3. Spieltag


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.151
Punkte
113
Und am Ende des Spieltags ist immer noch Gladbach Nummer 1 :love3:
Wenn Schalke dann nächste Woche zwei erste Halbzeiten abliefert und Lautern und Hamburg ihre Form halten, wird das in drei Wochen noch genauso aussehen :rocky:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich zitier das mal nicht, aber auch dem alten Mann sollte klar sein, dass das Posting vollkommene Grütze war...

Darf man sich in Hannover nicht mehr über krasse und eindeutige Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern aufregen?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Darf man sich in Hannover nicht mehr über krasse und eindeutige Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern aufregen?
Natürlich. Weil Schiedsrichter das schließlich abkönnen müssen? Weil "drecks Schiri" ja auch ganz normaler Umgangston im Sport ist? Oder waren die vielen warmen Worte nicht für jeden Menschen gedacht?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Regelfrage:
Wieso zählte das 2:1 von Hannover nicht?

Weil auch Schiedsrichter Fehlentscheidungen treffen können. Der Linienrichter hatte die Fahne gehoben, was er da gesehen haben will kann er nur selbst wissen.
Von ganz weit weg und aus einem schlechten Winkel kann es möglicherweise wie Trikot ziehen oder Handspiel von Ya Konan ausgesehen haben, beides war jedoch ganz klar nicht der Fall, eine Abseitsstellung lag auch in keinster Weise vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
einfach eine peinliche kompetenzeinschätzung des linienrichters, der schiedsrichter steht 15 meter neben dem "tatort", der assi um die 30-40...bittere sache aber sowas gleicht sich in der regel über die saison aus, nur für herrn magath nicht :clown: da ist der schiri immer der hauptbuhman egal wie viele ellenbogenchecks diego mal wieder ungestraft verteilt hat.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Abgesehen davon muss man aber auch einfach sagen, dass Hannover in HZ 2 schlicht und einfach das Spiel nach vorne verweigert hat. Als Hertha nach 60 Minuten aufgemacht hat (und weitgehends harmlos blieb), wollte 96 nicht nach vorne spielen und das 2-0 machen. Das war ja klassische 96 Position. Tief stehen und dann schnell nach vorne spielen. Das passierte aber gar nicht, weil das Mittelfeld (insbesondere Pinto, Schmiedebach und Stindl) das vertikale Spiel verweigert haben.

Wenn man so wenig überzeugend spielt und dann noch nicht mal das 2-0 angeht, muss man sich eben bewusst sein, dass ein Duselball oder eine Fehlentscheidung ausreicht, um den Sieg zu kosten. Gegen super-biedere Herthaner war mir das von 96 zu wenig. Aber vielleicht hilft das, den Verwaltungsmodus zu überdenken. Gegen Sevilla könnte so eine Spielweise gerade auswärts richtig weh tun.

edit: Übrigens hat der gleiche Linienrichter der Hertha in HZ 1 eine hundertprozentige weggewunken. So gesehen hat sich das erst in der 89. Minute ausgeglichen...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Abgesehen davon muss man aber auch einfach sagen, dass Hannover in HZ 2 schlicht und einfach das Spiel nach vorne verweigert hat. Als Hertha nach 60 Minuten aufgemacht hat (und weitgehends harmlos blieb), wollte 96 nicht nach vorne spielen und das 2-0 machen. Das war ja klassische 96 Position. Tief stehen und dann schnell nach vorne spielen. Das passierte aber gar nicht, weil das Mittelfeld (insbesondere Pinto, Schmiedebach und Stindl) das vertikale Spiel verweigert haben.


edit: Übrigens hat der gleiche Linienrichter der Hertha in HZ 1 eine hundertprozentige weggewunken. So gesehen hat sich das erst in der 89. Minute ausgeglichen...

Das ist natürlich richtig, wie oben geschrieben fand ich das 1:1 von Hertha auch verdient. Die Großchance allerdings hat der Hertha-Verteidiger vergeben ohne zu wissen, dass er im Abseits stand, er hätte den Ball also so oder so nicht gemacht. Falsch war die Entscheidung natürlich trotzdem, ein Tor wäre aber nicht entstanden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ganz starker Beitrag von emkaes:thumb:

Die schuld beim Schiri zu suchen ist natürlich einfacher. Und darüber hinwegzugehen, daß 96 schon gegen Hoffe und vor allem auch in Nürnberg die Siege mit mehr Glück als Verstand nach Hause gemogelt hat auch. :saint:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Die schuld beim Schiri zu suchen ist natürlich einfacher. Und darüber hinwegzugehen, daß 96 schon gegen Hoffe und vor allem auch in Nürnberg die Siege mit mehr Glück als Verstand nach Hause gemogelt hat auch. :saint:

Ganz starker Beitrag :thumb:
Der Pfiff gestern hat natürlich mit den Spielen gegen Hoffenheim und Nürnberg in etwa so viel zu tun wie Schalke letzte Saison mit der Meisterschaft.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich muss selbst als Nuernberger sagen das der Sieg von Hannover gegen uns mit mehr Glueck als Verstand wirklich nichts zu tun hatte. Sie waren in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft, haben ein 2-0 mit wenigen Chancen herausgespielt und das Spiel nach Hause gebracht. Wenn der Club seine Chancen nicht nutzt dann ist der Sieg fuer Hannover auch verdient und hat nichts mit Glueck zu tun.

Mehr Glueck als Verstand kann man dagegen beim Wolfsburg - Bayern Spiel anfuehren. Erst wird das 1-0 fuer Wolfsburg unerklaerlicherweise nicht geben, dann schiesst man in letzter Minute noch den Siegtreffer.

Gestern wude Hannover ganz klar um 2 Punkte betrogen und es lag nur am Schiedsrichtergespann. Da spielt es doch keine Rolle ob sie nicht mehr auf das 2-0 gespielt haben. Machen sie das 2-0, verwalten dann nur noch und bekommen 2 Elfmeter gegen sich, die beide keine waren, und das Spiel geht 2-2 aus, kann man danach doch auch nicht sagen, haetten sie doch auf das 3-0 gespielt.

Wenn man nach diesem Spiel die Schiedsrichter nicht mehr kritisieren darf, dann kann man gleich jegliche Kritik an den Refs verbieten.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ganz starker Beitrag :thumb:
Der Pfiff gestern hat natürlich mit den Spielen gegen Hoffenheim und Nürnberg in etwa so viel zu tun wie Schalke letzte Saison mit der Meisterschaft.


Im Zusammenhang mit dem emkaes Beitrag müsste man bei etwas Anstrengung schon darauf kommen was ich gemeint habe. 96 macht bei Führungen wenig und versucht den Sieg über die zeit zu bringen. Das ging gegen Hoffe (wo ihnen der schiri übrigens nicht grad im Wege stand) und in Nürnberg gut (auch wenn Slomka die halbzeit 2 da auch schon kritisch gesehen hat), gegen Hertha diesmal aber nicht. Da selbst Slomka die Leistung der Berliner als Auswärtsteam nach dem Spiel gelobt hat und durchaus einräumt, daß diese etwas für den Punkt getan hätten, stört es mich hier ziemlich, daß die Schuld nur beim Schiri gesucht wird.


@Aro

bayern in Wob war glücklich, aber was hat das mit dem Thema zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Gegen super-biedere Herthaner war mir das von 96 zu wenig. Aber vielleicht hilft das, den Verwaltungsmodus zu überdenken. Gegen Sevilla könnte so eine Spielweise gerade auswärts richtig weh tun.

edit: Übrigens hat der gleiche Linienrichter der Hertha in HZ 1 eine hundertprozentige weggewunken. So gesehen hat sich das erst in der 89. Minute ausgeglichen...

:skepsis:

Hertha hat zum Teil sehr schön kombiniert und nach vorne gespielt. Im letzten Drittel hatten sie eine enorme Druckphase. Es ist ja okay die Hertha für Ihr schlimmes Spiel gegen Nürnberg zu bashen, aber sowohl gegen den HSV als auch gegen 96 haben sie zumindest bis zum gegenerischen sehr schön kombiniert. Die Konsequenz bis zum letzten Pass hat, anders als gegen den HSV, in Hannover einfach gefehlt. Bieder war da imo gar nichts.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Im Zusammenhang mit dem emkaes Beitrag müsste man bei etwas Anstrengung schon darauf kommen was ich gemeint habe. 96 macht bei Führungen wenig und versucht den Sieg über die zeit zu bringen. Das ging gegen Hoffe (wo ihnen der schiri übrigens nicht grad im Wege stand) und in Nürnberg gut (auch wenn Slomka die halbzeit 2 da auch schon kritisch gesehen hat), gegen Hertha diesmal aber nicht. Da selbst Slomka die Leistung der Berliner als Auswärtsteam nach dem Spiel gelobt hat und durchaus einräumt, daß diese etwas für den Punkt getan hätten, stört es mich hier ziemlich, daß die Schuld nur beim Schiri gesucht wird.

