2. Spieltag 07/08

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Sollte Weidenfeller kein Geständnis ablegen (in diesem Fall mal egal, ob es überhaupt was zu gestehen gibt oder nicht), steht nach wie vor Aussage gegen Aussage.
In dem Fall wird es wohl sehr schwer, ihn schuldig zu sprechen.

MS

Bankspieler
Aus einem BVB Forum:
Verstehst du immer noch nicht, dass das ein Problem ist? Es gab und gibt immer wieder Anfeindungen gegen Asamoah, die nichts mit seinem Verhalten auf dem Platz zu tun haben, sondern die einzig und allein durch das motiviert sind, was er ist: Ein deutscher Fußballer mit einer dunklen Hautfarbe. Diese beiden Ebenen muss man trennen können. Als Gegenspieler wie als schwarz-gelber Fan. Du schmeißt das aber alles schön in einen Topf und kommst am Ende dabei raus, dass der Asamoah wegen seiner Hautfarbe einen Persilschein habe, den er gern und immer wieder gegen die weißen Deutschen einsetzt.

Denke, dass man das auch langsam ad acta legen kann. Der Großteil der User hat die Tragweite derartiger Äußerungen in solch einem großen repräsentativen Geschäft, wie der Bundesliga, ja erkannt. Dass Aktionen des Dachverbands gegen den Rassismus nicht Hand in Hand mit Weidenfellers angeblicher Bemerkung gehen und eine Strafe (wenn erforderlich) unabdingbar ist, wird keiner ernsthaft bestreiten.

Dass es die ein oder andere Ausnahme gibt, ist natürlich schade und traurig genug, aber, ob man jetzt in einem Forum einem erwachsenden Mann die einfachsten sozialen Umgangsformen beibringen kann oder überhaupt soll, bezweifel ich mal.

Daher "Rafinha", glaube wir sind (fast) alle deiner Meinung und es reicht auch mal :thumb:

Rafinha

Nachwuchsspieler
Sollte Weidenfeller kein Geständnis ablegen (in diesem Fall mal egal, ob es überhaupt was zu gestehen gibt oder nicht), steht nach wie vor Aussage gegen Aussage.
In dem Fall wird es wohl sehr schwer, ihn schuldig zu sprechen.

Jeder der deutschen Sprache mächtige Mensch kann klar und deutlich von seinen Lippen lesen was er gesagt hat...sollte es jedoch unter skandalösen Umständen doch zu keiner Strafe kommen, werden (bis auf einige wenige...) die meisten Fans in den Stadien, wo er aufläuft, das ihrige tun.

Normalerweise müsste dieser gelbe Verein ihn suspendieren.

Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Jeder der deutschen Sprache mächtige Mensch kann klar und deutlich von seinen Lippen lesen was er gesagt hat.

So wie ich gehört habe, haben das selbst diese professionellen (?) Lippenleser
nicht im ersten Anlauf geschafft. Als gültiges "Beweismittel" also mehr als fragwürdig...

Ohne eindeutiges Geständnis wirds imho nicht gehen...

Buscho

Nachwuchsspieler
Jeder der deutschen Sprache mächtige Mensch kann klar und deutlich von seinen Lippen lesen was er gesagt hat...sollte es jedoch unter skandalösen Umständen doch zu keiner Strafe kommen, werden (bis auf einige wenige...) die meisten Fans in den Stadien, wo er aufläuft, das ihrige tun.

Normalerweise müsste dieser gelbe Verein ihn suspendieren.

Na ja, man muss hier ja nun keine Hexenjagd veranstalten. Wenn dem so war, müssen Konsequenzen her, logisch. Ich bin auch überzeugt davon, dass es sie gegebenenfalls gibt.
Aber man muss Weidenfeller ja nun nicht verteufeln.
Ein Fehler kann jedem passieren und eine generelle innere Einstellung ist durch nichts bewiesen.

Er ist ja auch schon dadurch bestraft, dass er bei diesem Club spielen muss. Was soll eine Suspendierung also bringen? Ihn belohnen? :D ;)

Rafinha

Nachwuchsspieler
nicht im ersten Anlauf geschafft. Als gültiges "Beweismittel" also mehr als fragwürdig...

Egal, da waren sie sich auch noch nicht sicher, später hingegen schon.

Geh mal vorn Spiegel und sag einmal "schwarzes Schwein" und einmal "Schwein Schwein". Wirst sehen, dass beides ähnlich aussieht, aber das zweite einfach keinen Sinn macht. Und guck Dir mal das Video an: Da sieht man, dass beide Wörter ein klein wenig anders ausgesprochen werden...

Du bist schwarz-gelb oder?:D

MS

Bankspieler
Hat jemand von euch Premiere geschaut? Ich habe nur Sportstudio und Bundesliga Pur gesehen. Bei beiden Bildmaterialien kann man nur noch "Schwein" eindeutig erkennen. Davor wird der Kopf verdeckt durch Asa.

Mein Bruder hat mir nämlich während des Spiels eine SMS geschickt (er hat's live auf Premiere gesehen) und geschrieben "Weidenfeller hat Asamoah mit Schwarzes Schwein beschimpft". Hatten die anderes Bildmaterial? Mein Bruder hat's in der ersten Wiederholung direkt erkannt, ohne, dass eine Beleidigung überhaupt Gesprächsthema war. Er meinte der Kommentator hätte auch nichts gesagt.

Buscho

Nachwuchsspieler

Ich weiß auch nicht wie seriös diese Lippenleser zu bewerten sind. Taubstumme sollen aber eindeutig festgestellt haben, dass er es gesagt hat.

Aber ich hoffe eh darauf, dass Weidenfeller Manns genug ist, seinen Fehler einzugestehen, wenn er ihn begangen hat. Dass wäre das einfachste, auch für ihn selbst. Streitet er es ab und es war doch so, macht er sich mehr kaputt als dass er sich hilft. Ich hoffe, dass er da vielleicht auch familär gut beraten wird. Wie gesagt, immer unter dem Gesichtspunkt, dass er es tatsächlich gesagt hat.
Die Frage wäre nur, warum Asamoah dies erfinden sollte.

Rafinha

Nachwuchsspieler
Hat jemand von euch Premiere geschaut? Ich habe nur Sportstudio und Bundesliga Pur gesehen. Bei beiden Bildmaterialien kann man nur noch "Schwein" eindeutig erkennen. Davor wird der Kopf verdeckt durch Asa.

Mein Bruder hat mir nämlich während des Spiels eine SMS geschickt (er hat's live auf Premiere gesehen) und geschrieben "Weidenfeller hat Asamoah mit Schwarzes Schwein beschimpft". Hatten die anderes Bildmaterial? Mein Bruder hat's in der ersten Wiederholung direkt erkannt, ohne, dass eine Beleidigung überhaupt Gesprächsthema war. Er meinte der Kommentator hätte auch nichts gesagt.

Bei der Aufnahme die ich gesehen habe war er nicht verdeckt (zum Glück)

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Ich hab mit keiner Silbe erwähnt, wie ich selber zu der Sache stehe, was ich von Weidenfeller halte oder wie ich persönlich einwandfrei nachgewiesene rassistische Äußerungen eines Profisportlers bestrafen würde.

Sondern nur, wie ich die Gerichtslage einschätze.

Buscho schrieb:
Nunja, es gäbe rein theoretisch (wahrscheinlich wortwörtlich ;) ) ja auch noch ne Version, in der keiner von beiden absichtlich lügt...

KronosVD

Nachwuchsspieler
Vielleicht hat er es ja einfach nur falsch verstanden.
Möglich wäre es - glauben tue ich es allerdings selber nicht ;)

Auch ich bin mir ziemlich sicher, dass er "schwarzes Schwein" gesagt hat, und hoffe das Weidenfeller seine Dummheit gesteht und sich einer wie auch immer anstehenden Strafe ohne Murren beugt.

ASL

Nachwuchsspieler
Glaub ich nicht dran. So wie Weidenfeller seine Herzensbrecher-T-Shirts verkauft hat sieht man ganz klar wie er Schalke hasst

schon mal daran gedacht, dass er aus reiner profitgier gemacht hat? er spielt nun mal beim größten rivalen der schalker und nutzte den sieg einfach aus, um noch etwas mehr geld zu scheffeln. glaub nicht, dass ein bundesligaspieler einen hass auf andere hat, wie du ihn beschreibst.

zu dem bild aus dem schalke-forum kann man nur sagen: :idiot:
eine vollpfostenaktion sondersgleichen!

Raven

Nachwuchsspieler

das ist genauso dämlich wie weidenfellers entgleisung. auf der einen seite verurteilst du weidenfeller aufs schärfste (dein gutes recht), auf der anderen seite antwortest du (auch wenns nicht von dir ist, aber du findest es scheinbar lustig...) aber auf dem gleichen niveau

Rafinha schrieb:
Glaub ich nicht dran. So wie Weidenfeller seine Herzensbrecher-T-Shirts verkauft hat sieht man ganz klar wie er Schalke hasst

was hat das mit dem thema zu tun? es geht hier nicht um die allgemeine rivalität dortmund-schalke. außerdem tut es nichts zur sache ob er schalke hasst oder nicht.

Rafinha

Nachwuchsspieler
schon mal daran gedacht, dass er aus reiner profitgier gemacht hat? er spielt nun mal beim größten rivalen der schalker und nutzte den sieg einfach aus, um noch etwas mehr geld zu scheffeln. glaub nicht, dass ein bundesligaspieler einen hass auf andere hat, wie du ihn beschreibst.

Ich denke schon, dass ein Bundesligaspieler einen anderen Verein hassen kann. Die werden bestimmt auch Fans von dem und dem sein und dann halt auch ihre Rivalen haben. Siehe z.B. Manuel Neuer, der ist von kleinauf Schalker.

Und Weidenfeller kriegt seine Idiotie jetzt halt doppelt heimgezahlt. Das reicht mir persönlich auch als Vergeltung.

Oben