H
Homer
Guest
Na ja, man muss es nicht übertreiben mit dem "glücklichen" Sieg. Man kann ja schlecht mit In and Outs kommen, das gehört nunmal dazu.
Dass Würfe nicht fallen, ist auch der gegnerischen Defense geschuldet.
Die Celtics sind eine harte Nummer @home, da muss man erstmal gewinnen - haben auch die Lakers in den letztjährigen Finals nur 1x geschafft. Lässt sich nicht abstreiten, dass die Heat so oder so eine starke Leistung geboten haben.
Dieses "Heat fast nur Glück und Boston halt viel Pech" wird dem Spiel, was ich gesehen habe, nicht gerecht.
Man muss doch hier bestimmt keinem User erklären, dass es wesentlich komplexer ist...!
Da du sicherlich mich meinst: Du bist doch ein differenzierter User. Die Heat haben im vierten Viertel offensiv katastrophal agiert (was nicht nur an der Cetlics-D lag) und hinten einige Mal gehört Glück gehabt (Rondo wirft den Fastbreak weg, Garnett haut den Tip-In daneben, Garnett "vergisst" den Block zu stellen...alles Szenen bei denen wohl kaum die Defense Schuld war). Daher mein Schluss, dass die Heat (dieses Mal) glücklich gewonnen haben (Die Würfe die bei Miami nicht fielen waren ja nun meist irgendwie contested Step-Back Würfe, die fallen selbst bei LBJ und D-Wade nicht immer).
Natürlich ist "fast nur" Quatsch, die Defense war sehr stark und man hat den Celtics natürlich das Leben so schwer wie möglich gemacht. Aber letztlich hätten die Celtics das Ding aus meiner Sicht gewinnen müssen in der regulären Spielzeit, Chancen dazu gab es genug. Ich weiß wirklich nicht, wie man da von einem "verdienten" Sieg sprechen kann. Man kann doch trotz Fansein auch mal zugeben, wenn man glücklich gewonnen hat?
@ Mav007: Ich hab schon Anfang der Saison gesagt das die Heat der absolute Topfavorit sind und vor den Playoffs nochmal. Dennoch habe ich auf die Celtics getippt. Warum? Weil ich es den Celtics mehr gegönnt hätte. Es gibt ja nun keine "sportforen-regel" das man hier tippen muss als wenn es um Geld gehen würde .