegen Stuttgart muss man aber demnach trotzdem was punkten und sich nicht nur "achtbar verkaufen".....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben