2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Abwechslungsreiche 2.Hälfte bei der Fortuna. 66.Minute Gelb/Rot für Ddorf, gehen trotzdem in Minute 72 in Führung. Dann innerhalb von 5 Minuten Ausgleich, Rot für Düsseldorf und die Führung für Pauli. Die würden damit auf Rang 12 springen, punktgleich mit der Fortuna, die damit ganz dick mit im Abstiegskampf stecken.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Abwechslungsreiche 2.Hälfte bei der Fortuna. 66.Minute Gelb/Rot für Ddorf, gehen trotzdem in Minute 72 in Führung. Dann innerhalb von 5 Minuten Ausgleich, Rot für Düsseldorf und die Führung für Pauli. Die würden damit auf Rang 12 springen, punktgleich mit der Fortuna, die damit ganz dick mit im Abstiegskampf stecken.

Und durch das 3-1 in der Nachspielzeit, ziehen die Hamburger sogar vorbei.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und auch Sechzig hat seinen 6-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz durch 2 Punkte in 4 Spielen (darunter zwei zu Null Niederlagen gegen direkte Konkurrenten) praktisch komplett verspielt. So richtig viel gebracht haben die Wintertransfers mit Portugiesen, Nationalspielern, Millionentransfer Gytkjaer und Startrainer Pereira irgendwie auch nicht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Hat Hannover überhaupt einen Dreier gegen ein Team da unten geholt? ISt ja unglaublich, was die in den letzen Wochen liegen lassen.

Die Spiele werden weniger, der Abstand unverändert...auch wenn man aus einem 0:2 noch ein 2:2 macht, muss in Überzahl einfach der dreier dann her
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Man sieht heute perfekt warum Braunschweig da oben ist. Eigrntlich spielerisch zum Aufstieg ungenügend aber man dadelt sich zum Sieg.
Da war mehr drin für Bochum.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sollte morgen die Union mit einem Tor Unterschied gewinnen wären die ersten 4 der Tabelle punktgleich und nur ein Tor voneinander getrennt. :eek:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
4er Aufstiegskreis
3er Ananaskreis
1 vorzeitiger Absteiger
Rest im Abstiegskampf
:crazy:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.485
Punkte
113
Sollte morgen die Union mit einem Tor Unterschied gewinnen wären die ersten 4 der Tabelle punktgleich und nur ein Tor voneinander getrennt. :eek:

Neben diesem grandiosem Argument, gibt es noch ein viel größeres Pro Argument für ein Union Sieg.

1nqy0b.jpg
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mit der heutigen Karlsruher Blamage scheint sich Sandhausen nun aus dem Abstiegskampf verabschiedet zu haben, die Abstiegszone beginnt nun bei Platz 11. Bochum mit 37 Punkten sollte eigentlich durch sein wenn die unten nicht nochmal alle aufdrehen, aber dafür sinds wahrscheinlich eh zu viele direkte Duelle wo sich Punkte gegenseitig weggenommen werden, ich wage mal ne Prognose vor den letzten 4 spielen.

Platz 11, St. Pauli (35 Punkte)
Restprogramm: Heidenheim (H), Lautern (A), Fürth (H), Bochum (A)
Relativ leichtes Programm, 1 Team dabei was um den Abstieg spielt für den Rest geht's wenn alles normal läuft um nichts mehr.
Zuhause sollte man 4-6 Punkte holen in der aktuellen Form und auch auswärts hat sich Pauli zuletzt gut präsentiert. Hier ist eigentlich alles möglich von 0-6 Punkten.
Denke Pauli kommt auf 41-44 Punkte und hält die Klasse am Ende deutlich.

Platz 12, Düsseldorf (35 Punkte)
Restprogramm: Hannover (A), Würzburg (H), Nürnberg (A), Aue (H)
Ordentliches Restprogramm mit 2 direkten Abstiegsduellen, diese allerdings daheim. Gegen Hannover wird wohl nichts zu holen sein bei deren Heimstärke. Dann kommt mit Würzburg eines der schwächsten Teams der Rückrunde, 3 Punkte sollten drin sein. Die beiden letzten Spiele werdens entscheiden, Nürnberg eher in einer mittelmäßigen Form Aue dagegen in Top Form.
Am Ende kommt die Fortuna auf 39-40 Punkte und hält die Klasse.

Platz 13, Kaiserslautern (35 Punkte)
Restprogramm: Karlsruhe (A),
St.Pauli (H), Aue (A), Nürnberg (H)
2 direkte Duelle, 2 vermeintlich leichtere spiele. Die Form war zuletzt ok, gegen Karlsruhe sollte man gewinnen können wenn die so weiter machen. Gegen Pauli und Aue wirds schwer, beide in guter Form. Denke
1-2 Punkte holen Sie hier, zum Abschluss zuhause nochmal gegen einen Gegner für den es um nichts mehr geht. Ein Unentschieden sollte mindestens bei rausspringen.
40 Punkte stehen am Ende mindestens und Lautern bleibt 2 klassig.

Platz 14, Würzburg (33 Punkte)
Restprogramm: Aue (A), Düsseldorf (A), Sandhausen (H), Stuttgart (A)
Schwerstes Restprogramm von allen wie ich finde. In der aktuellen Form wird in Aue und Stuttgart nichts zu holen sein. In Düsseldorf sollte man zumindest versuchen ein Unentschieden rauszuholen. Das entscheidende Spiel wird das Heimspiel gegen Sandhausen sein.
Gewinnt man das stehen am Ende 36-37 Punkte und die Relegation ist drin, verliert man allerdings bleibt es wohl bei 34-35 Punkten und es geht direkt runter.

Platz 15, 1860 (33 Punkte)
Restprogramm: Braunschweig (H), Dredsen (A), Bochum (H), Heidenheim (A)
Gegen Braunschweig und in Dresden wird es schwer mit 3 Punkten. Wenns am Ende 2 Punkte sind könnte man schon zufrieden sein. In den letzten beiden Spiele wirds drauf ankommen, das Heimspiel gegen Bochum sollte man gewinnen und in Heidenheim mindestens einen Punkt holen. Beide eher in bescheidener Form.
Gewinnen die Löwen das Heimspiel gegen Bochum stehen am Ende 38-39 Punkte und der Klassenerhalt wäre geschafft, wenn nicht kommt es wohl am letzten Spieltag zum Kampf um Platz 15.

Platz 16, Aue (33 Punkte)
Restprogramm: Würzburg (H), Stuttgart (A), Lautern (H), Düsseldorf (A)
3 direkte Duelle stehen noch an, gegen Würzburg und Lautern gibt es 4-6 Punkte wenn man so weitermacht. In Stuttgart holt mal Vlt einen Punkt wenns gut läuft und das Spiel gegen Düsseldorf ist völlig offen.
Aufgrund der guten Form zum Ende der Saison kommt Aue noch auf mindestens 38 Punkte und lässt die Löwen, Bielefeld und Würzburg hinter sich.

Platz 17, Bielefeld (31 Punkte)
Restprogramm: Fürth (H),Bochum (A),
Braunschweig (H), Dresden (A)
Kein leichtes Restprogramm, spielen tut man aktuell keineswegs wie ein Absteiger aber am Ende fehlen nunmal die Punkte. Sowohl gehen Stuttgart als auch in Heidenheim wäre mehr drinnen gewesen.
Gegen Fürth und in Bochum hat man realistische Chancen auf 3 Punkte und am Ende sollten es auch 4-6 Punkte werden wenn das Quenchen Glück auf Bielefelder Seite ist. Dann kommen noch 2 schwere letzte spiele, Braunschweig wird um den Aufstieg spielen und in Dresden ist es nie leicht.
Wenn es gut läuft und die Konkurrenz mitspielt, rettet sich die Arminia noch und kommt auf 38 Punkte.
Läuft es nicht wie erhofft kommt es am Ende wohl zum Kampf um die Relegation mit den Löwen und Vorallem Würzburg.

Meine Prognose:
St Pauli verbessert sich noch weiter, Platz 8-10
12. Lautern
13. Düsseldorf
14. Aue
15. 1860
16. Bielefeld
17. Würzburg
18. Karlsruhe
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Unfassbar wichtig :jubel::jubel::jubel:

Porsche-Peter sprach übrigens

vom besten Zweitligaspiel der vergangenen Jahre"

;)

Union aktuell einem kleinem Hänger (4 Punkte aus den letzten 5 Spiele und 2 Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten).

Hier mal die restliche Spiele der Aufstiegskandidaten:

1. Platz: VfB Stuttgart (60 Punkte)

1. FC Nürnberg (A)
Erzgebirge Aue (H)
Hannover 96 (A)
Würzburger Kickers (H)

2. Platz: Eintracht Braunschweig (57 Punkte)

1860 München (A)
Union Berlin (H)
Arminia Bielefeld (A)
Karlsruher SC (H)

3. Platz: Hannover 96 (57 Punkte)

Fortuna Düsseldorf (H)

1. FC Heidenheim (A)
VfB Stuttgart (H)
SV Sandhausen (A)

4. Platz: 1. FC Union Berlin (54 Punkte)

SV Sandhausen (H)

Eintracht Braunschweig (A)
1. FC Heidenheim (H)
SpVgg Greuther Fürth (A)

Topspiele damit dann auch noch am 32. und am 33. Spieltag.

Am 34ten Spieltag dann "Sommerkicks" für die Gegner mit Ausnahme von wohl Würzburg. Aber da könnte Stuttgart bereits aufgestiegen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben