250m und mehr am Kulm?


ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Wenn sowohl die Höhe von 130m auf 135m, als auch die Geschwindigkeit von 29m/s auf 30m/s erhöht wird, sollte mehr als 250 m möglich sein.

239m*135/130*30/29 = 256,75m

Ja, und wenn man sich sowohl die Bilder als auch die Webcam anschaut, dann bekommt man das Gefühl, dass der Veranstalter nich gelogen hat und in Vikersund Flüge bis 260/262m möglich sein werden!:D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ich denke, Anette wirds net werden, die hatte den Sprung am Kollen... Wenn man n Mädel will, dann Line... Aber ist auch die Frage, ob nach Anette und Maren lundby (Hat midstua eingeweiht) nochmal ne Dame die erste sein muss...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ich bin aus Prinzip für Line *g* aber ansonsten auch Jacobsen oder Johan
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ich denke, am sinnvollsten wären Evensen oder Jacobsen, für die ist die Schanze bestimmt nicht zu groß!;)

Ach, der nächste Macho, der denkt, Frauen können nicht fliegen? So ein Blödsinn... Ich bin mir sehr sicher, auch Line und Anette kämen da mehr als gut runter... Außerdem wird man nicht riskieren, bei der Eröffnung den Weltrekord zu knacken, so weit würde man auch Jacobsen/Evensen nicht lassen...
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ach, der nächste Macho, der denkt, Frauen können nicht fliegen? So ein Blödsinn... Ich bin mir sehr sicher, auch Line und Anette kämen da mehr als gut runter... Außerdem wird man nicht riskieren, bei der Eröffnung den Weltrekord zu knacken, so weit würde man auch Jacobsen/Evensen nicht lassen...

Nein, ich glaube auch, dass Frauen fliegen können (sieht man ja bei Iraschko mit ihren 200m am Kulm)!
Aber die Schanze in Vikersund ist doch nochmal was anderes und eine Umstellung und ich glaube sich auf so eine Schanze einstellen können sich Evensen und Jacobsen mehr!;)
Aber es wird wirklich nicht versucht werden, den Weltrekord schon beim Weihesprung zu erreichen, da gebe ich dir Recht!:up:;)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.281
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich denke, dass die genannten Frauen (und noch ein paar andere der Weltspitze) da besser runterkämen als so mancher Mann im Weltcup.

Und zu der Frage, wie weit da Sprünge gehen können:
Das Problem an so einer großen schanze ist ja nicht die Größe der Schanze, sondern die Fittness der Springer. Es gibt durchaus eine ganze Reihe von Weltcup springern, die bei weiten Flügen in Planica schon in straucheln geraten (Stichwort Körperspannung etc.)
Da müssen die Trainer sehr guut aufpassen, wen sie da überhaupt springen lassen. Da muss man schon top in Form sein!
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich denke, dass die genannten Frauen (und noch ein paar andere der Weltspitze) da besser runterkämen als so mancher Mann im Weltcup.

Und zu der Frage, wie weit da Sprünge gehen können:
Das Problem an so einer großen schanze ist ja nicht die Größe der Schanze, sondern die Fittness der Springer. Es gibt durchaus eine ganze Reihe von Weltcup springern, die bei weiten Flügen in Planica schon in straucheln geraten (Stichwort Körperspannung etc.)
Da müssen die Trainer sehr guut aufpassen, wen sie da überhaupt springen lassen. Da muss man schon top in Form sein!

Nur werden die Sprünge durch die höhere Anfahrtsgeschwindigkeit und die damit verbundende höhere Fluggeschwindigkeit zeitlich nicht länger sein als die in Planica, eventuell sogar kürzer!;)
 
Oben