23.12.: Joshua vs. Wallin, Wilder vs. Parker, Dubois vs. Miller, Makhmudov vs. Kabayel, Bivol vs. Arthur, Opetaia vs. Zorro, Sanchez vs. Fa u.a.


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Das ist teilweise richtig. DAZN ist aber erst durch den Matchroom Deal und Canelo's Weigerung gegen GGG anzutreten, in Schieflage geraten. DAZN war gezwungen einen neuen Konsolidierungsplan zu erarbeiten. Nur durch die Kooperation mit Sky und der schrittweisen Erhöhung der Preise war es möglich DAZN am Leben zu erhalten. Wie die vereinbarten Konditionen mit Sky aussehen weiß ich jetzte nicht, aber ohne diesen bekloppten eine Milliarde Deal, würde DAZN heute nicht nen Fuchs kosten.
Finde es ziemlich mutig, hier Canelo die Schuld für das Versagen von Unternehmern in die Schuhe zu schieben. DAZN hat sich massiv verhoben und wenn man mit solchen Summen dabei nur auf ein Pferd setzt, dann ist das in erster Linie ein massives Unvermögen und Versagen der Unternehmensleitung, die der Kunde dann ausbaden muss...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.554
Punkte
113
Das ist teilweise richtig. DAZN ist aber erst durch den Matchroom Deal und Canelo's Weigerung gegen GGG anzutreten, in Schieflage geraten. DAZN war gezwungen einen neuen Konsolidierungsplan zu erarbeiten. Nur durch die Kooperation mit Sky und der schrittweisen Erhöhung der Preise war es möglich DAZN am Leben zu erhalten. Wie die vereinbarten Konditionen mit Sky aussehen weiß ich jetzte nicht, aber ohne diesen bekloppten eine Milliarde Deal, würde DAZN heute nicht nen Fuchs kosten.

DAZN hat im letzten Geschäftsjahr ein Minus von über 2 MRD $ erzielt. Matchroom kassiert von DAZN 1 MRD $ über 8 Jahre. Das sind Tropfen auf dem heißen Stein.

Du hast in solchen Fragen leider absolut kein Gespür für. Das erkannte man auch daran, dass Du hier erzählt hast im Thread, dass das Event im Teil des regulären Abos sein wird. Wirklich niemand, selbst Außenstehende... wären auf solch eine Idee gekommen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.914
Punkte
113
DAZN hat im letzten Geschäftsjahr ein Minus von über 2 MRD $ erzielt. Matchroom kassiert von DAZN 1 MRD $ über 8 Jahre. Das sind Tropfen auf dem heißen Stein.
Sowohl Canelo als auch GGG schlossen einen Deal mit Matchroom über eine Größenordnung von 465 Mio. Dollar zahlbar mit Vertragsbeginn. Diese wurden beiden Anteilsmäßig bei Lieferung von Kämpfen ausgezahlt. Nicht erst nach 8 Jahren. Zudem kamen die Deals mit den Paul Brüdern die dementsprechend Kosten dürften. DAZN hat sich für verpflichtet innerhalb von 8 Jahren 1 mrd Dollar bereit zu stellen. Dieses Geld dürfte schon sogut wie weg sein, weshalb beide Parteien nochmal einen neue Ausweitung und Verlängerung ihres Deals um 100 Mio Dollar und fünf Jahre, abgeschlossen haben. Bei DAZN gab es nach dem Desaster um den ersten Matchroom Deal Veränderungen in Führungspositionen. Es wurde eine generelle Neuausrichtung der Firmenpolitik beschlossen. Weg von Randdsportarten, hin zum Massenspeicher. Wie gesagt den genauen Deal umd die Vereinbarungsklauseln zwischen DAZN und SKY kenne ich nicht. Das sich das nicht zu amortisieren scheint hat nichts mit meiner ürsprünglichen Aussage zu tun.
Du hast in solchen Fragen leider absolut kein Gespür für. Das erkannte man auch daran, dass Du hier erzählt hast im Thread, dass das Event im Teil des regulären Abos sein wird. Wirklich niemand, selbst Außenstehende... wären auf solch eine Idee gekommen.
Wen 50 Euro Monat fällig werden dann darf man Service erwarten. Das es nicht der Fall wurde augenscheinlich. Das MAN hier irgendetwas erkennt bezweifle ich. Das MAN 15 Std am Tag vor dem Rechner sitz, dass glaube ich schon eher.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.554
Punkte
113
Sowohl Canelo als auch GGG schlossen einen Deal mit Matchroom über eine Größenordnung von 465 Mio. Dollar zahlbar mit Vertragsbeginn. Diese wurden beiden Anteilsmäßig bei Lieferung von Kämpfen ausgezahlt. Nicht erst nach 8 Jahren. Zudem kamen die Deals mit den Paul Brüdern die dementsprechend Kosten dürften. DAZN hat sich für verpflichtet innerhalb von 8 Jahren 1 mrd Dollar bereit zu stellen. Dieses Geld dürfte schon sogut wie weg sein, weshalb beide Parteien nochmal einen neue Ausweitung und Verlängerung ihres Deals um 100 Mio Dollar und fünf Jahre, abgeschlossen haben. Bei DAZN gab es nach dem Desaster um den ersten Matchroom Deal Veränderungen in Führungspositionen. Es wurde eine generelle Neuausrichtung der Firmenpolitik beschlossen. Weg von Randdsportarten, hin zum Massenspeicher. Wie gesagt den genauen Deal umd die Vereinbarungsklauseln zwischen DAZN und SKY kenne ich nicht. Das sich das nicht zu amortisieren scheint hat nichts mit meiner ürsprünglichen Aussage zu tun.

