2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Die größte Aufgabe für Wolf wird es sein, ein stabiles Zentrales Mittelfeld zu finden. Ofori hat weiterhin gute Ansätze, aber er hat noch Mängel im Stellungsspiel. Kann alles noch kommen und ich habe das Gefühl, ihm tun die Spiele gut, aber der Status quo ist nunmal so, wie beschrieben. Deswegen wohl auch das 4-2-3-1 zu Beginn, als alleiniger 6er wäre Ofori wohl ein Sicherheitsrisiko. Problem ist, dass Özcan auf der 6 Probleme hat, vor allem im Spielaufbau. Er ist da nicht pressingsresistent genug und braucht zu viel Platz für seine Aktionen. Nach der Umstellung auf 4-1-4-1 mit der Einwechslung von Zimmermann für Ofori ist Özcan dann ein wenig aufgeblüht und hat das 2:0 sehr schön eingeleitet. Ist nunmal auch gelernter Offensivspieler. Wobei die mangelnde Athletik ein Problem ist, das ihn eine erfolgreiche Profikarriere kosten könnte.

Problem ist, dass Zimmermann mit Ball schwach ist. Es war gestern der genau richtige Wechsel, aber am Montag in Bielefeld von Anfang an kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Eine Idee wäre es sicher, Gentner auf die 6 zu stellen. Aber ich verstehe Wolf da auch, dass er den gerne näher am Tor hat, weil er einen guten Abschluss hat und außerdem ein gutes Gefühl für tödliche Pässe. Schwierige Situation, insgesamt.

War gestern natürlich ein enorm wichtiger Sieg, auch mental für die Mannschaft. Auch wenn es ein absoluter Pflichtsieg war. Wenn man am Montag in Bielefeld nachlegen kann sieht es schon deutlich besser aus. Ein großes :thumb: auch an Fortuna, das war ein wichtiger Ausgleichstreffer für den VfB. Heute Abend jetzt ein Dresden Sieg und der Spieltag wäre ein voller Erfolg gewesen. Ein Unentschieden nehme ich aber auch. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute Abend jetzt ein Dresden Sieg und der Spieltag wäre ein voller Erfolg gewesen. Ein Unentschieden nehme ich aber auch. ;)

An eurer Stelle würde ich einen Dresdener Sieg als worst case szenario ansehen. Die hätten dann 48 Punkte, würden ihren Lauf fortsetzen und haben ein vergleichsweise leichtes Programm (nur Fürth aus der oberen Tabellenhälfte).

Braunschweig muss dagegen noch nach Hannover und gegen Union ran und macht trotz akzeptabler Punkteausbeute keinen übermenschlichen Eindruck. Die werden schon noch Punkte lassen. Irgendwann muss das "letzte Minute - Tor Braunschweig-Glück" ja mal enden. :sleep:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn Union weiter patzt sehe ich für Dresden durchaus gute Chancen auf Platz 3, Braunschweig spielt seit Wochen nicht überzeugend und wird so seine Probleme haben bei dem Programm das da noch kommt.
Selbst bei nem Unentschieden heute ist noch nichts entscheiden, bei ner Dresdner Niederlage allerdings wars das.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
An eurer Stelle würde ich einen Dresdener Sieg als worst case szenario ansehen. Die hätten dann 48 Punkte, würden ihren Lauf fortsetzen und haben ein vergleichsweise leichtes Programm (nur Fürth aus der oberen Tabellenhälfte).

Also ich hätte lieber 3 Punkte Vorsprung auf Rang 3 und 4, dafür "nur" noch 6 Punkte Vorsprung auf Platz 5, als einen Punkt Vorsprung vor Rang 3 und 3 Punkte auf Platz 4, bei einem abgeschlagenen 5. Wenn der VfB am Ende 4. wird war die ganze Saison eh umsonst.

Aber wie gesagt, gegen ein Unentschieden hätte ich auch nichts. Ich will nur keinen Braunschweig Sieg.

