29. Spieltag


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
5 Punkte vor Hoffenheim, 6 Punkte vor dem voraussichtlich letztem EL-Rang :thumb:

Das war ein hartes Stück Arbeit für die Augschburger...
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Das waren heute verdiente Big Points für den FCA.

Verdient war da gar nichts. Bis auf die 2 Tore und schlecht ausgespielte Konter in den letzten 8 Minuten war da gar nichts zwingendes. Der VfB in meinen Augen die bessere Mannschaft.

Der Keeper ist einfach ein Schwachpunkt beim VfB und in meinen Augen an beiden Toren der Hauptschuldige. Er ist überdurchschnittlich auf der Linie und im eins gegen eins, aber Sowas wie Strafraumbeherschung kennt er nicht. Ich schaue jedes Spiel und kann mich nicht erinnern wann er das letzte Offensivfaul im 16er bekommen hat. Der Lehmann als sein Vorgänger hat nach Standards einfach nicht soviel auf seinen Kasten bekommen. Entweder hatte er den Ball oder der Schiedsrichter hat Stürmerfaul gepfiffen. 2 x im Jahr hat er dabei vielleicht schlecht ausgesehen. Der Ullreich sieht nie besonders schlecht aus, bekommt durch seine Art aber viiiiiel mehr Bälle auf den Kasten und auch mehr Gegentore.

Bei aller Kritik muss man aber auch sagen, dass die Nummer 2 nicht besser ist und selbst ich den Keeper nicht wechseln würde. Allerdings halte ich es für wichtig sich nach einer Alternative auf dem Markt oder in der U23 umzusehen. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Allerdings halte ich es für wichtig sich nach einer Alternative auf dem Markt oder in der U23 umzusehen. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

:thumb:

gilt auch für den Rest der Abwehr, solange einer wie Schwaab Chancen hat zu spielen besteht dringend Handlungsbedarf
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.279
Punkte
113
Das waren heute verdiente Big Points für den FCA.

Sehe das wie Arizona. Verdient wäre eher ein Unentschieden. Der VfB mit guten Chancen, vorallem in der ertsten Halbzeit. Nur grob fahrlässig damit umgegangen. Tobias Werner ist ein hässlicher Gnom, wollte ich noch dazu sagen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Feiner Sieg der Augsburger, denen wuerde ich den Europapokal goennen. :thumb: Und verdient haetten sie es allemal. Mehr als z.B. Stuttgart den Klassenerhalt.

Das kurze Strohfeuer der Stuttgarter waere vielleicht im Eiskunstlauf mit einer Note belohnt worden, im Fussball zaehlen halt nun mal die Tore.

Man weist ja immer darauf hin dass man noch Duelle gegen die direkte Gegner haette, dann kann man ja naechste Woche zeigen was man drauf hat.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Tobias Werner ist ein hässlicher Gnom, wollte ich noch dazu sagen.

Der aber sicherlich mindestens 10x so gut wie Du Fußball spielen kann, mindestens 100x so viel wie Du auf dem Bankkonto hat und - rein objektiv betrachtet - ggf. mindestens xxx mal besser aussieht als Du...

Schöner Sieg für Augsburg
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.279
Punkte
113
Der aber sicherlich mindestens 10x so gut wie Du Fußball spielen kann, mindestens 100x so viel wie Du auf dem Bankkonto hat und - rein objektiv betrachtet - ggf. mindestens xxx mal besser aussieht als Du...

Schöner Sieg für Augsburg

Tobi, bist du es?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Sah das Spiel gerade im Sportstudio und frage mich, was du für eine Partie du gesehen hast.

beim ersten tor den ball vorher ins seitenaus köpfen oder in seinem tor bleiben, beim zweiten den ball eben festhalten. ulreich ist kein stück besser als der rest der abwehr, es gibt keinen grund warum er unantastbar sein sollte
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Sah das Spiel gerade im Sportstudio und frage mich, was du für eine Partie du gesehen hast.

Die gesamte Partie und nicht nur die Zusammenfassung. Das erste Tor muss er an der Strafraumkante abfangen, überhaupt keine Notwendigkeit da mit dem Kopf ran zu gehen. Und selbst wenn, dann köpfe ich den ins Seitenaus und nicht genau auf den Gegenspieler. Das zweite Tor kann man auch mal fangen oder wenn die Verunsicherung groß ist, dann sollte man zur Ecke klären.

Die mangelde Strafraumbeherrschung (selbst seinen 5 Meterraum beherrscht er nicht), ist ja dabei nicht das einzige Problem. Das Spiel schnell zu machen, gelingt ihm vielleich 8 x in der Saison (gegen Bremen war ich verwundert, dass aus seinem Abschlag mal eine Torchance resultierte). Elfmeter hält er gar nicht (ohne Nachzuschauen kann ich mich nur an einen gegen Frings erinnern).

