2. Runde: Jazz (5) vs. Warriors (8)


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@ Fullevent

Sorry, aber auch mit dem Gewünsche: .."lass die Warriors bloß ins Finale kommen damit die Mavs nicht so blöd dastehen" (wenn`s auch nicht so ernst gemeint war ;)), tust du den Mavs Fans kein Gefallen. Zumindest stehn sie so wieder nicht gerade ernstzunehmend da.
wieso?

das ist meine meinung. andere mavs-fans können doch anders denken? ich bin mir sogar sicher, dass die meisten mavs-fans sich wünschen, dass golden state gegen utah rausfliegt. ich will das sie so weit kommen wie möglich....wo ist das problem?
 
H

Homer

Guest
Ich würde auch nicht jedem, der jetzt Pro-Warriors ist, vorwerfen das er auf den Erfolgszug aufspringt oder so. Viele symphatisieren, unter anderem auch ich, symphatisieren halt mit dem "David" der gerade mit einem (für die Play-offs) ansich total verrückten Spielstil (I love Don Nelson) die "Goliaths" ärgern. Was glaubst du warum Mainz in der BuLi immer so beliebt ist (war ;) )?

Also ich find es halt klasse wenn mal so ein Außenseiter weit kommt. Und in meinem Fall ist mein Lieblingsteam halt schon ausgeschieden, also symphatisiere ich dann halt mit GS. Das hat weder was mit Bandwagon-Effekt noch mit Dallas-Hasserei zu tun, ich mag halt nur Außenseiter, und ich denke das geht anderen auch so.

Gruss Homer
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
wieso?

das ist meine meinung. andere mavs-fans können doch anders denken? ich bin mir sogar sicher, dass die meisten mavs-fans sich wünschen, dass golden state gegen utah rausfliegt. ich will das sie so weit kommen wie möglich....wo ist das problem?

Stimmt. Liegt aber hauptsächlich auch am Spielstil. Ich schau auch die Suns und Denver nicht gerne im TV. Wahrscheinlich noch das Run&Gun Traumata aus unserer Nelson-Zeit :D
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
wieso?

das ist meine meinung. andere mavs-fans können doch anders denken? ich bin mir sogar sicher, dass die meisten mavs-fans sich wünschen, dass golden state gegen utah rausfliegt. ich will das sie so weit kommen wie möglich....wo ist das problem?
Naja es kamen daraufhin ja wieder bestimmte Kommentare zu den Mavs Fans. Nach solchen Aussagen nicht wunderlich. Problem: Es ist wieder ne typische (und nehm`s mir nicht übel, in meinen Augen eher kindische) Frustreaktion. Man sollte erkannt haben, dass die Warriors seit Ende der Saison sich zu nem Topteam entwickelt haben.

Auch hab ich nicht behauptet jeder würde zum (Bandwagon) Fan. Es springen viel auf den GSW Zug auf, was man doch aus so manchem Post rauslesen kann. (aber jedem das seine ;). Soll doch kein Vorwurf an diese Leute sein, sondern eher ne Feststellung). Schade find ich nur, dass sich darunter sann viele Mavs Hater einreihen. Kommt mir zumindest so vor, lass mich da aber gern eines Besseren belehren. ;)

Zur Sympathie für den Underdog:

Das sind die Warriors (für mich) nicht. J-Rich, Baron (halbwegs fit) +mit dem Spielstil und passendem Spielermaterial Underdog :confused:

Hab ich aber Alles schon geschrieben und das sollte dann auch daraus hervorgegangen sein. Wenn man sich die Spiele angesehen hat (hab viele PO Games der Warriors gesehen, wenn auch nicht immer bis zum Schluss..Stichwort: genervt ;)), dann erkennt man eigentlich immer eher eine Überlegenheit der Warriors. Zumindest die Gefahr zu jedem Moment jeden Vorsprung aufzuholen (Spiel 2 gegen die Jazz) bzw. dem Gegner einen Blowout aufzudrücken. Vll bin ich auch gerade deswegen kein Sypathisant der Warriors, weil sie in diesen PO Spielen einfach den Eindruck des Dominierens bei mir erwecken. Spiel 1 + 2 in Utah waren ja auch ziemlich knapp.

Offtopic Edit zu den Mainzern :): Das ist halt auch ein lustiges Völkchen mit nem sympathischen und (auch Dank der WM) weit bekannten Trainer. Solche Sachen machen da auch viel aus (aufstoßende Aussagen gegenüber den Medien sind mir bisher keine aufgefallen). Wo hingegen es beim ein oder anderen Warrior (Nelsons Bier + Jackson immer und überall) immer was Negatives zu hören gibt. ;) (Was mich daher dann auch verwundert/erschreckt, könnte man auch damit sympathisieren panik:)
 
Zuletzt bearbeitet:

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Wer ist denn dann Underdog? Dallas? San Antonio oder Phonix?
Auch wenn du damit auf den hier :rolleyes: rauswolltest. Dieses Jahr warn für mich von Anfang an nur die Magic und Wizards Underdog. Warum die Warriors nicht, sollte ich doch schon oft genug begründet haben?

Nachdem was ich in den Spielen gesehen habe (nur PO), waren es in diesen Spielen Dallas (sind zu keinem Zeitpunkt richtig mit ihnen zurecht gekommen und sahen schon in der RS gegen das damals noch schlechtere Warrior Team schlecht aus bzw. hatten eine schlechte Bilanz) und jetzt auch Utah (immer knappe Spiele und der erste Blowout auswärts). Also vom Spielverlauf diese beiden Teams. Oder hattest du den Eindruck, dass sie die Warriors Mal sicher im Griff hatten? Mir war da auch wegen dem starken Saisonfinish der GSW (Siege gegen Houston und Utah) zumindest mulmig. Wenn du dir dann auch noch das Team anschaust, die Namen liest und weisst, dass sie im Spielstil Don Nelsons` viele Freiheiten haben, dann hat man eigentlich doch auch allen Grund dazu. (?)

Bei der Serie Spurs/Suns - Warriors sehe ich sie (die Warriors ;)) durchaus als Underdog. (würde mit ihnen aber aus Oben genannten Gründen nicht sypathisieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Glückwunsch an die Warriors zum verdienten Erfolg gegen meine Jazz.

Denke die Serie ist vollkommen offen.

Beeindruckend war im Vergleich zu den Spielen in Utah die verbesserte Defense und vorallem das Reboundverhalten. Sie haben besser ausgeboxt und waren wesentlich agrressiver als in Salt Lake City.
War ganz überrascht im Boxscore zu sehen, dass die Jazz doch noch deutlich mehr Rebounds haben.

Außerdem haben sie mir ihrer angressiven Verteidigung die Jazz zu Ballverlusten gezwungen.

Die Warriors zu verteidigen ist schwer, weil Richardson und besonders Davis, auch sehr gut zum Korb ziehen können und dann Außen immer jemand frei steht.

Ausschlagebend für den deutlichen Sieg war die Tatsache, dass die Schiedsrichter Fisher und Williams sehr früh aus dem Spiel genommen haben.

D. Brown ist ja noch verletzt. Da musste Kirilenko Point Guard spielen, was er im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gemacht hat.

Sie haben ihn wie bereits geschrieben sehr oft offen stehen gelassen und dann z.B Boozer gedoppelt. Was mit Williams nicht möglich war, weil er von Außen schießen kann und dann wäre AK 47 noch anspielbar in Mitteldistanz und könnte besser zum Korb ziehen.

Somit hatten die Warriros mit dem Ausfall von Williams viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
allstar[imported];1422817 schrieb:
Da musste Kirilenko Point Guard spielen, was er im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gemacht hat.
allstar[imported];1422817 schrieb:
Sie haben ihn wie bereits geschrieben sehr oft offen stehen gelassen und dann z.B Boozer gedoppelt. Was mit Williams nicht möglich war, weil er von Außen schießen kann und dann wäre AK 47 noch anspielbar in Mitteldistanz und könnte besser zum Korb ziehen.
Naja er spielt aber zu riskante Pässe. Hat auch schon in Spiel 2 oft den Ball in Händen gehabt, weil er da (auf Grund seines, im Vgl. zu den Anderen, schlechteren Wurferfolgs) auch schon offen stehen gelassen wurde. Das bedeutete aber auch gleichzeitig, dass er da auch viele (leider zu riskante Pässe) gespielt hat und in der Hinsicht die Warriors in der Defense 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben (3€ ins Phrasenschwein): Entweder Fehlwurf (Rebound) oder Pass (Steal/TO).
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Oder hattest du den Eindruck, dass sie die Warriors Mal sicher im Griff hatten?
Darum gehts doch gar nicht. Du kannst du doch nicht im Nachhinein sagen, dass sie gut gespielt haben und daher kein Underdog sind/waren. So kann es doch nie einen Underdog geben.

Golden State ist in den Playoffs absoluter Unterdog, das kannst du sogar im Warriors-Thread lesen. Dass die Mavs ihnen liegen war klar, trotzdem hat niemand im Tippspiel hier im Forum auf die Warriors gesetzt und auch in jedem Wettbüro hättest gut Geld machen können. Utah ist jetzt kein Playoff-Favorit trotzdem war auch hier GS Außenseiter. Schau von mir aus auf die Umfrage hier. Utah hat im Gegensatz zu GS Insidegame, zwei potenzielle All-Stars mehr und dazu zumindest für mich den besseren, weil flexibleren Playoffcoach. Und ein gutes Saisonfinish hatten schon viele Teams, die noch gegen tankende und "satte" Mannschaften um die letzten Playoffspots gekämpft haben (bei Houston spielte btw. McGrady kaum).

Wenn du dir dann auch noch das Team anschaust, die Namen liest und weisst, dass sie im Spielstil Don Nelsons` viele Freiheiten haben, dann hat man eigentlich doch auch allen Grund dazu. (?)
Nö. Außer vielleicht Baron Davis macht mir da eigentlich kein Name Angst. Und Don Nelsons Spielstil ist auch nicht gerade der Garant für große Playofferfolge.

Ich bleibe dabei. Die Warriors sind in den Playoffs Außenseiter. Als was über ein Erstrundenaus hinausgeht ist eine Überraschung und war nicht unbedingt zu erwarten.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Darum gehts doch gar nicht. Du kannst du doch nicht im Nachhinein sagen, dass sie gut gespielt haben und daher kein Underdog sind/waren. So kann es doch nie einen Underdog geben.
Naja wie sah denn die Bilanz der Mavs gegen die (zeitweise noch schlechteren) Warriors in der RS aus? Nicht gerade ermutigend für die Mavs. Kann mich da auch an ein Premiere Interview erinnern, in dem Avery Johnson meinte: " gegen dieses (durch Trade veränderte) Warrior Team haben wir noch nicht gespielt/ ist die Bilanz der RS nicht aussagekräftig genug". Diese Aussage, die Tatsache, dass die Mavs schon gegen das schlechtere GS Team in der RS ne schlechte Bilanz hatten und 2 Mal gegen das aktuelle verloren haben, hat mich dann nicht von einem Favoriten Dallas in dieser Serie überzeugt. Wo ich keinen Favoriten sehe, kann ich dann auch konsequenterweise keinen Underdog (in den GSW) sehen.
Golden State ist in den Playoffs absoluter Unterdog, das kannst du sogar im Warriors-Thread lesen. Dass die Mavs ihnen liegen war klar, trotzdem hat niemand im Tippspiel hier im Forum auf die Warriors gesetzt und auch in jedem Wettbüro hättest gut Geld machen können. Utah ist jetzt kein Playoff-Favorit trotzdem war auch hier GS Außenseiter. Schau von mir aus auf die Umfrage hier. Utah hat im Gegensatz zu GS Insidegame, zwei potenzielle All-Stars mehr und dazu zumindest für mich den besseren, weil flexibleren Playoffcoach. Und ein gutes Saisonfinish hatten schon viele Teams, die noch gegen tankende und "satte" Mannschaften um die letzten Playoffspots gekämpft haben (bei Houston spielte btw. McGrady kaum).
Wie gesagt für mich waren sie nicht der Underdog. Vll haben da einige die Warriors dann halt unterschätzt (und die Warriors mich in meiner Meinung bestätigt). Dies belegt nur, dass die Warriors in den Augen vieler Underdog waren. In meinen Augen (und Nichts anderes habe ich geschrieben) halt nicht und die Begründungen dazu hab ich ja auch schon zu genüge gebracht.

Soweit ich weiss, haben Utah und Houston auch noch um das Heimrecht gespielt. Zudem wurden auch noch die Suns und Pistons in diesem Run geschlagen (soll jetzt aber nicht heissen, dass sie gegen die auch kein Uderdog sind, sollte das jetzt deine nächste "Frage" sein). Ich möchte damit sagen, dass seit das Team richtig zusammengefunden hat (zusätzlich Jackson ein Faktor geworden ist), dieses einfach anders zu bewerten war/ist bzw. von mir so eingestuft wurde und ich in meiner Ansicht auch bestätigt wurde.

Ich bleibe dabei. Die Warriors sind in den Playoffs Außenseiter. Als was über ein Erstrundenaus hinausgeht ist eine Überraschung und war nicht unbedingt zu erwarten.
Und das war für mich einfach zu blauäugig. Du schreibst ja auch selbst:
Dass die Mavs ihnen liegen war klar

Es ging mir aber nicht darum zu behaupten , dass die Warriors kein Underdog (der breiten Öffentlichkeit und Experten, was du mir anzukreiden versuchst) sind. Ich habe lediglich meine Ansicht dazu geäußert und begründet und deshalb bedarf es hier nun keiner weiteren Diskussion. Du bleibst (wie viele) dabei, dass die Warriors der Außenseiter sind und ich schwimme wohl weiterhin gegen den Strom. Interresieren würde mich vll, welche meiner Begründungen, die für ein starkes, aus meiner Sicht nicht als Underdog zu bezeichnendes, Warrior Team du in welchen Punkten anders siehst um Mal eine andere Ansicht davon zu bekommen. ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Kann mich da auch an ein Premiere Interview erinnern, in dem Avery Johnson meinte: " gegen dieses (durch Trade veränderte) Warrior Team haben wir noch nicht gespielt/ ist die Bilanz der RS nicht aussagekräftig genug".
Naja, es ist ja nicht so, dass Shaq und Kobe zu den Warriors kamen, aber gut, sowieso keine Ahnung woher Johnson die Panik hatte. Und zu den zwei Niederlagen: Die Letzte zählt wohl nicht.

Soweit ich weiss, haben Utah und Houston auch noch um das Heimrecht gespielt. Zudem wurden auch noch die Suns und Pistons in diesem Run geschlagen (soll jetzt aber nicht heissen, dass sie gegen die auch kein Uderdog sind, sollte das jetzt deine nächste "Frage" sein).
Soviel muss so ein Run nicht zählen. Orlando hatte gegen Ende letzter Saison einen ähnlichen Lauf (incl. Siegen gegen San Antonio, den späteren Meister Miami und das Team mit der besten Bilanz Detroit). Und der Kampf um die Playoffs ist umkämpfter als um das Heimrecht in einem Spiel.

Vll haben da einige die Warriors dann halt unterschätzt (und die Warriors mich in meiner Meinung bestätigt). Dies belegt nur, dass die Warriors in den Augen vieler Underdog waren.
Na, eben. Wieso dann das :confused: beim Wort "Underdog"? Und im Übrigen sind sie es noch immer. Denn sie sind jetzt auch noch kein Titelkandidat. Da es oben/mir nicht nur um eine oder zwei Serien ging, sondern um die gesamten Playoffs.

Es ging mir aber nicht darum zu behaupten , dass die Warriors kein Underdog (der breiten Öffentlichkeit und Experten, was du mir anzukreiden versuchst) sind.
Ich versuche es dir nicht anzukreiden, es ging darum.

Und das war für mich einfach zu blauäugig.
Meine Güte, die Warriors sind doch kein 63 Siege Team. Wenn man ein Auscheiden des an letzter Stelle gerankten Teams glaubt, ist man doch nicht blauäugig.

Interresieren würde mich vll, welche meiner Begründungen, die für ein starkes, aus meiner Sicht nicht als Underdog zu bezeichnendes, Warrior Team du in welchen Punkten anders siehst um Mal eine andere Ansicht davon zu bekommen.
Wie oben gesagt, sie haben weder einen Spielstil, noch den Kader um - im Gegensatz zu zB Dallas - Contender zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Also Underdog gegen Dallas ja aber gegen Utah ?? Wenn man die Nummer 1 besiegt ist man kein Underdog mehr sorry...oder man denkt sie hätten in der erste Runde gewonnen nur weil der Gegner sehr schlecht gespielt hat und das ist eine Beleidigung gegen Golden State...zwischen Utah und Golden State gibt es kein Underdog wie es auch zwischen Utah und die Rockets kein Underdog gab !
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
@ stillwater

Ja gut, ich sehe, du hast Underdog auch im Bezug auf den Gewinn der PO bezogen (warum das aber nicht gleich erwähnt?). Ich eher im Bezug auf die Serie gegen Dallas bzw. darauf, dass sie ,wenn alle fit sind und sie sich so eingespielt haben, ein ernstzunehmender Gegner sind/in den diesjährigen PO sein werden. Du siehst Underdog im Bezug auf Titelkandidat/ ich in Bezug auf die Serie. Als Titelkandidat würde ich sie auch nicht führen.

stillwater schrieb:
Soviel muss so ein Run nicht zählen. Orlando hatte gegen Ende letzter Saison einen ähnlichen Lauf (incl. Siegen gegen San Antonio, den späteren Meister Miami und das Team mit der besten Bilanz Detroit). Und der Kampf um die Playoffs ist umkämpfter als um das Heimrecht in einem Spiel.
Viele Teams (auch die Warriors vorletzte? Saison/ Barons erstes Jahr bei GS) hatten einen Run. Nur gegen welche Teams es da ging und inwieweit die schon ihren gesicherten Platz für die PO hatten muss schon mit einbezogen werden. Da wirst du dich als langjähriger Verfolger der NBA garantiert besser auskennen als ich.

Na, eben. Wieso dann das :confused: beim Wort "Underdog"?
Eben das verwundert mich, dass viele sie als Underdog gegen Dallas gesehen haben (jetzt auch gegen Utah).

Ich versuche es dir nicht anzukreiden, es ging darum.
Finde schon, da ich nur deutlich machen wollte, dass die Warriors bei mir nicht die (auch für mich typische) Sympathie eines Underdogs erwecken, weil ich sie nicht als diesen sehe (aber geklärt s.O. Underdog in Bezug auf den PO Gewinn - bei mir Serie).
Meine Güte, die Warriors sind doch kein 63 Siege Team. Wenn man ein Auscheiden des an letzter Stelle gerankten Teams glaubt, ist man doch nicht blauäugig.
Finde in den POs sollte man schon die Bilanz der RS mit einfließen lassen (nur die zählt in der Serie). Die sieht nunmal schlecht aus für Dallas minus das zweite Spiel gegen die B-Mannschaft von Dallas, dass man nicht zählen kann (vll hier schon Panik von AJ?).

Edit:
Wie oben gesagt, sie haben weder einen Spielstil, noch den Kader um - im Gegensatz zu zB Dallas - Contender zu sein.
Hier stellt sich aber auch die Frage, inwiefern Teams wie die Mavs und die Jazz zur Entfaltung ihres Spielstils kommen und nicht dann im Endeffekt auch wie die Warriors ohne jenen Spielen (sehe die Jazz auch mit Coaching Vorteil gegenüber den Mavs, aber keinen klaren Favoriten in der Serie mit den Warriors, in der ich nur aus Sympathiegründen für die Jazz getippt habe).

Sehe da im Westen nur die Spurs die ihnen ihren aufdrücken könnten und Die Suns die ihn perfekt mitgehen können als Favoriten in einer Serie mit den Warriors bzw. die Warriors in einer solchen Serie als Underdog. Folglich und wie schon erwähnt im Meisterschaftsrennen schon als solchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Ich würde auch nicht jedem, der jetzt Pro-Warriors ist, vorwerfen das er auf den Erfolgszug aufspringt oder so. Viele symphatisieren, unter anderem auch ich, symphatisieren halt mit dem "David" der gerade mit einem (für die Play-offs) ansich total verrückten Spielstil (I love Don Nelson) die "Goliaths" ärgern. Was glaubst du warum Mainz in der BuLi immer so beliebt ist (war ;) )?

Also ich find es halt klasse wenn mal so ein Außenseiter weit kommt. Und in meinem Fall ist mein Lieblingsteam halt schon ausgeschieden, also symphatisiere ich dann halt mit GS. Das hat weder was mit Bandwagon-Effekt noch mit Dallas-Hasserei zu tun, ich mag halt nur Außenseiter, und ich denke das geht anderen auch so.

Gruss Homer
Auch mir. :wavey:

Nur sehe ich sie halt nicht als den Underdog in den bisherigen Serien, kann deshalb und aufgrund meiner Antisympathien gegen Fragwürdige Charatere wie Jackson wohl auch keine Sypmpathie entwickeln.

@ stillwater

Der Post hat mich dann auch dazu gebracht meine Sicht der Dinge (warum ich in GS nicht den Underdog sehe und warum ich dann auch keine Sympathie für dieses Team entwickeln kann) darzulegen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Also Underdog gegen Dallas ja aber gegen Utah ?? Wenn man die Nummer 1 besiegt ist man kein Underdog mehr sorry...
Hallo!? Man ist doch schon vor den Playoffs Underdog und dies ändert sich nicht mehr durch Siege. Muss man als Underdog in der erste Runde verlieren um in der zweiten Runde ein echter Underdog zu sein? :crazy: Und ja Utah ist auch einzelen betrachtet noch immer Favorit in der Serie gewesen. Schlag mal die Wettquoten nach.

chri$ schrieb:
Eben das verwundert mich, dass viele sie als Underdog gegen Dallas gesehen haben (jetzt auch gegen Utah).
Da gibt es doch nichts zu wunder. Mehr als max. sechster oder siebenter (auch bei Denver gab es jede Menge Stimmen, dass da die Bilanz nicht alles aussagt) im Westen sind sie doch wirklich nicht.

Viele Teams (auch die Warriors vorletzte? Saison/ Barons erstes Jahr bei GS) hatten einen Run.
Jep, und dann haben sie enttäuscht.

Finde in den POs sollte man schon die Bilanz der RS mit einfließen lassen (nur die zählt in der Serie). Die sieht nunmal schlecht aus für Dallas minus das zweite Spiel gegen die B-Mannschaft von Dallas, dass man nicht zählen kann (vll hier schon Panik von AJ?).
Ja, natürlich. Aber deshalb waren sie trotzdem noch Underdog. Dies ist nicht das einzige Argument. Die Mehrheit sah Dallas vorne und hatte auch genügend gute Argumente dafür.

Und ansonsten würde ich es im Westen so einteilen:
GS, LA und DEN sind/waren Außenseiter
SA, PHX und DAL Favoriten
die anderen beiden dazwischen.
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
@ Avery Johnson aka Micky Maus

So spielt man gegen die Warrios, Tempo bis zum Erbrechen rausnehmen, und hinten die 3-er ordentlich verteidigen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
so, jetzt dürfte die serie eigentlich zu ende sein, schade eigentlich,d ie warriors sind mir mittlerweile ans herz gewachsen! v.a. in spiel 2 hätte man gewinnen können, aber wenn man am ende die freiwürfe nicht trifft...

insgesamt fehlte heute auch die atmosphäre in oakland, wenn man das mit spiel drei vergleicht, dann war das wie die endphase einer langweiligen beerdigung!

gut, man darf die warrriors nicht abschreiben, aber ich denke, heute hat man deutlich gesehen, dass die jazz das bessere und v.a. weitaus tiefere team haben! utah über weite strecken in foul-trouble, am ende aber clutch mit d-fish und okur! GS war platt heute, v.a. im letzten viertel, kein wunder, wenn man nur mit einer acht-mann rotation spielt! im letzten viertel sind die dreier nicht mehr gefallen und auch in der transition d wurde teilweise gar nicht mehr mit herz agiert. ich denke, das war es für die warriors!

mal sehen, wie sich utah gegen SA/Pho macht, das wird eine knaller-serie. ich bin mal im nächsten jahr auf die warriors gespannt, wie man gesehen hat, das team braucht noch mindestens einen weiteren rotationsspieler, denn mit dieser mannschaft kann man auch im nächsten jahr etwas reissen, vielleicht sogar noch einen schritt weiter kommen! vielleicht kommt ja auch ein star wie artest, ein "we believe" t-shirt hat er ja bereits!

glückwunsch an utah
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Tja, Davis und Richardson koennen anscheinend Niederlagen nicht verkraften. Da muss man natuerlich aus Frust jemanden ins Gesicht schlagen oder umhauen. Das ist schwach.

Ansonsten war das wohl eine Art Vorentscheidung. Utah war zwar wieder ziemlich turnover-lastig aber letztendlich wussten sie die wichtigen Wuerfe zu treffen. Speziell muss man da Fisher herausheben, der 9 Punkte oder so im letzten Spielabschnitt erzielte. Davis und Richardson waren mal zur Abwechslung schwach.
 

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
@jason richardson
du bist ein pisser und ein schlechter verlierer.
--------------------------
ein verdienter sieg der jazz obwohl wir wieder soviele TO hatten.

die serie ist noch nicht entschieden aber mit einem fuss stehen wir in den conf. finals.

wie vorher von einigen geschrieben: es kommt auch mal ne zeit wo die dreier nicht reinfallen. und heute wars soweit.

man muss auch hinzufügen, dass man heute nicht nur gsw geschlagen hat sondern auch die refs.

game 5 kann kommen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Ein Monster Boozer wieder, fast Duncan like ! Er und Millsap waren da als Okur und AK foultrouble hatten ! Und dann Fisher mit 2 wichtige Dreier !
Die live or die by the three strategy hat heute nichts genutz da die Jazz vie besser verteidigt haben !

edit: Baron und Richardson...einfach *kotz*
 
Oben