2. Runde: (2) Boston Celtics vs. (3) Orlando Magic


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
:rolleyes:

Ich würde eher die No-Show von Dwight als Grund ausmachen.

...oder die No-Calls.

Ach jetzt habe ich es doch noch gemacht. Call me a "Heuler".

Aber alleine über diese 24s Violation könnte ich noch kotzen.

Und dass Dwight nur 2 oder 3 FT bekommt obwohl ständing auf ihn draufgehauen wird...unglaublich.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
...oder die No-Calls.

Ach jetzt habe ich es doch noch gemacht. Call me a "Heuler".

Aber alleine über diese 24s Violation könnte ich noch kotzen.

Und dass Dwight nur 2 oder 3 FT bekommt obwohl ständing auf ihn draufgehauen wird...unglaublich.


Ich seh ja gern über das gebashe hinweg. Aber komm mal bitte runter! Bei dem Spielverlauf kann man sich nur an die eigene Nase fassen!
Mach dich bitte nicht lächerlich...

@whizzy: Hmm, also zu Saisonbeginn habe ich den Lee-Pick auch nicht verstanden, aber er hat in dieser Saison klar gezeigt, das er ein würdiger Pick war!
zu DH's blocking habbit: Ich check auch nicht was das immer soll! Könnte ihm jedes mal sonstwas antun, wenn er die Pille da ins Publikum drischt! Wie dämlich sind die (shotblocker wie er) eig.? Er ist ja beileibe nicht der erste Baller (besser: NBA-Baller) der so agiert, aber bei weitem der schlimmste! Denn wie hoch er manchmal in der Luft steht und die Dinger mit horizontalem Arm ins aus katapultiert ist einfach lächerlich...
Bball ist doch nun auch nicht soooo anstrengend fürs Hirn :skepsis:
 
H

Homer

Guest
...oder die No-Calls.

Ach jetzt habe ich es doch noch gemacht. Call me a "Heuler".

Aber alleine über diese 24s Violation könnte ich noch kotzen.

Und dass Dwight nur 2 oder 3 FT bekommt obwohl ständing auf ihn draufgehauen wird...unglaublich.

Stimmt, der arme Dwight hat ja erst 89 FT bekommen in den Playoffs, natürlich viel zu wenig, sind ja nur die zweitmeisten der NBA :D. Ist ja schon wie bei den Mavs hier :wall:
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
ich will hier auch keine Trainerdiskussion anfangen.

Aber wenn ich gegen ein Team spiele die auf der großen Positionen nur 3 richtige Spieler habe ( Perkins, Davis, Moore ). Dann müsste nomalerweise im jedem Angriff wo ich Set-Play spiele der Ball zu Dwight geben. Von den 3 großen Spieler kümmert sich noch einer um Lewis.
Jedes Mal wenn Dwight den Ball hat am Low-Post muss ein Cut-Erfolgen über dem High-Post richtung Korb. Dwight ist mittlerweile so gut beim passen das er auf einen Spieler der cuttet ablegen kann.
Oder wenn er den Ball hat passt er wieder raus, ein typisches In-and-Out Game. Orlando hat ja die Schützen um das Spielfeld sehr breit zu machen und genau diese Chance muss man nützen, selbst wenn ein Angriff mal daneben geht ( Turnover oder er trifft nicht ) muss der Ball zu ihm gehen. Das zermürbt den Gegenspieler kostet Kraft und irgendwann geht die Konzentration verloren und man begeht Fehler ( Fouls ).
Die Celtics wissen ja selber das sie nicht so hart hingehen dürfen um nicht zu früh ins Foulprobleme zu kommen und genau das muss man ausnutzen.
Ab dem Moment wo z.B mal ein Perk und Davis platz nehmen müssen wegen Foulprobleme hat man doch eine echt gute Grundlage geschaffen.
Ein Moore kann einen Howard nicht halten und wenn dieser nur dunkt, genauso wenig kann ein Scal Lewis gut verteidigen, sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung hätte viel weniger Probleme.

Aber ich will mich nicht in den Job von SvG einmischen der weiß was er tun muss.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Eigentlich hatte ich ja einen Sieg der Magic eingeplant, umso mehr freut es mich natürlich, dass die Celtics gewonnen haben. Davis als Topscorer --> :D

Gott sei Dank gab es auch nur 25% von der Dreierlinie für die Magic, sonst wär' der Ofen aus gewesen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Aber alleine über diese 24s Violation könnte ich noch kotzen.

