Die größte Aufgabe für Wolf wird es sein, ein stabiles Zentrales Mittelfeld zu finden. Ofori hat weiterhin gute Ansätze, aber er hat noch Mängel im Stellungsspiel. Kann alles noch kommen und ich habe das Gefühl, ihm tun die Spiele gut, aber der Status quo ist nunmal so, wie beschrieben. Deswegen wohl auch das 4-2-3-1 zu Beginn, als alleiniger 6er wäre Ofori wohl ein Sicherheitsrisiko. Problem ist, dass Özcan auf der 6 Probleme hat, vor allem im Spielaufbau. Er ist da nicht pressingsresistent genug und braucht zu viel Platz für seine Aktionen. Nach der Umstellung auf 4-1-4-1 mit der Einwechslung von Zimmermann für Ofori ist Özcan dann ein wenig aufgeblüht und hat das 2:0 sehr schön eingeleitet. Ist nunmal auch gelernter Offensivspieler. Wobei die mangelnde Athletik ein Problem ist, das ihn eine erfolgreiche Profikarriere kosten könnte.
Problem ist, dass Zimmermann mit Ball schwach ist. Es war gestern der genau richtige Wechsel, aber am Montag in Bielefeld von Anfang an kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Eine Idee wäre es sicher, Gentner auf die 6 zu stellen. Aber ich verstehe Wolf da auch, dass er den gerne näher am Tor hat, weil er einen guten Abschluss hat und außerdem ein gutes Gefühl für tödliche Pässe. Schwierige Situation, insgesamt.
War gestern natürlich ein enorm wichtiger Sieg, auch mental für die Mannschaft. Auch wenn es ein absoluter Pflichtsieg war. Wenn man am Montag in Bielefeld nachlegen kann sieht es schon deutlich besser aus. Ein großes :thumb: auch an Fortuna, das war ein wichtiger Ausgleichstreffer für den VfB. Heute Abend jetzt ein Dresden Sieg und der Spieltag wäre ein voller Erfolg gewesen. Ein Unentschieden nehme ich aber auch.
Problem ist, dass Zimmermann mit Ball schwach ist. Es war gestern der genau richtige Wechsel, aber am Montag in Bielefeld von Anfang an kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Eine Idee wäre es sicher, Gentner auf die 6 zu stellen. Aber ich verstehe Wolf da auch, dass er den gerne näher am Tor hat, weil er einen guten Abschluss hat und außerdem ein gutes Gefühl für tödliche Pässe. Schwierige Situation, insgesamt.
War gestern natürlich ein enorm wichtiger Sieg, auch mental für die Mannschaft. Auch wenn es ein absoluter Pflichtsieg war. Wenn man am Montag in Bielefeld nachlegen kann sieht es schon deutlich besser aus. Ein großes :thumb: auch an Fortuna, das war ein wichtiger Ausgleichstreffer für den VfB. Heute Abend jetzt ein Dresden Sieg und der Spieltag wäre ein voller Erfolg gewesen. Ein Unentschieden nehme ich aber auch.