26. April: Zsolt Erdeis nächste Titelverteidigung

Attilio

Nachwuchsspieler
Heute in der Sport Bild steht ein Bericht über den Kampf, da geht Erdei Kohl richtig an. Er wäre jetzt schon ne lange Zeit WM und trotzdem kennt ihn keine alte Sau. Und er fühlt sich schlecht vermarktet, weil er nur solche Nulpen boxen darf und Kohl keinen Cent in ihn investiert.

Fand das sehr gut, da hat Zsolt mal richtig auf den Tisch gehauen. Ich hoffe das rechnet sich und der nächste Gegner wird ein grosser, wobei dannn wieder das Prob sein könnte das Erdei mittlerweile abbaut.

Ich fand den Artikel nicht.
Nur in der Presse zu lesen, oder auch im Internet?

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Heute in der Sport Bild steht ein Bericht über den Kampf, da geht Erdei Kohl richtig an. Er wäre jetzt schon ne lange Zeit WM und trotzdem kennt ihn keine alte Sau. Und er fühlt sich schlecht vermarktet, weil er nur solche Nulpen boxen darf und Kohl keinen Cent in ihn investiert.

Fand das sehr gut, da hat Zsolt mal richtig auf den Tisch gehauen. Ich hoffe das rechnet sich und der nächste Gegner wird ein grosser, wobei dannn wieder das Prob sein könnte das Erdei mittlerweile abbaut.

Naja, die Frage ist nur, ob Zolt das wirklich so meint oder ob er in Absprache mit Kohl agiert, um die mittlerweile ziemlich desillusionierten (ehemaligen) Fans bei der Stange zu halten - starke, vom Management verschaukelte Boxer kommen bei den Fans immer gut an, das hatten wir ja schon öfter. Ich glaub kaum daß sich Kohl massive öffentliche Kritik von eigenen Boxern folgenlos gefallen lassen würde.

Harman

Bankspieler
ich gehe wie immer wenn der Kämpf am Samstag mal schön einen Bechern und auf die Jagt :D

Wer kämpft eigentlich noch? Lohnt es sich den DVD Recorder zu Programmieren?

Gruß an alle bei dem schönen Wetter.. Man bin ich heute gut drauf :D

Attilio

Nachwuchsspieler
Naja, die Frage ist nur, ob Zolt das wirklich so meint oder ob er in Absprache mit Kohl agiert, um die mittlerweile ziemlich desillusionierten (ehemaligen) Fans bei der Stange zu halten - starke, vom Management verschaukelte Boxer kommen bei den Fans immer gut an, das hatten wir ja schon öfter. Ich glaub kaum daß sich Kohl massive öffentliche Kritik von eigenen Boxern folgenlos gefallen lassen würde.
In den ungarischen Medien erscheinen seit 3 Jahren regelmäßig Interviews mit Zsolt Erdei, wo er wegen seiner Gegnerwahl ganz stark Universum kritisiert.
Bei dem letzten Artikel dieser Sorte, hat der Journalist ihn gezielt gefragt, wann er endlich Mal auch in deutscher Sprache sowas sagen möge, bzw. ob er überhaupt sowas in Deutschland sagen darf.

Die Antwort könnte dieser Bild-Artikel gewesen sein, wenn der überhaupt existiert.

Quelle:

http://www.nemzetisport.hu/cikk.php?cikk=176837

http://www.nemzetisport.hu/cikk.php?cikk=161409

Tajiri262

Nachwuchsspieler
In den ungarischen Medien erscheinen seit 3 Jahren regelmäßig Interviews mit Zsolt Erdei, wo er wegen seiner Gegnerwahl ganz stark Universum kritisiert.
Bei dem letzten Artikel dieser Sorte, hat der Journalist ihn gezielt gefragt, wann er endlich Mal auch in deutscher Sprache sowas sagen möge, bzw. ob er überhaupt sowas in Deutschland sagen darf.

Die Antwort könnte dieser Bild-Artikel gewesen sein, wenn der überhaupt existiert.