Als ob die zwei Winkel gezeigt hätten ob der Ball dran war oder nicht. Ich war mir da nicht sicher.


btw: Als ich mir eben das vierte Viertel angesehen habe (die erste Hz habe ich mir gestern noch live gegeben) ist mir KG wieder dermaßen auf die Eier gegangen. Mein Gott wie kann ein erwachsener Mann sich nur permanent so abartig verhalten. Vor dieser Nase habe ich keine Achtung mehr, einfach erbärmlich.:gitche:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich muss Roshi und Fro da schon recht geben. Gerade bei grossen Jungs ist es oft unglaublich, was die einstecken müssen, ohne dafür einen Pfiff zu bekommen. Dass dies einen Spieler völlig demotiviert kann ich nur zu gut verstehen. Das ist jetzt für mich z.B. auch ein völlig legitimer Grund, sich über die Schiris zu beschweren und hat nichts mit "Ref-Bashing" oder so zu tun.

Wenn in entscheidenden Situationen schlecht gepfiffen wird (was leider sehr häufig vorkommt), dann ist es für mich ein fragliches Argument, dass man ja "auch so hätte gewinnen müssen". BigDog hat vermutlich recht, die Magics hätten in diesem Fall auch so gewinnen müssen. Doch wenn Chelsea 2 Elfemter zu wenig bekommt, kann man auch nicht einfach sagen "sie hatten ja auch sonst so viele Chancen, dass sie eh hätten gewinnen müssen.".

@ Fro
Eigentlich habe ich eher Roshi gemeint, da es bei ihm so getönt hat, als würde er gerne etwas über die Refs sagen, es aber nicht tut, um nicht als Basher oder Heuler abgestempelt zu werden. Das mache ich ihm aber auch gar nicht zum Vorwurf. Viel mühsamer finde ich die Leute, die jegliche Kritik an den Refs als Heulen abtun.


Zur Serie allgemein:
Ich selbst habe ja schon damit gerechnet, dass die Magic relativ locker siegen und dann zu ausgeruht auf die Cavs treffen. Jetzt ist das Momentum aber leider gekippt. Nichtsdestotrotz glaube ich immer noch, dass ihr den Grünen die Party vermiest. Ihr müsst nur mal so hart und emotional (ok, vielleicht nicht ganz so emotional ;) ) wie die Celtics spielen, dann klappt das schon. Am Wichtigsten ist mir natürlich, dass die Cavs die Serie gegen Orlando/Boston gewinnen, aber auch extrem wichtig ist mir, dass KG und Co. nicht nochmals Champ werden. Darum wäre es mir schon recht, wenn ihr sie jetzt noch raushaut.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
De Dreier schrieb:
Als ob die zwei Winkel gezeigt hätten ob der Ball dran war oder nicht. Ich war mir da nicht sicher.

Haben sie auch nicht gezeigt, was widerrum eher ein Argument dafür ist, die ursprüngliche Entscheidung bestehen zu lassen. ;)
Aufgrund von einer Vermutung oder von Zurufen so eine Entscheidung zu ändern finde ich zumindest mal fragwürdig, zumal der Schiedsrichter, der am dichtesten dran war, sofort entschieden hatte. Glaube kaum, daß einer der beiden, die weiter entfernt waren, die Sache besser sehen konnten.
Wie auch immer, wenn man einfach den Rebound holt braucht man diese ganze Diskussion gar nicht führen. Zumal man ja im Angriff danach wieder gepennt hat und noch einen Offensivrebound zugelassen hat, der uns dann zum Foulspielen zwang. Einfach dämlich. Zweimal so kläglich zu versagen wie in Spiel 1 und gestern in den letzten 5 Minuten muß man erstmal hinbekommen.

Mal schauen, wann jetzt die Schlaubi-Schlumpf-Polizei sich zwecks Schiedsrichterdiskussion einschaltet. :D
 
M

Missmatch

Guest
da noch niemand der magic-fans dein posting kritisiert hat:) , übernehm ich das einmal als außenstehender.

Schade,

aber um ehrlich zu sein - es konnte bzw. musste ja so kommen. Ich kann die Cletics nicht leiden, aber was wir uns in den letzten 2 Jahren an Arrogranz bzw. Selbsteinschätzung angeeignet haben ist leider lächerlich, drum ärgert mich diese Niederlage bzw. die diesjährigen PO nicht so sehr.

Die Erfolge die letzten beiden Regular Season täuschen über so manches Problem hinweg:

Diese wären zb:

- Arroganz: Was Otis schon letztes Jahr von sich gab ("müssten immer noch spielen") bzw. Stan heuer so alles von sich gab zeigt :mensch::mensch:
- Einstellung der Spieler: Sorry aber die Spieler haben auf dem Platz, sobald es gegen einen "vermeindlich" schächeren Gegner geht bzw. Vorsprünge erspielt wurden einfach keine LSut mehr zum Spielen. Die Schuld hierfür ist eindeutig bei Stan als auch Otis zu suchen.
hasse recht:thumb:

- Trainer/spielsystem: Schade, schade ich habe mich in Stand echt getäuscht. Seine Philosophie ist einfach: Treff die 3er und du gewinnst, dazu ein paar Mal den Ball zu Dwight und das wars. Defensiv stimmt zwar einiges, aber da kommt dann meisst die Einstellung dazu, wie oben erwähnt. Meiner Meinung nach kann man mit so einer Offense nie Meister werden, da man zu berechnbar ist.

nun ich weiß nicht ob man mir der offense meister werden kann, allerdings sehe ich auch keine alternative, meiner meinung nach. ich vergleiche die dituation in der offense der magic mit der von houston. beide teams haben dominante postspieler, die gedoppelt werden müssen, sobald sie den ball in den händen haben. JVG in houston hat es allerdings nicht geschafft eine efiziente offense in houston einzuführen, vor allem da man durch das fronten von yao eine gute waffe gegen die rockets hat. das geht bei dwight nicht, aufgrund überragender athletik. um dwight gut unter dem korb zu positionieren stellen die magic ein paar block, passen den ball gut weiter an der dreier linie und der freie mann nimmt den freien dreier oder zieht zum korb, wo auch wieder dwight für den off. rebound oder ableger wartet.
besser kann man es nicht machen mit dieser art spieler im team und es funktioniert ja. das problem ist nur, dass sie irgendwann aufhören so zu spielen und nur iso laufen und die nichtmal mit dem ziel zu punkten, so scheint es.
- Dwight: Er ist super also zumindest beim rebounden, in der one on one defense. ABER seine Art zum Blocken (immer ins Out) ist lächerlich, sein Passpsiel ist zwar besser als früher, aber immernoch viel zu schwach. Sein Wurf ist immernoch keine gute Waffe. Vom Handling will ich gar nicht reden. Macnhmal frage ich mich echt, was er trainiert - vorallem da er oft trainiert länger als andere. Vielleicht macht ihn auch seine Einstellung - immer alles lustig, Party yuhu da ein kelines Problem.
An Dwight liegt es aber nicht, das wir gegen die Celtics verlieren, das liegt an den Guards, und Hedo.
ich glaube nicht das dwight irgendwann mal einen soliden wurf haben wird. er hat sich dennoch schon extrem verbessert. seine postmoves sind viel besser gewordn als in der vorsaison und sein ballhandling ist nicht so schlecht wie du es beschreibst.

- Bank: Sorry aber die Bank ist echt schwach bzw. wird falsch eingesetzt. Battie spielt meines erachtens viel zu wenig, Johnson/Lue sind maximal durchschnitt, Lee/JJ sind ok, Gortat für mich ein Witz - der nur von der Power/einsatz lebt. Aber auch dafür spielt er, wenn wir Energie brauchen zu wenig.

goratat ist super:gitche: :thumb:
ansonsten stimme ich überein
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
DunKing schrieb:
Viel mühsamer finde ich die Leute, die jegliche Kritik an den Refs als Heulen abtun.

Hab dir mal ne PM zu dem Thema geschickt, denn so langsam glaube ich doch, dass ich gemeint bin.;)

Hier will ich nur nochmal klarstellen, dass ich zu keinem Zeitpunkt versucht habe, jemandem den Mund zu verbieten oder "fertig zu machen", sondern lediglich meine Meinung zum Ref-Bashing abgegeben habe. Ich find es nicht schlimm, sich über Refs aufzuregen. Aber es geht um das wie und wie oft und bei der Penetranz, die manche User diesbezüglich zeigen, muss Kritik angebracht sein und das Ref-Bashing steht in keinem Verhältnis zu der Kritik daran, denn diese war lange (zu Unrecht) einfach nicht vorhanden.

Nun aber noch zur Serie: tja, Dwight ist bisher eine kleine Enttäuschung- sehr schade. Ob es am Coach /Refs /ihm liegt, kann ich nicht beurteilen, es scheint ja ein sehr konstantes Problem zu sein, dass er nicht genügend Würfe bekommt. Perk und Davis sind aber auch eine sehr unangenehme Kombination in der Defense und vielleicht genau die richtigen Bigs für Dwight- man sollte die Jungs nicht unterschätzen, denn sie sitzen zwar oft mit Foultrouble draußen, aber wenn nicht, dann können sie ordentlich abgehen und ihre Körper geschickt einbringen.
Ich persönliche denke, dass es neben etwas fehlendem Respekt der Refs, auch einfach seine bescheidene und eher zurückhaltende Art ist, denn er wirkt mir persönlich immernoch zu "nett", er will den Gegner nicht zerstören und es fehlt möglicherweise der endgültige Wille zur Dominanz (dominant ist er ja, aber ich meine, dass bei ihm noch wesentlich mehr Potenzial diesbezüglich vorhanden ist). Das ist aber nur eine Aussenansicht, abschreiben sollte man ihn noch lange nicht, aber man darf sich schon fragen, warum der nächste Schritt einfach nicht kommen will.

Ich jedenfalls drücke weiterhin den Magic die Daumen und hoffe, dass sie es noch packen.

EDIT: find es ebenfalls sehr ungeschickt, dass Dwight öffentlich van Gundy kritisiert- nun hat er den Druck noch mehr erhöht, obwohl das sechste (und vielleicht letzte) Spiel in so einer wichtigen Phase der Saison ja demnächst ansteht- so verunsichert man das Team doch nur weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es mag gestern durchaus einige Fehlentscheidungen gegeben haben, aber kein Referee auf der ganzen Welt hätte das Spiel damit noch für Boston drehen können. Nein, dazu haben die Magic selbst viel mehr mit ihren zahlreichen Fehlern beigetragen, und hier muss man sich mal darüber im Klaren werden, dass hinter Pfiffen auch Psychologie steckt, selbst wenn sie das nicht sollte: Einem Team, das zu wenig Anstrengung zeigt oder gar unglaublich dumm auftritt, wird nunmal selten dafür etwas geschenkt. Tritt man mit einer anderen Körpersprache und einer anderen Teamleistung auf, kann sich das schon anders darstellen.

Ich merke selbst immer wieder, dass unterschiedliche Maßstäbe angesetzt werden, aber es ist für die Teams und Spieler nicht unmöglich, in die andere Kategorie zu wechseln. Nur mal als Beispiel: Ewig wurde sich darüber beschwert, dass Nowitzki zu wenig Pfiffe bekommt. Was passierte in den letzten Spielen? Nowitzki postet häufiger auf, zwingt die Refs zum Handeln und holt sich 45 Freiwürfe in 3 Games ab. Man muss sich manchmal dies einfach noch etwas mehr verdienen bzw. die Refs in eine Situation bringen, in der sie sich abgrundtief blamieren würden, wenn es nicht mehr 2-5 Fehlentscheidungen, sondern 10 wären, und das haben viele Teams und auch ihre Fans einfach noch nicht verinnerlicht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
In der Situation macht sich leider auch das Fehlen Nelson arg bemerkbar. Alston ist nunmal nur Alston, das ist schon ein deutlicher Qualitätsabfall. Das der in dieser Serie aber so deutlich wird, konnte man auch nicht unbedingt erwarten.

Schade eigentlich, denn ein Orlando Team in guter Verfassung hätte den Osten deutlich interessanter machen können. Bin wirklich sehr gespannt, wie sich das Team im nächsten Spiel präsentiert. Fällt es auseinander oder rauft es sich zusammen und nimmt den Kampf an?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich finde allein der Boxscore und Recap geben ein wenig Aufschluss über das Problem der Magic:

warum zur Hölle hat Dwight Howard nur 10 FGA und davon gefühlte 10 Put Backs??
Es ist ja nicht das erste Mal in dieser Serie so...
Spiel 1 12 FGA, Spiel 2 13 FGA, Spiel 3 8 FGA, Spiel 4 14 FGA
und das gegen unseren Backcourt aus Perkins, Davis und Scalabrine??

