21.02-05.03 Weltmeisterschaft Lahti


Beiträge
55.188
Punkte
113
Ja, ich denke auch das es höchste Zeit ist, dass ein Damen Wettkampf dazu kommt.

Bin mal gespannt wie es zuschauertechnisch aussieht nachher... ich befürchte fast, dass wie in Norwegen nur beim Langlauf die Hölle los ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
"Vogt flog allen davon" (ARD - und wenns auch nur um zwei Punkte ist, aber psst!)

"Für Takanashi, die in der laufenden Saison neun Weltcups gewonnen hatte, war es die erste Medaille bei einem Großereignis." (ARD) Stimmt leider nicht - sie hat eine WM-Goldmedaille - aber was macht das schon, so ein Satz passt ja so schön ins Bild. Sie ist schließlich eine "mehrfach Gescheiterte" (ZDF)


Schade der Satz von Carina in ihrem Interview nach dem Springen über Sara: "Aber ich gönn ihr auf jeden Fall die Medaille." - Den sollte sie sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Das ist wirklich schlampig, gemeint war wohl keine Einzelmedaille, aber auch das stimmt nicht (2013 silber). Gescheitert ist sie Olympia 16 und WM 15 im Einzel bei der Medaillenjagd.

Wird Zeit, dass die Damen-Konkurrenz insbesondere vom ZDF ernster genommen wird. Wobei der Hauptkommentator (Hüsener) ja ganz ok ist, aber die anderen drumherum, da merkt man eben an solchen Sätzen, dass für die Frauen-Skispringen nur Nebenprodukt ist.


Was Du an Carinas Aussagen auszusetzen hast, versteh ich nicht.
 
Beiträge
55.188
Punkte
113
was ich bei Stoch nicht verstehe... warum haut er im Training bei 103,5 Meter einen Telemark rein wenn er eh schon Probleme mit dem Knie hat?:neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
was ich bei Stoch nicht verstehe... warum haut er im Training bei 103,5 Meter einen Telemark rein wenn er eh schon Probleme mit dem Knie hat?:neinnein:
glaub nicht, dass er da in dem Moment unbedingt dran denkt...das haben sie doch automatsch "drin".

Adler, laut HP ist die gesamte Anlage für heute ausverkauft. Da wird bestimmt auch beim Springen was los sein, wenn man schon ein Ticket kauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.188
Punkte
113
glaub nicht, dass er da in dem Moment unbedingt dran denkt...das haben sie doch automatsch "drin".

Adler, laut HP ist die gesamte Anlage für heute ausverkauft. Da wird bestimmt auch beim Springen was los sein, wenn man schon ein Ticket kauft.

da muss er einfach mal ne Sicherheitslandung machen finde ich...

es ist zu hoffen... bei den Kombis und Damen war das Zuschaueraufkommen zwar ok, aber nicht gerade sensationell

Naja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass H.P. Ahonen noch den ein oder anderen auch mit an die Schanze lockt.

wer? Hans Peter Ahonen?:D::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113

ich find die Entscheidung für Lanisek gut... schlechter als heute kanns ja eh net laufen :hmpf:
Die Slowenen waren einfach nur enttäuschend...

Bitter für K. Althaus, galt ja eigentlich die ganze Saison als sichere Nr.2, wenn nicht sogar 1, bis Lahti anfing...
Aber sie hat ja schon ne goldene aus 2015, insofern wird sie's verkraften können.

bei Althaus wäre mir wohler gewesen...die hat auch mehr Erfahrung

ich finde es korrekt, dass es strikt nach Platzierung aus dem Einzel geht und es ist auch fairer... wir hatten ja da vor 2 Jahren erst die heiß diskutierte Entscheidung zwischen Althaus und Seyfahrt :jap:
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
ich finde es korrekt, dass es strikt nach Platzierung aus dem Einzel geht und es ist auch fairer... wir hatten ja da vor 2 Jahren erst die heiß diskutierte Entscheidung zwischen Althaus und Seyfahrt :jap:


Wobei Würth ja nur 2 Pünktchen vor Althaus lag, und die war generell diese Saison konstanter und meistens auch besser, von daher war die Entscheidung nicht so klar.
Ob es fair ist, hängt auch davon ab, wie die Trainer es vorher kommuniziert haben. Wenn man vorab gesagt hat, die besten 2 aus den Einzel kommen ins Team, egal wer das ist, dann ist es natürlich ok so.

Unterm Strich ist es wahrscheinlich fürs Resultat egal, da auch Würth aureichend sicher ist, um zumindest ncht total abzustürzen, und daher dürfte Gold fast sicher sein.

Für Würth ist es natürlich auch besonders toll, weil sie noch keine Medaille hat.
Hoffentlich kommmt Katharina gut damit klar, ich meine, die springt die beste Saison ihres Lebens, holt vor 2 Wochen ihren ersten Weltcup-Sieg und fährt als Nr. 1 zur WM, und wird dann plötzlich aus dem Team gekickt.

Wird Zeit, dass es auch eine eigenen Frauen-Team-Wettbewerb gibt, dann wäre das Problem nicht so arg und alle 3 (+1 der anderen beiden) würde mit einer Medaille nach Hause fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, solche Entscheidungen sind immer schwer. Generell hätte ich aufgrund der sonstigen Ergebnisse auch eher mit Althaus gerechnet. Zumal Svenja Würth normalerweise nicht besonders gut landet. Die Herren haben es dem Bundestrainer natürlich heute etwas einfacher gemacht.

Lanisek bei den Slowenen ist natürlich auch irgendwie krass. Da ist er im Einzel nicht dabei und darf dann im Mixed-Team ran. Aber die anderen haben sich heute natürlich auch nicht wirklich empfohlen.

Dass wir insgesamt 14 Teams sehen werden, gefällt mir. :up:
 
Oben