2. Runde: Jazz (5) vs. Warriors (8)


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
die warriors sind nun neben den suns, das zweite team mit einer hammerschnellen und unterhaltsamen offense. einfach draufballern was das zeug hält und dann sehen was kommt, und das machen sie hervorragend.

baron davis spielt monster playoffs!! :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
naja, in den ersten beiden spielen (falls du die meintest)hatten sie glaube ich 39,5% 3er. ;)

Gut, hatte da vorallem Jackson vor Auge, der ja von seinen fast 50% 3er gegen die Mavs dann 1-5 und 2-10 hatte. Gestern 0-2. Brr, der ist echt vollkommen kalt (Mavs 19-40).

Davis schiesst 55% aus dem Feld in den PO, ouch.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Nochmal etwas genauer um keine Mär entstehen zu lassen: Golden State traf gegen Dallas 62 von 169 Dreier. Das entspricht 36,7 Prozent. Also nicht unbedingt überragend und natürlich begünstigt durch die schlechte Defense der Mavs. Des Weiteren war dies nur knapp über dem Saisonschnitt von 35,6 Prozent. In den drei Spielen gegen Utah war dieser Wert allerdings höher als in der Serie gegen Dallas (40,8 %).
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
naja, die ersten 3 spiele in golden state haben mir nicht so gefallen, das letzte schon :D

das spiel der warriors ist im moment echt nett anzusehen (wenn man nicht gerade fan des anderen teams ist).

ich will das die warriors so weit kommen wie möglich, am besten in die finals. dann haben die mavs wenigstens eine gute entschuldigung für ihr erstrunden-aus.....

Mein Gott. Wieso wollt ihr eure miese Leistung denn schönreden? Warum braucht ihr immer Entschuldigungen? Warum könnt ihr nicht zugeben, dass es 'mal an ein paar Abenden bessere Team als die Mavs gibt. Aber nein, die Mavs brauchen immer Ausreden und Entschuldigungen, um nicht als der Depp dazustehen.:sleep:

stillwater schrieb:
Nochmal etwas genauer um keine Mär entstehen zu lassen: Golden State traf gegen Dallas 62 von 169 Dreier. Das entspricht 36,7 Prozent. Also nicht unbedingt überragend und natürlich begünstigt durch die schlechte Defense der Mavs. Des Weiteren war dies nur knapp über dem Saisonschnitt von 35,6 Prozent. In den drei Spielen gegen Utah war dieser Wert allerdings höher als in der Serie gegen Dallas (40,8 %).

Dazu würde mich gerne Sefants Meinung hören.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Nochmal etwas genauer um keine Mär entstehen zu lassen: Golden State traf gegen Dallas 62 von 169 Dreier. Das entspricht 36,7 Prozent. Also nicht unbedingt überragend und natürlich begünstigt durch die schlechte Defense der Mavs. Des Weiteren war dies nur knapp über dem Saisonschnitt von 35,6 Prozent. In den drei Spielen gegen Utah war dieser Wert allerdings höher als in der Serie gegen Dallas (40,8 %).
die warriors nehmen bisher in den playoffs 6 3er mehr pro spiel als in der regular season:

3PT

Playoffs:
M: 11,6
A: 30,2
Pct: 38,2%

Saison:
M: 8,5
A: 24,0
Pct: 35,6%

es ist also kein wunder, dass man bei den warriors leicht den eindruck bekommt, dass sie sich sehr auf ihre dreier verlassen......
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich hör da immer ein wenig Neid raus. Gottchen...:wavey:

Naja Ronny, ich weiß nicht ob das Neid ist, oder ob hier Neid angebracht wäre.
Ich habe in den letzten Jahren von keinem Team gehört, dass nur durch Dreier Champion wurde. Wo waren diese 3er-Orgien in der RS? Warum wurden sie nur 8ter? Ich glaub, weil es auch Zeiten gab, wo die 3er nicht fielen und man keine Waffe hatte. Ich glaub auch für die Warriors wird in den disjährigen Playoffs eine Zeit kommen, wo die 3er nicht fallen werden und was dann? Dann lob ich mir doch lieber Teams wie die Spurs, die jeden Stil spielen können und nicht eine einzige Waffe im Repertoir haben. Dennoch wünsche ich GS viel Glück, denn sie sind ein neues Gesicht in der Szene und das ist toll!!:jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hör da immer ein wenig Neid raus. Gottchen...:wavey:

Darf man sich jetzt gar nicht über GSW-Spiele oder deren Spielstil äußern? :rolleyes:

15-31 3er "pervers gut" zu bezeichnen, ja und? Ist es etwas nicht pervers gut? :rolleyes:

Ansonsten schließe ich mich dem Post von truemaverick an.

