Baron Davis verteilt nach einem vergebenen Wurf Ellenbogen an Derek Fisher und Jason Richardson zeigt ne klassische Clothesline beim freien Korbleger von Okur. Sowas von unsportlich, wird Zeit, dass die beiden in den Urlaub geschickt werden! Sind ja nurnoch ein paar Tage...
Den "Ellenbogencheck" konnte man allerdings nur erahnen meiner Ansicht nach, kann aber auch sein dass es wirklich einer war. Wenn es einer war, dann natürlich unterste Schublade von Baron Davis, aber ich möchte ihm das erstmal nicht unterstellen.
Das von Richardson war natürlich nicht die feine Art und solche flagrants sind wirklich nicht nett. Allerdings muss sich das Memo auch nen bisschen selber an die Nase kleben, denn statt den ball zu halten und sich foulen zu lassen, zieht er zum Brett und will slamen. Sorry, aber so würde ich mich vor eigenem Publikum auch nicht demütigen lassen wollen. Das gleiche wird ihm sein Coach nach dem Spiel sicherlich auch gesagt haben.
Die Warriors haben eigentlich wieder nicht so schlecht von Draussen getroffen. Irgendwie 13/39 oder sowas wars doch wieder, aber ich glaube denen geht langsam die Puste aus. 50% aller Fehlwürfe waren zu kurz, besonders die am Ende des Spiels. Das ist für mich ein klares Zeichen von Ermüdung. Was am Beginn eines Spiels immer noch ganz gut funktioniert, das geht jetzt hinten heraus nicht mehr. Die Warriors sind einfach platt und als Jump-Shooting-Team lebst du nun und stirbst du nunmal mit dem Wurf, so abgedroschen das auch immer wieder klingen mag. Utah spielt seinen Stiefel immer wieder durch die Zone...das machen sie bis zum erbrechen und das sind immer sehr einfache Punkte. Auch wenn Deron in dieser Serie 6 to im schnitt macht(ich denke das war bei der gaurd-d) einzukalkulieren, so ist er nach wie vor der wichtigste Mann im Team.
In engen Spielen wo die Würfe eben mal nicht fallen, braucht man auch ein inside game, dass hatten die Warriors nicht. Und wenn man eben wie Utah da verlässliche Big Man ala Boozer, Millsap, Memo oder Kirilenko hat, die das jeder Zeit spielen können, dann ist das einfach ein riesen Vorteil.
Die Jazz sind eben nicht die Mavs, die ja ebenfalls sehr von ihren Würfe profitieren, die Jazz sind einfach tougher, grade am Brett. Nicht umsonst das Team mit dem meisten Freiwürfe und zweitmeisten Fouls der abgelaufenen Saison.
Wobei mir mal jemand erklären muss wie die Warriors das NBA-Team der abgelaufenen Saison werden konnte, mit den meisten "points in the paint"?
Ich verstehe auch nicht wieso Nelly nichtmal Foyle nen paar Minuten auf Center gibt? Mit Sicherheit ist er der einzige Big Body im Team der Warriors, der Boozer am Brett auch mal stoppen kann!
Aber ich glaube da gehts lieber nach dem Motto"Lieber mit wehenden Fahnen im small ball versinken, als vom System abzugehen". Manche Coaches sind eben einfach zu alt, um was zu probieren.
P.S. Tolles Spiel von Fisher. Seine 5 Punkte in Folge waren sicherlich der Wendepunkt im 4ten Quarter.