2. Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


2.Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


  • Umfrageteilnehmer
    0

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Es sind bloss meine Eindrücke und dallasbasketball hat auch jahrelang darüber geschrieben. Letztens als mit Kidd ein Interview für die Sendung geführt wurde, meinte er zu Charles sowas ähnliches wie: "Give the old men some love."

Andere Bermerkungen von ihm:
- seit er in der Liga ist "Howard der beste BigMan in der NBA"
vor Duncan, Dirk, Garnett:rolleyes:
- "Love und Griffin sind Allstars, deshalb müsste man sich
langsam überlegen ob man Duncan noch einladen muss"
- "Ginobili ist der beste foreignplayer"
- "Dirk ist kein Warrior" (wobei hier eher die anderen
Vögel auf seinen Kommentaren herumgeritten sind)

Naja, Kidd meinte das vllt. auch in dem Sinne, das es niemand tut wenn nicht Chuck. :D

Zu den Bemerkungen:

- Howard IST der beste Big der Liga trotz seiner immer noch vorhandenen Schwächen. Ist schlicht die Wahrheit.
- Öhm ja, auch korrekt. Timmy hatte beim diesjährigen ASG tatsächlich NICHTS, aber auch gar nichts verloren. Das war der Spot von LaMarcus Aldridge und von niemandem sonst. Mit den Stats von Timmy darf man bei nem ASG normalerweise höchstens Burger verkaufen..
- Naja, Manu ist einer sein Lieblingsspieler, da neigt er halt zur Übertreibungs. Fantypisches Gerede. :D
- ?? Chuck betont eigentlich immer wie gut er Dirk findet. Gestern auch wieder, es war CWebb der versuchte Dirk dauernd schlecht zu machen...und DER soll mal schön ruhig sein, ich wüsste nicht was der in seiner Karriere gewonnen hätte.. ^^

Ich finde Barkley eigentlich deshalb gut, weil er nicht aus dem Hintern der Liga herauswinkt. Wenn z.B. ein Call mies ist, und er sieht das, dann sagt er das auch so. Big Brother Stern ist ihm dabei relativ egal. Er ist auch nicht ständig für die ewig gleichen Gestalten parteiisch, wenn jmd den er mag schlecht spielt, dann sagt er was im Sinne von "Hey, ich mag den Kerl ja echt gerne, aber das war Mist!". Finde ich rundum gut. :thumb:
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
erstmal ein schönes Gefühl. Dallas mit Sieg in G1. Egal wie!

Etwas Glück war schon dabei, aber das wirds auch brauchen in mindestens noch einer Partie. Dazu noch 2 mal am Limit spielen in den Heimpartien und.....

.... naja es war halt doch erst G1.


Terry fand ich gut, naja von der omösen Szene mal abgesehen. Auf der anderen Seite wird sowas auch nicht oft gepfiffen bei einem Buzzer aus der eigenen Hälfte. Wundert mich dass sich darüber niemand aufregt. Klar ist es ein Foul, aber das gibts in einem von drei Fällen bei den Desperate-Buzzer aber gepfiffen wird es doch sehr selten und dann in den PO?

Ansonsten hat Dallas im letzten Viertel in der Offense doch so das ein oder andere mal versucht LA doch noch zum Sieg zu überreden. z.B. Fastbreak 3-1 bei dem sich keiner traut. Oder einige gute Wurfchancen verdaddelt als es spitz auf Knopf stand.

Am Ende darf man sich beim Spanier bedanken. Ziemlich dämlich.

Der Screen von Bynum ist natürlich ein Witz, da waren die Refs nicht mutig ihren Stil durchzuziehen. Wenn der reingegangen wäre.... NAJA insgesamt die Refs recht ausgeglichen auf beiden Seiten mit Fehlern, so kann man damit leben.

Der Schlüssel für die Mavs war aber wieder die gute Unterstützung für Dirk und die (für mich) überraschende gute D gegen Bynum, wobei ich mich in der 1. HZ auch mal gewundert hab, dass er so gar nicht an die Linie durfte.

Für mich ist LA weiter Favorit, weil sie immer noch balancierter (Inside/Outside) sind und mit Artest, Gasol und Bynum noch mehr Potential haben als die Mavs bei denen eigentlich nur Kidd (zu viele Risikopässe, obwohl die manchmal nötig sind) und Stevenson abfielen.

Ganz groß wäre jetzt ein Sieg in G2. Dann würde das vl. wirklich in die richtige Richtung gehen. Aber bei einem 1:1 stehen die Mavs halt schon stark unter Druck auch beide Heimspiele zu gewinnen.

