2. Runde: (2) Boston Celtics vs. (3) Orlando Magic


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MardiGras80

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Laut dem ESPN-Recap wird Lee wahrscheinlich in Spiel 3 wieder dabei sein, sehe das allerdings nicht als sonderlich glaubwürdig an, da es dazu keine neuen Quellen gibt und Van Gundy eigentlich eine Rückkehr vor Spiel 5 (laut TNT-Kommentar) ausschließt.

Ich finde den Dukie eigentlich als angenehme Überraschung. Wer in den PO's so draufhält zeigt doch, dass er mehr drauf hat oder mehr sein könnte als einer der vielen College Stars, die es in der NBA zu nix bringen. Weiter so JJ:thumb: Würde mich interessieren wie die Spielzeiten verteilt werden, wenn Lee wieder da ist.

Insgesamt schien mir Boston platt, vor allem Rondo. Pierce mit early Foultrouble, da ist es dann auch immer schwer gut ins Spiel zurück zu finden. Boston darf man auf keinen Fall abschreiben, vor allem nicht auswärts. Wenn Steph sich jetzt auch noch so langsam warm schiesst, dann kann der HCA richtig schnell wieder weg sein.
Never underestimate the Heart of a Champion aka Houston Rockets 1995. Auf alle Fälle hoffe ich auf ne spannende Serie (mit Orlando als Sieger);)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Courtney Lee ist nach Boston nachgeflogen, könnte jetzt evt. sogar morgen schon auflaufen.
Ich denke mal, er wird es zumindest versuchen, sonst bräuchte man ihn auch nicht nach Boston einfliegen.
 

Dom41

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ich war echt überrascht, dass Boston bis auf 4 Punkte wieder rangekommen sind. Trotzdem mein Tipp 4:1 Orlando:ricardo:
 
H

Homer

Guest
War eigentlich klar, dass noch ein weiterer persönlicher Angriff folgen musste und genau deshalb habe ich den Post auch nicht unterlassen, kann ja nicht sein, dass ich mich ständig von dir blöd anmachen lassen muss und selber kleinbei geben und brav in der Ecke stehen soll.

Stimmt, ich hatte ja dich angemacht als ich mich über Stan Van Gundy lustig gemacht hab :thumb:. Schön das du das verstanden hast. Manche Leute springen wirklich über jedes Stöckchen das man ihnen hinhält :D.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
homer_simpson.jpg
...ist El Terible :D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.040
Punkte
113
Was hat denn Homer Böses gesagt? Wegen dem Rumpelstilzchen? Kenne schlimmere Beleidigungen ...

Und das Spiel war wirklich grausam, TO an TO. Trotzdem natürlich Glückwunsch an die Magic, gerade solche Spiele muss man gewinnen.

Mir fällt nur auf, dass doch sehr wenig über Howard geht. Wenn ich an die Magic Finals 1995 denke, ging JEDER Angriff zuerst über Shaq. Warum wird das nicht mehr gemacht? Bessere Defense z.B. duch Fronten? Das Dreiergeballere bei den Magic wurde in diesem Spiel doch arg strapaziert (auch wenn die Quote meines Wissens recht ordentlich war).
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ Homer

Mir ist sehr wohl bewusst, dass du in dem Post nichts gegen mich gesagt hast. ;)

Mal sehen, vielleicht kann Lee heute ja schon ein bisschen was an Leistung von der Bank bringen, würde ihn aber eigentlich lieber erst in Spiel 3 sehen (sollte er heute noch nicht voll da sein).
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Also mir würde ein Einsatz von Lee sehr gut passen, von mir aus auch gerne als Backup für die 1 und allemal lieber als wenn der Galopper wieder so eine Kür hinlegt wie in Spiel 1. Seine Leistung war ja mit dem Attribut "katastrophal" noch geprahlt, was ein Vogel. Den hätte ich wirklich schlagen können in dem Spiel, sogar Lue wäre mir im Moment noch lieber. :skepsis:

Ich hoffe mal, wir haben aus dem ersten Spiel die richtigen Lehren gezogen. Wenn wir vor dem Ende den Fuß vom Gas nehmen und die Spannung abbauen, gehen wir ganz böse unter. Deswegen wieder meine Forderung: 48 Minuten konzentrierten Basketball. Dann ist auch heute was drin, auch wenn die Celtics natürlich mit richtig viel Energie rauskommen werden. Da heißt es direkt am Anfang den Kopf zu bewahren und immer die Antwort parat haben, weil je länger wir dabei bleiben, desto mehr werden sie heute nachdenken.

Allerdings erwarte ich heute, dass Dwight nach 4 Minuten mit 2 Fouls auf der Bank sitzt. ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Was ist hier den wieder für ein Kindergarten-Kleinkrieg entbrannt....nix wie weg. panik:

@Rainmaker07:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Was ist hier den wieder für ein Kindergarten-Kleinkrieg entbrannt....nix wie weg. panik:
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Also mir würde ein Einsatz von Lee sehr gut passen, von mir aus auch gerne als Backup für die 1 und allemal lieber als wenn der Galopper wieder so eine Kür hinlegt wie in Spiel 1. Seine Leistung war ja mit dem Attribut "katastrophal" noch geprahlt, was ein Vogel. Den hätte ich wirklich schlagen können in dem Spiel, sogar Lue wäre mir im Moment noch lieber. :skepsis:

Ich muss sagen ich würde Lee nur von der Bank kommen lassen und wenn dann höchstens 15min. spielen lassen. ( je nach Situation muss aber anders entschieden werden )

Es ist gut das er mich nach Boston gekommen ist, so kann er wenigsten noch einmal mit dem Team trainieren und so schauen ob es geht. Natürlich hat er in den letzten Spielen eine starke Leistung gezeigt. Aber lieber nichts riskieren bei Lee. Der Junge soll gesund werden. Damit er uns nächstes Jahr noch viel Freude bereiten kann.

Außerdem muss ich sagen das mir JJ in den letzten zwei Spielen sehr gefallen hat. Er macht vieles richtig. Seine Defense hat sich auch verbessert. Dazu ist er ein Shooter den man nicht offen stehen lassen darf.
Ich bin gespannt wie wir heute abend spielen werden. Aber ich denke auch heute stehen die Chancen nicht so schlecht einen Sieg zu erreichen
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Coach T schrieb:
Außerdem muss ich sagen das mir JJ in den letzten zwei Spielen sehr gefallen hat. Er macht vieles richtig. Seine Defense hat sich auch verbessert. Dazu ist er ein Shooter den man nicht offen stehen lassen darf.
Ich bin gespannt wie wir heute abend spielen werden. Aber ich denke auch heute stehen die Chancen nicht so schlecht einen Sieg zu erreichen

JJ bekommt insgesamt auch viel zu wenig Anerkennung. Alleine wenn ich an den Live-Game-Thread denke, wo er bei einigen ja scheinbar der schlechteste Basketballer des Planeten ist.
Er hat dieses Jahr seinen Mund gehalten und seine Rolle im Team akzeptiert ohne ständig zu murren (die letzten Jahre war er da ja mehr eine absolute Nervensäge).
Gleichzeitig hat er immer ordentliche Leistungen gebracht, wenn er mal gebraucht wurde. Montag gegen die Celtics war er jedenfalls sowohl vorne als auch ganz besonders in der Defense gegen Ray Allen mehr als ordentlich. :thumb:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Die vollkommende richtige Entscheidung die er da getroffen hat, der Junge soll soweit fit werden damit er wieder 100% geben kann. Dazu ist er noch jung ich will ihn nicht verheizen.

genau das!er soll erst mal fit werden,mir ist es lieber,wenn er erst bei unseren heimspielen spielt.

heute denke ich schon,dass ein sieg bostons zu erwarten ist...sie werden bestimmt alles dran setzen,nicht nochmal zu verlieren,und wieviel schub ihnen die letzten beiden vierteln gegeben hat,wird man dann noch sehen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Falls wir heute wieder Erwarten gewinnen sollten, wird das ne klare Sache.
Ansonstenn könnte mein Tipp in 7 hinkommen :clown:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
sam.m schrieb:
Falls wir heute wieder Erwarten gewinnen sollten, wird das ne klare Sache.

Also bitte, klar ist bei uns nur etwas wenn drei Spiele gewonnen sind und man beim letzten Spiel eine Minute vor Schluss mit 25-30 Punkten führt. Sonst ist da nichts klar.

Lee wird jetzt evt. doch spielen:

NBA Playoffs: Game 2, Orlando Magic at Boston Celtics

Orlando Magic rookie Courtney Lee may be in uniform for Game 2 in Boston tonight
BRIAN SCHMITZ | Sentinel Staff Writer
1:35 PM EDT, May 6, 2009


BOSTON - After saying Tuesday he would not play, Magic shooting guard Courtney Lee might suit up tonight for Game 2 against the Celtics.

It is still likely he will not play six days after undergoing sinus surgery, but the door is ajar, contrary to what he previously indicated.

"He. . . .may dress," Coach Stan Van Gundy said. "But he has done very, very little and he's trying to get used to that mask. I would be very surprised if you see him."

Lee quietly has been building a case to play, working out and shooting while wearing his protective mask late Tuesday. He also plans to head over early to TD Banknorth Garden and move and shoot some more with it on before the game.

46748588.jpg
 
Oben