Du sprachst ja davon, dass der Matchroom-Deal den DAZN-Kunden den "Fuchs" gekostet hat, was faktisch nicht der Fall ist. Die Preise stiegen halt durch die etlichen Fußballrechte, die allesamt viel mehr Geld verschlingen. Bundesliga, La Liga, CL uvm. Da liegt der Hund begraben. Heißt ja auch nicht, dass der Matchroom-Deal sonderlich toll sich lesen muss - aber er hat einfach nicht die Dimension für alle zahlende Kunden, da er nicht gewichtig genug erscheint.

Wen 50 Euro Monat fällig werden dann darf man Service erwarten. Das es nicht der Fall wurde augenscheinlich. Das MAN hier irgendetwas erkennt bezweifle ich. Das MAN 15 Std am Tag vor dem Rechner sitz, dass glaube ich schon eher.

Du bist LKW-Fahrer, toll. 50 € ist übrigens auch eine Fantasiesumme. Boxen kostet 25 bzw. 20 € im Monat.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Die Regelung:

Gehen 5 oder mehr von 8 Kämpfen (egal welche) innerhalb von 4 Runden zu Ende, gewinne ich. Sollte ein Kampf oder mehrere Kämpfe diese Prämisse nicht erfüllen, gewinnst du.

Der Gewinner darf dem Verlierer für eine Woche den Avatar aussuchen.

Bist du mit der Regelung einverstanden?
So machen wir es.
Also zumindest das Avatar nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
43
Was ist der schlechtere Deal. 1 MRD für einen langfristigen weltweiten Vertrag mit Martchroom, oder 1 MRD für ein Jahr Fußball Bundesliga nur in Deutschland?
Die Preise sind wegen den Fußballrechten hier so hoch.
wobei dazn pro jahr für die bundesliga nur etwas über 300 mio zahlt und 1 MRD für 3 jahre sind. Und ich glaub mal dass es mehr abonenten wegen fußball als wegen boxen gibt zumindest in deutschland.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.554
Punkte
113
wobei dazn pro jahr für die bundesliga nur etwas über 300 mio zahlt und 1 MRD für 3 jahre sind. Und ich glaub mal dass es mehr abonenten wegen fußball als wegen boxen gibt zumindest in deutschland.

Boxen wird aber weltweit ausgestrahlt, die Bundesliga ist exklusiv für den deutschen Markt ausgerichtet und kostet dabei nicht weniger. Man kann sich schon die Frage stellen, ob Matchroom wirklich weltweit weniger Abonnenten anzieht als DAZN-Bundesliga.

Und das ist ja nur ein Teil der Kosten. CL, internationale Ligen uvm. Der Löwenanteil der Ausgaben geht entsprechend in den Fußball hinein. Und wenn man so tut, als ob der Matchroom-Deal hier die Preise so angehoben hätten, das stimmt nicht.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
43
Boxen wird aber weltweit ausgestrahlt, die Bundesliga ist exklusiv für den deutschen Markt ausgerichtet und kostet dabei nicht weniger. Man kann sich schon die Frage stellen, ob Matchroom wirklich weltweit weniger Abonnenten anzieht als DAZN-Bundesliga.

Und das ist ja nur ein Teil der Kosten. CL, internationale Ligen uvm. Der Löwenanteil der Ausgaben geht entsprechend in den Fußball hinein. Und wenn man so tut, als ob der Matchroom-Deal hier die Preise so angehoben hätten, das stimmt nicht.
naja die bundesliga läuft nicht nur in deutschland bei dazn aber für jeden land müssen die rechte natürlich einzeln gekauft werden. genauso la liga die läuft auch nicht überall bei dazn aber halt bei uns weil sie die deutschen rechte haben.

bei boxkämpfen ist es teilweise ja genauso.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
Die halbe Card ist schon auf dem Papier eher unausgeglichen, aber so schlimm schaut es nun auch nicht aus. Wir können ja mal die Wettquoten heranziehen.