Also für mich stellt sich nur die Frage, ob entweder 1) euer Trainer zu dumm, 2) euer Spielmacher zu schlecht oder einfach 3) Dwight nur mangelhaft mit Postmoves ausgestattet ist?
Für mich sieht es aus einer Kombination aus zumindest den letzten beiden Gründen aus.
Howard muss sich dringend in den spielfreien Zeiten mehr und bessere Postmoves antrainieren... seine phänomenale Athletik wird mit zunehmenden Alter nachlassen und so braucht er dringend bessere Offensivwaffen, um in Zukunft nicht als einseitiger Defensivspezialist kategorisiert zu werden.

Die ganzen Moves (ein paar hat er schon), sind plötzlich verschwunden, kein Spin mehr in der Zone, der gegen jeden geklappt hat, sondern nur noch der Hookshot, den er plötzlich regelmäßig brickt, wobei Perkins wohl auch einen sehr starken Job macht.
Und anstatt sich darüber zu beschweren, dass er den Ball nicht bekommt (hier), sollte er vielleicht mal einen Grund dafür liefen, ihm den Ball zu geben.
Klar zu sehen war gestern, dass Lewis und Hedo (als anständige Plays gelaufen wurden) den Ball deutlich öfter haben sollten als ein Dwight Howard, der ohne jeden Einsatz in der Offensive spielt.

PS: Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber wie haben die Magic auf Euch in den letzten Minuten gewirkt? Eine Mannschaft die gewinnen will oder eine Mannschaft die ihre Führung nicht verlieren will? Eher zweiteres?

Also ich tue mich gerade schwer damit, auch nur eines erkannt zu haben. :saint:
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich freue mich zwar über den doch unerwarteten Sieg, aber wenn ich Doc wäre, hätte ich Garnett schon längst bei allen Spielen der Halle verwiesen. Ganz ehrlich, das ist nur noch beschämend... Ich kann es nicht mehr sehen! Man sollte KG den Ring wieder wegnehmen, damit er wieder anfängt, all seinen unbändigen Siegeswillen und Eifer in positive Motivation umzumünzen und mit diesem ******* aufzuhören, um Boston nochmal zu einer Championship zu führen.

Es ist nur noch lächerlich!

Zur Serie: Ich bin schon zuversichtlich, dass wir mit einem Dwight Howard, der wie Rainmaker schon sehr treffend beschrieben hat, auf einmal seine (wenigen) Moves nicht mehr anbringt und generell irgendwie neben sich steht, eins der nächsten beiden Spiele gewinnen können, aber es stimmt mich nicht zuversichtlich, wie müde einige Kelten aussehen, allen voran Ray Allen.
Gegen die Cavs hätten wir mMn keine Chance.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Stimmt, der arme Dwight hat ja erst 89 FT bekommen in den Playoffs, natürlich viel zu wenig, sind ja nur die zweitmeisten der NBA :D. Ist ja schon wie bei den Mavs hier :wall:

Ja und ? Wenn es zu wenig sind, sind es einfach zu wenig.

Kobe bekommt auch zu wenige FT, manche Lakers Fans beschweren sich auch darüber aber dass ist anscheinend normal. Wenn sich aber ein Magic Fan beschwert dass sein Franchise Player, der in der RS mehr als 10 FT pro Spiel bekommt auf einmal in ein Spiel nur 2 bekommt obwohl er gehackt wird, immer geschubst wird, auf ihn gehauen wird usw dann ist es wieder "blabla...Mavs....blabla...Heuler" :mensch:
Und es ist nicht so als würde Dwight Howard nur Fadeaway Jumper..
Hast du dir das Spiel überhaupt angeschaut oder wolltest du nur antworten weil ich das Wort "Ref" geschrieben habe ?
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
So, hier mal die Gemüter beruhigen.
Das allerwichtigtse ist doch, das mein Tipp noch hinhauen kann und wird.
Magic in 7 :D
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ist halt PO-Basketball. Da wird mehr oder minder beabsichtigt anders gepfiffen.

Hätte nicht mit dem Sieg gerechnet.
 
H

Homer

Guest
Die Lakers haben, da muss man auch als Fan ehrlich sein, kein Finalsspiel gegen die Celtics wegen den Refs verloren. Die Celtics waren einfach das bessere Team. Das Geheule das Kobe angeblich ungerecht behandelt wurde war genauso lächerlich wie es jetzt von anderen Teams ist.

@ Roshi: Du kannst ja gerne mal suchen wann ICH gepostet habe das die Lakers ein Spiel verloren haben weil Kobe keine Freiwürfe bekommt. Viel Spaß beim Suchen.
 
Oben