2. Spieltag 07/08

Rafinha

Nachwuchsspieler
das ist genauso dämlich wie weidenfellers entgleisung. auf der einen seite verurteilst du weidenfeller aufs schärfste (dein gutes recht), auf der anderen seite antwortest du (auch wenns nicht von dir ist, aber du findest es scheinbar lustig...) aber auf dem gleichen niveau

Nee, ich würde nicht sagen, dass eine solche Antwort auf ein rassistisches Verhalten gleichzusetzen ist mit der Ausgangsaktion. Dann dürfte man ja auch Hitler nicht als ******* Nazi bezeichnen.

G

Gast_481

Guest
Nee, ich würde nicht sagen, dass eine solche Antwort auf ein rassistisches Verhalten gleichzusetzen ist mit der Ausgangsaktion. Dann dürfte man ja auch Hitler nicht als ******* Nazi bezeichnen.

Mit dem Unterschied, dass Hitler DER Nazi schlechthin war, während Weidenfeller keiner ist. Und willst du den Mord an ein paar Millionen Menschen mit dieser Aktion von vorgestern gleichsetzen?

KronosVD

Nachwuchsspieler
Zumindest nicht, wenn man Hitlers Entgleisungen mit denen Weidenfellers gleichsetzt :rolleyes:

Ansonsten sei dir mal gesagt, dass es einen Unterschied dazwischen gibt, einen Rivalen zu haben und einen Verein zu hassen. Auch wenn du ihn vielleicht nicht kennst.

Rafinha

Nachwuchsspieler
Mit dem Unterschied, dass Hitler DER Nazi schlechthin war, während Weidenfeller keiner ist. Und willst du den Mord an ein paar Millionen Menschen mit dieser Aktion von vorgestern gleichsetzen?

Stimmt schon, dennoch ist ein Joke über Weidenfeller nicht mit seiner rassistischen Entgleisung gleichzusetzten

Torben

Nachwuchsspieler
@Rafinha
Aber Weidenfeller darf man, auch wenn es scheinbar nur spaßeshalber gemeint ist, durchaus als Nazi bezeichnen, weil ihm in einem Spiel im Affekt so etwas rausgerutscht ist? Coole Logik! :gitche:
Du übertreibst dermaßen mit deinen Posts und solltest dich mal ein wenig zurücknehmen.

G

Gast_481

Guest
Stimmt schon, dennoch ist ein Joke über Weidenfeller nicht mit seiner rassistischen Entgleisung gleichzusetzten

Wieso nicht? Die Sprüche sind beide blöde, dass es blöder nicht mehr geht. Bei Weidenfeller kann man wenigstens noch den Affekt als eine Art Teilentschuldigung vorschieben. Man muss sich dann aber nicht noch auf sein Niveau herablassen. Ich kann mich da Torben nur anschliessen. Nimm dich ein wenig zurück.

Rafinha

Nachwuchsspieler
Dass hier so viele Weidenfellers Tat als Affektakt bezeichnen/entschuldigen zeigt mal wieder wie einige Leute den Rassismus runterspielen und verharmlosen

rÖsHti

Bankspieler
ich sags wieder...6 Monate Sperre und schluss...nur eine Entschuldigung reicht da nicht sorry

G

Gast_481

Guest
Dass hier so viele Weidenfellers Tat als Affektakt bezeichnen/entschuldigen zeigt mal wieder wie einige Leute den Rassismus runterspielen und verharmlosen

Man kann anderen Leuten natürlich das Wort im Mund umdrehen um von den eigenen blöden Argumenten abzulenken. :rolleyes:

ich sags wieder...6 Monate Sperre und schluss...nur eine Entschuldigung reicht da nicht sorry

Wieso eigentlich nicht gleich eine Hinrichtung?

ASL

Nachwuchsspieler

soviel ich lesen konnte, verurteilen die meisten die aktion!

und was ist dann wieder mit diesem "joke"? wie wird das den runtergespielt und als witz verharmlost? deine argumentation passt mmn in diesem fall nicht zusammen, zumal ja die meisten die aktion verurteilen!

KronosVD

Nachwuchsspieler
Ich sehe keine Entschuldigungen.

Das du hingegen drakonisch verurteilend mit dem Finger auf Weidenfeller zeigst, umgekehrt aber über die geschmacklose Verunglimpfung aus dem Schalkeforum lachen kannst, (ist ja auch egal, man muss die Dortmunder ja sowieso hassen, da kann man sie auch locker als Nazischweine beschimpfen) zeigt beispielhaft, wessen Geistes Kind du bist.

Niemand spielt hier den Rassismus herunter... und auch nicht die zweifelsohne rassistische Beleidigung Weidenfellers. Ihn aber nun exemplarisch zum Sündenbock einer ganzen Rassismusdebatte hochstilisieren zu wollen, geht am eigentlichen Ziel vorbei.

Torben

Nachwuchsspieler
@Rafinha
Hättest du dich denn auch so aufgeregt und extra bei einem Forum angemeldet, wenn dieser Ausspruch nicht gegen Asamoah oder irgendeinen anderen Schalker gerichtet gewesen wäre? Ich denke nicht.
Du steigerst dich dermaßen in die Sache rein, was wohl vor allem durch deinen offensichtlichen Dortmund-Hass und die Tatsache, dass du Schalke-Fan bist, der Fall ist.

Rafinha

Nachwuchsspieler
@Rafinha
Hättest du dich denn auch so aufgeregt und extra bei einem Forum angemeldet, wenn dieser Ausspruch nicht gegen Asamoah oder irgendeinen anderen Schalker gerichtet gewesen wäre? Ich denke nicht.
Du steigerst dich dermaßen in die Sache rein, was wohl vor allem durch deinen offensichtlichen Dortmund-Hass und die Tatsache, dass du Schalke-Fan bist, der Fall ist.

Hmm, kein Plan. Denke eher, dass es der Hass auf Faschismus ist der mich zur Anmeldung getrieben hat:clown: Die gelben hasse ich schon nicht (halt normale Rivalität), aber dass einer von denen es verschuldet hat, macht die Sache für Königsblaue nur noch süsser. Dazu noch einer der eh grössten Unsympathen

Rafinha

Nachwuchsspieler
Das du hingegen drakonisch verurteilend mit dem Finger auf Weidenfeller zeigst, umgekehrt aber über die geschmacklose Verunglimpfung aus dem Schalkeforum lachen kannst, (ist ja auch egal, man muss die Dortmunder ja sowieso hassen, da kann man sie auch locker als Nazischweine beschimpfen) zeigt beispielhaft, wessen Geistes Kind du bist.

Willst Du mir jetzt unterstellen ich hätte jemand als Nazischwein beschimpft? Habe Euch nur den Link zu dem lustigen Foto präsentiert.
Und gegen faschistische Aussagen von "Vorbildern" ist nicht geschmacklos!

Oben