2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Um das zu erkennen, brauche ich auch bestimmt keine 4 Posts aus der JVA München, die haben mindestens genauso viel vor der eigenen Haustüre zu tun. So kurz nach dem der Uhrenkalle mal wieder völlig durch gedreht ist wäre ich eher vorsichtig mit Aussagen aus dieser Richtung.

Lieberknecht kann mir mit seiner Hurerei nach Aufmerksamkeit aber definitiv auch den Buckel runter rutschen, wenn er meint da wegen ein paar Wörtern am Spielfeldrand die Tränendrüse laufen lassen zu müssen.

Wie man sieht haben ja selbst die roten ihre Jubelarien mal für einen kurzen Moment unterbrochen um sich mit dem wahren Müncher Fußball Verein zu beschäftigen.

Klar, dass dem bayrischen CSU-Anhang der Kameltreiber nicht passt, .

So schnell zeigt einer, der hier gerne mal als überlege souveräner Super-User auftritt, sein wahres Gesicht.

Meine Güte Giko, ich hab meinen blöden Post sogar noch mit einem Clown garniert. Aber ok, die Nerven liegen blank, irgendwo verständlich.

Ich hab verdammt viele Löwen-Anhänger im Freundeskreis. Kenne also solche Reaktionen, die sind die liebsten Menschen auf der Welt aber wenn es gegen den Turnverein geht, verlieren sie gerne und oft die Contenance.

Ich würde vorschlagen, Du setzt Dich ab sofort selbst auf die Ignore-List, die Du uns so wunderbar erklärt hast.

Grüße aus der JVA
CSU Anhänger Bombe
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
So schnell zeigt einer, der hier gerne mal als überlege souveräner Super-User auftritt, sein wahres Gesicht.

Meine Güte Giko, ich hab meinen blöden Post sogar noch mit einem Clown garniert. Aber ok, die Nerven liegen blank, irgendwo verständlich.

Ich hab verdammt viele Löwen-Anhänger im Freundeskreis. Kenne also solche Reaktionen, die sind die liebsten Menschen auf der Welt aber wenn es gegen den Turnverein geht, verlieren sie gerne und oft die Contenance.

Ich würde vorschlagen, Du setzt Dich ab sofort selbst auf die Ignore-List, die Du uns so wunderbar erklärt hast.

Grüße aus der JVA
CSU Anhänger Bombe


Überlegener souveräner Super-User? Wo kommt denn das bitte her?
Mein wahres Gesicht war nie verdeckt, wann habe ich denn mal nicht freischnauze meine Meinung hier vertreten?

Da liegen auch keine Nerven blank, ich bin fest davon überzeugt, dass die Klasse gehalten wird und wenn nicht bricht auch keine Welt zusammen, dann wird halt 3. Liga geschaut. Aber nett, dass du dafür Verständnis hast.

Wenn dir ein solcher Beitrag für die Ignorierliste ausreichen sollte, dann hätte ich den Beitrag wohl deutlich verfassen müssen, weil du dann offensichtlich nicht verstanden hast, in welchen Fällen ich diese als angemessen erachte.



Herrjeh, ist das billig. Also, mehr Pippi Langstrumpf geht nun wirklich nicht.

Hab ich so schon öfter mal gelesen, keine Ahnung ob das direkt hier war und dazu noch viel öfter gehört, in der Regel eben von roten. Was das ganze jetzt mit eurem rechts Verteidiger zu tun hat, weiß ich dann aber auch nicht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Klasse Giko, :thumb: :jubel::laugh::laugh::laugh:

Gutes Gelingen bei der Mission Klassenerhalt. Ich muss leider zurück in die Zelle. Bis bald mal :clown:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich muss mich hier als großer Ismaik Fan outen. Ich lese seine Posts immer gerne, klar schreiben tut er das nicht, aber ich kaufe ihm voll ab das er total hinter 1860 steht und ihm das echt am Herzen liegt.

Er hat bestimmt viele Fehler gemacht, aber ihm wurden doch auch jahrelang nur Knüppel zwischen die Beine geschmissen von Leuten die 1860 auch kein Stück besser geführt haben und ohne sein Geld wäre 1860 wohl das heutige Aachen.

Ich hoffe wirklich das sie die Klasse halten und nächstes Jahr endlich mal wieder oben mitspielen können, paar gute Spieler sind da und wenn der Trainer bleibt wird Ismaik hoffentlich ordentlich investieren. Denke schon das ein Trainer mit der Vita von Pereira etwas bewegen kann.

Auch dieses draufhauen auf Ismaik finde ich einfach typisch, es ist einzig und allein sein Geld, er rettet damit 1860 ein Jahr nach dem anderen und will dafür natürlich mitreden, ist doch klar. Und wenn er 25 Millionen im Sommer investiert ist das sein gutes Recht, der Kack HSV und viele Dorfklubs machen doch in kleineren Rahmen nix anderes nur steht da halt kein Milliardär sondern Millionär hinter. Außer beim HSV.

