Das ist einfach falsch. Marion ist Dirks Backup und spielt immer, wenn Dirk sitzt. Carlisle schaut ebenso, dass entweder Kidd oder Dirk auf dem Feld steht, womit Kidd auch wegfällt. Barea steht immer mit Dirk auf dem Feld.
Chandler spielt auch mindestens die Hälfte der Minuten, wenn Dirk sitzt.
Daher kann das schon etwas aussagen, wenn man die Rotation eines Teams kennt. Die am häufigsten gespielte Lineup der Mavs ist im Übrigen eine bei der Nowitzki neben Barea und Terry auf dem Feld steht.
Odom sieht kein Land gegen Dirk offensiv über die letzten jahr egesehen kein Land. Gasol war ebenso weniger ein Faktor im letzten Spiel zumindest. Ich glaube auch, dass sie nun häufiger aufposten werden, aber nicht weil sie ihn als Schwachstelle ausgemacht haben, sondern einfach um Dirk aus der Puste zu bekommen. Das meinte Odom mit dem Satz, den er meine ich vor Spiel 1 gesagt hat. Da ist beim besten Willen keine Defensekritik herauszulesen.
*ächz
Na gut, schauen wir uns das mal an..
http://www.82games.com/1011/1011DAL2.HTM
http://www.82games.com/1011/CSORT11.HTM
Es gibt leider keine Stats für den bisherigen Playoffverlauf, von daher muss man anhand dieser Werte abstrahieren..
Die am häufigsten gespielte LineUp ist übrigens gar nicht die 3-Guard LineUp, sondern Barea-Terry-Marion-Nowitzki-Haywood. Von den meistgespielten 7 LineUps enthalten nur 2 Barea, 5 hingegen Marion. Das Marion zu Beginn der Saison mehr als Backup für Dirk unterwegs war, hatte mehrere Gründe. Der hauptsächliche ist der, dass RC eine größere Rotation spielen liess und der Ansicht war, die größte Konstanz ließe sich mit Terry&Marion als 6. und 7. Mann erreichen. Ob dies so stimmt sei dahingestellt...
Fakt ist, die drei besten Lineups enthalten entweder Butler oder Marion (2x).
Ich würde unterstellen, das die Mavs in den Playoffs, wenn Bulter gesund gewesen wäre, mit Kidd - Butler - Marion - Dirk - Chandler gestartet wären. Mit den drei besten Defendern auf dem Feld, um dem Gegner direkt die Grenzen aufzuzeigen.
Barea spielt übrigens nicht so oft mit Dirk, weil er so geil wäre, sondern weil die Mavs mit Barea auf dem Feld im Don-Nelson-Modus sind, mit Barea als Nash: Man versuche, einfach nur mehr zu scoren als der Gegner, Stops sind nebensächlich.
.
.
.
Die 3-Guard-LineUp ist auch nicht die stärkste LineUp und vor allem nicht die bevorzugte Crunchtime LineUp. Besagte Statistik zeigt nämlich:
Production per 48 Minutes of Clutch Time (Points)
Nowitzki 41.9
Terry 38.3
Marion 16.8
Chandler 13.8
Kidd 12.8
Production per 48 Minutes of Clutch Time (Games)
Terry 48
Kidd 47
Nowitzki 45
Chandler 41
Marion 36
Production per 48 Minutes of Clutch Time (+-)
Kidd 119
Terry 118
Nowitzki 116
Chandler 92
Marion 61
Andere Spieler der Mavs werden da nicht gelistet, bzw bei den PTS endet die Tabelle eben bei 3.x im positiven Bereich. Kein Barea in Sicht.
Es fehlt Butler, da er vermutlich nicht genug Spiele absolviert hatte um qualifiziert zu sein, und die von Butler absolvierten Spiele sind die, die Marion fehlen.
So viel zu Marion als Dirks Backup. Haut nicht so ganz hin wenn man zusammen in der Crunchtime drauf ist. Der Hauptgrund für die recht vielen Minuten Marions auf der 4 bleibt, dass man da nur sowas wie Cardinal als Alternative hätte, und dann setzt man doch lieber Marion ein, auf 3 und 2 hat man schließlich weit mehr Variationsmöglichkeiten..
EDIT: Die bisherigen Stats der Mavs diese Playoffs..
http://sports.yahoo.com/nba/teams/dal/stats?stat_category=nba.stat_category.1
Tjo, sagt alles. Man beachte auch Bareas Quoten die denen der 1. Saisonhälfte gleichen..
Ohne eine gewisse Qualität gewinnt man nicht einfach so über 60 mal. Du sagst Duncan ist done, Parker überschätzt und Ginobili alleine nicht in der Lage in LeBron james Manier das Team zu solch einer Bilanz zu bringen. Da stimme ich dir bei den letzten beiden Punkten zu. Nur hatten die Rockets oder Suns die Season auch gute Coaches und ein "erfahrenes Kollektiv, in dem jeder seine Rolle verinnerlicht hat" und sind trotzdem nicht in die Playoffs gekommen. Die Rollenspieler der Spurs sind nicht soviel besser.
Nicht wirklich. Sie hatten nicht beides, sondern entweder oder, wenn überhaupt. Die Suns waren nach Marions Abgang eigentlich nie wieder so gut wie zur Glanzzeit von 7SecondsOrLess, sämtliche Experimente mit Shaq oder sonstwem gingen schief, vom Coaching ganz zu schweigen. Die Rockets ähnlich, ein ständig verletzter Yao, das T-Mac Drama, häufige Trades, jedes Jahr x Lineups.
Insbesondere die Suns dieses Jahr, hier Turkoglu, da Carter, hier Dragic, dort Brooks, ein einziges Durcheinander..
Wo zur Hölle ist denn da der Vergleich mit den Spurs, wo max. 1 Starter und 1-2 Rollenspieler von Saison zu Saison gewechselt wurden?