Wie gesagt, noch glaub ich an die Lakers in 7. Wenn ich mir auch Mavs in 6 wünsche.

btw: Wo kann man die Kommentare von Charles und Co. sehen? Im LP kommen die ja nicht, oder?
 
M

Missmatch

Guest
Zu den Bemerkungen:

- Howard IST der beste Big der Liga trotz seiner immer noch vorhandenen Schwächen. Ist schlicht die Wahrheit.
Erstens nein, das ist heute Dirk. Da kann man durchaus andere Meinungen haben, aber Charles vertritt das fast schon seit Supermans Rookieseason, als Duncan und Garnett noch Titel gewonnen haben. Wie auch immer, der Punkt ist nicht so wichtig.

Sm0kE schrieb:
- Öhm ja, auch korrekt. Timmy hatte beim diesjährigen ASG tatsächlich NICHTS, aber auch gar nichts verloren. Das war der Spot von LaMarcus Aldridge und von niemandem sonst.
Der Spot von Griffin und/oder Love gehörte ihm, aber nicht der von Duncan. DIeser ist mit seinem Team erster in der Reg.Season geworden. Meinst du echt, dass Love oder Griffin dieses Jahr auf einem höheren Niveau gespielt haben?

Sm0Ke schrieb:
- Naja, Manu ist einer sein Lieblingsspieler, da neigt er halt zur Übertreibungs. Fantypisches Gerede. :D
Welches sehr lustig und amüsant ist!:D
Nur übersieht er damit immer (geht ja nicht anders), dass Duncan der Hauptgarant für den Erfolg war. Nimmt man diese vielen kleinen Bemerkungen zusammen, dann ensteht bei mir das Bild von ihm, wie ich es beschrieb.

Sm0Ke schrieb:
- ?? Chuck betont eigentlich immer wie gut er Dirk findet. Gestern auch wieder, es war CWebb der versuchte Dirk dauernd schlecht zu machen..
C-Webb sagt auch am Anfang seines Bashing immer "nichts gegen Dirk, 1st Half Regular Season MVP etc" und fängt dann an 2 Minuten rumzunörgeln. Bei Charles empfinde ich es ähnlich, wenn auch nicht ganz so offensichtlich und bestimmt nicht auf disem niederen Niveau. Die Atmosphäre im Studio verändert sich etwas ins verhältnismäßig verkrampfte und ruhige. Er redet eben etwas zurückhaltender über Spieler, von denen ich meine, dass sie die Euphorie und den Respekt eigentlich verdient hätten. Wobei die Überschwenglichkeit in dem Fall Spurs sicherlich auch auf den Harakiri Spielstil von Ginobili abzieht. Kann ich verstehen.


Sm0Ke schrieb:
Ich finde Barkley eigentlich deshalb gut, weil er nicht aus dem Hintern der Liga herauswinkt. Wenn z.B. ein Call mies ist, und er sieht das, dann sagt er das auch so. Big Brother Stern ist ihm dabei relativ egal. Er ist auch nicht ständig für die ewig gleichen Gestalten parteiisch, wenn jmd den er mag schlecht spielt, dann sagt er was im Sinne von "Hey, ich mag den Kerl ja echt gerne, aber das war Mist!". Finde ich rundum gut. :thumb:

Finde ich auch.:thumb:
Er macht mir auch einen sehr menschlichen Eindruck und zeigt oft Mitgefühl für die SPieler.(Kopf Hoch-SMS an Rose) Man sieht ihm an dass zwischenmenschliche Dinge ihm wichtig sind und hat das Gefühl er würde nicht alles der Show wegen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Dirk hat 3-4 Mal geweint weil er keinen Pfiff bekommen hat, aber in der Beziehung ist er inzwischen ja auf einem Level mit Kobe. Ist mir gestern mal wieder aufgefallen. Irgendwie wird das (bei allen Superstars) immer schlimmer, die neuen T-Regeln haben da überhaupt nicht geholfen (gibts die eigentlich noch? :crazy:)
...
Ist mir auch extrem bei Brandon Roy aufgefallen, am Anfang seiner Karriere hat er sich kaum beschwert aber im Laufe der Jahre bzw. ab dem Zeitpunkt wo er sich seinen Star-Status erarbeitet hat, ging dann die ganze Lammentierei los mit hochreissen der Arme und lautem "Heyyyyyy!!" :rolleyes: Einfach nur ätzend, da wird wirklich teilweise bei jedem Drive mittlerweile ein Foul gefordert von den Stars der Liga und leider bekommen sie die Pfiffe dann zuweilen auch noch.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Ich finde Barkley eigentlich deshalb gut, weil er nicht aus dem Hintern der Liga herauswinkt. Wenn z.B. ein Call mies ist, und er sieht das, dann sagt er das auch so. Big Brother Stern ist ihm dabei relativ egal. Er ist auch nicht ständig für die ewig gleichen Gestalten parteiisch, wenn jmd den er mag schlecht spielt, dann sagt er was im Sinne von "Hey, ich mag den Kerl ja echt gerne, aber das war Mist!". Finde ich rundum gut. :thumb:

UND Barkley hat auf Memphis gegen SA, auf ATL gegen Orlando und auf Dallas gegen die Lakers getippt! :belehr:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ziemlich interessanter Artikel über den Einfluss von Dirk auf das Spiel der Mavs/ seine Mitspieler:

http://www.silverscreenandroll.com/2011/5/2/2148485/5-keys-to-lakers-mavericks-semifinals#storyjump schrieb:
I don’t think anything shows the impact of Dirk better than the following graph. The blue bars represent the plus/minus stats this season for each Mavs player (minimum 1,000 minutes) when playing with Dirk on the floor. The grey bars represent the same thing but when playing without Dirk.

Impact_of_Dirk_medium.jpg


Those statistics speak volumes to what Dirk brings to the game and his teammates. It was not a fluke that the Mavericks went 55-18 with him in the line-up and only 2-7 without him. Nowitzki once again just missed the exclusive 50-40-90 club with 51.7% on field goals, 39.5% on threes, and 89.2% on free throws. The guy can flat out play and doesn't back down under pressure. What does this mean for the Lakers?

It means that the Lakers must take advantage of the 6 to 10 minutes per game he is on the bench. When he is on the floor the Mavs are the equivalent of a 60 win team. When he is on the bench they suddenly become the equivalent of the Timberwolves. The Lakers would be served well to put together six to ten point runs when Dirk is out. If they don’t do that, expect each game to be very tight at the end which is where Dirk’s excellent ability to generate shots for himself and convert at a high rate could swing the series for the Mavericks.

Beeindruckend.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich bin mal richtig gespannt auf das Spiel heute Nacht...:crazy:
Bin wirklich gespannt wie dei Lakers auf die Niederlage reagieren werden, ob es den von einigen angekündigten Blowout gibt oder ob es ein enges Spiel wird.
Ich denke, dass die Lakers in einer Situation sind, die mit keiner anderen Situation der letzen Jahre vergleichbar ist, nämlich dass sie Game 1 zu Hause verloren haben, und zwar gegen einen Gegner der ihnen wirklich gefährlich werden kann. Haben ja einige hier schon geschrieben dass die Situation nicht mit der aus der ersten Runde vergleichbar ist...
Und ich gehe auch davon aus dass es ein enges Spiel werden wird und eben kein hoher Sieg der Lakers... die Mavs haben jetzt Lunte gerochen und sehen ihre Chance! Die werden konzentriert spielen und wenn es ihnen noch gelingt einige Fehler aus Game 1, oder generelle Fehler abzustellen dann können sie auch Game 2 klauen.
Besser werden müssen meiner Meinung nach vor Allem 2 Dinge. Einerseits muss man die unnötigen Turnover abstellen, hauptsächlich die Risiko-Pässe von Kidd hab ich da im Hinterkopf, die einfach nur sinnlos waren. Aber ich denke das bekommt er in den Griff. Die zweite Sache die dringend verbessert werden muss ist der Fast-Break, das wurde ja hier auch schon von anderen geschrieben. Mit Kidd und Marion hat man eingentlich die besten Vorraussetzungen und die Experten sagen ja nicht umsonst immer wieder dass Dallas eines der besten Fast-Break-Teams ist, aber was man im ersten Spiel gegen die Lakers oder auch teilweise in der ersten Runde gespielt hat war grottig... Man kann einfach keine 3 vs 1 Situation auslassen und dann im Gegenzug noch einfach Punkte des Gegners fressen. Das ist jetzt ein Mal gut gegangen, wird aber kein zweites Mal passieren.
Ich hoffe das Dallas diese Dinge in den Griff bekommt, solche Brainfarts wie bei Terry vor der Halbzeit passieren sowieso nicht mehr, und dann sehe ich ganz gute Chance auch Spiel 2 zu gewinnen :thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Erstens nein, das ist heute Dirk. Da kann man durchaus andere Meinungen haben, aber Charles vertritt das fast schon seit Supermans Rookieseason, als Duncan und Garnett noch Titel gewonnen haben. Wie auch immer, der Punkt ist nicht so wichtig.

