2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Knaller ist bei Sandhausen aber auch ein interessanter Spieler, da ich ihn gerade in der 11 des Tages sehe. Für mich einer der Gründe überhaupt, warum Sandhausen in der Liga bleibt.

Gut möglich dass der da den Abflug macht bzw. zu Geld gemacht wird. Sandhausen will anscheinend Schuhen holen, könnte Ersatz sein. Köpke wird auch nicht mehr lange in Aue flemmen...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Und den Grund dafür kriegt ihr jedes Jahr auf der JHV präsentiert, weswegen ihr bei jedem Abstieg auch immer wie die Bahnhoffsnutte bei den örtlichen Großunternehmern angekrochen kommt :D ;) Bin mir auch nicht sicher ob bundesweit nicht mehr Leute "Bielefeld gibt es nicht" als "Arminia" kennen :saint:

Mal gucken wer am Ende in die Relegation muß...bei den Begegnungen komplett wild...

Noch ein paar weitere furiose Auftritte im DFB-Pokal und dann sind auch bald die Altlasten weg. Kannst Du nicht wissen, wenn man ständig im Landesdeppen-Pokal rausfliegt:D
In diesem Sinne: Wie lange müsst ihr bei der Stadt noch angekrochen kommen um einen neuen Taubenschlag irgendwo bauen zu dürfen? Warum nicht einfach akzeptieren, dass man die Gummiadler nicht mal in der eigenen Stadt sehen will:jubel:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Gut möglich dass der da den Abflug macht bzw. zu Geld gemacht wird. Sandhausen will anscheinend Schuhen holen, könnte Ersatz sein. Köpke wird auch nicht mehr lange in Aue flemmen...

Bei Köpke gibt es ja sowieso die Rückkaufoption vom KSC. Hier wäre der KSC nicht dumm beraten, sollten Mitbewerber mehr bieten als diese Summe ist, sich das Geld vorschießen zu lassen u. dann den Transfer sozusagen als Vermittler abzuwickeln. Dann hätte er noch eine kleine Marge für sich dabei.

Sonnenbrillen-Helge hat den Deal selbst mit dem KSC ausgehandelt, das bedeutet dann schon absolutes Stillschweigen. Eine echte Summe dazu habe ich auch nie gefunden.

Aber das Köpke unabhängig in welcher Liga nächste Saison noch in Aue spielt, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. War zwar lustig mit Köpke Senior auf der Tribüne oft eingeblendet zu sehen, aber glaube das Erzgebirge zieht ihn dann auch nicht ein Leben lang an.
Breitkreutz wird wohl sicher gehen. Vertrag läuft aus. Zur Anfang der Saison war schon Hannover interessiert. Gibt auch Gerüchte um Union, er kam ja von Hertha II.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In diesem Sinne: Wie lange müsst ihr bei der Stadt noch angekrochen kommen um einen neuen Taubenschlag irgendwo bauen zu dürfen? Warum nicht einfach akzeptieren, dass man die Gummiadler nicht mal in der eigenen Stadt sehen will:jubel:

Du machst den Fehler und setzt zwei Dutzend Politiker-Hampelmänner mit der "Stadt" gleich. Und irgendwo angekrochen wird aus Prinzip mal gar nichts, da ist die Rhetorik schon lange, dass wenn die Stadt kein Grundstück liefert das Stadion außerhalb der Stadt gebaut wird. Seinsch nimmt aus Prinzip seit dem ersten Treffen mit der Politik an den Treffen nicht mehr teil, hat dann auch auf einem Fantreffen deutlich gesagt was er von den Laberköppen hält :laugh: Wenn man in Foren liest sind damit auch außerhalb der Shalalala-Fraktion mindestens 90% der Leute einverstanden. Bis 1975 gehörte Greven ja sowieso zum Stadtgebiet :saint: Wird genau laufen wie bei der Hertha, also die Hütte wird kommen, muß dich da echt enttäuschen :wavey:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
"Beeindruckend" ist für mich ungefähr die viertvorletzte Vokabel, die mir zu diesem Treiben da einfällt.

