2. Spieltag Champions League Gruppenphase 2015/16 - 29.-30.9.2015


Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Warum Pressing? In der zweiten HZ hat Bayer doch sowieso nicht gepresst,

Genau so ist es! Ich frag mich wo die anderen das Schmidtsche Pressing in der 2. HZ gesehen haben wollen. Man hat Barce kommen lassen und denen ist nichts eingefallen. Mir kann keiner erzählen, dass Chicha und Bellarabi schon nach 60 Minuten volkommen platt sind. Das sah auch nicht danch aus.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das sieht ja fast nach einem Spaziergang für die Bayern aus in dieser CL-Saison (o.k., ist noch zu früh), aber dieses Niveau müssen sie auch im Frühjahr bringen. Die Quoten auf den Gesamtsieg haben sich heute erheblich verschoben, Bayern ist quotentechnisch mittlerweile fast gleichauf mit Barca.
Noch so einen Spieltag, und sie verdrängen die Spanier.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Wieder mal ein gebrauchter Abend aus englischer Sicht. Langsam wirds lächerlich - 5 Niederlagen in 6 Spielen, meine Fresse. Für Arsenal ist das Ding eigentlich jetzt schon gelaufen ... gegen Bayern setzt es bei derer aktuellen Überform zwei Klatschen und selbst wenn Olympiakos und Zagreb zweimal unentschieden spielen, hat man dann 5 Punkte Rückstand auf Platz 2. Wie man gegen zwei solche Mannschaften, gegen die die Bayern nicht mal aus dem zweiten Gang herausschalten mussten, um sie abzuschießen, verlieren kann, ist mir einfach ein Rätsel. Chelsea hatte da eine deutlich schwerere Aufgabe, aber Niederlage ist Niederlage ... und auch Kiew wird jetzt alles andere als ein Selbstläufer. Dass die Manchester-Vereine morgen gegen die Deutschen das Ruder herumreißen können, halte ich zwar für möglich, aber nach den bisherigen Auftritten der Engländer in der diesjährigen CL-Saison würds mich auch nicht mehr wundern, wenns wieder zwei Niederlagen geben würde. Vielleicht stellen die Engländer bald eher 3 EL-Halbfinalisten, nicht mehr 3 CL-Halbfinalisten ... in puncto EL wird man nämlich definitiv umdenken müssen, wenn das so weitergeht.

Auf Tonys Rooney-Querverweis gehe ich hier gar nicht mehr ein. Rooney hat zwar deutlich abgebaut, aber wenn man sich seine gesamte Karriere so ansieht, ist es einfach nur lächerlich, wie schlecht der Mann in Deutschland immer wieder gemacht wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Warum Pressing? In der zweiten HZ hat Bayer doch sowieso nicht gepresst, und es gibt einen großen Unterschied zwischen am 16er verteidigen und Kontern und nur am 16er verteidigen.
Es kann mir doch keiner erzählen, dass es kräftemäßig unmöglich ist Konter auszuspielen, wenn man ansonsten die ganze Teil dem Ball hinterher rennt.

Pressing war durch, weil die Kraft nicht mehr da war. Sich reinstellen und einen Bus parken, ist eine Variante die José gerne auffährt. Natürlich musst du in der Offensive immer wieder Nadelstiche setzen, aber auch ein Konter muss ausgespielt werden. Nachrücken, die Räume im Sprint besetzen und sich in den Zweikämpfen aufreiben. Auf der anderen Seite verliertst du auch beim Konter den Ball, also in der Vorwärtsbewegung, was pures Gift ist. Leverkusen hätte mMn früher defensiv agieren müssen, die Kraft besser einteilen um gezielt auf gute Situation bei Ballgewinn zu warten. Wir reden ja auch nicht über 0815 Stürmer sondern über Suarez oder Neymar. Selbst beim engagierten defensiven Verhalten, kannst du beide Spiele nicht komplett aus dem Spiel nehmen. Problem ist auch, dass du als Trainer im Spiel, wenn deine Mannschaft so selbstbewusst auftritt, keinen direkten und signifikanten Einfluss nehmen kannst/willst. Pep hat sich letzte Saison auch nach dem 0:1 sicher gefühlt, Barca hatte Respekt, und die Mannschaft nach vorne geschoben. Für den Mut kassierte Bayern 2 Treffer nach Kontern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Genau so ist es! Ich frag mich wo die anderen das Schmidtsche Pressing in der 2. HZ gesehen haben wollen.....

Um das genauso erfolgreich wie in Hälfte 1 zu praktizieren, hätte Schmidt 11 Spieler auswechseln müssen. Außerdem hatte auch Barca keine 11 Blinde auf dem Platz.
Das war solange prima, wie die Kraft reichte. War mein Fazit zur Hälfte und hätte Chicharito den Pressing-Ballgewinn in Hälfte Zwo genutzt, dann hätte es vielleicht sogar zu einem Remis gereicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das sieht ja fast nach einem Spaziergang für die Bayern aus in dieser CL-Saison (o.k., ist noch zu früh), aber dieses Niveau müssen sie auch im Frühjahr bringen. Die Quoten auf den Gesamtsieg haben sich heute erheblich verschoben, Bayern ist quotentechnisch mittlerweile fast gleichauf mit Barca.
Noch so einen Spieltag, und sie verdrängen die Spanier.

Das müssten sie aber auch mindestens sein, außer Barca verstärkt sich mal wirklich in der Winterpause.

Zu Zagreb: Ich finde solche Teams in der CL völlig unangebracht. Wenn sie sich fair qualifizieren, ist das ok, aber es kann nicht sein, dass es für die Quali gesonderte Regeln gibt, nur damit solche Teams die Quali packen. Ich verstehe auch nicht wem das etwas helfen soll, wenn "Monopolisten" aus Bum-Ligen ständig in der CL vertreten sind. Im Gegenteil, es hat möglicherweise auch noch eine schlechte Auswirkung auf die heimische Liga.
Auf der anderen Seite kann man da aber auch einiges an Bestechungsgeldern rausholen. Zagrebs Präsident scheint sich damit ganz gut auszukennen, und vllt bekommt Platini auch etwas Kohle für zusätzliche Beraterleistungen.


War Götze wirklich wieder so schlecht, wie es auf tm.de heißt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Macht die Erbse das 2:0 ist das Spiel wahrscheinlich durch, so uninspiriert wie Barca agiert hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Typisch Loserkusen wäre es übrigens gewesen, wenn man vorher getönt hätte, man wolle die Chance gegen Barca ohne Messi beim Schopfe packen. Um nachfolgend 5:0 baden zu gehen. Von daher war es eine würdige Leistung, für die man sich nicht schämen braucht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
eine frage:
hat rooney,messi,ronaldo,ibra mal bei einer wm gegen deutschland gewonnen?
Rooney hat, soweit ich mich erinnern kann, in seiner Karriere nur einmal gegen Deutschland gespielt und da hat der Schiedsrichter die Chance der Engländer, das Spiel vielleicht doch zu gewinnen, zunichte gemacht ;)

Aber egal, es ist eh lächerlich, den Erfolg eines Fußballers an WM-Titeln messen zu wollen. Wayne Rooney hat auf Klublevel alles gewonnen, was man gewinnen kann, ist Rekordtorschütze im Nationalteam und bald wohl auch im Verein. Da ists ziemlich lächerlich, da auf einen fehlenden Titel mit der Nationalmannschaft zu verweisen. Das alleine ist ja wohl kein Qualitätsmerkmal, oder ist Kevin Großkreutz jetzt der bessere Fußballer als Lionel Messi, weil er ne WM-Medaille zuhause hat?
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
es geht mir nur drum was diese spieler gegen deutschland bei einer wm gerissen haben ....(ist mir egal was rooney sonst so treibt oder messi,haben aber al diese stars nichts gerissen oder täusche ich mich da?)
kann mich nicht erinnern das einer von diesen je ein wichtiges spiel gegen uns gewonnen haben oder?(em oder wm)
ist nur eine frage! also max nicht gleich beleideigt werden!?
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
es geht mir nur drum was diese spieler gegen deutschland bei einer wm gerissen haben ....(ist mir egal was rooney sonst so treibt oder messi,haben aber al diese stars nichts gerissen oder täusche ich mich da?)
Worauf willst Du hinaus? :confused: Die letzten Stars, die gegen Deutschland was bei einer WM gerissen haben, kamen aus Italien und Spanien.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pressing war durch, weil die Kraft nicht mehr da war. Sich reinstellen und einen Bus parken, ist eine Variante die José gerne auffährt. Natürlich musst du in der Offensive immer wieder Nadelstiche setzen, aber auch ein Konter muss ausgespielt werden. Nachrücken, die Räume im Sprint besetzen und sich in den Zweikämpfen aufreiben. Auf der anderen Seite verliertst du auch beim Konter den Ball, also in der Vorwärtsbewegung, was pures Gift ist. Leverkusen hätte mMn früher defensiv agieren müssen, die Kraft besser einteilen um gezielt auf gute Situation bei Ballgewinn zu warten. Wir reden ja auch nicht über 0815 Stürmer sondern über Suarez oder Neymar. Selbst beim engagierten defensiven Verhalten, kannst du beide Spiele nicht komplett aus dem Spiel nehmen. Problem ist auch, dass du als Trainer im Spiel, wenn deine Mannschaft so selbstbewusst auftritt, keinen direkten und signifikanten Einfluss nehmen kannst/willst. Pep hat sich letzte Saison auch nach dem 0:1 sicher gefühlt, Barca hatte Respekt, und die Mannschaft nach vorne geschoben. Für den Mut kassierte Bayern 2 Treffer nach Kontern.