Dirk ist klasse, aber ganz sicher nicht der beste Big der Liga. Basketball besteht nicht nur aus Offense.. ;)

Der Spot von Griffin und/oder Love gehörte ihm, aber nicht der von Duncan. DIeser ist mit seinem Team erster in der Reg.Season geworden. Meinst du echt, dass Love oder Griffin dieses Jahr auf einem höheren Niveau gespielt haben?

Definitiv haben sie das. Das Argument mit dem RS-Record ist in diesem Fall auch Humbug, das ASG ist ein Showevent wo die indivuell besten Spieler antreten sollen und die besten Leistungen belohtn werden sollen. Duncans 13,5/9 den 22/9 von Aldridge vorzuziehen ist einfach nur lächerlich.

Welches sehr lustig und amüsant ist!:D
Nur übersieht er damit immer (geht ja nicht anders), dass Duncan der Hauptgarant für den Erfolg war. Nimmt man diese vielen kleinen Bemerkungen zusammen, dann ensteht bei mir das Bild von ihm, wie ich es beschrieb.

Jein. Duncan war zwar der "Cornerstone", wie Pop mal so treffend sagte, allerdings brauchen die Spurs Ginobili um in der Offense etwas kreieren zu können, ohne ihn läufts auch nicht. Wenn da jmd wirklich überwertet ist, dann Tony Parker..

C-Webb sagt auch am Anfang seines Bashing immer "nichts gegen Dirk, 1st Half Regular Season MVP etc" und fängt dann an 2 Minuten rumzunörgeln. Bei Charles empfinde ich es ähnlich, wenn auch nicht ganz so offensichtlich und bestimmt nicht auf disem niederen Niveau. Die Atmosphäre im Studio verändert sich etwas ins verhältnismäßig verkrampfte und ruhige. Er redet eben etwas zurückhaltender über Spieler, von denen ich meine, dass sie die Euphorie und den Respekt eigentlich verdient hätten. Wobei die Überschwenglichkeit in dem Fall Spurs sicherlich auch auf den Harakiri Spielstil von Ginobili abzieht. Kann ich verstehen.

Ginobili hat ja eigentlich auch wirklich alles drauf und kann wirklich begeistern. Wenn er nur die Schauspielerei mal lassen würde, die er eigentlich gar nicht nötig hätte..


Finde ich auch.:thumb:
Er macht mir auch einen sehr menschlichen Eindruck und zeigt oft Mitgefühl für die SPieler.(Kopf Hoch-SMS an Rose) Man sieht ihm an dass zwischenmenschliche Dinge ihm wichtig sind und hat das Gefühl er würde nicht alles der Show wegen tun.

Jop. :thumb:
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
War wirklich n tolles erstes Spiel und dieses Mavericks machen Lust auf mehr.
Wobei ich finde, dass die D gegen den Lakers Frontcourt gut war, die Mavs aber auch Glück hatte. Man kann Bynum und Gasol nicht komplett aus dem Spiel nehmen. Alleine Bynum hatte einige Würfe, die er eig. reinmachen müsste. (Hookshots aus 1 Meter bspw.)
Glaube nicht, dass die Lakers heute den Mavericks eine Klatsche geben, aber glaube schon, dass sie das Spiel knapp gewinnen. Dallas wird sich nicht aufgeben heute, da sie genau wissen, dass ein möglicher psychologischer Knacks, die ganze Serie aus ihrere Sicht aufs Spiel setzt.
Der Schlüssel liegt in den Spielen 3 und 4. Wenn Dallas wirklich 3-1 oder so führen sollte, dann machen sie die Serie auch zu.
 
M

Missmatch

Guest
Das beginnt etwas abzudriften.:)

Dirk ist klasse, aber ganz sicher nicht der beste Big der Liga. Basketball besteht nicht nur aus Offense.. ;)

Aber auch nicht nur aus Defense.;)
Das offensive Arsenal von Dwight hält sich arg in Grenzen. Es muss von vielen Topteams wie L.A., Celtics, Mavs beispielsweise nicht gedoppelt werden um die Magicoffense zu stoppen, obwohl 4 Shooter an seiner Seite stehen. Daher sehe ich ihn nicht als stärksten BigMan an, noch nicht mal als stärksten Defender. Der ist für mich M. Gasol.


Sm0Ke) schrieb:
Das Argument mit dem RS-Record ist in diesem Fall auch Humbug, das ASG ist ein Showevent wo die indivuell besten Spieler antreten sollen und die besten Leistungen belohtn werden sollen. Duncans 13,5/9 den 22/9 von Aldridge vorzuziehen ist einfach nur lächerlich.

Nein, finde ich nicht. Ohne Duncan und seine Defense hätten die Spurs bis zum ASG nie diese Bilanz gehabt, daher spielt die Bilanz natürlich eine Rolle, auch wenn er aus Showaspekten nicht rein passt. Er baut zwar immer mehr ab, aber hat definitiv noch seinen Einfluss.

Sm0Ke schrieb:
Duncan war zwar der "Cornerstone", wie Pop mal so treffend sagte, allerdings brauchen die Spurs Ginobili um in der Offense etwas kreieren zu können, ohne ihn läufts auch nicht. Wenn da jmd wirklich überwertet ist, dann Tony Parker..

Das sehe ich ähnlich. Daher ist Gino alleine im Leben nicht so stark seinem Team diese Bilanz zu erspielen. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Das beginnt etwas abzudriften.:)

Und stört uns das irgendwie? :D

Aber auch nicht nur aus Defense.;)
Das offensive Arsenal von Dwight hält sich arg in Grenzen. Es muss von vielen Topteams wie L.A., Celtics, Mavs beispielsweise nicht gedoppelt werden um die Magicoffense zu stoppen, obwohl 4 Shooter an seiner Seite stehen. Daher sehe ich ihn nicht als stärksten BigMan an, noch nicht mal als stärksten Defender. Der ist für mich M. Gasol.

Ich behaupt ja gar nicht das es nur aus Defense besteht und Dwight ne offensive Offenbarung wäre. Aber sein noch immer ungeschliffenes Spiel reicht für 22,9 PPG dieses Jahr, Dirk hat 23,0. Klar macht er die auf effizientere Art und Weise, aber es ist nicht so, das großartig merh zählbares dabei rum käme. Und auf der anderen Seite ist Howard unbestritten einer der besten Defender der Liga. Ob er das DPOTY-Abo verdient hat kann man sicher diskutieren, aber um Welten besser als Dirk ist er defensiv sicher, und entsprechend gewinnt er den Gesamtvergleich auch locker.

Das Potential ist im Übrigen beängstigend. 23 PPG ohne überhaupt ein wirklich gutes Skillset zu haben? Nicht auszudenken was passiert wenn er sein Arsenal erweitert oder auch nur die miese Freiwurfquote korrigieren kann..

Nein, finde ich nicht. Ohne Duncan und seine Defense hätten die Spurs bis zum ASG nie diese Bilanz gehabt, daher spielt die Bilanz natürlich eine Rolle, auch wenn er aus Showaspekten nicht rein passt. Er baut zwar immer mehr ab, aber hat definitiv noch seinen Einfluss.

Ohne LMA wäre Portland Lottery. ;)

Nicht falsch verstehen, ich mag Timmy sehr, aber mit den Stats kann man das einfach nicht mehr rechtfertigen, Record hin oder her. Das ist nunmal kein Lifetime Achievement Award sondern ne ASG-Nominierung. :licht:

Das sehe ich ähnlich. Daher ist Gino alleine im Leben nicht so stark seinem Team diese Bilanz zu erspielen. ;)

Nö, alleine bringt Gino das sicher nicht hin, da stimme ich zu. :)
 
M

Missmatch

Guest
Und stört uns das irgendwie? :D

Ne! Wer braucht schon Mods.:D

Sm0Ke schrieb:
Ich behaupt ja gar nicht das es nur aus Defense besteht und Dwight ne offensive Offenbarung wäre. Aber sein noch immer ungeschliffenes Spiel reicht für 22,9 PPG dieses Jahr, Dirk hat 23,0. Klar macht er die auf effizientere Art und Weise, aber es ist nicht so, das großartig merh zählbares dabei rum käme. Und auf der anderen Seite ist Howard unbestritten einer der besten Defender der Liga. Ob er das DPOTY-Abo verdient hat kann man sicher diskutieren, aber um Welten besser als Dirk ist er defensiv sicher, und entsprechend gewinnt er den Gesamtvergleich auch locker.

Das Potential ist im Übrigen beängstigend. 23 PPG ohne überhaupt ein wirklich gutes Skillset zu haben? Nicht auszudenken was passiert wenn er sein Arsenal erweitert oder auch nur die miese Freiwurfquote korrigieren kann..

Wieso erweitert? Er muss sich erstmal ein Arsenal anlegen. Spass beiseite, Howard profitiert offensiv ungemein von dem Spacing. Er braucht neben sich zwingend einen Schützen, sonst stagniert die gesamte Magicoffensive, denn er braucht diesen Platz um seine übertriebene Athletik ausspielen zu können. Dennoch ist es so, dass er viele seiner 23 Punkte immernoch durch Putbacks oder Offensivrebounds macht. Defensiv ist er aber zweielsohne überragend.

Den Gesamtverglech mit Dirk gewinnt er dennoch lange nicht, weil Dirk keine schlechte Defense spielt. Er ist in meinen Augen ein überdurchschnittlicher Verteidger, nicht unbedingt von seiner Fußarbeit her, sondern von seinem Einfluss. Für seine 2,13m ist er sehr beweglich und spielt, wenn er muss sowohl anständige Mann-, sie Helpdefense.

Dirk hat aber auch das bessere Team um sich muss man fairerweise sagen. Ein Anthony wäre diesen Magic super zu Gesicht gestanden.

Sm0Ke schrieb:
Ohne LMA wäre Portland Lottery. ;)

Nicht falsch verstehen, ich mag Timmy sehr, aber mit den Stats kann man das einfach nicht mehr rechtfertigen, Record hin oder her. Das ist nunmal kein Lifetime Achievement Award sondern ne ASG-Nominierung. :licht:

Ich rechtfertige das auch nicht mit Stats, sondern mit Gesamtleistung. Defensive stats sind allerdings schwierig zu bemessen. Bei 82games steht, dass sein Team wenn er auf der Bank sitzt 7,2 Punkte mehr eingeschenkt bekommt wie wenn er auf dem Feld steht.

Nicht dass ich Aldrige nicht gut fände, im Gegenteil, er gehört zu meinen Lieblingsspieler gleich hinter Dirk und Crawford. Nur halte ich Duncan und Garnett für noch etwas stärker. Aber besser als Griffin oder Love und somit auf Allstar-Niveau.


@ne1 danke für den Artikel. Selten einen so gut geschriebenen und analysierten Artikel über die Mavs gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Wieso erweitert? Er muss sich erstmal ein Arsenal anlegen. Spass beiseite, Howard profitiert offensiv ungemein von dem Spacing. Er braucht neben sich zwingend einen Schützen, sonst stagniert die gesamte Magicoffensive, denn er braucht diesen Platz um seine übertriebene Athletik ausspielen zu können. Dennoch ist es so, dass er viele seiner 23 Punkte immernoch durch Putbacks oder Offensivrebounds macht. Defensiv ist er aber zweielsohne überragend.

Den Gesamtverglech mit Dirk gewinnt er dennoch lange nicht, weil Dirk keine schlechte Defense spielt. Er ist in meinen Augen ein überdurchschnittlicher Verteidger, nicht unbedingt von seiner Fußarbeit her, sondern von seinem Einfluss. Für seine 2,13m ist er sehr beweglich und spielt, wenn er muss sowohl anständige Mann-, sie Helpdefense.

Dirk hat aber auch das bessere Team um sich muss man fairerweise sagen. Ein Anthony wäre diesen Magic super zu Gesicht gestanden.

Haha, Dirk ein überdurchschnittlicher Defender? Das gehört mit zum Schlimmsten was ich hier in letzte Zeit lesen durfte. :D

Insbesondere die Help Defense. Die sieht in Wahrheit so aus, das Dirk zwar seinen Mann verlässt, um dann aber nicht wirklich zusätzlichen Druck auf den ballführenden Spieler auszuüben, was dazu führt das a) dieser trotzdem scort oder b) Dirks eigentlicher Gegenspieler offen ist. Dirks Blockwerte sind für einen 7-Footer schlicht ein Armutszeugnis, von Steals kann man auch nicht reden und für die angeblich gute D im 1on1 hätte ich auch gerne mal einen Beleg.

Meiner Meinung nach hat er sich im Laufe seiner Karriere von schlecht auf mittelmäßig verbessert, von mehr kann aber wirklich keine Rede sein. Howard ist in der Gesamtbetrachtung eindeutig der bessere Spieler. Und dabei nicht mal am Limit!




Ich rechtfertige das auch nicht mit Stats, sondern mit Gesamtleistung. Defensive stats sind allerdings schwierig zu bemessen. Bei 82games steht, dass sein Team wenn er auf der Bank sitzt 7,2 Punkte mehr eingeschenkt bekommt wie wenn er auf dem Feld steht.

Nicht dass ich Aldrige nicht gut fände, im Gegenteil, er gehört zu meinen Lieblingsspieler gleich hinter Dirk und Crawford. Nur halte ich Duncan und Garnett für noch etwas stärker. Aber besser als Griffin oder Love und somit auf Allstar-Niveau.

Duncan ist done. So sehr ich ihn mag, aber es war nicht mal so, dass er sich in der RS nur geschont hätte, sondern wie die Memphis-Series zeigte kann er einfach nicht mehr zulegen. Diese Ära ist wirklich vorbei. :(
 
M

Missmatch

Guest
Haha, Dirk ein überdurchschnittlicher Defender? Das gehört mit zum Schlimmsten was ich hier in letzte Zeit lesen durfte. :D
Leicht überdurchschnittlich ist auch überdurchschnittlich.:belehr:


Sm0Ke schrieb:
Insbesondere die Help Defense. Die sieht in Wahrheit so aus, das Dirk zwar seinen Mann verlässt, um dann aber nicht wirklich zusätzlichen Druck auf den ballführenden Spieler auszuüben, was dazu führt das a) dieser trotzdem scort oder b) Dirks eigentlicher Gegenspieler offen ist.

Dirks Blockwerte sind für einen 7-Footer schlicht ein Armutszeugnis, von Steals kann man auch nicht reden und für die angeblich gute D im 1on1 hätte ich auch gerne mal einen Beleg.

Mit Nowitzki auf der Bank bekommen die Mavs 5,1 Punkte mehr eingeschenkt.
Das sagt denke ich mehr aus, als Blocks pG oder Steals pG.

Seine Helpdefense ist solide wenn es darauf ankommt. Der gute muss sich ja auch schonen für die Offense. Natürlich kann er da auch nicht immer alles geben wie Tyrus Thomas oder Varejao. Seine fehlende Athletik macht er über seine Erfahrung wett. Er ist defensiv keinesfalls eine Schwächung, sondern steht auch bei jeder wichtigen Defensivpossession (wie gegen die Lakers letztens) immer auf dem Feld. Über 2,13 m kann man eben nicht so einfach drüberwegschießen.


Duncan ist done. So sehr ich ihn mag, aber es war nicht mal so, dass er sich in der RS nur geschont hätte, sondern wie die Memphis-Series zeigte kann er einfach nicht mehr zulegen. Diese Ära ist wirklich vorbei. :(

Stimmt. Duncan ist done. Ginobili kein Franchiseplayer und Parker überschätzt. DIe gute Regular Season hat man wahrscheinlich nur Matt Bonner und Richard Jefferson zu verdanken.:licht::skepsis:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Leicht überdurchschnittlich ist auch überdurchschnittlich.:belehr:

Er ist aber nicht mal ansatzweise überdurchschnittlich. Sorry, aber das ist wirklich albern. :belehr:

Mit Nowitzki auf der Bank bekommen die Mavs 5,1 Punkte mehr eingeschenkt.
Das sagt denke ich mehr aus, als Blocks pG oder Steals pG.

Seine Helpdefense ist solide wenn es darauf ankommt. Der gute muss sich ja auch schonen für die Offense. Natürlich kann er da auch nicht immer alles geben wie Tyrus Thomas oder Varejao. Seine fehlende Athletik macht er über seine Erfahrung wett. Er ist defensiv keinesfalls eine Schwächung, sondern steht auch bei jeder wichtigen Defensivpossession (wie gegen die Lakers letztens) immer auf dem Feld. Über 2,13 m kann man eben nicht so einfach drüberwegschießen.

Das sagt in Wahrheit gar nichts aus, da die besseren Defender der Mavs, die auf dem Feld sind um seine Schwächen auszugleichen, wie eben Chandler, Marion oder vor der Verletzung Butler, ebenfalls auf der Bank sitzen, wenn Dirk auf die Bank geht. Ganz abgesehen davon, das Dirk meist mit Kidd auf dem Feld steht und eher weniger mit Barea, der nun mal das +- aller mit ihm Minuten teilenden Spieler gnadenlos ruiniert. ;)

Dirk steht auch nicht bei jeder wichtigen Defensepossesion aufm Feld, weil er defensiv so gut wäre, sondern weil er bei der folgenden Possesion wieder die Offense tragen muss. Man kann halt nicht vor jedem Angriff ein Timeout nehmen nur um Dirk wieder einzuwechseln, deshalb hat man ihn auch defensiv drauf. Es gibt nunmal keine fliegenden Wechsel wie beim Handball - gäbe es die, sähe Dirks Aufgabe in der Defense vermutlich aus wie die von Pascal Hens bei der Handball Natio.. :p


Stimmt. Duncan ist done. Ginobili kein Franchiseplayer und Parker überschätzt. DIe gute Regular Season hat man wahrscheinlich nur Matt Bonner und Richard Jefferson zu verdanken.:licht::skepsis:

Duncan ist done. Ist einfach so. Hast du die Memphis Serie gesehen? Ich wüsste nicht man da noch von All Star reden könnte. :confused:

Ginobili hat die Qualität ein Team zu führen, Parker ganz sicher nicht. Dessen Defense ist ein Witz und kreieren kann er auch nichts. Funktioniert nur als shoot-first neben dem SG Ginobili, der die unvorhersehbaren besonderen Dinge macht.

