25.04. in Krefeld Felix Sturm vs. Koji Sato


al

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
43
Ort
Österreich
Sehe ich absolut nicht so, wieso soll Sturm mit so einem frühen KO belohnt werden sollen? Er hat doch nur mit dem Jab getroffen der nicht sehr hart war, auch wenn Ploog was anderes meinte. Es gab absolut kein Grund den Kampf aus Sicht des Ringrichters abzubrechen.

Das hat doch nichts mit Belohnen zu tun, sondern zum einen mit gesundheitlichen Aspekten (wie Knight schrieb: Es sind die Vielzahl der Treffer, die die Gefahr drastisch erhöhen), zum anderen mit einer Abkürzung dieser sportlichen Farce. Das Ergebnis des TKO wäre das gleiche geblieben, durch einen sehr frühen Abbruch hätte man aber auch zeigen können, dass das Ganze ein Missmatch war.

Ich bin an und für sich kein Freund früher Abbrüche, Boxen ist nicht Synchronschwimmen und nunmal ein harter Sport. Aber wo man bewusst schwache Gegner auswählt, die nur Opfer sind und chanchenlos, sollte man solchen unsinnigen Kämpfen Einhalt gebieten. Und auch das Regelwerk sieht eine solche Möglichkeit - zu Recht - vor.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Und wer zum Kuckuck war dieser dicke Mann, der vor und nach dem kampf seinen Senf abgegeben hat? Sportler war er nicht oder (sah nicht besonders sportlich aus)?

Olympia-Goldmedaillengewinner im Gewichtheben (Schwergewicht). Ösi der für Deutschland antritt.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Das hat doch nichts mit Belohnen zu tun, sondern zum einen mit gesundheitlichen Aspekten (wie Knight schrieb: Es sind die Vielzahl der Treffer, die die Gefahr drastisch erhöhen), zum anderen mit einer Abkürzung dieser sportlichen Farce. Das Ergebnis des TKO wäre das gleiche geblieben, durch einen sehr frühen Abbruch hätte man aber auch zeigen können, dass das Ganze ein Missmatch war.

Ich bin an und für sich kein Freund früher Abbrüche, Boxen ist nicht Synchronschwimmen und nunmal ein harter Sport. Aber wo man bewusst schwache Gegner auswählt, die nur Opfer sind und chanchenlos, sollte man solchen unsinnigen Kämpfen Einhalt gebieten. Und auch das Regelwerk sieht eine solche Möglichkeit - zu Recht - vor.

Ganz genau so ist es.
Sato hatte null Meidbewegungen und null Deckung.
Aus neurologischer Sicht war das ganze mehr als nur bedenklich. Und ist es immer noch.
Im Moment beginnen die Schwellungen richtig anzuwachsen und erreichen vermutlich in den Morgenstunden ihre maximale Ausdehnung.
Daher wachen auch häufig viele nicht mehr auf.
Aber auch beim Abschwellen kommt es häufig zu Komplikationen.
Ich wünsche Sato alles Gute.
Und dem Ringrichter und Ringarzt, sorry, aber das verdient fast eine Anzeige. :mad:

Olympia-Goldmedaillengewinner im Gewichtheben (Schwergewicht). Ösi der für Deutschland antritt.

Ah danke, ich habe den Mann noch nie gesehen, er hat sich aber gut in das ZDF-Lobkonzert einspannen lassen. ;)
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Im Gegensatz zum Sturm Kampf muss ich beim Balzsay Kampf wenigstens nicht permanent rumzappen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ich bin mir eigentlich diesmal recht sicher, dass ein Großteil der regelmäßigen Box-Fernsehzuschauer das heute auch als mehr oder weniger grobe Verarsche auffassen werden.

Das kannst Du völlig vergessen. Habe vorhin mit einem Bekannten telefoniert, der oft Boxen auf ARD oder ZDF guckt. Der sagte mir am Telefon, "dass der Gegner eine 96%-KO-Quote hat und sehr gefährlich ist! Da weiß man nie!"

Da siehst Du was Ploog und das ZDF so anrichten können.

(Habe ihn am Telefon natürlich erstmal aufgeklärt!;))

Und jetzt denk mal an die Zuschauer so ab 60 Jahre und aufwärts, die ab und an mal Boxen gucken und das Gelaber vom ZDF ernsthaft glauben.

Fakt ist eins: 50% der Zuschauer auf ZDF, glauben das was Ploog und ZDF von sich geben. Außerdem war die Halle in Krefeld ausverkauft! Warum schauen die sich so einen Blödsinn an, abgesehen davon, dass sie sogar noch teures Eintrittsgeld dafür bezahlt haben?:mensch:

Wir im Forum, die sich mehr oder minder mit Boxen und dem drumherum einigermaßen auskennen bleiben die Minderheit. Das ist nun mal so. Die Mehrheit kauft sich die Bild und sitzt auf der Couch rum und denkt sich nix bei dem Gerede von Ploog! Das Volk ist dumm. Das war immer so und wird immer so sein. Kommt eine Flut, wird Schröder gewählt, so ist das eben. Ist aber nicht nur in Deutschland so. I.d. USA soll's 3x schlimmer sein, berichten mir Urlauber die dort mal waren. Die Leute dort wissen nichtmal, dass es Deutschland überhaupt noch gibt, die denken wir liegen in Trümmern. Kein Witz! Soviel zum Thema dummes Volk!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hey Leute bin nun auch zu Hause habe den Kampf nebenbei verfolgen können. Also Matthias Steiner sollte man als halbwegs Sportinteressierter Mensch schon mal gesehen haben, es war ja schon extrem nervig wie oft seine Geschichte wiederholt wurde. Seit der Wahl zum Sportler des Jahres ist es endlich ruhig geworden und das ZDF gräbt ihn aus für Propaganda geschwafel.
Über den Kampf braucht man nicht groß reden, denn er lief wie erwartet. Sturm war überlegen, hat nichts riskiert und hätte er etwas mehr getan wäre es in der 4./5. zu Ende gegangen wie ich es erwartet hatte.
Das ZDF und Ploog waren eine Katastrophe. Das hat heute wirklich das Niveau von Prpaganda erreicht. Nur weil Sturm und AA in Konkurenz stehen darf ein öffentlich rechtlicher Sender das Publikum nicht so verarschen. Wenn die Fans mit Ahnung (also auch wir) sich nicht zur Wort melden und kritisieren, dann wachen die glaube ich nie auf. Auch wenn wir bei einzelnen Aktionen keinen Erfolg hatten sollten wir trotzdem negativ an das ZDF schreiben. Alles andere wäre eine Einladung für die ARD das man auch mit weniger Aufwand Erfolg hat. Da die Einschaltquoten keine ganz eindeutige Sprache sprschen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Balzsay-Masoe

9-10
10-9
10-9
10-9
10-9
10-10
10-9
?
10-9
Bäm........vorbei
............
79-74
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
43
Ort
Österreich
Masato dürfte boxerisch um Lichtjahre stärker sein als dieser Sato!?

Ich kann mich an keinen K1-Kämpfer erinnern, der boxerisch nicht besser als Sato gewesen wäre (vor allem sind sie wesentlich schneller). Nur im Deckungsverhalten gibt es einige wenige, die mit ihm vergleichbar sind.

Eigentlich staune ich immer noch, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Einen absoluten Anfänger mit einem Mittelgewichtsweltmeister in den Ring zu stellen und sich danach auf die Schulter zu klopfen wie ein Jugendlicher, der einen 4jährigen verprügelt hat. Und jetzt such ich erstmals auch nach dem Kotz-Smiley ...
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich hab eine e-mail an den zdf geschickt...ich weiss das es nichts hilft aber das war mir egal...

Also ich war bis jetzt wirklich Sturmfan aber was uns da heute geboten wurde war unterste Schublade.
Koji war nun wirklich ein drittklassiger Gegner.
Ploog neigte bis jetzt schon immer zu etwas UBP Propaganda aber was er uns heute geboten hat war mehr als unter der Gürtellinie.
Sturm hat seine Rechte entdeckt???
Sturm hat seine Schlagkraft entdeckt???
Nicht Koji ist so schlecht sondern Sturm ist so gut???

Sturm ist mit Sicherheit ein präziser Techniker aber Koji war reinstes Fallobst das uns als der enorme Ko Schläger aus Japan angekündigt wurde.
Die ewigen Seitenhiebe auf Arthur Abraham gehen den meisten Zuschauern auch schon auf den Geist und vielleicht sollten sie sich einmal eine ARD Boxveranstaltung ansehen um zu lernen wie man "objektive" Kritik übt.
Koji Sato war nicht im Ansatz so gut wie Simon den Abraham als letztes Boxte.
Sturm mag der bessere Techniker sein aber Abraham glänzt durch Bescheidenheit und das würde dem ZDF auch mal gut tun.

Ich denke nicht das sich der durchschnittliche Boxzuseher (der natürlich auch die ARD Kämpfe sieht) noch lange veräppeln lässt.

Ploog gehört ausgetauscht und gegen einen objektiven Berichterstatter ersetzt.
Es hilft nichts Kämpfe gutzureden und dabei nur Propaganda für einen Boxstall zu machen wenn die Welt rundherum was völlig Anderes sieht.
Verarschen kann ich mich selbst, dazu brauche ich keinen Herrn Ploog.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Balzay Macht im Supermittel!!Gegen einen 42 jährigen konnte ein Balzay die Treffer nicht vermeiden,was will er gegen einen Kessler machen?Opfer für Kessler,Taylor und Lacy.
Thema Felix ein Deutscher!
Man ist das schlimm wenn man kein Deutscher ist?
Nicht jeder ist so beliebt wie die Klitschkos in der BRD mit Ukrainischem Paß!
Man kann Kultur,Religion,Herkunft und Mentalität nicht ändern.Kann mich noch erinnern wo auf der Videotext Seite ZDF damals" Adnan Catic springt für den sowieso gegen Hector Javier Velazco um die Weltmeisterschaft.Felix hat gemerkt vor 9000 Zuschauern das er endlich seine Herkunft zeigen kann,wo er ja jetzt mit TV-Quote und Zuschauer am Ziel ist.ZDF und Universum wissen wohl wie man Publikum sammelt.Felix ist nicht der Erste Ausländer in der BRD und mit Deutschen Namen und Nationalhymne bleibt man trotzdem ein stolzer Bosnier.Kenne viele Boxer die auf ihren eigenen TV-Kanälen das bestätigen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Es gibt doch hier diese Bandwagons.
Kann man auch einen Anti-Bandwagon gründen? :D
 
Oben