25.Spieltag


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Naja, ein Punkt ist besser als keiner. 19 Spiele ungeschlagen :thumb:

Heute war Mist, Augsburg hat sich den Punkt verdient. Nächste Woche dann einfach besser machen ;):wavey:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113
Sehr gute Leistung von Augsburg!

Sowas passiert dann eben auch mal nach 8 Siegen in Folge, Leitner hat leider die zwei aussichtsreichen Situationen versaut. :(
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.863
Punkte
113
Juhu, Klopp wusste, dass es eng wird... Ja kein Wunder, wenn man kämpferisch gegenhalten kann, aber spielerisch auch nich mehr Qualität als zum Gegenhalten auf dem Feld...

Wenigstens den Platz haben wir als Ausrede^^ Aber gegen Hertha war das nich der Fall.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Finde ich als "Neutraler" wegen der Spannung gut, dass es ganz oben zwischen Dortmund und Bayern wieder etwas enger zugeht, es wird wohl doch alles auf die entscheidenden Spieltage 30 - 32 hinauslaufen, wo der BVB mit Bayern (H), Schalke (A) und Gladbach (H) die wohl größten Hürden der Rückrunde zu meistern hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei Gladbach würde ich mir für den Rest lieber 9-mal Schalke oder Bayern statt Nürnberg bzw. Freiburg wünschen, denn da fehlt es eigentlich nie an den letzten 10% Einstellung.

Belüg dich doch nicht selbst.als ob es bei gladbach gg schwache teams wg der einstellung nicht klappt.:clown:

Der rasen war schuld beim bvb!:jubel:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.769
Punkte
113
Ort
Country House
Punktsieg für Luhukay. Warum Klopp einen Kagawa in Manndeckung gegen ein 4-4-2 nicht auch mal auf Außen stellt, hat mich in HZ mehrmals gewundert. In HZ 2 war ich dann negativ von den wechseln überrascht. Spätestens in der 60. hätte Gündagan für Kehl eingewechselt werden müssen. Nach Klopps Wechseln war Dortmund völlig aus dem Spiel und generierte keine einzige Torchance mehr. Leitner zudem übermotiviert und mit falschen Entscheidungen. Perisic mit gefühlt 5 Ballkontakten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Belüg dich doch nicht selbst.als ob es bei gladbach gg schwache teams wg der einstellung nicht klappt.:clown:
Erst einmal ist Freiburg in der Rückrunde kein "schwaches" Team, müsstest du eigentlich am besten wissen, falls du letzten Samstag nicht das BGB studiert hast. :D
Mal ganz losgelöst von Gladbach bin ich mir sicher, dass beim Spiel eines Top-Favoriten gegen einen Abstiegskandidaten fast immer die letzte Einstellung fehlt, es sei denn, der äußere (mediale) und innere (Verein) Druck ist ähnlich groß wie bei den Bayern heute. Diesen gewaltigen Druck gibt es bei Gladbach nicht, zumindest nicht in dieser extremen Form, weil man das Leistungsvermögen bzw. den qualitativ relativ dünnen Kader richtig einzuschätzen weiß und sich öffentlich mit großen Zielen zurückhält, auch wenn es noch so gut läuft. An dieser These muss also schon irgendetwas dran sein, denn die besten Spiele der Rückrunde hat Gladbach gegen die stärksten Gegner gemacht. ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Was Hoffenheim abliefert grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung (bezüglich Torverhältnis). Die Connection zu Babbel und Hopp klärt mal wieder.

Aber echt, das Augsburg euch ein Unentschieden abringt liegt auch nur daran weil Augsburg in Bayern liegt, was soll das denn :clown:




Lustig, dass von den Bayern Fans, die auf der ersten Seite was schreiben alle schon wissen wie das Spiel einzuschätzen ist, aber alle Nicht-Bayernfans denken jetzt es wäre für alle wieder heile Welt :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Erst einmal ist Freiburg in der Rückrunde kein "schwaches" Team, müsstest du eigentlich am besten wissen, falls du letzten Samstag nicht das BGB studiert hast. :D
Mal ganz losgelöst von Gladbach bin ich mir sicher, dass beim Spiel eines Top-Favoriten gegen einen Abstiegskandidaten fast immer die letzte Einstellung fehlt, es sei denn, der äußere (mediale) und innere (Verein) Druck ist ähnlich groß wie bei den Bayern heute. Diesen gewaltigen Druck gibt es bei Gladbach nicht, zumindest nicht in dieser extremen Form, weil man das Leistungsvermögen bzw. den qualitativ relativ dünnen Kader richtig einzuschätzen weiß und sich öffentlich mit großen Zielen zurückhält, auch wenn es noch so gut läuft. An dieser These muss also schon irgendetwas dran sein, denn die besten Spiele der Rückrunde hat Gladbach gegen die stärksten Gegner gemacht. ;)

Ohh, ganz starke Spitze da mit dem BGB. Versuchs mal mit ner längeren Signatur.

Gladbach ist Gladbach. Mainz war auch mal Dritter. Spielt man gg Gladbach so, wie es der Tabellenplatz vorgibt, spielt Gladbach auch so wie Gladbach eben spielt. Wenn man sie überrennen will, kontern sie halt mit schnellen Leuten. Mehr auch nicht. Das wird von Spiel zu Spiel deutlicher, da immer mehr BL Trainer meine Beiträge lesen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.769
Punkte
113
Ort
Country House
Ach ja, noch zu dem Thema "Rasen". Es nervt halt schon, dass wir auswärts nur noch auf besseren Äckern antreten müssen. Klar, wir hatten immer Gegner die spielerisch unterlegen waren und das Verkommen des eigenen Rasens als taktisches Mittel einsetzen. Solange es erlaubt ist, ok. Augsburg war aber schon ungewöhnlich schlecht, insbesondere weil der Rasen extrem lang belassen wurde. Wie gesagt, es ist erlaubt, ich jammere nicht, aber es ist auch eine Tatsache.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ach ja, noch zu dem Thema "Rasen". Es nervt halt schon, dass wir auswärts nur noch auf besseren Äckern antreten müssen. Klar, wir hatten immer Gegner die spielerisch unterlegen waren und das Verkommen des eigenen Rasens als taktisches Mittel einsetzen. Solange es erlaubt ist, ok. Augsburg war aber schon ungewöhnlich schlecht, insbesondere weil der Rasen extrem lang belassen wurde. Wie gesagt, es ist erlaubt, ich jammere nicht, aber es ist auch eine Tatsache.

Ach, so lange es Dortmund Fans sind die weinen ist das ok, aber wehe Bayern Fans beschweren sich, dann ist hier Donnerwetter
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
an santanas stelle würde ich über einen verbleib nach dem sommer keine drei sekunden nachdenken.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Kehl jetzt mit ganz, ganz viel Glück. Schon vorhin mit einem weiteren Foul, dann das Ding im Strafraum, das man als Schwalbe auslegen konnte - wenn der noch einmal einen Gegenspieler auch nur anhustet, geht er normalerweise runter.

Gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen. Wie Kehl in beiden Situationen kein Gelb-Rot kriegen kann, ist mir ein absolutes Rätsel, da kann Dortmund sich beim Schiedsrichter bedanken!
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Sowas unverdientes. Bremen kriegt aber auch gar nichts auf die Reihe. Wir spielen trotz Donnerstagspiel superstark, haben drei Riesenchancen...

Aber natürlich trifft der überragende Kerl wieder :wall:
 
Oben