Und zu den 3ern: Gesamtquote ist einfach schlechter als es optisch den Eindruck macht. Aber bei den Warriors fallen sie dann halt immer in der Masse am Stück, daß die 3er als Momentum-Changer im Gedächnis bleiben und sie es auch sind.

Und was gibt es eigentlich schon wieder am rumnörgeln, wenn man als Mavs-Fans was über GSW schreibt? Wenn man 40-50 3er nimmt, dann hängt man sein gesamtes Spiel daran auf. Und nur das wollte ich eigentlich sagen....blablabla.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wird das jetzt wie bei Wade ein Jahr so gehen? A) Die Dreier der Warriors fielen in der Saison nicht schlechter als gegen die Mavs. B) Die Defense (dagegen) der Mavs war ******e.

Nein, weil 3er immerhin eine Leistung sind, aber wenn ich mir nochmal Wade in den Finals anschaue wie er Fouls am laufenden Band bekam und seine 35 P. - 40 P.-Galas halb aus Freiwürfen bestanden, die wirklich nicht berechtigt waren, dann kann ich nur kotzen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
es ist also kein wunder, dass man bei den warriors leicht den eindruck bekommt, dass sie sich sehr auf ihre dreier verlassen......
Na und? Sie dürfen sich auch gerne drauf verlassen. Das Gejammere darüber ist allerdings - gerade von Mavsseite - unberechtig. Die Verteidigung dagegen war gestern schlecht und war bei den Mavs mies. Und es ist numal Fakt, dass die Quote gegen Dallas nicht besser war als in der Saison. Du hast es ja zitiert.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
die warriors sind nun neben den suns, das zweite team mit einer hammerschnellen und unterhaltsamen offense. einfach draufballern was das zeug hält und dann sehen was kommt, und das machen sie hervorragend.

baron davis spielt monster playoffs!! :thumb:

Ich guck mir die Suns 100 mal lieber an als Golden State..."unterhaltsame" offense ist das nicht wirklisch...2 oder 3 dunks von Baron waren wirklisch sehr nett, der rest war nur FT und Dreier....
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Mein Gott. Wieso wollt ihr eure miese Leistung denn schönreden? Warum braucht ihr immer Entschuldigungen? Warum könnt ihr nicht zugeben, dass es 'mal an ein paar Abenden bessere Team als die Mavs gibt. Aber nein, die Mavs brauchen immer Ausreden und Entschuldigungen, um nicht als der Depp dazustehen.:sleep:
:rolleyes:

wars jetzt 4x ne miese leistung der mavs oder war golden state 4x das bessere team?
aber wenn gs schon das bessere team war, dann dank der miesen leistung der mavs, oder? :crazy:

ich suche nicht nach entschuldigungen, bin immernoch stocksauer :wall: sollten die warriors allerdings ins WCF einziehen und da auch den spurs/suns probleme bereiten, würde das zeigen, dass sie nicht wirklich ein 8th seed sind....

EDIT:.....und ich wäre nicht mehr ganz so sauer...
 
Zuletzt bearbeitet:

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Wie kann man sich über Baron Davis (noch dazu in den POs) wundern? :confused: :)

GS und die Suns spielen für mich kein typischen PO Basketball. Zumindest bei GS ist das Rumgeballere nicht mein Ding. Hoffe auf ein richtig heissen PO Kampf Spurs - Jazz mit klassischen PG/PF Duellen. Bei GS schaunt man (wie schonmal erwähnt wurde) ne Weile zu, dann hat man Alles gesehen/ist das Spielgelaufen, oder man ist von unfassbaren 3er Quoten (bzw. den Treffern pro Spiel) einfach nur genervt. Geht zumindest mir so. Macht mir einfach keinen Spass zuzuschauen. :saint: Ist mir zu wenig System und damit Denkarbeit (Jackson blüht auf) mit drin.