Und zu Lieberknecht und Braunschweig sag ich mal lieber nicht viel, so viel Glück wie die haben die letzten Wochen ist doch zum heulen. Haben doch selbst genug Probleme in der Fanszene und Beleidigungen zwischen Trainern sind bestimmt völlig normal, finde ich jetzt nicht toll, gehört aber für mich zum Fußball.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab übrigens rein gar nichts gegen 1860, mir war noch nie klar, warum man als Bayernfan die unbedingt hassen muss. Ich hätte zehnmal lieber 1860 wieder in der Bundesliga als so manchen anderen Verein. Ähnlich übrigens beim Club. Ich fand es nur komisch, zum Rundumschlag auszuholen und den eigenen Trainer nach dessen Verhalten dabei auszulassen, das ist alles. Ismaik finde ich auch ok, manches war seltsam, aber ich finde, er gewinnt an Profil.

Ach ja, ich habe noch nie CSU gewählt und werde das vermutlich auch nie tun :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerd Schädlich, Rico Schmitt und Pawel Dotschew waren die erfolgreichsten Übungsleiter. Sie alle schafften den Aufstieg in die zweite Liga. Das sagt viel aus: Mehr als Abstiegskampf im Bundesligaunterhaus ist in Aue nicht möglich. Die drei Trainer kennt außerhalb der Region kaum einer.

Dotchev kennt in NRW und gerade Westfalen jeder der sich im Fussball auskennt...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Hier finden es Leute okay und legitim wenn ein Trainer mit Hurensohn/Filho da Puta Richtung Gegner um sich schmeisst? :confused:

Wer auf den Kram nicht verzichten will muß halt in der Bezirksliga bleiben. Aber dann auch nicht wie ein Profi Knete einstreichen. Denn dann darf man auch "profihaftes" Verhalten einfordern.

Wo du das schon ansprichst. Deutlich krasser finde ich persönlich eigentlich, dass Robben in einem CL-Spiel einfach mal **** you zum Linienrichter sagt und es praktisch keinen interessiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113

Schöner Artikel. Bin gespannt, wer von den beiden Young Guns an der Seitenlinie am Sonntag das hier

"Was er aus Gegnern rausfiltert, ist nicht normal. Da könnte ich mir das Spiel acht Mal anschauen und würde es nicht erkennen".

besser hinbekommt. ;)

Ich hatte mich ja direkt nach seiner Verpflichtung positiv über Tedesco geäußert. Aber so eine Erfolgsgeschichte wie bisher hätte ich ihm nicht zugetraut, das muss ich ehrlich sagen.

Der VfB hat ein Heimspiel gegen den Tabellen 13. Natürlich ist man Favorit und muss das Spiel gewinnen, aber jeder Verein, der Aue vor Tedesco hatte, hat da schon einen großen Vorteil. Das ist nicht mehr dieselbe Mannschaft. Fairerweise sei gesagt, dass das ja nicht nur auf den VfB, sondern auch auf Hannover und Union zutrifft.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Wobei ich hier schon anfügen muss u. will, dass Tedesco eben sehr gut erkannt hat, wo es am meisten geklemmt hat. Er hat das Problem bei den defensiven Standards behoben, indem er sehr hoch stellen lässt bei Halbfeldfreistößen. Natürlich gibt es dann immer noch Gefahren, aber die wurden gemindert. Das so zu Verteidigen ist hochmodern.

Dazu hat er insgesamt mehr Balance in der Defensive bekommen durch die 5er Kette. Selten gab es auch ein Spiel, wo ich die Auswechslungen nicht verstanden habe. Hat schon ein gutes Gefühl für das Spiel.

Fußballerisch bin ich aber nicht der Meinung, dass Aue nun besser spielt. Das war unter Dotchev schon sehr stark u. es gab Spiele, in denen man zwar klar verloren hat 0:4(Hinspiel Stuttgart) aber eben fußballerisch sicher nicht (viel/oder kaum) schlechter war.
Das mag sich komisch anhören, wurde aber damals z.B. von Terodde so auch bestätigt.

Oder es gab das Spiel gegen Union zu Hause wo man 1:3 verliert, der Ausgleich durch ein Abseitstor fällt u. nach 15 Minuten Leistner vom Platz fliegen muss(siehe Kickerbericht u. Kicker Note 5 für Brandl)

Dotchev/Ziffert/Leonhardt haben gute Fußballer ins Erzgebirge geholt. Technisch bester Fußballer ist Kvesic, der nach dem Ausfall von Adler nun schon eine Art falsche 9 spielt. Jetzt hat er nach 8er/10er/Flügelspieler/falsche 9 fast alles durch. Was es eher fehlt ist zum Teilen an gewisser Körperlichkeit. Es gibt wenig Spieler, die durch ihre Eigenschaften wirklich gegenhalten können gerade im Luftzweikampf. Am ehesten ist es wohl Breitkreuz, der nach der Saison aber Aue sehr wahrscheinlich verlassen wird.

Das man in Stuttgart aber etwas holen wird, glaube ich nicht. Denke die Wucht die Terodde u. Ginczek aufs Feld bringen, wird sich langfristig dann durchsetzen. Man wird anfangs noch Konter setzen können, aber mit zunehmender Dauer wird das immer schwerer.

Aber entscheidend ob es reicht, werden die letzten zwei Spieltage sein u. da hoffe ich auf ein besseres Ende als vor zwei Jahren. Übrigens da hieß am vorletzten Spieltag auch der Gegner Kaiserslautern zu Hause. Ich hoffe das war es dann auch mit den Parallelen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Naja Dresden hat doch die letzten Wochen ähnlich gespielt. Aus den letzten vier Wochen ein Punkt.

Dazu ist 1860 eigentlich in jedem Spiel im Spiel gewesen.

Edit: Schon wieder so ein Bock, ähnlich wie letzte Woche in Bochum.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gegen Dynamo zu spielen ist derzeit keine Strafe in Liga zwei. Bei denen ist die Luft gewaltig raus und man pendelt sich in Dresden wieder auf "Normalniveau" ein. Trotzdem gut Saison der Konsolidierung. Aufstieg wäre auch zu früh gekommen. Mit ähnlich schlauen Transfers wie in den letzten beiden Jahren, kann was nach Oben gehen, zumal wohl außer WOB keine "Superabsteiger" runterkommen.
Wird aber hart, da Schwäbe, Stefaniak und Kutschke nach der Saison zu ersetzen sind.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Nach der Niederlage gegen Braunschweig vor einem Monat war es auch klar, dass man nicht mehr aufsteigen wird. Der Klassenerhalt ist sicher und im DFB-Pokal sind sie in der ersten Runde im Topf der Favoriten. Das einzige Spiel, dass wohl noch eine gewissen Bedeutung haben wird ist das letzte Heimspiel, um eine erfolgreiche Saison abzuschließen.

Edit: bezogen auf Dresden
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Die Dynamos werden das Problem von allen guten Zweitliga-Mannschaften ohne milliardenschweren Gönner im Hintergrund haben - sobald klar ist, dass es nicht zum Aufstieg reicht, ist nicht nur die Luft raus, sondern die Spieler sind mit Angebote sichten beschäftigt um über einen Arbeitsplatzwechsel vielleicht noch durch die Hintertür in die 1.Liga zu kommen. In diesem Jahr besonders schwierig, weil man als Zweitligakicker nicht verlangen kann, einen Vertrag zu bekommen, der nur für die 1.Liga gilt, und weil man sich deswegen gut überlegen muss, frühzeitig in Mainz, Augsburg oder Wolfsburg zu unterschreiben. Wenn man nämlich den Zonk zieht und der neue Arbeitgeber noch absteigt, hängt man in der 2.Liga fest und hätte auch in Dresden bleiben können...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Aktuell dürfte bei 1860 einer aktiv sein. Zuvor war es das Brauseprojekt, das bei Misserfolg eher noch mehr erstligareife Spieler holte als welche abgeben zu müssen. Hoppelheim ging ja damals direkt hoch, aber auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei Platz 4 in der 2.Liga gesagt hätten "Ok, verkaufen wir Ba und Obasi und holen dafür preiswerte Dorfkicker" ...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Nach der Niederlage gegen Braunschweig vor einem Monat war es auch klar, dass man nicht mehr aufsteigen wird. Der Klassenerhalt ist sicher und im DFB-Pokal sind sie in der ersten Runde im Topf der Favoriten. Das einzige Spiel, dass wohl noch eine gewissen Bedeutung haben wird ist das letzte Heimspiel, um eine erfolgreiche Saison abzuschließen.

Edit: bezogen auf Dresden

Die Befürchtung haben wir hier auch, auch mit dem Hintergrund, dass wir Dresden vor 3 Jahren in die 3. Liga am letzten Spieltag geschossen haben in Ihrem Stadtion (um uns dann selbst in der Relegation in die 3. Liga zu schießen).
Da kann man sich gut vorstellen, dass die gegen uns deutlich engagierter sein werden als gestern gegen 60, wobei dort ja beinahe noch das 2:2 gefallen wäre.

Heute ist ein Dreier in Bochum ein absolutes Muss, ansonsten geht es maximal noch um die Relegation und wenn man einmal miterlebt hat, wie in bielefeld Vorverkäufe für "besonders stark nachgefragte Spiele" laufen, hat man einfach keinen Bock auf sowas:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben