2. Spieltag 07/08

rÖsHti

Bankspieler
Wieso eigentlich nicht gleich eine Hinrichtung?

Der Kerl ist vielleicht kein Rassist aber "Schwarzes Schwein" tut mir leid was soll er sonst kriegen ? 3 Spiele Sperre ?
Vor 2 Jahren hatte Barthez auf ein Schiri gespuckt und dafur 6 Monate Sperre bekommen....

Rafinha

Nachwuchsspieler
soviel ich lesen konnte, verurteilen die meisten die aktion!

und was ist dann wieder mit diesem "joke"? wie wird das den runtergespielt und als witz verharmlost? deine argumentation passt mmn in diesem fall nicht zusammen, zumal ja die meisten die aktion verurteilen!

Kann sein, dass die meisten diese Aktion verurteilen. Dennoch kann man den dummen Rest als "viele" bezeichnen...zu viele;)

Shakey Lo

Bankspieler
Was hat er getan? Er wurde als schwarzes Schwein beschimpft
Meinte eigentlich den anderen (Asamoah zählt schon als Star?). Der meinte ja sinngemäß, dass so etwas in der Hektik schonmal rausrutschen kann - und damit verharmlost er es ja wohl, oder nicht? Wusste nicht, dass der Kevin ein Rassisten-Sympathisant ist...

Rafinha

Nachwuchsspieler
Meinte eigentlich den anderen (Asamoah zählt schon als Star?). Der meinte ja sinngemäß, dass so etwas in der Hektik schonmal rausrutschen kann - und damit verharmlost er es ja wohl, oder nicht? Wusste nicht, dass der Kevin ein Rassisten-Sympathisant ist...

Hahaha. Es ist halt nur klug von offizieler Schalker Seite so zu tun als würds ein nicht so interessieren. Ist nur Taktik...und zum richtigen Zeitpunkt werden unsere Leute schon sagen was sie von halten! Erstmal soll der Typ seine gerechte Strafe kriegen. Draussen würdste dafür zumindest Sozialstunden aufgedrückt kriegen. Weidenfeller am besten in ne Asylbewerberheim:D

KronosVD

Nachwuchsspieler
Willst Du mir jetzt unterstellen ich hätte jemand als Nazischwein beschimpft? Habe Euch nur den Link zu dem lustigen Foto präsentiert.
Und gegen faschistische Aussagen von "Vorbildern" ist nicht geschmacklos!

Nein, du hast niemanden als Nazischwein (Oder besser Nazi, habs mir nochmal angesehen, aber der Unterschied ist eh unwichtig) beschimpft, aber du hast es indirekt honoriert, was der Sache nahezu gleich kommt.

Es gab zudem keine faschistische Aussage, wie du es hier immerzu behauptest. Verzeih mir die Wortklauberei, aber wenn du schon unbedingt auf dem Wort Faschismus rumreiten möchtest, dann nimm dir mal zwei Minuten und lies dir an, was das eigentlich ist. Es war eine rassistische Beleidigung, was die Sache zwar nicht besser macht, aber eben nicht politisch motiviert ist.

@ Shakey

Der Kevin ist doch Weiß-Brasilianer, natürlich sympathisiert der mit den Rassisten :belehr:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Na endlich, nur zwei Tage und schon wird Weidenfeller als "Nazi" gebrandmarkt. :rolleyes:

Kann mal einer diesen neuen Intelligenzallergiker einbremsen? Besten Dank. Ich hoffe mal, kein Alt-Forumsschalker hat den hierhergelotst.

G

Gast_481

Guest
Der Kerl ist vielleicht kein Rassist aber "Schwarzes Schwein" tut mir leid was soll er sonst kriegen ? 3 Spiele Sperre ?
Vor 2 Jahren hatte Barthez auf ein Schiri gespuckt und dafur 6 Monate Sperre bekommen....

Und DiCanio zeigt den Hitlergruss (wiederholt) und kriegt nur ein Spiel. Wenns die Franzosen und Italiener schon nicht auf die Reihe kriegen ein sinnvolles Mass zu finden für Sperren, so kann man sich wenigstens hier bei uns überlegen was schlau ist. Deinen Vorschlag von drei Spielen finde ich eigentlich angemessen.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Hm, schwarzen Mann beleidigen 6 Monate, Mann in Schwarz bespucken auch 6 Monate?
Respekt!
Du hast 'nen Knall.

rÖsHti

Bankspieler
Und DiCanio zeigt den Hitlergruss (wiederholt) und kriegt nur ein Spiel. Wenns die Franzosen und Italiener schon nicht auf die Reihe kriegen ein sinnvolles Mass zu finden für Sperren, so kann man sich wenigstens hier bei uns überlegen was schlau ist. Deinen Vorschlag von drei Spielen finde ich eigentlich angemessen.

Also kriegt jemand der "schwarzes schwein" sagt die gleiche Straffe wie jemand der einfach ein "böses" foul begeht ?
Bloss nicht chockiert sein wenn bald ein paar Fans anfangen Affen Schreie zu machen, wenn die Spieler so harmlos gestrafft werden was riskieren die Fans...

rÖsHti

Bankspieler
Hm, schwarzen Mann beleidigen 6 Monate, Mann in Schwarz bespucken auch 6 Monate?
Respekt!
Du hast 'nen Knall.

Guckt euch was in Italien und Spanien los ist...Jahre lang hat man die Augen zu gemacht und jetzt ist es sau schwer dagegen zu kämpfen...
Ich weiss nicht ob dieser goalkeeper rassist ist oder nicht, aber Fakt ist wenn er so harmlos bestrafft wird dann wird es vielleicht zum normalfall und man wird vielleicht viel schlimmeres sehen

ps: wenn zum Beispiel Hashemian zu ein anderen Spieler "******* jude" gesagt hätte, würde man auch sagen "hey 3 Spiele reichen..." oder würde man sagen "*********, raus aus der bundesliga" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
3 Spiele Sperre sind doch nicht harmlos. Von mir aus können es auch 5 sein, aber 6 Monate sind ja definitiv übertrieben. Affenschreie gab es übrigens auch schon. Frag mal in Rostock nach was das so kostet. Da war auch Asamoah betroffen. Ich finde der DFB geht schon vor gegen den Rassismus. Das kann man nicht mit Spanien und Italien (wiederhole nochmals, Hitlergruss im Wiederholungsfall = 1 Spiel Sperre) vergleichen.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ich weiss nicht ob dieser goalkeeper rassist ist oder nicht, aber Fakt ist wenn er so harmlos bestrafft wird dann wird es vielleicht zum normalfall und man wird vielleicht viel schlimmeres sehen
Genau: Fakt ist...dann wird vielleicht...
Genauso gut kann man in der Astrozentrale anrufen.
Seit der Axt Jones spielen in England auch nur noch Schlachter. :wall:

ps: wenn zum Beispiel Hashemian zu ein anderen Spieler "******* jude" gesagt hätte, würde man auch sagen "hey 3 Spiele reichen..." oder würde man sagen "*********, raus aus der bundesliga" ?
Und wenn der Papst ein Rad schlagen könnte, dürfte er dann zu den olympischen Spielen?

rÖsHti

Bankspieler
kleine Frage...wenn ich ihr im Forum zu jemanden "schwarzes schwein" sage was bekomme ich fur eine Straffe ?
oder was riskiere ich wenn ich auf der Strasse gehe und einfach so "schwarzes schwein" zu jemanden sage ?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Zu dem hier darfst du es sagen, ansonsten ist es eher schlecht.

MaiSchwein.jpg

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Rafinha
jetzt hol mal tief Luft und krieg dich wieder ein :rolleyes:
Weidenfeller hat sich, laut Asa, schon auf dem Platz entschuldigt und macht momentan ein Spießrutenlaufen durch, das ist auch eine Strafe die er so schnell nicht vergessen wird.
In der heutigen WAZ gibt es einen Hinweis auf ein Spiel der NM gegen Israel in Deutschland, hier mal ein Auszug:
Als die deutsche Nationalmannschaft im Februar 2002 in Kaiserslautern gegen die nationale Auswahl Israels angetreten ist, haben israelische Fans die deutschen Spieler als Nazis beschimpft. Haben sie damit deren ethischen Hintergrund reflektiert? Oder haben sie sich geschichtsbewusst der GAB bedient?
woran man sehen kann das es auch anderswo massiver Rassismus "gepflegt" wird und auch gerne genutzt wird, wenn es nur gegen Deutsche geht.
Nein das ist kein Versuch Weidenfellers Spruch zu bagatellisieren, aber zumindest sollte man mal darüber Nachdenken.
Ich finde es total überzogen wenn jetzt so getan wird, als würde die Welt untergehen und ansonsten schaut man bei Rassismus halt gerne weg.
Der Hinweis auf ua. Italien oder auch andere Länder hilft da überhaupt nicht weiter.
Wenn der DFB jetzt auf "saubere Instanz" macht, dann müssen die Herren sich fragen lassen, warum sie sich allein auf die 1 und evtl. 2 Liga fixieren.
Das macht sich gut fürs TV oder der schreibenden Zunft, denn je weiter es in den Ligen runtergeht umso weniger kümmert sich der DFB um Rassismus.

Oder soll Weidenfeller jetzt für uns alle bestraft werden, die mal einen rassistischen Spruch rausgehauen haben?

PS. Natürlich glaube ich nicht das es hier (außer mir) ein anderer User jemals einen rassistischen Spruch rausgehauen hat, ich wollte mich bloß hinter euch verstecken;)

MS

Bankspieler
Na endlich, nur zwei Tage und schon wird Weidenfeller als "Nazi" gebrandmarkt. :rolleyes:

Wie lang hast Du gebraucht, um "Ruhrprollgossenjunge" rauszuhauen?

Ab wann ist man ein Nazi? Wenn man 1 x öffentlich eine rassistische Beleidigung ablässt, oder erst ab 4x im Monat? Oder reicht dafür bereits das Gedankengut aus?

Ich glaube auch nicht, dass Weidenfeller ein Nazi ist, dafür macht er mir in Interviews einen verhältnismäßig zu intelligenten Eindruck. Dieses Bild aus dem Schalkeforum ist echt daneben.

Rafinha

Nachwuchsspieler
Echt interessant zu sehen, wie sofort die Rostocker in den Threat gehüpft sind um ihren GlaubenGENOSSEN:D Weidenfeller zu verteidigen...

Rafinha

Nachwuchsspieler
Ungefähr solange wie du Schechter-Anleihe sagen kannst. ;)

Haha. Nur weil niemand Rostock einen Kredit geben würde. Wenn wa wollen, dann simma bis spätestens 2010 ohne Verbindlichkeiten. Aber dafür müssten wir uns vielleicht ne Zeit lang nur mit oberem Bundesliga-Mittelmass zufrieden geben...was für Rostock wiederum ein Traum wäre

Oben