ich verstehe die euphorie der hertha fans, und ich gönne ihnen diese auch irgendwie.
trotzdem ist hertha im moment für mich der verein, gegen den ich jedes wochenende bin. nicht nur das ich diesen minimalisten fussball überhaupt nicht ausstehen kann (auch hier: klar, das die fans das anders sehen, bei erfolg, erst recht wenn er so selten ist, schaut man zurecht über das "wie" hinweg), ich hätte auch angst vor der hertha in der champions league.
denn mit den champions league millionen würde bei der hertha sicher nicht die mannschaft verstärkt, sondern viel eher schulden abgebaut werden. das wäre für die hertha sinnvoll, für den deutschen vereinsfussball eher weniger.
und wenn man sich verstärkt würde favre als meistertrainer sicherlich freie hand bekommen und irgendwelche graupen aus der schweiz oder aus österreich holen, weil er ja diesen markt so gut kennt und die anderen märkte nicht.
von stuttgart abgesehen dürften gerne wolfsburg, hamburg, leverkusen, bayern oder hoffenheim in die champions league, auch wenn meine reihenfolge stuttgart, bayern und hoffe wäre, bei keinem der anderen teams hätte ich bauchschmerzen. bei der hertha aber umso mehr.