Zu verdanken hat man das auch keinem speziellen Spieler, sondern dem erfahren Kollektiv, in dem jeder seine Rolle verinnerlicht hat, und dem überragenden Coaching von Popovich. :thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also Dirk ist jetzt sicher kein besonders starker Defender, die Help D ist oft einfach schlecht und er kommt auch öfter mal im falschen Moment rüber, aber 1on1 ist er sicherlich nichtmehr so schwach wie er mal war und durchaus auch nicht mehr als schlecht zu bezeichnen. Und ich finde auch der Vergleich mit Howard ergibt keinen Sinn, der ist immerhin Center und vom Körper her anders, wie auch wenn es um die Spielweise geht natürlich.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
in spiel 3 bekommen alle fans im aac ein blaues shirt auf ihren sitz gelegt, mal schauen ob es auch alle anziehen :D

Twitter schrieb:
dallasmavs Dallas Mavericks
von EKS_MavsNBA
Friday's game vs. Lakers is a Mavs Royal Blue Out. Wear yr royal blue. All fans @game get blue Mavs shirt in their seat! #MavsRoyalBlueOut

idee finde ich gut, da kommt mehr playoff-atmosphäre auf. die lakers wird das aber sicher wenig beeindrucken, eher zusätzlich motivieren. in spiel 3 gegen die hornets trugen auch alle hornets-fans gelb und die lakers gewannen deutlich. in spiel 4 waren dann wieder alle fans normal angezogen und die lakers verloren :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Also Dirk ist jetzt sicher kein besonders starker Defender, die Help D ist oft einfach schlecht und er kommt auch öfter mal im falschen Moment rüber, aber 1on1 ist er sicherlich nichtmehr so schwach wie er mal war und durchaus auch nicht mehr als schlecht zu bezeichnen. Und ich finde auch der Vergleich mit Howard ergibt keinen Sinn, der ist immerhin Center und vom Körper her anders, wie auch wenn es um die Spielweise geht natürlich.

Ich bezeichne ihn ja auch nicht als schlecht, sondern als mittelmäßig. :D

Schlecht war er zu Beginn seiner Karriere, das ist er sicher nicht mehr. Den Vergleich mit Howard habe ich unterstützt, weils meiner Meinung nach stimmt. Missmatch hingegen sah Dirk als besten Bigmen der NBA an. Das fand ich vergleichsweise deutlich zu Howards' Gunsten und wundere mich wie man das anders sehen kann.

Generell würde ich dir zustimmen das man strikter nach Positionen vergleichen sollte, ist sinnvoller.
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Barkley hatte schon Recht, mit dem was er sagte, finde ich: Dirk ist mit Durant und Anthony der beste Offensivspieler der Liga. Leute wie Kobe, Wade und Lebron sollte man da zwar nicht ganz rauslassen, die sind aber meiner Meinung nach einfach wegen ihrer athletischen Fähigkeiten besonders bevorteilt, während die ersten drei Genannten sich über basketballerische Fundamentals in der Offense definieren.
Dirk ist sicher der beste Midrange-Scorer seiner Generation, seine Fade-Aways und Wurf-Fakes sind das Beste was ich je bei nem Basketballer gesehen habe.

Seine Defense ist und bleibt aber, wie die meisten hier auch zugeben maximal durchschnittlich, obwohl das nicht "seine Schuld" ist. Wer gegen fast jeden Gegenspieler 10-30 kg an Masse abgibt hat unter den Körben keine Chance. Das weiß ich aus eigener Erfahrung :belehr:
Wenn man noch dazu wie Dirk langsam auf den Beinen ist und nicht springt, dann ist man in der Regel auch kein guter Verteidiger außerhalb der Zone oder beim Aushelfen.
Was dann noch bleibt, ist wie bei Nowitzki zu versuchen den Ball ab und zu aus den Händen des Gegners zu schlagen, nicht auf Wurffakes reinzufallen, sondern die Arme schön hochhalten beim Wurf und ansonsten einfach zu hoffen, nicht in jeder Possession von seinem Gegenspieler attackiert zu werden.

Ich befürchte aber das wir genau das heute nacht öfter mal von Odom sehen werden...
 
Oben