2. Spieltag FC Bayern - SC Freiburg

Wie geht das Spiel aus?

• FC Bayern

Stimmen: 11 64,7%
  • Unentschieden

Stimmen: 2 11,8%
  • SC Freiburg

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das wäre ein ziemlich softer Elfmeter gerade im Kontext der letzten Wochen.
Zumal Kane in ja auch runterzieht. Würde mich aber nicht wundern wenn das elfmeter für Bayern gibt.
Handregel ist echt tödlich für den Fussballsport.

Bronx Bull

Bankspieler
Kane beim Elfer gewohnt sicher. Führung geht in Ordnung. Aber das ist wieder so ein Elfer, bei dem ich mich über das Tor einfach nicht so wirklich freuen kann.

Sollte Bayern aber durch so einen Elfer beispielsweise die sympathischen Jungs aus Madrid irgendwann aus der Champions League kegeln, hätte ich da so gar kein Problem mit. So ehrlich muss ich dann schon sein. Und ja, die Doppelmoral ist mir bewusst. :saint:

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Das darf natürlich niemals Elfmeter geben. Aber das Problem sind die Schiris, jede Woche werden identische Situationen anders entschieden.
Der VAR hätte hier auch niemals eingreifen dürfen. Es ist keine klare Fehlentscheidung.

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Kane stützt sich bei dem Zweikampf sogar noch auf. Eine Frechheit dieser Pfiff.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Hat das eigtnlich noch irgendwas mit den Regeln zu tun, da das quasi jede Woche anders ausgelegt wird?
Auch was die VAR eingriffe angeht?

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Die KI hätte es gewusst letzte Woche kein Handelfmeter für Bayern, diese Woche auch nicht. Woche für Woche andere Entscheidungen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der VAR hat diese ganze Handspielscheisse noch deutlich verschlimmert.

Bronx Bull

Bankspieler
Olise, Gnabry und Musiala gefallen mir allesamt ganz gut heute. Tel hat einen schweren Stand, versucht aber trotzdem einiges – wenn auch ohne wirklichen Erfolg.

Kalle6861

Kann stützt sich bei dem Zweikampf sogar noch auf. Eine Frechheit dieser Pfiff.
Jep der drückt ihn quasi auf einer seite nach unten. Völlig normal das man dann einen Arm hochnimmt für die Balance.
Wenn der Spielleiter auf dem Feld von der Review wiederkommt und sich quasi gestisch dafür beim Bestraften entschuldigt für das was er gleich entscheiden muss, weisst Du da stimmt was ganz gewaltig nicht mehr.
Wie gesagt sportlich ist die Führung der Bayern ok auch wenn Freiburg auch eben einfach stark verteidigt hat bislang.
So macht das aber wirklich den Spaß am Fussball kaputt. Noch mehr als eierlose Trainerluschen.

Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Überlegende erste Hälfte ohne große Glanzmomente. Hinten war man weitestgehend sicher, aber hat auch nicht viel Druck bekommen. Gerade mit den vielen Positionswechseln geht man da aber schon ein gewisses Risiko ein, dass der Gegner plötzlich in riesige Lücken vorstoßen kann. Aber Freiburg war bislang offensiv nicht stark genug, um daraus Chancen zu kreieren.

Vorne mit einigen schönen Angriffen, guten Laufwegen – das sieht grundsätzlich schon wirklich gut aus. Am letzten Pass und am Abschluss hapert es aber noch ein wenig. Man darf nicht vergessen, dass es ohne den Elfer wohl noch 0:0 stehen würde. Zwischenzeitlich lief es im Spielaufbau auch nicht so gut, da fehlte irgendwie das Mittelfeld zwischen Abwehr und den ganzen Offensiven.

Der Elfmeter… wie gesagt, ich finde solche Handelfmeter grundsätzlich falsch, aber die Regel decken es halt ab. Macht keinen Sinn, ist aber leider so. Da muss sich dringend was tun – allen voran braucht es eine einheitliche Linie. Und wenn man die irgendwann mal haben sollte, dann muss auch noch eine ganze Menge Feintuning ran.

zick

Bankspieler
Spring mal hoch und guck, wo deine Arme sind und wie ihre Haltung ist.

Das war eine völlig natürliche Bewegung. Noch dazu in einem direkten Zweikampf.
Ich versuche mich immer selbst reinzuversetzen.
Ich kann Dir nicht 100 prozentig zustimmen, aber auch nicht 100 prozentig widersprechen.
Ich bin definitiv kein Bayern-Fan.

Solomo

Hundsbua
Gute erste Hälfte
Finde ich auch. Die Taktik ist gewagt und es greift noch nicht alles ineinander, aber so einen Fußball möchte ich sehen. Es geht nach vorne, viele Positionswechsel. Und schon merkt man, dass die Spieler vielleicht gar nicht so übel sind, wie es in der Rückrunde mitunter aussah.

Kalle6861

Ich versuche mich immer selbst reinzuversetzen.
Ich kann Dir nicht 100 prozentig zustimmen, aber auch nicht 100 prozentig widersprechen.
Ich bin definitiv kein Bayern-Fan.
Für den Ref war es kein Handelfmeter für die Bayern auf dem Feld war es kein Handelfmeter..
In wen willst Du Dich also reinversetzen?

Oben