H
Hillsize
Guest
Ja der thread Name. ^^
aber naja ich denke es geht an die 240 auf jeden Fall ran evtl. Auch drü ber.
aber naja ich denke es geht an die 240 auf jeden Fall ran evtl. Auch drü ber.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung: 257 m sind möglich. Es wird aber wahrscheinlich Jahre dauern bis da mal jemand hinspringt. Bis 239 m ist es, glaube ich, recht einfach, Sprünge zu stehen. Danach wird es schwerer, weil der Radius kleiner wird. Ab 257-260 m wird der Radius dann nochmal kleiner, was bedeutet, dass dort selbst Leichtgewichte wie Harri Olli bei Aufwind nicht mehr landen können.
Ich sag's jetzt mal so: Schon vor dem Umbau waren laut den Norwegern über 240 Meter möglich. Tatsächlich waren 230 Meter dort schon kriminell. Nach dem Umbau halte ich Weiten von über 230 Meter für die Besten sehr gut möglich. Ob es aber in der Praxis tatsächlich auch über 240 Meter gehen wird (sprich: neuer Rekord), das wird sich nicht durch Diskussionen in diesem Forum hier erweisen, sondern durch das Weltcup-Wochenende in Vikersund. Genug der Worte ...
Nein ich denke auch das man sich langsam rantastet, beim Weihesprung, dann beim Training.
Ich denke das beim ersten Wettkampf die Sprünge so bis an die 230 gehen werden.
Ob das aber so offiziell ist? Da steht ja, ob man nen Vorschlag hat? Weil da fehlen ja einige, die mal zur debatte standen. Und es ist eben von ner zeitung, nicht vom Verband oder so
Mal ganz ehrlich: Norwegen weiht die neue größte Flugschanze ein und hofft auf einen neuen Weltrekord. Der aktuelle Weltrekord wird von einem Norweger gehalten. Es kann eigentlich nur eine richtige sportliche Entscheidung geben. Alle anderen Entscheidungen wären politischer Natur.