Rafinha
jetzt hol mal tief Luft und krieg dich wieder ein
Weidenfeller hat sich, laut Asa, schon auf dem Platz entschuldigt und macht momentan ein Spießrutenlaufen durch, das ist auch eine Strafe die er so schnell nicht vergessen wird.
In der heutigen WAZ gibt es einen Hinweis auf ein Spiel der NM gegen Israel in Deutschland, hier mal ein Auszug:
Als die deutsche Nationalmannschaft im Februar 2002 in Kaiserslautern gegen die nationale Auswahl Israels angetreten ist, haben israelische Fans die deutschen Spieler als Nazis beschimpft. Haben sie damit deren ethischen Hintergrund reflektiert? Oder haben sie sich geschichtsbewusst der GAB bedient?
woran man sehen kann das es auch anderswo massiver Rassismus "gepflegt" wird und auch gerne genutzt wird, wenn es nur gegen Deutsche geht.
Nein das ist kein Versuch Weidenfellers Spruch zu bagatellisieren, aber zumindest sollte man mal darüber Nachdenken.
Ich finde es total überzogen wenn jetzt so getan wird, als würde die Welt untergehen und ansonsten schaut man bei Rassismus halt gerne weg.
Der Hinweis auf ua. Italien oder auch andere Länder hilft da überhaupt nicht weiter.
Wenn der DFB jetzt auf "saubere Instanz" macht, dann müssen die Herren sich fragen lassen, warum sie sich allein auf die 1 und evtl. 2 Liga fixieren.
Das macht sich gut fürs TV oder der schreibenden Zunft, denn je weiter es in den Ligen runtergeht umso weniger kümmert sich der DFB um Rassismus.
Oder soll Weidenfeller jetzt für uns alle bestraft werden, die mal einen rassistischen Spruch rausgehauen haben?
PS. Natürlich glaube ich nicht das es hier (außer mir) ein anderer User jemals einen rassistischen Spruch rausgehauen hat, ich wollte mich bloß hinter euch verstecken