da ich die spiele alle selbst verfolgt habe, ist mir das durchaus bewusst. wenn du meinen beitrag eine seite vorher gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich von einem verdienten punkt für die hertha sprach und zwar aus genau den gründen, die emkaes dann nochmals ausführlich dargestellt hat. pander, schmiedebach und stoppelkamp hätten treffen können um den sack zuzumachen und stattdessen gerät man gegen die hertha bei einigen ordentlich herausgespielten spielzügen über außen ohne not in höchste bedrängnis, das das ******e war, wird dir hier jeder bestätigen. die entscheidung am ende war aber nunmal ziemlich ärgerlich, deswegen sollte man das recht haben sich darüber aufzuregen. gegen hoffenheim war die gestik des schiris missverständlich, das gebe ich gerne zu, aber der anschlusstreffer der nürnberger war ein abseitstor...fällt der nicht, kommt 96 vielleicht gar nicht mehr in bedrängnis und versucht nicht sich mit mehr glück als verstand über die zeit zu stümpern. :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Alles ok. Ich hatte Deinen beitrag nicht gelesen und habe sicher auch etwas scharf formuliert. Viel Glück in Sevillia und Thema beendet
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
:skepsis:Hertha hat zum Teil sehr schön kombiniert und nach vorne gespielt. Im letzten Drittel hatten sie eine enorme Druckphase.

Ich hab das Spiel über 90 Minuten gesehen und mich furchtbar gelangweilt.

Es ist ja okay die Hertha für Ihr schlimmes Spiel gegen Nürnberg zu bashen, aber sowohl gegen den HSV als auch gegen 96 haben sie zumindest bis zum gegenerischen sehr schön kombiniert. Die Konsequenz bis zum letzten Pass hat, anders als gegen den HSV, in Hannover einfach gefehlt. Bieder war da imo gar nichts.

Schöne Kombinationen nenne ich es nicht, wenn man die in einer Zone hat, wo der Gegner mit dem gepasse gut leben kann und man ein 0-1 aufzuholen hat. Das was Ramos, Ebert, Torun und Raffael 10m. in Hannovers Hälfte an Dreiecken aufgezogen haben, war ordentlich aber absolut ungefährlich (=bieder). Zumal der Stoßstürmer (Ramos - bis Lasogga kam) häufig an den Kombinationen teilnahm und dann nach drei - vier gebildeten Dreiecken überhaupt kein Ball in die Spitze gespielt werden konnte.

Bälle in die Spitze haben jedenfalls zum Großteil vor allem Mijatovic und Franz gespielt. Und zwar nicht auf die produktive Art. Dass das Hemd Ramos davon keinen gegen Pogatetz und Haggui im Kopfballduell geholt hat, war allerdings vorherzusehen.

Ausnehmen von dieser Kritik kann ich nur die letzte Viertelstunde. Da hat die Hertha gut mitgespielt und auch in Richtung Strafraum zielstrebig agiert. Das Tor war sehr schön herausgespielt und kaum zu verteidigen. Das ging aber auch spürbar zu Lasten der Defensive, was Hannover allerdings nicht wirklich überzeugend genutzt hat.

Sorry, ich will die Hertha hier gar nicht bashen. Für einen Aufsteiger war das auswärts ne gute Leistung gegen den Letztjahresvierten, der außerdem mit 2 Siegen gestartet ist. Hertha hat nicht viel zugelassen und in den wenigen Standardsituationen, die 96 zugelassen hat, waren sie auch gefährlich. Das kann einem Aufsteiger zu Saisonbeginn reichen - auch der Hertha.

Aber bitte: Aus dem Ballgeschiebe im Mittelfeld ohne Zug zum Tor bei 0-1 Rückstand sollte man dann auch nicht mehr machen als es war: über weite Strecken der Nachweis, dass man sich schwertut den Gegner überraschen oder in Schwierigkeiten bringen zu können. Torun ist für mich ein absoluter Bankkandidat und Babbel sollte einsehen, dass Ramos nicht für die Spitze im Ein-Mann-Sturm taugt.

Erschrocken war ich auch über Ebert. Der war mal ein Dynamiker auf der Außenbahn. Davon ist nicht mehr viel zu sehen. Fehlt ihm noch soviel zur Fitness nach der langen Verletzung?

Da wartet auf die Hertha noch ne Menge Arbeit, denn gerade im Olympiastadion können sich viele Gegner versucht sehen, die Hertha den Nachweis erbringen zu lassen, dass sie auch konsequent Druck machen kann.
 
Oben