Aber man kann sich halt nicht noch mehr aus dem Fenster lehnen in so einem Umfeld. Irgendwo auch verständlich.

Na offensichtlich hat es immerhin so viel Eindruck hinter lassen, dass du dich genötigt fühlst, zwei Posts zu dem Thema zu verfassen, welche Vokabeln dir dazu dann einfallen ist dann wieder etwas ganz anderes.
Gibt wahrscheinlich bessere Wörter, als beeindruckend und ich bin auch der Meinung, dass man das ganze anders hätte formulieren können, aber da den Vereinsbossen jetzt hier so einen Strick drehen zu wollen ist für mich übertrieben, weil es einfach absolut gängige Praxis und in der Realität auch gar nicht wirklich anders umsetzbar ist.

@Giko Wenn ich weiß, was die Dynamos dort abgezogen haben, dann ist es doch völlig egal, ob man es optisch beeindruckend findet, dann verurteile ich ausschließlich die Taten und lobe das Ultragesindel nicht noch zu einem gewissen Teil.

Und ja, ich finde 2000 Vollidioten in Militäruniformen bei einem Fußballspiel nicht beeindruckend, sondern völlig lächerlich.

PS: Klappt die Verlinkung? ;)

Desto niedriger ein Verein spielt, desto wichtiger sind die Fans. Da zählt jeder Cent der eingenommen werden kann und da kommen Stadion einnahmen durch Karten, Schals und weiß der Geier einfach deutlich mehr zum tragen. Dementsprechend kann man den Hardcorefans eben nicht einfach vor den Kopf stoßen. Ich hab keine Ahnung, wie die Verantwortlichen bei Dynamo dazu wirklich stehen, aber es ist auch ****** egal, weil es einfach Realitätsfern ist von ihnen zu verlangen, sich da mit den eigenen Fans an zu legen.
Klar in einer perfekten Welt könnte man sich da perfekt positionieren und ganze andere Aussagen tätigen, aber in einer perfekten Welt läuft so einiges anders und das ist kein Maßstab den man da jetzt an Vereinsbosse anlegen sollte.

Ich finde es schon beeindruckend, wie geschlossen die dort aufgetreten sind. Da steckt ja durch aus Arbeit drin. Klar ist mir eine Choreo wie die bspw. in Bielefeld dann deutlich lieber und das "Motto" bzw. die Aussage von Dynamo finde ich auch ziemlich daneben. (gegen den DFB geht völlig in Ordnung, Krieg muss dann aber nicht sein...)


Verlinkung hat nicht geklappt. Dafür war ich heute sowohl auf meinem smartphone, als auch am PC jeweils von meinem Account ausgeloggt, hat das mit dem Forensoftwareupdate etwas zu tun, oder sollte ich lieber mal mein PW ändern, nicht dass da jemand versucht an meinem Account rumzumurksen?

abcff60eb3e452c399f4b0695ee6649e.png
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
....ich tippe auf die Bielefelder Insolvenz :saint:

Duisburg angeblich an Moritz Stoppelabstieg interessiert, dann gehen die ja auch wieder direkt runter :licht:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.920
Punkte
113
Wäre lustig, wenn Hannover es nach dem verfrühten "Feiern" noch vergeigen würde nächste Woche.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Punkt 1 können wir übrigens nicht nach Hannover zurückgeben, da H96 gefühlt gegen jeden Konkurrenten von uns ordentlich Federn gelassen hat
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Probe aufs Exempel. ;)

gg. Würzburg 1 Punkt zugelassen
gg. 1860 keinen Punkt zugelassen
gg. Lautern keinen Punkt zugelassen
gg. Aue einen Punkt zugelassen
gg. Düsseldorf einen Punkt zugelassen

gg. Bielefeld zwei Punkte zugelassen. ;)