Quelle:

http://www.nemzetisport.hu/cikk.php?cikk=176837

http://www.nemzetisport.hu/cikk.php?cikk=161409

ja der existiert. Ich hab ihn ja selbst gelesen. Ihr braucht ja nur mal in den Zeitschriftenhandel zu gehen, ist sehr kurz der Artikel, aber Erdei äussert sich klar negativ gegenüber Kohl.

ODDA1

Nachwuchsspieler
Ist diese Farce von einem Kampf nun eigentlich seit jenem gegen Sahnoune vor 2 1/2 Jahren die erste Pflichtverteidigung für Erdei?

1 Bernard Hopkins (Sup Champ) USA
2 Roy Jones, Jr. USA
3 Antonio Tarver USA
4 DeAndrey Abron USA

Die ersten drei waren eh nicht verfügbar, also falls die WBO die gleichen Maßstäbe wie die IBF (höchstplazierter Herausforderer) anlegt, wird das tatsächlich der Fall sein, so unverdient das auch ist...

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
ich kann mir immer gar nicht erklären, wie solche leute überhaupt in die nähe einer platzierung kommen, um herausforderer sein zu dürfen:idiot:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ist diese Farce von einem Kampf nun eigentlich seit jenem gegen Sahnoune vor 2 1/2 Jahren die erste Pflichtverteidigung für Erdei?
Der Kampf gegen Sahnoune war keine Pflichtverteidigung. Jener war glaube ich damals 12ter im WBO-Ranking.

Totto

Bankspieler
@Attilio

Mich würde interessieren, was Zsolt zu dieser Frage gesagt hat. Kannst Du das bitte mal übersetzen?

Grüße
totto

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Hiermal die genauen Aussagen von Zsolt aus der Sport Bild:

Universum soll endlich etwas riskieren und in mich investieren. Sie sollen etwas für mich tun.

Ich schlage all diese No-Names der Reihe nach.

Seit 4 Jahren bin ich Weltmeister, aber keine Sau kennt mich. Ich habe die Nase echt voll.

Erdei über Kämpfe gegen RJJ oder Bhop:

Das Problem ist, dass diese Kämpfe sehr teuer sind.

Ich bin traurig. Es gab eine Phase, in der ich darüber phlegmatisch und gleichgültig wurde.

Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Universum versichert mir, dass sie einen großen Kampf auch wollen. Ich hoffe das sie ehrlich mit mir sind.

Meine Vermarktung ist vor die Wand gefahren. Das tut mir weh.

Tommy

Moderator

Universum soll endlich etwas riskieren und in mich investieren. Sie sollen etwas für mich tun.

Seit 4 Jahren bin ich Weltmeister, aber keine Sau kennt mich. Ich habe die Nase echt voll.

Ich bin traurig. Es gab eine Phase, in der ich darüber phlegmatisch und gleichgültig wurde.

Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Universum versichert mir, dass sie einen großen Kampf auch wollen. Ich hoffe das sie ehrlich mit mir sind.

wie lange ist der noch an Universum gebunden?:wavey:

Lord Krachah

Bankspieler

Schlecht vermarktet wird Erdei aber auch eigentlich nicht. Wenn man das mal mit den anderen ausländischen Weltmeistern bei UBP vergleicht (Dzindziruk, Sidorenko oder Kotelnik) dann sind da Welten dazwischen. Aber er kriegt halt immer nur Luschen vorgesetzt. Deswegen finde ich auch nicht gut, dass das immer auf Hopkins oder Jones zugespitzt wird, es gibt doch auch andere eben nicht so teure Boxer, die sehr interessant wären.

Attilio

Nachwuchsspieler
1. Schlecht vermarktet wird Erdei aber auch eigentlich nicht. Wenn man das mal mit den anderen ausländischen Weltmeistern bei UBP vergleicht (Dzindziruk, Sidorenko oder Kotelnik) dann sind da Welten dazwischen.
2. Aber er kriegt halt immer nur Luschen vorgesetzt.