Irgendwann muss das "letzte Minute - Tor Braunschweig-Glück" ja mal enden. :sleep:

Hoffentlich. ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Braunschweig hat es heute. Erst Feuerwerk, jetzt geht der Rasensprenger an. Ich tippe auf 3 Minuten Nachspielzeit. :teufel:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Da gibt es auf Sport1 vom Kommentator wenigstens mal annähernd kritische Worte zu den Dresdner Fans aufgrund eines erneuten Fehlverhaltens (soweit ich das im Hinterkopf habe gab es laut Radio auch in Stuttgart letztens einen Vorfall außerhalb des Stadions), und sofort springt der Co-Kommentator daher und muss alles wieder relativieren ("Wobei auch andere Teams... bla bla bla...").

Kann man es nicht einfach mal stehen lassen dass die Dresdner Fans im Schnitt den größten Schatten haben? Noch nicht mal das hat der Kommentator gesagt, aber mir gehts einfach auf den Zeiger dass selbst das kleinste bisschen Kritik immer gleich weggewischt wird mit Plattitüden à la "die anderen..." oder "die machen aber auch super Stimmung!". Keine Ahnung wer da heute bei Sport1 als Experte dabei ist, aber auch ehemalige Profis können gerne mal Stellung beziehen und sagen, wie es ist: Dass da viel zu viele Vollidioten unterwegs sind. Punkt, aus, Ende. Sollen die daheim mal ihre Gartenlaube abfackeln wenn sie Pyro so geil finden, ich dachte eigentlich dass man ins Stadion geht um Fußball zu schauen. Wenn es denn "nur" Pyro ist, muss man dazu ja anmerken...

Spielerisch ist das ja heute eher mau. Aber sie hätten auch so gezündelt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schießen die wieder in der 90 min das siegtor ...kotzt mich langsam echt an. Hoffe Union 96 und Stuttgart reißen sich zusammen die letzten Spiele :saint:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jetzt schön jedes Spiel durch n Glückstor gewinnen und dann sang und klanglos absteigen, brauch kein Mensch sowas
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erinnert an den Wiederaufstieg von Aue...da war es aber nicht 90+x, sondern immer der 1:0 Sieg mit einer eigenen halben Torchance :clown:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Der Abpfiff aber auch mal wieder zum Frendschämen - der Ball liegt beim Abstoß und Kumbela schmeißt einen zweiten Ball dazu, der erst abgeräumt werden muss. Dann wird der Abstoß getreten und als der Ball in der Luft ist, pfeift der Schiedsrichter ab. Warum zur Hölle sagt er da nicht einfach als die beiden Bälle liegen "Schluss mit den Kindereien, Feierabend!"
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Braunschweig ist wirklich unheimlich.

Ich würde es feiern, wenn Jägermeister ein paar Euro locker machen würde, um bei einem Aufstieg wieder Trikotsponsor zu werden.
Wobei Alkoholwerbung bestimmt gar nicht mehr erlaubt ist...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist aber doch nur Werbung für die alkoholfreie Variante und Jägermeister ohne Umdrehungen gibt es nicht, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Könnte man ja umlabeln.

jagermeister_logo.jpg


Und dann einfach "Hochsitzcola" als Schriftzug drunter. :saint:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Jetzt schön jedes Spiel durch n Glückstor gewinnen und dann sang und klanglos absteigen, brauch kein Mensch sowas

Sollen sie also in Zukunft in der 89. Minute das Spiel einstellen damit sie nicht aufsteigen? Oder noch besser, in der 88. noch ein Selbsttor schiessen um auf Nummer sicher zu gehen. :saint:

Wobei Alkoholwerbung bestimmt gar nicht mehr erlaubt ist...

Lief Dynamo gestern nicht mit einer Bierwerbung auf? ;)

regular-16-9


http://www.dynamo-dresden.de/partne...neuer-hauptsponsor-der-sg-dynamo-dresden.html

Ich glaube nur die Werbung mit "starken Alkoholika" ist verboten (Ausnahme: Jugendmannschaften wo es ein generelles Verbot für Werbung von Alkohol gibt).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Trottel "Zeichen" setzen wollen

Rund 200 Anhänger der Braunschweiger hatten demnach das nicht-öffentliche Training besucht und dabei Pyrotechnik und Raketen gezündet. Ein Querschläger explodierte in der Nähe von Mittelfeldspieler Julius Biada, der das Training nach 30 Minuten abbrechen musste. "Biada fühlte sich im Verlauf der Einheit beeinträchtigt. Aktuell geht es ihm besser", hieß es in einer Mitteilung des Vereins.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben