War im Stadion, das war einmal alles mit Sahne. Elfmeter gegen das Heimteam bei 2:1 Führung in der 92. und dann hält der Radlinger (von dem ich per se mal gar nichts halte) den. 96 wie die ganze Saison eigentlich 45 Minuten komplett uninspiriert (wenn Karaman schon der Hoffnungsträger ist bei Einwechslung
), in der zweiten Halbzeit dann aber zumindest mit Herz dabei. Schön, dass das belohnt wurde, so gibt es statt Mittelmaß weiterhin Aufstiegsphantasien. Irgendwann sollte das spielerisch aber zumindest mal im Ansatz mithalten, ich sehe da bei Stendel keine wirkliche Linie. Unterhaltsam war es heute aber (- erste Halbzeit auf jeden Fall bisher unterhaltsamstes Heimspiel der Saison in der Liga).
Habe mir das Heimspiel auch mal gegönnt und wurde wenigstens 45 Minuten nicht enttäuscht.
Die erste Hälfte war spielerisch und vom Einsatz her einfach unterirdisch. Kein offensives System erkennbar, keine trainierten Spielzüge sichtbar und so ging es vollkommen verdient gegen individuell limitierte Würzburger mit Rückstand in Halbzeit 2. Ich gebe Dir da Recht und mir fehlt bei Stendel außer beim Thema Pressing auch die Linie. Sehr schade, weil aus dem Kaders deutlich mehr rauszuholen ist.
Warum schlomo23 aber Karaman hier explizit rausgreift und dabei Hannover als komplett uninspiriert bezeichnet, wird mir nicht klar. Welchen Maßstab legst Du hier an? Ich habe mir in Liga 2 sofort abgewöhnen müssen bei Einzelspielern und Schiedsrichtern Erstligamaßstäbe anzusetzen. Selbstverständlich spielt Hannover keinen taktisch und technisch feinen Offensivfussball oder Slomka-like einen überfallartigen Konterfussball wie zu besten Zeiten. Aber wer macht das denn? Guck Dir mal die teilweise ergurkten Siege des klaren Tabellenführers an. Dort schießt ein Herr Kumbela Tore am Fließband...ob der jetzt für gehobene Qualität steht, eher nicht.
In der Liga reicht ein richtig guter Trainer mit einer klaren, einfachen Idee, um eine durchschnittliche Zweitligatruppe zum Aufstiegsanwärter zu machen.
Stendel muss jetzt liefern. Viele weitere Niederlagen wird es sich nicht erlauben können und im Derby sowieso nicht. Allerdings erwarte ich dort auch deutlich mehr von der Mannschaft als in der Erstligasaison gegen BS. Wenn man Slomka und Kind vor dem Spiel schon säuseln hörte, dass es ein Spiel, wie jedes andere sei. Lächerlich. Und dann pfiffen die Affen noch Cherundolo zurück, weil er der Einzige war, der begriffen hat, um was es da ging und das auch so formulierte.
Stendel ist 96er und wird die Truppe schon heißmachen. Lieberknecht und der Gegner sind das sowieso. Die wussten schon immer um was es geht als kleiner Nachbar.