Die Warriors sind mit diesem Spielstil ein starkes Team und nutzen die Dreipunktelinie so richtig aus (Dreier oder Zug zum Korb; Defense weit auseinander gezogen), lassen in der Defense den schlechtesten Werfer (in dieser Serie Kirilenko) offen (Zone bleibt dicht), um durch Rebeounds (und die haben sie diesmal mit Harrington und Biedrins in der Startformation geholt) oder aber durch Steals den Fast Break zu laufen.

An der Stelle dann nochmal die Frage: Gab es schonmal ein Team mit so vielen athhletischen, beweglichen und gleichzeitig gefährlichen Leuten von der Dreipunktelinie, das diese so (optimal) ausgenutzt hat?

EDit: @ trueMaverick

Das Argument mit dem achten Platz in der RS ist doch wohl ein Witz? Die Warriors sind seit dem Endspurt erst gut zusammen gewachsen und hatten in der Saison auch wieder verletzungsprobleme (R-Rich) und eben diesen Trade eingefädelt. Jackson musste beim nächst besten Angebot einfach weg aus Indiana. Da hat er sich zuviel "erlaubt" und war mMn seit Saisonbeginn eigentlich nicht mehr haltbar (hätte ihn nach der Schiesserei suspendiert).

@ Fullevent

Sorry, aber auch mit dem Gewünsche: .."lass die Warriors bloß ins Finale kommen damit die Mavs nicht so blöd dastehen" (wenn`s auch nicht so ernst gemeint war ;)), tust du den Mavs Fans kein Gefallen. Zumindest stehn sie so wieder nicht gerade ernstzunehmend da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
http://http://youtube.com/watch?v=tYpwjB0IzoU

Hier noch mal Baron für alle :)

Ich denke einfach, dass Don Nelson intelligenten, modernen Basketball spielt. Eigene Punkte sind immer die beste Verteidigung. Die Warriors machen Druck und nutzen die noch nicht wieder formierte Verteidigung der Gegner. Dazu treffen sie ihre offenen Würfe.

Don Nelson tut genau das, was ein Trainer machen muss. Er nutzt die Stärken seiner Spieler.

Natürlich ist es immer eine Frage des Geschmacks, welche Art Basketball man lieber sieht, aber es ist doch beruhigend zu wissen, dass anscheinend siehe Warriors und Suns verschiedene Wege Richtung Titel führen können.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Ich sag Mal so: Er hat auch das (perfekte) Spielermaterial für diesen Spielstil. Intelligent sehe ich darin nur das Offenstehenlassen des schlechtesten Schützen und das Dichtmachen der Zone mit kleineren Spielern. Rotieren können solche Spieler auch besser (Folge: Steals und viel TO bei den Gegnern.)

Ansonsten kann ich nicht widersprechen, dass es schön ist zu sehen, dass auch andere Wege zum Erfolg führen und dem dann gern zuzuschauen, oder nicht, halt Geschmacksache ist. :thumb:

Sehe halt viele auf den GSW Zug aufspringen und den anderen (hart erarbeiteten) Systemstil zu vergessen/hassen/niederzumachen. Auch wenn ich in der RS nicht der SA Fan bin, so gut gefällt mir der Spielstil in den PO. Auch die Jazz haben dahingehend wieder aufgeschlossen und mit Boozer ist dann wieder einer da, der in die Fußstapfen von TD/KG treten kann. Das sehe ich auch als positive Entwicklung. ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Irgendwie fühlte ich mich hier schon zweimal als Erfolgsfan angesprochen :wavey:
Will dazu nur sagen, ich bin Sympathisant (nicht Fan) der Warriors geworden, weil ich sie zum ersten Mal gesehen habe, und mir der Stil halt sehr gut gefällt, nicht mehr und nicht weniger.
Als Fan von Cleveland mag ich auch eher zäheren Basketball :saint:
 
Oben