3. Deswegen finde ich auch nicht gut, dass das immer auf Hopkins oder Jones zugespitzt wird, es gibt doch auch andere eben nicht so teure Boxer, die sehr interessant wären.

1. Es liegt aber ausnahmsweise an dem Boxer, und nicht an dem Management. Erdei kann sich in den deutschen Medien gut präsentieren, und er hat ein Medieninteresse im Heimatland. Die anderen 3 besitzen diese 2 Sachen/Fähigkleiten nicht.

Siehe: http://sportforen.de/showpost.php?p=1688362&postcount=10

2. Sieht er offensichtlich auch so.

3. Ja. Sehe ich auch so.

danielm

Nachwuchsspieler
Erdei ist ein sympathischer Typ :thumb: Das Interview in der Sport-Bild fand ich sehr mutig und verdient Respekt.
Weiss eigentlich jemand wie lange Zsolt noch vertraglich an Universum gebunden ist ?

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Für Erdei wäre Glen Johnson eine gute Sache, der sollte auch nicht soooo teuer sein wie z. B. ein Tarver oder Jones, für den Kampf gegen Dawson hat er sicher keine Millionenbörse eingestrichen. Johnson wäre ein guter Test und Einstieg für Erdei in die höheren Regionen der Gegnerschaft. Allerdings wundert es mich schon dass Erdei plötzlich, wo sich die Karriere langsam Richtung Ende neigt, plötzlich auf den Tisch haut, das hätte er doch schon vor Jahren machen können...jetzt wirkt das auf mich ein bisschen wie, naja, "ohhhh, die Karriere geht langsam gen Ende, ich hab noch nicht genug Kohle, also müssen noch schnell 1-2 große Zahltage her" und weniger sportlich ambitioniert. Sicher ist das Geld im Boxsport ein wichtiger Faktor, aber bei Erdei kommt die Erkenntnis, zumindest die öffentliche, imo ein wenig spät.

CC

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich erwarte mir als übernächsten Gegner für Zolt jemanden wie Barashian, Diaconu oder Codrington; wenn er einen von diesem Kaliber schlägt muß doch auch ein Kampf gegen die Bigplayer möglich sein. Ein baldiger Kampf gegen Dawson und Co. wäre IMO nicht zu empfehlen; zuerst muß sich der Feuervogel gegen oa. Leute erst wieder die nötige "Feuerverzinkung" holen um nicht baden zu gehen. Come on UBP, Erdei verdient einen gelungenen Karriereausklang!

buta

Nachwuchsspieler
Erdei macht auf mich - wenn ich den hier zusammengetragenen Informationen aus der Sport Bild vertrauen kann - den Eindruck eines Tigers, der in seinem Käfig ungeduldig auf und ab läuft. Er hätte sich richtigerweise auch früher über das Matchmaking beschweren können. Vielleicht hat er ja zwischenzeitlich erkannt, daß er ein sehr guter Boxer ist und er seine sportlichen Ambitionen eigentlich nicht mit Kämpfen gegen zweitklassige Herausforderer untergraben möchte. Vielleicht wurde ihm mit fortschreitender Karriere auch klar, daß man gegen die dicken Fische nicht nur Reputation (an der es ihm ja fehlt) gewinnen kann, sondern auch 'ne fette Stange Geld verdient. Vielleicht ist es aber auch einfach die Tatsache, daß UBP mit Jürgen Brähmer einen weiteren aussichtsreichen und bekannten Kandidaten im Halbschwergewicht (WBA #4) installiert hat, die Erdei zur Flucht nach vorne verleitet. Ob er tatsächlich so empfindet oder sich in Wirklichkeit mit den Ansetzungen arrangiert, kann wohl niemand von uns sagen. Fakt ist jedoch, daß er mit diesem Interview offene Türen einrennt und auf etwas hinweist, was schon lange bekannt ist und, von Arslan vs. Wilson abgesehen, immer wieder aktuell wird (s. Sturm - Pittman, oder neuerdings: Dimitrenko - Rossy).

Oben