2. Spieltag Champions League Gruppenphase 2015/16 - 29.-30.9.2015


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Katastrophal, ein Schatten seiner selbst...

Also ich fand ihn wirklich nicht gut. Er war auf jeden Fall bemüht und immer anspielbar, aber sobald er in einen Zweikampf ging war der Ball weg. Ich kann mich (bis auf das Tor) an keine Situation erinnern, in der er auf engem Raum etwas zustande brachte. Dafür konnte man wieder zig mal bestaunen wie er den Ball mit der Sohle streichelt, anschließend zwei Übersteiger macht, ohne die Intention zu haben, am Gegenspieler vorbeizukommen und dann den Rückpass spielt.

Um ehrlich zu sein ist mir gestern nur Boa negativer aufgefallen. Bei dem weiß man jedoch, dass er der beste Spieler auf dem Platz ist, sobald ein echter Gegner kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bei Rooney sollte man halt auch bedenken, dass er mit 16, 17 Jahren Stamm in der PL war und vor allem dann bei United schon sehr früh die Belastung sehr hoch war. Dass er jetzt schneller als andere Spieler in seinem Alter abbaut, ist nun auch kein Wunder. Bei Schweinsteiger kann man ja einen ähnlichen Verfall beobachten. Rooney war aber schon als Teenager auf einem Level das Özil wohl nie erreichen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die PL wird auf Jahre min. 3/4 Halbfinalisten stellen! :thumb:


Man kann ja über Losglück diskutieren, aber WIE die Bayern das Gemüse immer wieder zerlegen, verdient vollen Respekt.

Tapfer gemacht, Bayer! MATS wird zunehmend :zieler: :( . Leno für mich inzwischen klar die #2 nach Ausflug-Manu.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.553
Punkte
113


Bitte zitiere nie nie wieder eine Note bei Spox, es sei denn du willst nicht ernst genommen werden. ;) Wir beschweren uns ja schon oft genug über Kickernoten, aber die sind 10 x besser als die Spox Noten.

Ich schaue manchmal BVB Spiele und anschließend die Spox noten und meistens hab ich - ganz ehrlich jetzt - das Gefühl, dass einfach gewürfelt wurde. Da kriegen manchmal die klar besten Spieler auf dem Platz ne 3,0 und Ginter stolpert 90 Minuten vor sich hin, hat eine brauchbare Szene und bekommt ne 2,0.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Zum Thema Bayer, ein geiler Spitzname ist für einen Stürmer halt ein bischen wenig als Erfolgsfaktor.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Findet sonst jemand noch komisch, wie das Wort Talent im
Fußball verwendet wird?
Hat eine erfolgreiche Phase und ist jung -> Talent. Ist nicht Weltklasse und 24+ -> kein Talent. Kann schick aussehende Sachen mit dem Ball -> Talent. Schau dir seine Karriere an -> Talent.

Also ich definier das anders.

Bei Rooney fallen mir kaum Spieler dieser Generation ein, die mehr Talent hatten.

Bei Leverkusen kann ich die Aufregung kaum verstehen. War doch eine perfekte erste Halbzeit. Ich wäre froh, dass eine Mannschaft "meine" Liga so vertreten hätte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Laufen die immer gleichen Schmähungen von Götze und Özil hier eigentlich per Makro auf oder werden sie tatsächlich immer frisch premium getippt?
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Also ich fand ihn wirklich nicht gut. Er war auf jeden Fall bemüht und immer anspielbar, aber sobald er in einen Zweikampf ging war der Ball weg. Ich kann mich (bis auf das Tor) an keine Situation erinnern, in der er auf engem Raum etwas zustande brachte. Dafür konnte man wieder zig mal bestaunen wie er den Ball mit der Sohle streichelt, anschließend zwei Übersteiger macht, ohne die Intention zu haben, am Gegenspieler vorbeizukommen und dann den Rückpass spielt.

Genau das. Fand auch das Götze gegenüber dem Rest richtig abfiel. Seine Aktionen waren alle nur für die Galerie (fast schon arrogant), viele Ballverluste (auch bei Doppelpassversuchen mit ihm, weil er einfach zu langsam ist) und wieder mal null Dynamik. Sicher keine Empfehlung für die Startelf!

(wobei man ihm zugutehalten muss, dass er viel auf Außen spielen musste, wo er bekanntermaßen nicht so gut zurecht kommt wie im Zentrum)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Da er an sich selber einen hohen Erwartungswert hat tippt er sie jedes mal wieder frisch.

DU benutzt das Wort falsch.

Also ich fand ihn wirklich nicht gut. Er war auf jeden Fall bemüht und immer anspielbar, aber sobald er in einen Zweikampf ging war der Ball weg. Ich kann mich (bis auf das Tor) an keine Situation erinnern, in der er auf engem Raum etwas zustande brachte. Dafür konnte man wieder zig mal bestaunen wie er den Ball mit der Sohle streichelt, anschließend zwei Übersteiger macht, ohne die Intention zu haben, am Gegenspieler vorbeizukommen und dann den Rückpass spielt.

Um ehrlich zu sein ist mir gestern nur Boa negativer aufgefallen. Bei dem weiß man jedoch, dass er der beste Spieler auf dem Platz ist, sobald ein echter Gegner kommt.

Das lese ich auch aus dem Forum heraus, und es gab ja auch einige Bewertungen, die ihn an schlechtesten Bayern-Spieler sahen.
Mir ging es nur darum, ob er nach den Ausfällen von Robbery möglicherweise am Sonntag beim Spitzenspiel als Starter in Frage kommt, was für uns nicht unbedingt von Nachteil wäre. Nachdem ich alles gelesen habe, gehe ich aber mal davon aus, dass er da wieder Opfer der Rotation wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Typisch Loserkusen wäre es übrigens gewesen, wenn man vorher getönt hätte, man wolle die Chance gegen Barca ohne Messi beim Schopfe packen. Um nachfolgend 5:0 baden zu gehen. Von daher war es eine würdige Leistung, für die man sich nicht schämen braucht.

:thumb:

Das Loserkosen Gerede nach so einer Leistung kann ich echt nicht ab. Zum Glück hält es sich einigermaßen in Grenzen. Was hat ein unglücklicher Torschuss eines Neuzugangs, der wohl allermindestens einen Punkt gesichert hätte, bitte mit einem Leverkusener Losergen zu tun? Nichts.

Das Spiel lässt sich ganz unesoterisch erklären und wurde hier von einigen auch so erklärt. :thumb:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Rooney war viele Jahre unglaublich, dass es seit ein paar Jahren nicht mehr so gut läuft, passiert.

Ein Özil ist ein toller Spieler, Rooney gehörte aber viele Jahre zu den 5 besten Spielern der Welt, Jahr für Jahr. Das kann man nicht vergleichen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Das einzige, was man Rooney vielleicht vorwerfen kann, ist, dass er nie der beste Fußballer der Welt wurde ... denn das Talent dazu hatte er mit ~18 definitiv. Gab aber zu jeder Zeit bessere Kicker als Rooney.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Die Griechen können mit Geld halt doch besser als die Engländer umgehen, hat man gestern gesehen :p
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Talent im Sinne von Potenzial.

Verstehe ich immer noch nicht. Was hat das mit seinem 18. Lebensjahr zu tun? Es ist ja nicht so: Spieler spielt mit 18 *so* gut, deswegen wird er mit 27 drei Mal *so* gut spielen. Entweder er hatte das Potenzial zum Weltfußballer gehabt, oder nicht. So denke ich zumindest, deswegen der Post #146.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rooney war zu seiner Zeit wohl jeweils der beste 16, 17, 18 und 19 jährige Spieler der Welt. Ich verstehe Max da schon, dass man erwarten könnte, dass er dann irgendwann auch mal insgesamt der beste Spieler der Welt wird. Oder zumindest einer der drei besten Spieler der Welt.

Rooney war sehr früh sehr weit. Offensichtlich war sein "ceiling" dann aber auch recht schnell erreicht. ;)
 
Oben