Manchmal sind Fakten dann doch besser als "Gefühle". ;) Karlsruhe habe ich herausgelassen. Das war tatsächlich ein ganz bodenlos mieser Auftritt, den habe ich hier auch angesprochen. War auch Karlsruhes letzter Sieg überhaupt bis dato. Sagt denke ich alles.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da zählt jeder Cent der eingenommen werden kann und da kommen Stadion einnahmen durch Karten, Schals und weiß der Geier einfach deutlich mehr zum tragen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht mindestens genau so viele Fans oder Sympathisanten gibt, die eben wegen dieser Heinis nicht mehr ins Stadion gehen oder auswärts mitfahren. Meinst du, Dresdens Zuschauerschnitt wäre niedriger, wenn Dynamo da konsequenter vorginge? Ich eher nicht. Wenn ich dazurechne, was Dresden an Strafen abdrückt, welche Einnahmen durch Teilausschlüsse, Wettbewerbsausschlüsse oder Geisterspiele und durch niedrigere Attraktivität für Sponsoren entgehen, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Rechnung "wir müssen wegen der Einnahmen eben mit diesen Bekloppten leben" aufgeht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kommando zurück...die Fans hatten was ganz anderes vor, nur der Lieferant hat am Spieltag die falsche Ware geliefert...eigentlich war das hier geplant, schön in Vereinsfarben und nicht so Camouflage-Kacke.

 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht mindestens genau so viele Fans oder Sympathisanten gibt, die eben wegen dieser Heinis nicht mehr ins Stadion gehen oder auswärts mitfahren. Meinst du, Dresdens Zuschauerschnitt wäre niedriger, wenn Dynamo da konsequenter vorginge? Ich eher nicht. Wenn ich dazurechne, was Dresden an Strafen abdrückt, welche Einnahmen durch Teilausschlüsse, Wettbewerbsausschlüsse oder Geisterspiele und durch niedrigere Attraktivität für Sponsoren entgehen, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Rechnung "wir müssen wegen der Einnahmen eben mit diesen Bekloppten leben" aufgeht.


Naja Sympathisanten bringen ja wahrscheinlich nicht mal einen Bruchteil der Einnahmen rein, wenn man es mit den Hardcoreleuten vergleicht.
Das ganze ist jetzt schon sehr spekulativ, weil man es wahrscheinlich überhaupt nicht vernünftig durchrechnen kann. Ich bin aber der Meinung, dass die Vereine schon wissen, was sie da an ihren Ultras haben, gerade Vereine wie Dynamo, Frankfurt und co.

Glaube nicht, dass da mehr Zuhause bleiben, wegen den Ultras. Dazu kommen dann ja sicherlich auch einige normale Fans, wie bspw. ich, die es ******e finden, wenn den Ultras, die die ganze geile Stimmung im Stadion machen, Steine in den Weg gelegt werden, die unangemessen erscheinen.

Vllt läuft das ganze auch unter dem Motto "Es gibt keine schlechte Werbung". Dynamo ist für seine Fans wahrscheinlich über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Ich bin jedes mal wieder beeindruckt, wenn ich gegen Dresden im Stadion war, wie unglaublich laut und emotional die sind, was natürlich auch an der großen Anzahl von Fans liegt, die sie jedes mal mit bringen.

Wie gesagt, wenn die Vereinsoberen als wirklich negativ ansehen würden, dann gäbe es da viel öfter ganz andere Folgen für die Fans, dementsprechend gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die positiven Dinge da in deren Augen einfach überwiegen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Wäre lustig, wenn Hannover es nach dem verfrühten "Feiern" noch vergeigen würde nächste Woche.

Wer hat denn gefeiert?
Den Sieg gegen Stuttgart - ja!
Braunschweiger Leistung, die längst überfällig war - ja!

Der Aufstieg wurde auch nach dem Spiel weder von Trainer, Mannschaft oder Fans großartig gefeiert. Man war Stolz auf die wirklich guten Leistungen der letzten Wochen und es sieht gut aus, aber es blieb noch im Rahmen. Es herrscht höchste Konzentration in Hannover.

Und bei der Arminia darf man sich wohl noch bedanken.

Dummschwätzer wie Alki-Schatzschneider oder Kind zählen nicht. Die sind soweit von der Realität weg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben