2. Spieltag 07/08


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wiese stundenlang als schwule Sau zu beschimpfen, ist okay. Dortmunder als uringelbe Zecken, den gegnerischen Torwart als A...loch, Wi..ser, *********... auf Regionalebene tausendfach "sch... Deutscher, blöder Nazi" aus türkischen und kroatischen etc Kehlen.

Und...? Ich meine, was willst Du uns sagen? Was willst Du womit rechtfertigen?

Ansonsten: bla bla, armer Ade, armer Asa. Als Dunkelhäutiger darf man in Deutschland einfach alles, irgendwer schwingt garantiert die Rassismiskeule und baute eine Lichterkette.

Für Dich ist das Internet ein absoluter Segen. Gesellschaftsfähig ist niemand mit solch einer Einstellung. Doch, vielleicht im Osten!

Peinliche Vorstellung von Dir hier!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Supergeil, persönliche Beleidigungen und Angriffe, wenn man nicht mehr weiterkommt. Große Klasse. :thumb:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Für Dich ist das Internet ein absoluter Segen. Gesellschaftsfähig ist niemand mit solch einer Einstellung. Doch, vielleicht im Osten!
Ich würde dir trotzdem raten, ein wenig abzukühlen... es ist ja beileibe nicht der gesamte Osten von rechtsextremen Anhängern unterwandert, auch wenn es sicherlich Problemecken gibt. Das ist jetzt allerdings nicht gerade Thematik in diesem Thread / Forum, schließlich geht es hier um Fußball und allenfalls um Weidenfellers verbale Fehlschläge, alles weitere wurde in diesen Thread von falscher Seite eingeschleppt und angeprangert.
Supergeil, persönliche Beleidigungen und Angriffe, wenn man nicht mehr weiterkommt. Große Klasse. :thumb:
Wer lange genug provoziert, der bekommt eben was er will.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dass man mit solch einer Einstellung nicht gesellschaftsfähig ist, vielleicht im Osten, ist doch ein offenes Geheimnis.

Was hat das mit einer persönlichen Beleidigung zu tun?
Ich habe dich nicht "Nazi Sau" oder "Weißes Schwein" oder sonstwas genannt. Wobei, nach Deiner Definition wären solche Ausdrücke generell in der ein oder anderen Situation vertretbar panik:

Wie kann man auf der einen Seite eine klare rassistische Äußerung rechtfertigen und dann beleidigt von einem persönlichen Angriff sprechen?

Außerdem sind smilies solcher Art :thumb: :jubel: nicht wirklich ein Ausdruck von Souveränität, wenn Du gerade von "nicht mehr weiter wissen" sprichst.

Ist mir ehrlich gesagt zu blöd über Tatsachen zu diskutieren. KGZ hat Recht!

edit: @shakey Lo:
Ich schrieb vielleicht im Osten. Das impliziert, dass ich nicht davon ausgehe, dass alle drüben so denken. Im gegenteil, habe ziemlich gute Freunde in Schwerin und Umgebung.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wer lange genug provoziert, der bekommt eben was er will.

Ich habe nicht einen hier im Forum persönlich angesprochen und nur eine Meinung und eine andere Facette dargelegt.

Das der kleine Ruhrprolgossenjunge daraus so einen vernichtenden, pauschalisierenden Klassenkampf macht, lag nicht in meiner Hand.


Angenehmen Abend noch.




Ach so, ich habe Weidenfellers Aussage mindestens dreimal klar und deutlich kritisiert, nur als Contra-Mainstream die Tragweite der Person Asamoah beleuchtet.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
HansaJan
ich kann deinen Unmut verstehen und gebe dir zumindest teilweise recht:
auf Regionalebene tausendfach "sch... Deutscher, blöder Nazi" aus türkischen und kroatischen etc Kehlen.
denn auch das ist für mich rassismus und ich verurteile das ebenso, wie ich den Spruch von Weidenfeller verurteile.
Leider gibt es noch zuviele Duckmäuser und Leute mit politische Ideologien, die sich auf Rassismus a`la Weidenfeller konzentrieren. Das kann aber kein Grund sein einen derartigen Spruch zu relativieren, zumindest es zu versuchen.

theGegen
Mit Ausnahme dessen, dass ich solche Entgleisungen durchaus ansatzweise für diskussionswürdig halte.
nun, mit HansaJan oder mit Der alte Mann diskutiere ich schon derartige Dinge, weil ich bei ihnen weiß das sie gegen jede Form von Rassismus, Menschenrechtsverletzung sind, die Betonung liegt aus JEDE ART.
Das kann man hier sicher nicht von allen sagen.
Aber ich will hier keine Non-Sport-Diskussion entfachen.

Fakt ist das gerade Sportler und besonders Fußballer, als Idole von Kindern gesehen werden und von daher ist so ein Spruch, zb. von Weidenfeller, besonders negartiv zu bewerten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.186
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leute, Leute... es ist echt mehr als nur peinlich, wenn für einen verbalen Ausrutscher des Herrn Weidenfellers (nicht mehr, aber verdammt nochmal auch nicht weniger) derartige Entschuldigungen & Ausreden auf den Tisch gebracht werden. Asamoah selbst schuld, schon wieder der ("schon wieder die anderen" denkt hier offenbar keiner der Asamoah-Kritiker), der benutzt seine Hautfarbe als Waffe (???), er ist doch auch kein Kind von Traurigkeit (und selbst wenn ja... was rechtfertigt das?), er provoziert (aha?), macht Schwalben (ja sicher, und nachts isst er kleine Kinder :laugh2: ), kurzum: Es wird alles dafür getan, ihn in ein schlechtes Licht zu stellen. Verdammt, da ist echt extrem Fremdschäming angesagt, wenn ich sowas lesen muss! Bei sowas gibts einfach kein "Ja, aber...". Und was man von Rostockern halten muss, die bei einer solchen Gelegenheit dem bösen Asamoah gern noch eins reindrücken wollen, das ist sowieso klar. Ich sags nochmal: Peinlich.


So siehts aus. :thumb:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
edit: @shakey Lo:
Ich schrieb vielleicht im Osten. Das impliziert, dass ich nicht davon ausgehe, dass alle drüben so denken. Im gegenteil, habe ziemlich gute Freunde in Schwerin und Umgebung.
Nichts für ungut, ich denke, das kann man so oder so lesen ;) Der Osten ist ja groß. Wollte dir auch nichts unterstellen, nur einen kurzen Rat geben, dass man sich nicht unbedingt an andere (deutlich unsouveränere) Diskussionskulturen annähern muss - ich vermute mal, das kannst du besser, mit ein wenig durchatmen. Thematisch sind wir ja sowieso auf einer Wellenlänge.
Ach so, ich habe Weidenfellers Aussage mindestens dreimal klar und deutlich kritisiert, nur als Contra-Mainstream die Tragweite der Person Asamoah beleuchtet.
Ja, und damit wird Weidenfellers Verbalfehltritt wieder relativiert. + und - heben sich nunmal auf. Oder anders gesagt: Was ist die Aussage eines Zeugen vor Gericht wert, wenn man dessen Glaubwürdigkeit bombardiert?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das der kleine Ruhrprolgossenjunge daraus so einen vernichtenden, pauschalisierenden Klassenkampf macht, lag nicht in meiner Hand.

Im Ruhrpott zu wohnen, hätte durchaus seinen Reiz, dennoch bedanke ich mich für eine mir bisher unbekannte Wortkreation. Man lernt ja nie aus.

Denke, es hat jetzt jede seriöse Schwelle überschritten. Hätte nicht gedacht, dass Dich mein kleiner Setenhieb auf Ost-Deutschland derart aus der Reserve lockt.

Sorry dafür.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.419
Punkte
113
Ort
Randbelgien
............theGegen

Aber ich will hier keine Non-Sport-Diskussion entfachen........

Doch. Genau das machst Du. Indem Du Relationserklärungen für auch Deiner Meinung nach unentschuldbare Entgleisung in Betracht ziehst und sie legitimierst. Weil es andere verblendete Deppen auch machen. Im Gegensatz zu Deinem vorher buchstäblichen statement in seinem Wortlaut.

Es spielt eben keine Rolle - wie Du auch selbst betonst - auf welche Weise irgendwas nicht angehen kann.

Eine Verbindung oder Relation zu anderen gesellschaftlichen Fragwürdigkeiten herzustellen ist Non-Sports.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
theGegen
für mich sind rassismus-aktionen jeder Art abzulehnen und ich habe nun einmal sehr große "schwierigkeiten" mit Typen, die eben diesen rassismus beliebig betrachten. Das ist hier im Sportforum so und ist auch im ralen Leben so. Und das ist auch der Grund warum ich den Hinweis von HansaJan
auf Regionalebene tausendfach "sch... Deutscher, blöder Nazi" aus türkischen und kroatischen etc Kehlen.
sehr gut verstehen kann.
Aber wie ich schon geschrieben habe, ist das kein Grund die Aussage von Weidenfeller zu relativieren. Und das mache ich auch mit keinem Wort.
Wir werden im laufe der Woche sehen, wie die DFL oder der DFB mit der Geschichte umgeht, da bin ich wirklich sehr gespannt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Cut.



Der HSV gefällt mir in der momentanen Ausrichtung ganz gut. Wenn Hüüb die nur mal von der Leine lassen würde, statt auf 1-0 Ergebnisfußball zu setzen, könnte der aktuelle Kader richtig schönen Fußball spielen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
denke nicht dass weidenfeller viel zu befürchten hat. man denke mal an di canio in italien, 1 spiel sperre für wiederholtes zeigen des hitlergrusses... ok, ist ne andere liga (anderes sportgericht), aber rechne lediglich mit ner geldstrafe. der spruch ist selten dämlich, aber ich würde nicht so weit gehen weidenfeller generell als rassisten darzustellen. will auch gar nicht wissen was sonst für sprüche auf dem platz fallen, da dürfte einiges dabei sein was man sich "als vorbild" nicht leisten sollte, aber das dringt halt nicht an die öffentlichkeit.
kuranyi hat weidenfeller im interview übrigens (indirekt) in schutz genommen, auf dem platz könnten verbale ausrutscher schon mal passieren.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Also bei uns sind solche Aussagen auf dem Spielfeld schon Normal, jedes Spiel werden Mütter beleidigt und wenn wir gegen Wischhafen spielen hat einer von unser Mannschaft auch immer Probleme mit einem Farbigen.

O-Ton: Was packst du mich an du ****** Russe ?

" Halts Maul, du ******."

Schwach das sowas sein muss, aber ist einfach so.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Einfach mal den Mann in Schwarz nach dem Spiel fragen, warum er nicht eingegriffen hat. Die Anweisungen des DFB und der Landesverbände sind da eindeutig.

wenn der entsprechende spieler nicht selten dämlich ist wird er das nicht unbedingt sagen wenn der schiedsrichter neben ihm steht, sondern abseits des balls. und schon ist der schiedsrichter machtlos.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mal wieder ganz grosses Kino der Bremer Fans... Na ja schon bei der Daum Affaire haben sie bewiesen welche Geistes Kinder dort im Stadion sitzen... :gitche: Lustig wenn ich an die Empörung zurückerinnere die damals beim Ballackabschied bei den Bayern hochkochte. :skepsis:

Und danke an Borussia Dortmund, ihr habt mein die ganze letzte Saison anhaltendes Innenverteidigungstrauma-Buyten-Lucio mit einem Schlag kuriert. :laugh2:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich sehe das in Ansätzen ganz ähnlich wie HansaJan. Ich will gar nicht gegen Asa stänkern, ich mag ihn und könnte mir da auch kein Urteil bilden, aber was wäre gewesen, wenn Asamoah zu Weidenfeller "Weißes Schwein" gesagt hätte, hätte das auch für so ein Echo gesorgt?

@ JIGGA1: Also ich wüsste nicht, dass man in unserer Gesellschaft nur als "Linkswähler" oder von mir auch aus SPD-Wähler überleben kann...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
..., wenn Asamoah zu Weidenfeller "Weißes Schwein" gesagt hätte, hätte das auch für so ein Echo gesorgt?

Ja wieso nicht ?!
Wer sagt denn, dass es nicht so wäre ? Gibts da irgendwelche konkreten Beispiele ?
Auch gegen Asamoah würde man dann Untersuchungen einleiten.
 
Oben