Überlegende erste Hälfte ohne große Glanzmomente. Hinten war man weitestgehend sicher, aber hat auch nicht viel Druck bekommen. Gerade mit den vielen Positionswechseln geht man da aber schon ein gewisses Risiko ein, dass der Gegner plötzlich in riesige Lücken vorstoßen kann. Aber Freiburg war bislang offensiv nicht stark genug, um daraus Chancen zu kreieren.
Vorne mit einigen schönen Angriffen, guten Laufwegen – das sieht grundsätzlich schon wirklich gut aus. Am letzten Pass und am Abschluss hapert es aber noch ein wenig. Man darf nicht vergessen, dass es ohne den Elfer wohl noch 0:0 stehen würde. Zwischenzeitlich lief es im Spielaufbau auch nicht so gut, da fehlte irgendwie das Mittelfeld zwischen Abwehr und den ganzen Offensiven.
Der Elfmeter… wie gesagt, ich finde solche Handelfmeter grundsätzlich falsch, aber die Regel decken es halt ab. Macht keinen Sinn, ist aber leider so. Da muss sich dringend was tun – allen voran braucht es eine einheitliche Linie. Und wenn man die irgendwann mal haben sollte, dann muss auch noch eine ganze Menge Feintuning ran.