Rising Sun
Mountain Girl
yeah ich habe richtig gerechnet dass 66 übrig bleiben :rofl: immer noch ganz schön viel. na ja mal sehen was das gibt
Da kommt ja auch Jurij noch dazu, der war für die Normalschanze ja nicht vorgesehen. Stimmt schon, was du sagst. Aber er hat offensichtlich überhaupt keine Form im Moment und tut sich einfach verdammt schwer bei den Sprüngen. Wir wollen doch nicht, dass der Junge sich was tut. :neinnein: Hoffen wir mal, dass er morgen besser klar kommt.Ich finde das aber schon richtig. Domen war über die Saison hinweg der beste Slowene, das kann man schon mit einem WM-Einsatz belohnen. Warum soll die Leistung in ein paar wenigen Trainingssprüngen mehr zählen, als die Wettkampfleistung in der gesamten Saison?
Mal ganz davon abgesehen ist es ja auch nicht selten so, dass diejenigen, die sicher gesetzt sind, noch ein bisschen im Training experimentieren, während die, die um einen Startplatz kämpfen, schon möglichst optimale Sprünge abzuliefern versuchen. Insofern sind die Leistungen nicht immer ganz vergleichbar.
Lanisek ist ja auch nicht gerade ein Medaillenkandidat. Beim Teamspringen muss man dann vielleicht nochmal überlegen.
Ob man Domen damit einen Gefallen tut, möchte ich bezweifeln. Sicher wird er intern gesetzt gewesen sein. Für Lanisek natürlich schade. Er ist doch deutlich besser in Form.
mag sein, aber wie willste es rechtfertigen, dass jemand, der schon podestplätze hatte diese saison und auch siege, bei der wm nur zuschaut, das ist doch ein quatsch
domen ist völlig zurechet bei der wm und im team, wo hat lanisek denn bis jetzt nen podiumplatz oder nen sieg gesprungen?
zumindest war er vor ner Woche 4. und war auf der Normalschanze nach Durchgang 1 ganz vorne dabei! Ich hätte ihn aber eher statt Cene oder Damjan gebracht...
2003 waren die Finnen da ja durchaus auch schmerzfrei bei der Nominierung. Janne Ahonen hatte in jener Saison ja die Tournee gewonnen - aber beim WM-Einzelwettkampf von der Normalschanze musste er zuschauen.
allerdings war halt Lanisek auch alles andere als gut im Training
aber Domen hatte 82 m Hüpfer. Die würde sogar Jurij noch bringen von der Kleinen.
carobella, die WM Nominierung geht vollkommen in Ordnung. Aber zumindest gestern ist er nicht klargekommen auf der Schanze. Mit jedem negativen Erlebnis wirds schwieriger....
Das Problem bei Domen ist halt, dass es, wenn er springt wie im Training, sogar echt eng werden könnte mit der Quali. Und nur 3 Solwenen im Wettkampf bei einer WM wäre doch sehr bitter. Aber da Lanizek sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, ist das Risiko vertretbar.
Eine andere Frage ist natürlich ob man dem Jungen einen Gefallen tut, wenn man ihm einen schlechten Wettkampf nach dem anderen springen lässt. Aber die WM ist halt auch der falsche Moment um eine Pause einzulegen. Die hätte viel früher kommen müssen. Tja hinterher ist man immer schlauer.