2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Die Braunschweiger Ultras sind gefühlt auch mit die größten Deppen im deutschen Profifußball.
Zum Glück haben wir Heute kühles und regnerisches Wetter, so dass die Hannover Deppen aus Aue und die Braunschweiger Chaoten Heute nicht komplett überdrehen.

Den Sicherheitskräften schonmal viel Glück und Alles Gute!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Füllkrug :thumb:

Legendär wie sie jetzt jedes Mal seine Hannover-Native Story auspacken. In der Jugend hat er mit seinem Verein die 96 Jugend abgeschlachtet und ist dann nach Bremen gewechselt, weil 96 ein Rückschritt gewesen wäre :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Bitter für Aue. Überzahl, Ausgleich geschafft und zwei mögliche Elfmeter nicht bekommen. Und dann ist man so doof, gegen 10 Leute in einen Konter zu rennen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Nachspielzeit in Nürnberg, Aue fordert nochmal Elfer, ganz zum Schluss nochmal ein Lattenkopfball. Nürnberg mit allem Glück dieser Welt am heutigen Tag.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Bin bedient. Hieß ja schon, dass Aue nun komischerweise so viele Elfmeter bekommt. Komischerweise heute keinen. Kvesic mal wieder ganz stark. Beim Club hat eigentlich nur Möhwald, Kempe u. dann Teuchert gegenhalten können.

Nach solchen Spieler hast du wieder das Gefühl du steigst ab. So ein Spiel kannst du gar nicht verlieren.
Jetzt kommt auch noch Hannover mit Breitenreiter. Kann man noch einmal Stendel reaktivieren?

Heute dann überraschenderweise nach fünf Minuten gegen St. Pauli u. vier gegen Union, komischerweise drei Minuten, von denen Möhwald schon 1 Minute vertrödelt als er von der einen zur anderen Seite ins Aus kriecht.

Elfer? Der von Köpke ist total unstrittig. Schon ein Witz den nicht zu geben. Zum Glück war der Stoff wohl sehr reißfest.
Der gegen Hertner? Schwerer zu sagen, sieht aber so aus das ihn Kempe hinten am Oberschenkel trifft u. Foul ist im Strafraum eben Elfmeter.

Mal sehen was die Konkurrenz morgen macht.

Edit: Tor für Teuchert kam aber nicht überraschend. Hat mir gut gefallen. Kalig u. Samson hatten ganze Spiel große Probleme 1 zu 1 gegen ihn.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Füllkrug :thumb:

Legendär wie sie jetzt jedes Mal seine Hannover-Native Story auspacken. In der Jugend hat er mit seinem Verein die 96 Jugend abgeschlachtet und ist dann nach Bremen gewechselt, weil 96 ein Rückschritt gewesen wäre :D
Freunde von mir sind Nachbarn der Füllkrugs (also der Eltern), so weit ich das damals mitbekommen habe (mein Freund ist glühender 96-Fan), war 96 auch wirklich keine Option. Das NLZ unter Leitung von Rehhagel Jr hatte ja über viele Jahre einen geradezu katastrophalen Ruf, sowohl pädagogisch, als auch in Sachen Infrastruktur. Bis zum Neubau und dem kompletten personellen Neuanfang im letzten Jahr hatte 96s NLZ ja auch nur einen von drei Bewertungssternen - so weit ich weiß als einziger Proficlub überhaupt (die Höchstwertung mit drei Sternen ist eigentlich absoluter Standard). Jetzt hat man in Hannover auch 3.
Es war wohl wirklich so, dass man über Jahre da ruhigen Gewissens keinen Jungen hinschicken konnte, wenn er denn wirklich was werden sollte.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0

Über die ersten beiden kann man streiten. 100% war keiner, Köpke fliegt halt viel zu spät und der letzte war ne reine Schwalbe. Kommt halt auch nicht so gut wenn man bei jeder Aktion im 16er sofort am Boden liegt und einen Elfmeter fordert. Wenn man diese strittige Situationen mal ausklammert hatte Aue die komplette 2. Halbzeit bis auf den Ladenkopfball in der 94. Minuten, bei dem übrigens ein Foul zum Eckball voraus ging nicht eine richtige Chance und das mit 1 Mann mehr. Die wussten ja überhaupt nichts mit dem Ball anzufangen als der Club ihnen das Spiel machen lies. Eigentlich muss es am Ende 3 oder sogar 4-1 heissen würde man aus kürzester Distant nicht immer genau den Torwart anschiessen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Spiel mau, Stadt besoffen... :D:thumb:

Auf dem Platz heute seltsam zurückhaltend alles, betrachtet man die allgemeine Ausgangslage (Derby, Aufstiegskampf). Dass man dann das erste Derby seit 19 Jahren gewinnt ist natürlich nett. Das alles hätte man allerdings etwas eher mal deckeln können, Chancen waren da. Hatte da kurzfristig Angst, dass sich das noch rächt. Aber alles gut ausgegangen.

Keine Ahnung was abseits des Platzes noch groß los war (mein Sitznachbar meinte, dass einige Braunschweiger vor dem Spiel einen Block stürmen wollten und dabei verhaftet wurden) aber im Stadion war es zwar insgesamt laut aber nicht über die Maßen ausartend.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Sarenren-Bazee hat übrigens auch verlängert (bis 2021) - ein extrem wichtiger Schritt. Neben Harnik und Sané vermutlich der einzige Kaderspieler, der unbestrittenes Erstligapotenzial hat. Er ist ziemlich verletzungsanfällig, aber wenn fit - dann auch poor man's gareth bale
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sehr wichtiger Sieg für Union. Damit bleibt es oben beim Vierkampf. Super :thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Union und St Pauli mit späten Toren, Top:thumb:
Abstiegskampf von Platz 10-17 und das Aufstiegsrennen der ersten 4:D was ne geile 2 Liga Saison :jubel:
Mein Wunsch wäre:
1. Union
2. Hannover
3. Stuttgart (für mich das Team was am sichersten die Relegation gewinnen würde)

16. Sandhausen
17. Würzburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben