2020/21 - WC 5/6 Oberhof (GER)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das wäre jetzt noch was, wenn er den Latypov holt und hinter sich lässt

Unabhängig davon, dass er das nicht schaffen wird, muss ich mich manchmal echt beherrschen nicht in den Fernseher zu springen bei diesem Bullshit der da ständig verzapft wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Ich muss mich manchmal echt beherrschen nicht in den Fernseher zu springen bei diesem Bullshit der da ständig verzapft wird.

Siggi meinte beim letzten Wechsel, dass die 3 da vorne versagen müssten, dass Norwegen noch die Chance auf das Podest hat und das bei 20 Sek Rückstand von J.T. Boe auf Windisch. :LOL:

Ich mag Siggi, aber bei so Einschätzungen hat er desöfteren völlige Brainfarts.
 

GnomG

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Horn ist "junges Talent" und die Zukunft des deutschen Biathlons. Ab der Saison 2022/2023 oder 2023/2024 wird Deutschland mit Estland, Bulgarien und Rumänien auf Augenhöhe sein.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Siggi meinte beim letzten Wechsel, dass die 3 da vorne versagen müssten, dass Norwegen noch die Chance auf das Podest hat und das bei 20 Sek Rückstand von J.T. Boe auf Windisch. :LOL:

Ich mag Siggi, aber bei so Einschätzungen hat er desöfteren völlige Brainfarts.

Siggi ist echt ein lustiger und total netter Mensch. Ich durfte ihn mal persönlich kennenlernen und hatte die Ehre mit ihm in der Kabine zu sitzen und das Rennen kurz zu kommentieren. Ein toller Typ, der viel Ahnung hat, aber mit manchen Einschätzungen halt auch gerne für Erheiterung sorgt. Man darf halt bei ihm nicht immer ganz alles so ernst nehmen, aber ihm zuzuhören, da wird wenigstens nicht langweilig.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Ich fand übrigens die Laufleistung der Franzosen schon fast erschreckend! Natürlich haben sie gewonnen, waren aber alle extrem lahm, hoffentlich liegt es am Material und nicht an der Form:

Desthieux kommt nicht mit Christiansen mit... später auch nicht mit Lesser
Fillon-Maillet kann weder mit Hofer noch Doll mithalten, nur gerade sechste Laufzeit bei seiner Ablösung
Claude kommt bei Peiffer nicht mit, T. Boe sowieso viel schneller
Jacquelin kann den grossen Vorsprung gegen JT Boe gerade so ins Ziel retten... gut, auf der Schlussrunde lief er sicher nicht mehr am Anschlag, aber auch auf den Runden davor hat er je rund 13 Sekunden auf Boe verloren, das ist einfach zu viel!

Gewonnen haben sie eindeutig am Schiessstand, da sie im Gegensatz zur Konkurrenz nicht gepatzt haben.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ich fand übrigens die Laufleistung der Franzosen schon fast erschreckend! Natürlich haben sie gewonnen, waren aber alle extrem lahm, hoffentlich liegt es am Material und nicht an der Form:

Desthieux kommt nicht mit Christiansen mit... später auch nicht mit Lesser
Fillon-Maillet kann weder mit Hofer noch Doll mithalten, nur gerade sechste Laufzeit bei seiner Ablösung
Claude kommt bei Peiffer nicht mit, T. Boe sowieso viel schneller
Jacquelin kann den grossen Vorsprung gegen JT Boe gerade so ins Ziel retten... gut, auf der Schlussrunde lief er sicher nicht mehr am Anschlag, aber auch auf den Runden davor hat er je rund 13 Sekunden auf Boe verloren, das ist einfach zu viel!

Gewonnen haben sie eindeutig am Schiessstand, da sie im Gegensatz zur Konkurrenz nicht gepatzt haben.
Es ist doch die ganze Saison so, dass sie läuferisch weit zurück sind.

Desthieux war heute noch mit Abstand der beste, bekommt nur 4 Sekunden von Christiansen und damit 2 Laufzeit der startläufer.
Fillion läuft ne 18:45
Claude 18:47
Jacquelin 18:44
Strecken 2-4 sind gleich lang.

zum Vergleich ...
Dale 18:23
Bö T 18:35
Bö J 18:14
waren jeweils die schnellsten auf ihrer Runde ...
Am Ende +1:08 auf die Norweger. Zum besseren Schießen kamen die wesentlich schnelleren Schiesszeiten. Da verliert Norwegen 54 Sekunden bei sogar
2 Nachlader weniger.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei man bei Desthieux auch sagen muss, dass der eigentlich nur zwei Runden gelaufen ist, die erste war gemütliches Einfahren... aber gegen Christiansen müsste er eigentlich gewinnen, der war der klar schwächste/langsamste Norweger.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Wobei man bei Desthieux auch sagen muss, dass der eigentlich nur zwei Runden gelaufen ist, die erste war gemütliches Einfahren... aber gegen Christiansen müsste er eigentlich gewinnen, der war der klar schwächste/langsamste Norweger.
Auch wenn Christiansen schwächster Norweger ist, ist er im GWC noch vor Desthieux, also muss er das nicht zwingend tun. Auch wenn Guigonnat gelaufen wär, hätte der da keinen Vorsprung rausgelaufen. Mehr als Platz 2 ist bei der WM ohnehin nicht drin, wenn die Norweger nicht wieder in die Runde müssen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Klar, momentan besteht die stärkste norwegische Staffel aus den vier weltweit besten Einzelläufern, da muss Gold das Ziel sein. Ich hätte einfach vor der Saison erwartet, dass die Franzosen näher dran sind, gerade QFM war letzte Saison drauf und dran aus Fourcades Schatten zu treten. Dazu sind eigentlich ihre Topläufer im perfekten Biathlonalter zwischen 25 und 30.
Der Rücktritt von Fourcade hätte eine Befreiung sein können, war es wohl leider nicht... schade.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Unfassbar wie schlecht Tandrevold und Lien im liegend sind, beide mit ach und krach die Strafrunde vermieden.
Roiseland und Eckhoff müssen in jeder Staffel den Mist ausbaden den die davor fabrizieren, egal ob Knotten, Lien oder wer auch immer.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Unfassbar wie schlecht Tandrevold und Lien im liegend sind, beide mit ach und krach die Strafrunde vermieden.
Roiseland und Eckhoff müssen in jeder Staffel den Mist ausbaden den die davor fabrizieren, egal ob Knotten, Lien oder wer auch immer.
Eckhoff macht es selber nicht besser
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Unfassbar wie schlecht Tandrevold und Lien im liegend sind, beide mit ach und krach die Strafrunde vermieden.
Roiseland und Eckhoff müssen in jeder Staffel den Mist ausbaden den die davor fabrizieren, egal ob Knotten, Lien oder wer auch immer.

Norwegen ist heute generell schlecht.
Mit nur 2 konkurrenzfähigen Läuferinnen gewinnst du eben gar nichts. Eckhoff überzieht dann und trifft nix mehr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Eckhoff macht es selber nicht besser

Ernsthaft? Sie muss jedesmal in der Loipe und am Schießstand die fetten Rückstände aufholen, ist doch klar dass das nicht jedesmal funktioniert.
Wenn die anderen beiden statt 8 Nachlader nur 4 produziert hätten, ist das ein komplett anderes Rennen für Eckhoff.
Du bist verdammt Risiko zu gehen, weil die anderen dich in diese Lage gebracht haben.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ernsthaft? Sie muss jedesmal in der Loipe und am Schießstand die fetten Rückstände aufholen, ist doch klar dass das nicht jedsmal funktioniert.
Wenn die anderen beiden statt 8 Nachlader nur 4 produziert hätten, ist das ein komplett anderes Rennen für Eckhoff.
Eckhoff hat davor auch nichts auf der Strecke aufgeholt, gegen Denise sogar verloren. Also wird sie kaum überzogen haben vorm stehend schießen. Und in Norwegen gibt es halt keine Hinter Eckhoff und Tandrevold derzeit.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Wenn ich mich nicht verschaut habe hat Eckhoff in der Loipe bis zum Stehenschießen auch nichts aufgeholt, oder?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Und in Norwegen gibt es halt keine Hinter Eckhoff und Tandrevold derzeit.

+ Roiseland

Mit Roiseland, Eckhoff und Tandrevold brauchst du nur eine die nicht zusammenbricht.
Da muss man evtl. was an der Aufstellung ändern, Eckhoff und Roiseland auf 3 und 4 ist vll. nicht optimal.

1. Lien/Knotten (dort kannst du am besten Schwachpunkte verstecken), 2. Eckhoff, 3. Tandrevold, 4. Roiseland wäre mal ein Versuch wert. Ist besser verteilt.
 
Oben