25.Spieltag


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Was eine Witz-Rote fuer Podolski...wenn glatt rot, dann fuer Kobiashvili..
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.864
Punkte
113
Poldi hatte ja schon diverse Ausraster wo er vielleicht auch Rot verdient hätte, aber das war echt lächerlich. :laugh2:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
tony is schon ein nerviges kleinkind.

was bringt es dir, dauernd gegen bayern zu hetzen? du weißt doch alle besser, für dortmund läufts super, sei doch einfach mal ruhig und genieß den augenblick der erhabenheit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Olic spielt aber auch so schlecht Fußball. Wenn der Petersen nicht gehbehindert ist, kann er gar nicht schlechter sein.

Aufholjagd!!! +6

Winkelmann ist gut drauf. Er hat eine klare Linie, er pfeift alles falsch.

Wenigstens verteidigt noch Gustavo die Ehre der Hoffenheimer. Guter Mann, wäre doch auch was für die Münchener. Zu einem marktgerechten Preis von, sagen wir mal 17 Mio?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich, von den andern weiß ichs nicht, gehe nicht dauernd in den bvb thread um rumzutönen wieviel besser bayern ist (ja im moment sind sies ja auch gar nicht) oder zu sagen wie schlecht dortmund eigentlich ist. das ist schon sehr armseliges verhalten und nervt mit der zeit halt. dabei denke ich, dass er kognitiv durchaus in der lage wäre anständige posts zu schreiben.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Running Gag

Hey, Gomez meldet sich zurück, 3 Tore beim 7:1 gegen Hoffenheim, man ist dieser Mann guuut :rolleyes:

Also mir ists als Bayernfan fast schon peinlich.

Die Bayern wie ein Haufen Kleinkinder geilen sich mal wieder gegen eine kleine Nummer der Liga auf - es ist ja fast schon ein Running Gag

Les gleich mal eure Seiten hier, hoffentlich hatte Tony mal wieder nen guten Spruch auf Lager (Bum Teams ;)).


Naja, natürlich ist ein 7:1 gegen einen 1.Ligisten brauchbar, man hat 3 Punkte, die man natürlich braucht jetzt und die Tordifferenz halte ich auch nicht für unwichtig. Und natürlich mussten die Jungs auch was dafür tun. Ok, aber man muss eben sagen auf die Vergangenheit geschaut ... das ist für eine Serie (starten) bei weitem nicht die halbe Miete.


Was mir jedes Mal auf der Zunge brennt. Ich seh ja jetzt diese Saison nicht soviel, aber es ist fast jedes Mal so wenn ich was sehe. Und es tut mir immer weh das zu sehen. Ich drücke jedes Mal die Daumen dafür, dass ich jetzt was anderes sehen werde.

Ribery hat für mich echt kein weltklasseniveau mehr.

Der Mann war für mich - und da war ich ziemlich überzeugt von - in seinen ersten Jahren bei uns einer der besten Spieler der Welt. Sammer sagte zu der Zeit mal, "er ist der Beste".

Aber wenn es um Dribblings geht sieht das für mich bei Ribery heutzutage richtig unkoordiniert aus, als wenn er in seinen Gegner reinstolpert. Manchmal stolpert er sich vorbei.
Er scheint mir wie ich auch nicht mehr so schnell wie früher. Wie er Leuten damals davon gelaufen ist wirkte auf mich phänomenal. Innerhalb der letzten Jahre gabs diese wow Situationen nicht mehr.

Ribery ist ein wirklich guter Bulispieler. Ich nenne ihn mal "Arbeitsbiene": Sehr hohes Laufpensum, sehr aggressiv, sehr umtriebig. Aber Dribblings sind auf Weltklasseniveau imo ne sehr ausschlaggebende Sache. Ribery "erkämpft" sich eher den Raumgewinn. Das klappt speziell auf höherem Niveau nicht mehr in dem Maße denke ich.

Naja, Verletzungen können Spieler substanziell ziemlich beschädigen, meine ich aus der Erfahrung zu wissen. Jeremies fällt mir da gerade ein.

Was ich aber wohl zugestehen würde ist, dass seine Torabschlüsse und auch ne ganze Reihe Pässe, die er spielt noch richtig richtig gut aussehen. Vorn paar Wochen 1:0 gegen Schalke .... da fang ich dann schon an wieder ein bisschen an meiner Gesamtesinchätzung Ribery zu zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
boa, Tony hat wieder voll aufgedreht heute :laugh2:

ich sag ja ich bin Bayernfan und einerseits tuts auch weh - Tony lässt sich in sehr abfälliger Art über Dinge aus wo in der Tat was dran ist - aber ich finds anderseitzs auch sauwitzig :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich, von den andern weiß ichs nicht, gehe nicht dauernd in den bvb thread um rumzutönen wieviel besser bayern ist (ja im moment sind sies ja auch gar nicht) oder zu sagen wie schlecht dortmund eigentlich ist. das ist schon sehr armseliges verhalten und nervt mit der zeit halt. dabei denke ich, dass er kognitiv durchaus in der lage wäre anständige posts zu schreiben.


Das hier ist nicht der Bayern-Thread.

Ich hätte mich über ein 13-0 der Bayern gefreut, aber am Ende wurde Jupp von Taktikfetischist Babbel outcoacht.


Gündogan nach zwei Top-Leistungen auf der Bank. GG Augsburg braucht man die doppelte Absicherung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich bedanke mich hiermit offiziell bei Milivoje Novakovic und Guido Winkmann, dass sie mir 5 Jahre meines Lebens geklaut haben, sowie bei Michael Rensing, dass dies wenigstens nicht umsonst war!

Meine Fresse, meine Nerven... Solche Spiele gibt's auch nur in Köln!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.794
Punkte
113
Gündogan nach zwei Top-Leistungen auf der Bank. GG Augsburg braucht man die doppelte Absicherung!

Das ist in der Tat ärgerlich. Und nicht nur schade für Gündogan, sondenr auch ne erheblische Schwächung für unser ganzes Spiel. Wirds nicht einfacher machen, früh in Führung zu gehen...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Bin eurer Meinung. Gündogan hätte dem BVB heute gut zu Gesicht gestanden, aber auch mit Kehl muss man da drei Punkte holen. Soo schlecht war er ja auch nicht. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.794
Punkte
113
Hat auch mit Kehl ja weniger zu tun als mit dem Spielertypen. Bender könnte man fast genauso gut rausnehmen.

Aber klar, 3 Punkte müssen so oder so her.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich weiß. Mit dem Spielertypen, den letzten Leistungen Gündogans und dem Gegner. Deshalb wär Gündogan für mich auch die sinnvollere Option gewesen.

Gute Nachricht: Kein Thurn und Taxis
Schlechte Nachricht: Effenberg
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
Klopp hat ja auf der PK gesagt, dass es unfair wäre Kehl nach der Geldsperre rauszulassen, nachdem er zuvor viele sehr gute Leistungen in letzter Zeit gezeigt hat. Gündogan war zuletzt ebenfalls sehr überzeugend, aber halt nur die 1-2 Spiele.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.794
Punkte
113
Unfair my ass ;)

Kehl und Bender zusammen und dazu noch Götze verletzt und Großkreutz und Schmelle auf links ist spielerisch und von der Durchschlagskraft halt verhalten. Gegen defensive Gegner wie Augsburger zumindest wär da ein spielerisch stärkerer Spieler wie Gündogan einfach gold.

Schön und gut, dass man verdiente Spieler drauf lassen will, aber zum einen darf man auch mal rotieren und zum andnre sollte es doch in erster Linie darum gehen, die bestmögliche Mannschaft aufzustellen.
 
Oben