Gut, dass hört sich vielleicht alles etwas negativ an. Und ich kann auch die User verstehen, die aus den Zusammenschnitten Ullreich für einen ordentlichen bis guten Keeper halten (denn wie gesagt einen groben Schnitzer sieht man sehr selten). Aber für mich, der die gesamten Spiele über 90 min sieht, stimmt einfach sein gesamtes Paket nicht und das nicht erst seit dieser Saison. Ullreich hatte ein sehr gutes Jahr und zwar das als sich der VfB nicht im Abstiegskampf befunden hat(11/12). Bei allen anderen Saisons mit Ullreich war der VfB mehr oder minder im Abstiegskampf. Das liegt natürlich nicht ausschließlich am Keeper ab es spricht natürlich auch nicht für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
beim ersten tor den ball vorher ins seitenaus köpfen oder in seinem tor bleiben, beim zweiten den ball eben festhalten. ulreich ist kein stück besser als der rest der abwehr, es gibt keinen grund warum er unantastbar sein sollte

Beim ersten Tor läuft ein Torwart grundsätzlich im "stumpfen Winkel" auf den Ball, wenn er rauskommt. Wenn er da einen Bogen läuft, um seitlich an den Ball zu kommen, ist der Stürmer vorher da. Oder soll er versuchen, mit der Schläfe seitlich zu köpfen? Wie bescheuert sähe das aus, wenn es nicht klappt?! Das Gegentor hat mich an einen Nachwuchstorhüter von Hertha erinnert, der vor einigen Jahren mal zwei Tore innerhalb weniger Minuten kassiert hat wie gestern Ulreich. Der stand danach auch als Volldepp da und konnte im Endeffekt genauso wenig dafür wie gestern Ulreich. Sieht halt doof aus, ist im Endeffekt aber einfach nur Pech.

Das zweite Tor halten vielleicht 5 von 18 Bundesligatorhütern fest. Das war kein 0815-Ball, sondern ein ziemlich krummes Ding mit Drall, das genau vor ihm noch einmal aufsetzt. Immerhin konnte er ihn zur Seite abwehren und ließ ihn nicht nach vorne abprallen. Dass daraus dann noch ein Tor resultiert, kreide ich eher den Verteidigern an.

Ich will Ulreich nicht in den Himmel loben, für mich ist er ein durchschnittlicher BuLi-Torwart. Aber dass er hier als Hauptschuldiger dargestellt wird, ist schon sehr absurd. Ich dachte da erst an zwei Piplica-Klöpse und nicht an zwei unglückliche Dinger. Ich finde es grotesk, wie in der Öffentlichkeit Torhüter-Leistungen immer wieder völlig falsch beurteilt werden. Im Endeffekt sind die Keeper in dieser Hinsicht total abhängig davon, wie die Bälle aufs Tor kommen. So halbhohe Galerie-Dinger, bei denen der Torhüter freie Sicht hat und beide Beine spektakulär wegzieht, um mit beiden Fäusten zu klären, werden immer wieder als "Weltklasse"-Parade tituliert, obwohl das einfachste Torhüter-Schule ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Habe heute morgen die Namen Slomka (Hannover) und Lewandowski (Dortmund) als moegliche Nachfolgerkandidaten fuer diverse Trainerposten gelesen.... :eek:

Der (Ex-)Leverkusener (in der Tat kein 2.-Liga Trainer :D ) waere wohl ne Ueberraschung, Slomka's Rueckkehr aber wohl auch.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
"Wenn er da einen Bogen läuft, um seitlich an den Ball zu kommen, ist der Stürmer vorher da. Oder soll er versuchen, mit der Schläfe seitlich zu köpfen?"


Hast du schon mal Fußball gespielt? Einen ball in eine andere Richtung zu köpfen ist kein hexenwerk, besonders nicht für einen Bundesliga Spieler der jeden Tag trainiert. Ulreich ist an der Entstehung vom ersten Tor maßgeblich beteiligt und somit kein Stück besser als hlousek oder Schwaab in spielen, in denen diese ein Tor verschulden
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Und ich hab heute morgen gelesen, dass Tuchel möglicherweise noch auf einen Trainerposten bei Bayern spekuliert. Für den Fall, dass die Dienstag gegen Porto ausscheiden und Pep anschließend um Freigabe zum Saisonende bittet (um zu ManCity zu wechseln), gilt er in München als Kandidat. Würde zumindest die etwas komische Aussage von Watzke erklären, dass die Verhandlungen mit Tuchel noch nicht durch sind. Glaube aber nicht daran, dass es passiert.

/edit

Hat sich dann wohl erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Irgendwie ist es schon schräg, wie jetzt wieder eine virtuelle Meute auf Ulreich losgeht, nachdem er in den letzten Wochen solide und weitestgehend fehlerlos war. Wobei man schon auch sagen muss, dass das Spiel gestern auf seine Kappe geht. Kein *Piplica*, natürlich, aber eben zweimal nicht soooo gut. Und leider hat das dann den Unterschied ausgemacht.

Ich denke mittlerweile auch, dass man zumindest einem Torwartwechsel offen gegenüberstehen sollte, also perspektivisch (Kirschbaum war nicht besser). Ulreich ist kein Wolf, aber auch kein Trapp oder Leno. Aber mit aller Macht würde ich es nicht probieren. Solange Hlousek den LV und Niedermeier den IV gibt, solange ist Ulreich nicht das schwächste Glied einer schwachen Abwehr.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Irgendwie ist es schon schräg, wie jetzt wieder eine virtuelle Meute auf Ulreich losgeht, nachdem er in den letzten Wochen solide und weitestgehend fehlerlos war.

es schiesst sich doch keiner auf ulreich ein, zumindest nicht mehr als du selbst auf hlousek schimpfst
 
Oben