Hrgovic vs. de Mori |1,01-19| (das ist nichts)
Sanchez vs. Fa |1,06-10| (auch ein schwächerer Kampf, Sanchez ist aber kein KO-Schläger
Makhmudov vs. Kabayel |1,13-6,5| (durchaus ein spannender Kampf, der auch vorzeitig beendet sein kann)
Opetaia vs. Zorro |1,03-15| (Mismatch, könnte auch vorzeitig beendet werden)
Dubois vs. Miller |1,3-2,45| (Guter Kampf, dürfte auch einige Runden sehen)
Bivol vs. Arthur |1,06-10| (für mich ein Mismatch, aber Bivol ist kein KO-Schläger)
Wilder vs. Parker |1,17-5| (mit Wilder gibt es immer die schnelle KO-Möglichkeit, aber das ist ein guter Kampf)
Joshua vs. Wallin |1,29-4| (schöner Kampf, der problemlos auch über die Runden gehen kann)

Hrgovic hat sicherlich das Potential in den ersten 4 Runden siegreich zu sein. Opetaia vermutlich auch. Makhmudov und Wilder muss ebenfalls auch nennen, aber die Kämpfe könnten auch über die Runden gehen. 5 von 8 Kämpfen, die sicher keine vierte Runde sehen, davon kann man imho überhaupt nicht ausgehen.
Denke aber nicht, dass sich alle Favoriten hier durchsetzen werden, es ist durchaus über die ganze Card mit 1-2 Überraschungen zu rechnen.
Und was soll ich sagen, ich möchte einfach live dabei sein, wenn es dazu kommt 😉
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Opetaia, Bivol und Sanchez sind haushoch favorisiert, bei beiden letztgenannten rechne ich aber nicht oder zumindest mit keinem frühen KO. Den sehe ich für Makhmudov. Bei Miller vs. Dubois kann absolut alles passieren. Mein fight of the card.

Wilder kann natürlich immer mit einem Schlag und somit theoretisch auch früh gewinnen, aber Parker ist eigentlich hart im Nehmen. Joshua sehe ich gegen Wallin über die Punkte vorne.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
Opetaia, Bivol und Sanchez sind haushoch favorisiert, bei beiden letztgenannten rechne ich aber nicht oder zumindest mit keinem frühen KO. Den sehe ich für Makhmudov. Bei Miller vs. Dubois kann absolut alles passieren. Mein fight of the card.

Wilder kann natürlich immer mit einem Schlag und somit theoretisch auch früh gewinnen, aber Parker ist eigentlich hart im Nehmen. Joshua sehe ich gegen Wallin über die Punkte vorne.
Genau so wird es eigentlich rein rational erwartet, aber es gibt eben immer auch "Umfaller", welche ganz anders ausgehen als erwartet.
Ansonsten wäre ja Sportwetten eine einfache Sache 😉
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Und ich glaub mal dass es mehr abonenten wegen fußball als wegen boxen gibt zumindest in deutschland.

Mag ja sein, aber beides zusammenzuwürfeln finde ich ******e. Wäre Boxen und MotoGP noch included gewesen statt Fußball wäre ich dabei. Aber Fußball interessiert mich halt 0.

@Easy
Wen hätte Hrgovic sonst boxen können? Klar kann er nichts gewinnen. Er müsste vermutlich schon wie ein Sandsack im Ring auftreten, um gegen DeMori zu verlieren.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.082
Punkte
113
Mag ja sein, aber beides zusammenzuwürfeln finde ich ******e. Wäre Boxen und MotoGP noch included gewesen statt Fußball wäre ich dabei. Aber Fußball interessiert mich halt 0.

@Easy
Wen hätte Hrgovic sonst boxen können? Klar kann er nichts gewinnen. Er müsste vermutlich schon wie ein Sandsack im Ring auftreten, um gegen DeMori zu verlieren.
Mir sind die ca. 80 High-End Vereinsfußballspiele, die ich pro Saison bei DAZN gucke, schon wichtig. So viele interessante Boxkämpfe gibt's in einem Jahr gar nicht, schon gar nicht zu Uhrzeiten, wo man Zeit zum Gucken hat.
Aber du hast schon Recht, ohne Fußball lohnt sich ein teures Abo nicht.

Dass Hrgovic einen schlechten Gegner hat, ist ok. Er muss seinen Status als Nr.1 Herausforderer halten und auf einen Kampf von ihm vs. Usyk würden wir uns doch alle freuen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja gegen McKean zeigte Hrgovic doch deutlich, dass er vermutlich keine Top 10 ist und ein Top 25 Mann mit Kondition ihn vor Probleme stellen wird. Kabayel aus dem Chisora Kampf sehe ich bei neutralen Punktrichtern auch vor Hrgovic wenn das Kinn hält.
Hat schon seinen Grund wieso man Hrgovic nur solche Gegner gibt. Die Angst vor der Niederlage ist zu groß. Auch gegen Zhang hat Hrgovic nur Glück, dass Zhang halt komplett durch war, der konnte ja gar nicht mehr schlagen weil er so pumpte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben