21.02-05.03 Weltmeisterschaft Lahti


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Würth ist auch etwas überraschend für mich, aber es sieht wohl wirklich so aus, als würde es da rein nach der Platzierung gehen. Katharina Althaus wird sicherlich nicht so erfreut sein, aber sie hat ja schon einen WM-Titel, respektive eine Medaille.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Naja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass H.P. Ahonen noch den ein oder anderen auch mit an die Schanze lockt.


netter joke, ich musste beim lesen gerade an den kerkeling denken und mir den auf der schanze vorstellen, grins


sprigt lanisek für domen? morgen im mix?

für katharina althaus tut es mir sehr leid, sie war in der saison eigentlich mit unsere beste, kann ich nicht nachvollziehen
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
14 Teams beim Mixed-Team finde ich toll und zeigt, dass der Wettbewerb vor allem auch für die kleineren Teams wie Rumänien von großem Interesse ist. Die Aufstellungen finde ich insgesamt nachvollziehbar. Klar, es gibt wie immer "Härtefälle". Am Ende werden wohl Deutschland, Österreich, Japan und vielleicht noch Slowenien um die Medaillen kämpfen. Bei Norwegen wird Silje Opseth vermutlich zu viel liegen lassen, so dass ich Norwegen eher nicht auf dem Podium sehe. Die anderen genannten Team sind dann doch ausgeglichener besetzt.
Ein eigener Team-Wettkampf der Damen sollte wirklich mal eingeführt werden. Vielleicht ja auch zunächst mit 3 Damen pro Team.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
14 Teams beim Mixed-Team finde ich toll und zeigt, dass der Wettbewerb vor allem auch für die kleineren Teams wie Rumänien von großem Interesse ist. Die Aufstellungen finde ich insgesamt nachvollziehbar. Klar, es gibt wie immer "Härtefälle". Am Ende werden wohl Deutschland, Österreich, Japan und vielleicht noch Slowenien um die Medaillen kämpfen. Bei Norwegen wird Silje Opseth vermutlich zu viel liegen lassen, so dass ich Norwegen eher nicht auf dem Podium sehe. Die anderen genannten Team sind dann doch ausgeglichener besetzt.
Ein eigener Team-Wettkampf der Damen sollte wirklich mal eingeführt werden. Vielleicht ja auch zunächst mit 3 Damen pro Team.


ja, mädels an die macht

die finnen treten morgen ja auch an, bin schon gespannt

oder die polen, aber haben die gute mädels?

was ist eigentlich mit japan, ist nori für morgen draußen?
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
ja, mädels an die macht

die finnen treten morgen ja auch an, bin schon gespannt

oder die polen, aber haben die gute mädels?

was ist eigentlich mit japan, ist nori für morgen draußen?

Nori muss morgen zuschauen. Taku und Daiki waren heute einfach stärker.

Die Polen haben ein paar Mädels, wie Kinga Rajda, Joanna Szwab oder Magdalena (?) Palasz. Sie sind wohl aber noch nicht ganz so weit.

Ich hoffe, dass es Finnland in den 2. DG schafft. Wenn Susanna Forsstroem nicht zu viel verliert, sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Der Biathlonsport gehört ja aber nicht zur FIS sondern zur IBU.

Deswegen die unterschiedlichen Regelungen.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Ich glaube, dass lediglich im Biathlon die WM auch zum Weltcup zählt. Eigentlich unlogisch, dass das unterschiedlich gehandhabt wird.

Sind eben mit der FIS und der IBU auch zwei verschiedene Verbände, die ihre eigenen Regeln haben. Aber generell fänd ichs auch besser, wenn beide Verbände das gleich handhaben würden :jap:
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Schönes Ergebnis :up: Gold holen wir uns schon noch, bissl Luft nach oben schadet nie. :D:

Eine Entäuschung sicherlich die Slowenen und ein wenig die Norweger, wobei die Formkurve dort sicherlich schon nicht gut war. Die Polen hätten mit einer Medaille auf der kleinen Schanze bestimmt auch gerechnet :ueberleg:
 
Oben