Alles im Leben ist mit Risiko verbunden. Der Verweis auf die Kraft macht es für mich alleine einfach nicht. Leverkusen hatte 15 Minuten Pause und hatte danach keine Kraft mehr gelegentliche Angriffe zu Ende zu spielen, mit 3 Wechseloptionen im Hinterkopf?
Für mich ist das viel eher eine mentale und dann taktische Geschichte. Man sieht doch ganz häufig, dass vermeidliche Außenseiter nach einer Führung plötzlich deutlich defensiver werden. Kondition kann da doch nicht das Argument sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Leverkusen in der zweiten Hälfte wesentlich offensiver angetreten wäre, wenn sie nicht geführt hätten. Das ist mMn einfach ein klarer Denkfehler, der im Fußball gemacht wird. Ich habe einige Auswertungen zum American Football gelesen, und warum der "kurze Pass" da die Waffe schlechthin ist. Die Wahrscheinlichkeit einen kurzen Pass zu werfen, sinkt auch nicht drastisch sobald man mehr Yards wettmachen muss. Das ist der Unterschied zum Fußball, weil da die Mannschaften oftmals von der Spielweise abweichen, welche für die den höchsten Erwartungswert hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
War Götze wirklich wieder so schlecht, wie es auf tm.de heißt?

Katastrophal, ein Schatten seiner selbst. Belege gefällig?

Note bei Spox: 2,5
Einzelkritik bei der SZ: denn Götze nähert sich seiner Bestform. Spielte diesmal die Rolle von Thomas Müller hinter Lewandowski: war überall zu finden, immer anspielbar, wendig, erahnte Lücken. Spielte vor seinem 3:0 so herrlich Doppelpass mit Coman, dass er sogar per Volley vollenden konnte. Verpasste sein zweites Tor nur, weil der Pfosten im Weg stand.
SpOn: Götze bestätigte auch danach seine ansteigende Form. Immer anspielbar, sehr laufstark, versuchte, sich immer in den Schnittstellen anzubieten. Und traf in der wesentlich ruhigeren zweiten Halbzeit noch den Außenpfosten.

Ein Abend zum vergessen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
özil mit rooney vergleichen ist :crazy:özil hat viel mehr talent nur zeigt er es leider zu wenig:(

Das ist ein Scherz oder. Wenn wir von Tricks oder so sprechen ok, aber im Fußball hat nun mal Rooney um Welten mehr gerissen woraus man durchaus ein mehr an Talent ableiten kann bei derartigen Negativleistungen von Özil. Der ist ja nun eben kein "Talent" mehr sondern längst in der "besten" Phase seiner karriere. Ist ja nicht so das Özil früher Weltklasse gespielt hätte. Das war immer ein Wettschein auf sein sogenanntes Talent der nie eingelöst wurde. Rooney war mal verdammt stark aber baut nun seit einigen Jahren sichtbar ab. Selbst jetzt,weit außerhalb seiner Prime, hat er noch mehr impact als ein Özil (gut das ist nun wirklich nicht schwer :D).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alles im Leben ist mit Risiko verbunden. Der Verweis auf die Kraft macht es für mich alleine einfach nicht. Leverkusen hatte 15 Minuten Pause und hatte danach keine Kraft mehr gelegentliche Angriffe zu Ende zu spielen, mit 3 Wechseloptionen im Hinterkopf?...

Sie hatten doch noch Kraft. Für weitere 15 Minuten, in welcher die Erbse einen erpressten Ballgewinn verstümperte. Ab da ging es kräftemäßig rapide bergab und nur 3-mal darf man wechseln.
Ein Prinzip für Außenseiter, für Dortmund oder Leverkusen oder Atletico Madrid, wenn sie bspw. gegen Barca oder Bayern oder Real antreten müssen.
Darauf hoffen, dass man das Draufgehen nicht komplett aufgebraucht hat, um das auch über 90 Minuten durch zu stehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe grad die ersten beide Tore von Bayern. Ist das eine Landesliga Mannschaft?
Den Eindruck konnte man am Anfang echt gewinnen. xEr hat eine Aussage aus einem anderen Forum (?) gepostet, demnach hatte Zagreb große personelle Probleme in der Abwehr. Andererseits war Bayern aber auch richtig stark gestern und dann kann man in München schon untergehen. Wobei natürlich die Patzer bei den Toren schon wirklich übel waren, das wirkte ja zeitweise wie ein Trainingsspiel.
 
Oben