25. Spieltag: Dortmund gegen Bayern (5. März 2016)

xEr

Bankspieler
Dortmund fand ich über weite Teile spielerisch besser, aber Bayern ist einfach so unglaublich dominant, wenn es darum geht Fehler ausnutzen. Man merkt die höhere individuelle Qualität, Dortmund muss sich mehr anstrengen, um auf diesem Niveau zu sein. Sobald man einen Moment nachlässt, ist Bayern sofort am Drücker. Am Ende Bayern mit mehr Chancen, aber bei Dortmund wäre mehr drin gewesen. Viele gute Angriffe, aber am Ende leichtfertig verspielt. Micky bester Spieler auf dem Platz.

Solomo

Hundsbua
Beide Teams machen ein gutes Spiel, aber auch Fehler, die natürlich auch der individuellen Klasse des Gegners geschuldet sind. Aus Bayernsicht gibt es mMn zwei unschöne Punkte, erstens muss Costa in so einem Spiel eine solche Chance nutzen und zweitens hat Alonso gelb.

Hoffentlich kommt bei Bayern nicht wieder ein Durchhänger im zweiten Durchgang.

Giko

ELIL
Was Dortmund im Spielaufbau für Ballverluste fabriziert ist echt bodenlos. Wie viele waren das? 10 oder schon 15?

Offensiv wäre da auch deutlich mehr drin gewesen. Als Tuchel würde ich Auba und Micky für die Hackentricks die riesen Chancen zerschossen haben erst mal einen Einlauf verpassen.

Sieht aktuell mehr nach Premier League Fußball aus. Auf und Ab mit viel Power, Fehlern und Torchancen am laufenden Band. In England liegt das daran, dass sie dort nicht verteidigen können, hier kommt das von der überragenden Offensive.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gutes Spiel, ich tippte vorher auf ein 1:1, fühle mich gestärkt.

L-james

Allrounder
Was Dortmund im Spielaufbau für Ballverluste fabriziert ist echt bodenlos. Wie viele waren das? 10 oder schon 15?

Offensiv wäre da auch deutlich mehr drin gewesen. Als Tuchel würde ich Auba und Micky für die Hackentricks die riesen Chancen zerschossen haben erst mal einen Einlauf verpassen.

Sieht aktuell mehr nach Premier League Fußball aus. Auf und Ab mit viel Power, Fehlern und Torchancen am laufenden Band. In England liegt das daran, dass sie dort nicht verteidigen können, hier kommt das von der überragenden Offensive.

Dir schon klar das Bayern mit die beste Raumaufteilung und Pressing auf der ganzen Erde hat. Das Tuchel trotzdem möchte das wir rausspielen und Kontrolle und Ruhe ins Spiel bringen ist bemerkenswert. Finde auch das wir das die ersten 30 Minuten gut gemacht haben, sicher wurde es ab und an mal ziemlich eng, aber das ist auch den Bayern verschuldet.

Löw gerade auch, das beste Spiel was er in dieser Saison gesehen hat, technisch und spielerisch beide bockstark und höchstes Niveau.

Kann ich nur unterschreiben.

Man muss sich nur mal gucken was für ne Kontrolle auch der BVB ins Spiel gegen die Bayern bekommen hat, vergleicht man das mit z.B. Juve oder Arsenal die nichtmal Konter geschissen kriegen weil Bayern brutales Gegenpressing betreibt.

Lange Zeit war der Ballbesitz 50-50.

Die letzten 10-15 Minuten waren dann die Bayern dominanter und wir hatten ein paar Abspielfehler zuviel.

Aber das ist ein herausragendes Spiel und hat mit dem normalen Buli Niveau nix zum tun.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Tolles spiel, steigert sogar meine persönliche Achtung vor der Bundesliga! Total offen trotz chancenüberlegenheit Bayern.

Aber beide Teams sind toedlich gefaehrlich. Es kommt eben auch drauf an wer seine Chancen verwertet.

sotarts

Nachwuchsspieler
@Stratos muss wirklich fantastisch im Multitasking sein. Das Spiel schauen, geschätzte 249 Posts hier verfassen, passende Tweets raussuchen und mit nem PL Sympathisanten noch Querverweise ziehen. Und das alles gleichzeitig, beeindruckend :D

Beamer+Laptop :D

Will nicht zu sehr nerven. Die PL wird wahrscheinlich nächste Saison nochmal ein anderes Level erreichen.

Btw Twitter :p

R.w.jr.

Bankspieler
Geiles Spiel. Bürki mit zwei Brainfarts und einmal richtig gut gegen Costa. Dortmund muss das Pressing teilweise nach hinten ausspielen, was sie gerade auf rechts ein zwei mal in Verlegenheit gebracht hat als Durm und Pitsche die Anspielstationen ausgingen. Zur Mitte der HZ hat Dortmund toll umgeschaltet, gegen Ende wollte man zu viel und hat sich dabei einige unnötige Ballverluste erlaubt, was wiederum die Bayern wieder stark gemacht hat.

Oben